HD - Altes Schlössel - Letterbox

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 09.01.2012, 15:20

Den 2. Weihnachtsfeiertag haben wir genutzt, um uns endlich mal wieder ein wenig zu bewegen. Ganz stressfrei sind wir aus der Südwestpfalz angereist um das alte Schlössel zu besuchen. Zuerst konnten wir den Startpunkt nicht finden, aber gemeinsam mit Instinkt und einigen wagen Angaben von Einheimischen gelang es uns dann trotzdem die Tour zu starten.

Schöner Weg , vor allem zum Schluss in und um das Schlössel.

Danke für's zeigen

Gute Idee

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von die truthähne » 23.01.2012, 09:24

wir haben uns gestern vom wetter nicht abschrecken lassen und uns den stempel vom 'alten schlössel' geholt.

es war stürmisch, regnerisch und so kalt, daß uns beim stempeln schier die finger abgefroren sind, aber die box war die mühe wert. der trick mit balduin ist überragend und das versteck genial.

auf dem weg haben wir noch andere letterboxer getroffen, mit denen wir uns 'austauschen' konnten. 8-)

viele grüße von den truthähnen

Kurpfalz Family

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Kurpfalz Family » 04.03.2012, 19:28

Hallo
Heute um 15.30 Uhr die Box gefunden
Trotz gegen den Uhrzeiger sinn gelaufen,gefälte Bäume fehlende Hinweisschilder die Box gefunden :lol:
Der Box gehts gut . Super Ziel Gebiet

Es Grüssen die Neu Letterboxer Kurpfalz Family

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 07.03.2012, 23:20

Hallo !!!
Heute bin ich schnell zum alten Schlössel gelaufen. :D Irgendwie habe ich nicht alle Baumschilder gefunden. :roll: :twisted: Die Wegbeschreibung war sehr gut. :D Am Zielgebiet sah ich auf Anhieb den gesuchten Baum (ohne Lösungsrätsel). 8-) :D Die Box habe ich auch schnell gefunden. :D :D Nach 2 Stunden war ich wieder am Auto. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Tonja&Björn
-
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2008, 17:15

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Tonja&Björn » 29.04.2012, 20:43

Abgestaubt !!! :P

Bei bestem Wanderwetter waren wir heute eigentlich gar nicht auf Letterboxsuche, sondern auf der Geocaching-Plattform unterwegs. Um so überraschter waren wir, als wir am Finale über diese Letterbox stolperten. Zum Glück hatten wir unseren Stempel dabei und haben uns auch gleich im Logbuch verewigt. Bei dieser tollen Location werden wir bestimmt noch einmal herkommen, um auch den Clue abzulaufen.

Vielen Dank sagen
Tonja & Björn

die weisen gmbh

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von die weisen gmbh » 09.06.2012, 18:39

Wir waren mit unseren Kindern bei fantastischem Wanderwetter heute unterwegs und haben die Box trotz Unwegsamkeiten gut gefunden.
Der Vogelkäfig fehlt und das letzte Baumschild , sie sind wohl den Forstarbeitern zum Opfer gefallen. Trotzdem alles gut gefunden und die tolle Ruine bestaunt.
Danke für die schöne Tour
Die 6 Mannheimer weisen Eremiten

Mühleneulen
-
Beiträge: 63
Registriert: 24.10.2008, 14:51
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Mühleneulen » 26.06.2012, 12:05

Haben am 25.06. die Box erfolgreich gefunden.
Balduin narrt immer noch die Sucher :D
Nach dem Graben habe ich Mathias alleine hoch geschickt (ich dachte ich könnte mir das sparen),als er dann anfing Steine "abzubauen " kam mir das komisch vor. Balduin zeigte uns doch einen Baum. Als dann aber eine große Kiste zum Vorschein kam,und er mich hochwinkte (wollte ich einmal sparen) wurde mein Staunen immer größer.
Als ich dann in die Kiste geschaut habe die "Enttäuschung "
Das ist keine LB das ist ein Cache. Egal haben trotzdem unseren Stempel dagelassen.
Haben dann gemeinsam das Zielgebiet unter die Lupe genommen und die Box doch noch gefunden.
Danke für die tolle Tour und für Balduin Hi Hi Hi

Steffi und Mathias

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 26.06.2012, 16:05

Letzte Woche (18.6.) erging es mir doch tatsächlich genau so wie den Mühleneulen. Nur daß ich zwischendurch noch etwas unsanft auf meinen 4 Buchstaben gelandet bin :x *AUTSCH*
Besagten "Catch" hilet ich im ersten Moment für einen weiteren von Balduins Scherzen.
Unter größter Vorsicht habe ich die Kiste geöffnet (und dabei befürchtet, er könnte mir entgegenspringen) :D
War schon lustig, was in der Kiste so alles zum Vorschein kam: ein Stoff-Goleo, ein längst abgelaufener Terminkalender in Originalverpackung und eine Hörspielkasette für Kinder. Der schöne Schlüsselanhänger (griechischer Helm) mit der "travelbug"-Plakette ist mir auch beim Logbuch aufgefallen. Da ich diesen "Schatz" schon mal zutage befördert hatte, hinterließ ich dort ebenfalls mein Faf im Logbuch. :)

Eine sehr schöne und gemütliche Tour bei meinem Geburtstort. Mögen noch viele Finder folgen.

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Bei Wind und Wetter

Beitrag von suwo » 26.08.2012, 17:45

Heute war ja nicht so gutes Wetter angesagt, da haben wir uns diese relativ kurze Runde ausgesucht. Das Rätsel war nett, man findet allerdings nicht alle Bäume auf den Schildern, sind wohl inzwischen ein paar erneuert worden. Das Lösungswort konnten wir trotzdem gut erraten. Aber oh Schreck - wir sollen ja nicht nur Bäume notieren, sondern auch noch andere Werte :shock: Also nochmal ein Stück zurück und erstmal richtig gelesen :?
Danach lief alles super, im Zielgebiet empfing uns Balduin mit einem Regenschauer und viel Windrauschen in den Bäumen. Außerdem hatte er gar keinen Stempel dabei, dachte ich .... , hatte aber nur mal wieder nicht richtig gelesen :oops:
Um die Burgreste, die gar nicht so einfach zu finden waren, war's dann noch mal eine tolle Kraxelei, ganz schön rutschig bei dem nassen Untergrund. Die Box ist wohlbehalten in ihrem Versteck und hat jetzt einen Stempel mehr. :D
Vielen Dank an die 4 1/2 Woinemer für die schöne Runde von suwo

Loslobos

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Loslobos » 03.10.2012, 21:39

Wir haben heute bei herrlichem Herbstwetter den Clue abgelaufen und erfolgreich die Letterbox gefunden. Und es gibt sie doch noch die Eule!! Sie saß auf dem Baumstumpf als wir um die Ecke kamen und ihn fanden. Der letzte teil des Finales war schwer, denn man denkt nicht, daß die Ruine solche Ausmaße hat. Nicht aufgeben also und lieber den Radius erweitern um die richtigen Ruinenmauern und die Letterbox zu finden.
Ein toller Clue, Danke an die Placer

Loslobos

Maja & Oli

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Maja & Oli » 01.11.2012, 09:35

3. Box

Nachdem wir am Tag zuvor die Rietburgbox geloggt haben, haben wir uns am 15.4.2012 auf den Weg nach Dossenheim gemacht, um die "alte Schlössel- Letterbox" zu finden. Die Eltern haben wir auch noch mobilisiert und ab ging´s.
Auf dem Waldlehrpfad haben wir einiges über den Dossenwald lernen können. Den Erimit konnten wir leider nicht persönlich antreffen; trotzdem haben wir uns beim ihm mal umgesehen. Schicke Höhle.
--> ein paar Tage später war übringens ein interessanter Artikel über ihn im Mannheimer Morgen.
Nach einem kleine Umweg, an einem stillgelegten Lift vorbei, haben wir die Letterbox schließlich gefunden :-).
Super Tour :D

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 16.12.2012, 19:54

Ein unterhaltsamer Clue führte Sylvia, Mathias und mich heute zu alten Ruinen über Dossenheim.
Am Parkplatz war etwas Verwirrung, ob die Uhren an der Bergstraße andersrum gehen oder nicht....... :mrgreen: Schließlich siegte die Logik über die Verzweiflung und der richtige Einstieg ward gefunden. :D
Zwei Baumschilder blieben uns dann verborgen. Trotzdem konnten wir beim Picknick in der Hütte das Lösungswort doch noch herausfinden.
Der weitere Weg war problemlos und so fanden wir im Finalgebiet alles wohlbehalten im Versteck. Welches übrigens ein sehr schönes ist. :P Balduin hat sich gerne in unserem Logbuch verewigt. :mrgreen:

Viel Grüße und ein Dankeschön an die 4 1/2 Woinemer für die Ausarbeitung dieser Tour, das Zeigen der Gegend und den tollen Stempel. 8-)

Es war, trotz stellenweise leichten Regens, ein wunderschöner Tag in angenehmer Begleitung.

Viele Grüße an Sylvia und Mathias, sowie die Letterboxfamilie, die wir am Start, unterwegs und im Finale getroffen und die Stempel getauscht haben.

Bis demnächst
Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 16.12.2012, 20:06

Hallo liebe 4 1/2 Woinemer, hallo liebes Forum.

Anscheinend waren wir, in Begleitung mit Peter von Trüffelwutz, heute im Odenwald gegenüber dem Pfälzer Wald vom Wetter her eher begünstigt. Auf jeden Fall kamen wir nahezu ohne Schirm aus und konnten auf fairen Anstiegen :wink: nicht nur Informationen für die Allgemeinbildung, sondern auch für das Rätselwort sammeln. Alle Schilder sind wohl nicht mehr vorhanden, das Kreuzworträtsel bleibt lückenhaft und trotzdem lässt sich ein sinnvolles Lösungswort bilden. :P

Der Clue führt sicher ins Finalgebiet, und wer sich hier streng an das Geschriebene hält, wird schnurstracks zum Boxenversteck geführt und darf sich noch zusätzlich über einen Monster-Cache amüsieren. :lol:

Uns hat diese kleine Runde sehr gut gefallen und es ist immer wieder erstaunlich, wie ein paar herumliegende Steine und Mauerreste uns immer wieder faszinieren können. :D

Viele liebe Grüße und Dank an euch für den schönen Clue und den lustigen und gut gelungenen Stempel, viele liebe Grüße und Dank an Peter, der bei dem schlüpfrigen Untergrund immer eine helfende Hand frei hatte und viele liebe Grüße an die nette Letterboxfamilie "Die 4 Fledermäuse", welche wir am Parkplatz kennengelernt haben und sie hoffentlich zu Forenbeiträgen bekehren konnten. :lol:

Sylvia und Mathias von GiveMeFive

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 11.01.2013, 20:25

Jaja, wenn man nicht ganz bei der Sache ist und noch eine digital Uhr trägt kann man schonmal etwas durcheinander kommen :oops:
Einige Zeit begleitete mich ein Fragezeichen über dem Kopf aber spätestens als ich dann genug Sauerstoff inhaliert hatte, war die Sachlage klar. :lol:
Also die schnell die restlichen Werte eingesammelt und schon passte es wieder. Die Bäume hatte ich mir alle notiert aber so richtig wollte das Rätsel sich nicht nicht zusammensetzen lassen. Ein paar Bäume konnte ich zuordnen aber vieles blieb auch leer.
An der Finallocation angekommen ergab auch mein Buchstabensalat einen Sinn und die Peilung zur ersten Box passte schrittgenau. Die Finalbox konnte sich dann auch nicht lange verstecken.
Eigendlich wollte ich nur eine kurze Tour laufen aber bei dem schönen Wintersonnenschein war es ein herrlicher Tag im Wald, reich belohnt wurde ich natürlich auch :wink:

Vielen Dank für die Tour, die eindeutig beschrieben war an allen Abzweigen und für den tollen Stempel,

Christiane

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

gefunden!!! HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 02.02.2013, 17:50

Auch ich kann mich den "gefunden" Einträgen nun anschließen.

Nach drei Wochen Letterbox-Pause, war es heute mal wieder soweit...
Alle "Bäume" waren auch für uns nicht zu finden, aber trotzdem konnten wir ohne Probleme den Cache und dann noch die Box eingesammeln. Ach ja, für die zwei Bonus-Stempeln :wink: (nein, keine Hitchhiker) muss ich mich wohl bei einem der Vorläufer bedanken...

Ansonsten, vielen Dank an die 4 1/2 Woinemer für die schöne Runde
TANNI-TANNE

Antworten

Zurück zu „Die 4 1/2 Woinemer“