DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Los zorros viejos » 01.11.2009, 11:39

Ab in de Wald - Bonusbox
(placed am 31. Oktober 2009 durch Los zorro viejo)

Stadt: ???
Startpunkt: Pfälzer Wald
Empfohlene Landkarte: nicht notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht, nicht Kinderwagentauglich, bitte bei Schnee u. starkem Regen nicht laufen!
Länge: 7,5 km; ca.3 Stunden Gehzeit.

Wir haben diese LB gemacht, um Euch einige der vielen schönen Plätze in unserem Tal zu zeigen.
Um den Startplatz der Bonus Letterbox - Ab in de Wald heraus zu finden, solltet Ihr einige dieser Plätze gesehen haben.
Es gibt in unserem Tal romantische und sagenumwobene Burgruinen aus grauer Vorzeit, z.B. die Spangenburg, die Erfenstein und die Breitenstein. Eines unserer Dörfer hat noch mehrere gut erhaltene Brunnenanlagen in denen früher die Wäsche gewaschen wurde. Schaut Euch die herrliche Aussicht von den Teufelsfelsen an, macht einen Ausflug zum Nibelungen Felsen und für ein schönes Picknick im Wald sollte auch noch Zeit sein.
Wenn Ihr alle Codes gefunden habt, könnt Ihr den Startpunkt erraten. Zur Belohnung gibt es leichte Wege und leichte Rätsel. Los geht´s

Bitte ab Okt.2020 nur noch den neuen Clue verwenden !!
Boxenkontrolle 03.07.2018: Wert J fehlt. Jetzt im Clue eingetragen.
Dateianhänge
Wald_1_16_1.jpg
Ab in de Wald neu.pdf
(119.2 KiB) 255-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 19.10.2020, 14:56, insgesamt 13-mal geändert.

Beute-Pfälzer

Herbstwald

Beitrag von Beute-Pfälzer » 06.11.2009, 21:08

Bei herrlichen Herbstwetter und dem Glück des heutigen späten Arbeitsbeginn führte mich ab in den Wald.Eine mir doch sehr vertraute Gegend.Die Aufgaben unterwegs waren schnell gelöst und mit großen Schritten die Runde gelaufen.Besonders schön war die Aussicht vom Turm :lol: :lol: :lol: Mit zwei sehr schönen Stempeln im Gepäck ging es zu Tisch.
Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 08.11.2009, 17:09

Bereits gestern nachmittag begonnen, mussten wir die Tour doch tatsächlich am Ort der Letterboxsuche durch die eingebrochene Dunkelheit abbrechen :cry: :cry: . Schuld daran war ein längerer Umweg (wie blöd!! :oops: :oops: ), weil wir den Jägerstand nicht abwarten konnten. Bedingt durch das gestrige teilweise recht feuchte Wetter ist der Weg an ein paar Stellen etwas rutschig - aber die Tour ist ganz toll!! :lol: :lol: :lol:
Was wir gestern nicht ganz geschaftt haben, mussten wir natürlich heute fertigstellen, was uns dann auch die Bronzemedaille eingebracht hat - jippie!! :lol: :lol: :lol:
Begeistert haben uns neben der prima Beschreibung vor allem auch die liebevoll gestaltenen Boxen und die schönen Stempel :D :D :D :D !
Deswegen ein ganz herzliches Dankeschön an die Placer!
Die Viererbande

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 21.11.2009, 19:57

Heute haben wir mit vereinten Kräften - mit kleiner Hilfestellung -zu Ende geführt, was der Jupp am Mittwoch alleine nichr geschafft hatte, weil er wohl den Clue etwas schlampig gelesen hatte und deshalb gegen Ende der Tour einen falschen Weg eingeschlagen hatte und danach voller Frust abbrechen mußte. Trotz allem hat es noch für den 4. Platz gereicht und es war schon eine sehr schöne Tour. Dank an die Placer und auch die schönen Stempel sollten nicht unerwähnt bleiben.

Traudel u. Jupp

whschreiber

auch dabei

Beitrag von whschreiber » 30.11.2009, 07:34

Am Sonntag waren Barbara un dich unterwegs um die Bonus-Box zu heben. Morgens war zuerst das Waldpicknick dran und dann ging es rüber zum Startplatz der Bonus-Box. Die ersten Clues waren leicht gefunden. Nur das 'was ist verboten' hielt uns ziemlich auf. Klar, es war durch ein silbernes mobiles Monster verdeckt. Unsicher waren wir uns nur darin, wie die Tische und Bänke an der Feuerstelle zu zählen sind; es gibt ein engeres und ein weiteres Kriterium. Erst später war durch Rückrechnen klar, welches der beiden (das weitere) zu berücksichtigen war.

Das Rätseln und Suchen hatte aber auch sein Gutes, denn als wir am Rechnen waren, holten uns die Pädeltreter ein. Dann waren wir schon 5. Wir warteten geduldig bis Hochstände und Vogelkästen auftauchten, da gab es also auch kein Versehen. Nur die Peilung an der Spinne hatte es wieder in sich. Ja, man muss den Clue genau lesen und sich auch genau in die Mitte der Wegspinne begeben, dann ergibt alles einen Sinn.

Am Rastplatz trafen wir Pia und Volker von NeuVoPi und zogen nach kurzer aber heftiger Atzung weiter, schleiften allerdings einen GC ein und hatten plötzlich noch 2 Personen mehr, wie sich herausstellte 'Simons Papa' mit Simon wie ich vermute, die beiden zogen dann allerdings anderer Wege und wir 7 zogen zum Finale. NeuVoPi hielten sich allerdings sehr zurück, da sie ja schon Betaläufer gewesen waren. War auch unnötig, denn das Finale war einfach. Wir hatten alle 2 Stempel mehr und kamen bei Einbruch der Dunkelheit zum Wagen.

Die Pädeltreter mussten nach Hause, wir anderen fuhren zum Fortshaus und liessen uns verschiedene Teile von Allesfressern, Wiederkäuern bzw. sogar ganze Fische schmecken.

Tolle Runde, hat viel Spaß gemacht., Danke an die Füchse sagt der

Bär (mit Barbara).

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Wie heißt's so schön ... Gemeinsam sind wir stark ...

Beitrag von Pädeldreter » 30.11.2009, 08:14

Zwar nicht verabredet, aber dennoch im Rudel, nachdem wir am Startpunkt plötzlich Walter und Barbara trafen, sind wir gestern endlich mal wieder "Ab in den Wald". Wie der Bär schon schrieb, konnten wir mit etwas Ausdauer und Abwägen kleinerer Unsicherheiten gemeinsam recht zielsicher die schöne Tour laufen. Die Rätsel waren wirklich problemlos zu lösen und so war allein der schöne Weg das Ziel (... und natürlich die Stempel und das Finale :wink: ). Nach ausgiebiger Stärkung hätte dann sowieso nichts mehr schiefgehen können, da unser Grüppchen noch professionelle Verstärkung durch NeuVoPi erhielt :lol: . Aber ein rettendes Eingreifen war dank der eindeutigen Beschreibung gar nicht mehr nötig und so konnten wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit die Box aus ihrem Versteck holen.
Vielen Dank an die Verstecker für den schönen Sonntagsausflug und herzliche Grüße an Barbara, den Bär und an NeuVoPi :lol: . Das gemeinsame Suchen mit Euch war sehr kurzweilig und hat uns viel Spaß gemacht. Vielleicht klappt das ja mal wieder :wink: .

Die Pädeldreter

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Die Goas » 27.12.2009, 20:11

Nicht ganz Jokerfrei hab ich heute auch endlich diese Tollen Boxen gefunden!

Nachdem ich vor einigen Wochen an der ersten Box gescheitert bin musste ich leider Los Zorro um einen kleinen Hinweis bitten. Trotz richtiger Koordinaten hab ich wieder mal an der falschen Stelle gesucht.

Also ging es heute (mit neuer Brille 8-) ) zum zweiten mal "Ab in de Wald". Die erste Box konnte ich recht schnell finden. Beim Finale kurz mal falsch abgebogen und so schnell ist wieder ne Stunde um :x Aber als ich meinen Fehler entdeckte konnte ich ohne Probleme die "Ab in de Wald Bonusbox" aus ihrem tollen Versteck heben!

Wirklich eine tolle Tour mit tollen Wegen und super Versteck.

Vielen Dank an Los Zorro und viele Grüße von der Goas

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Abschluß für 2009...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 31.12.2009, 17:22

30.12.2009 ...auch bestes Badewetter sollte uns nicht abhalten "ab in de Wald" zu gehen.
Und gelohnt hat sich die letzte Suche dieses Jahres allemahl, auch wegen der zwei gelungenen Stempel. :D

Zum Abschluß vom Abschluß ging es noch zum "Oigscherrde" an die Wolfsschluchthütte. :D

Allen zusammen einen guten Rutsch - bis 2010

Die Wander-Riesen - heute mit TomTom unterwegs.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

2.Teil unseres Neujahrstages

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.01.2010, 20:51

Nach guter Stärkung "rutschten wir mit Walter und Udo und unseren Hunden über den Holzsteg unserem Ziel entgegen. :oops:
Es war ein sehr schöner Weg mit einem traumhaften Rastplatz, wo es uns noch einmal richtig gut schmeckte. :lol:
Wir haben garnicht gemerkt, wie schnell die Zeit verstrichen war.......... :shock:
Am Zeil angekommen konnten wir heute unsere Stirnlampen zum 1. Mal gut gebrauchen. :)

Herzlichen Dank und lieben Gruß an Heidi und Jacky.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 06.03.2010, 11:40

Hallo!
Da zur Zeit nicht alle Wege begehbar sind, haben wir am Schluss einen Fehler gemacht. Sind dann zurück gelaufen und erstmal Essen gefahren. Gestärkt, und viel darüber nachgedacht, haben wir die Box dann doch noch gefunden. :P :P
Ein schöner Weg, wenn der Schnee nicht gerade schmilzt :x und 2 tolle Stempel. :lol: :lol: :lol:
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Big 5 » 14.03.2010, 20:19

Der Name ist Programm. Tolle Box in einer spannenden Gegend, die ALLES zu bieten hat. Mit Vertrauen auf einen präzisen und fehlerfreien Clue haben wir heute den Weg und die Box problemlos gefunden. Streckenweise muss man einfach Geduld haben bis alles auftaucht. Wir kommen bestimmt im Hochsommer noch einmal wieder. Dann muss es herrlich sein!

Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 20.03.2010, 15:20

Wie unseren Vorgängern, hat es auch uns super gefallen :lol:
Absolut schöne Wegführung und gute Idee mit der Zwischenbox :lol:

Danke an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 10.04.2010, 22:15

Nachdem endlich alle Hinweise zum Startpunkt eingesammelt waren, konnte es heute ab in den Wald gehen!
Wir konnten alle Infos samt Boxen prima finden. Einzig der gesuchte Hochsitz lies lange auf sich warten, was bei uns schon zu reichlich Ungeduld und Fragen bezüglich unserer Werte/Peilung sorgte :roll: . Aber schlieslich und endlich erreichten wir ihn doch noch und danach war's kein Problem mehr. Halt - ein Problem tat sich noch auf: Mit einem lecker Pfälzer Mittagessen samt riesigem Bienenstich im Bauch und einer(?) Schorle im Kopf noch auf "finale Klettertour" zur Box zu gehen... :oops: Aber auch das bewältigten wir noch und konnten die Box kurz an die frische Luft bringen :D - es geht ihr gut!
Vielen Dank an Heidi & Jacky und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Tina

????

Beitrag von Tina » 18.05.2010, 09:24

Kann mior jemand den Starpunkt sagen ??? Das Codewort???
Wir kommen nicht drauf..... :oops:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: Ab in de Wald - Bonusbox (DÜW)

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 20.08.2010, 23:51

Die Box war bestimmt heute froh :P , dass sie endlich mal wieder jemand sucht, nach über 4 monatiger Pause (letzter Eintrag war von den 4 1/2 Woinemer).
Die Wegbeschreibung bereitete uns keine Schwierigkeiten, denn wir waren geduldig :) . Landschaftlich gesehen, hat uns der letzte Teil des Weges besonders gut gefallen. :)

Danke an den Placer fürs Zeigen.

LG von Iris
und Tina (von den Seifs)

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“