HD - Altes Schlössel - Letterbox

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von die Elche » 02.02.2013, 22:28

Heute ging es mit Tanni-Tanne ohne M (der arbeiten musste) auf Letterboxsuche mal nicht im Pfälzer Wald.
Eine paar Schilder konnten nicht gefunden werden, aber das Lösungswort haben wir trotzdem herausgefunden.
Im Zielgebiet mussten wir etwas suchen, haben die Box dann aber doch gefunden.
Vielen Dank

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 06.04.2013, 09:25

Nachtrag zum 04.04.2013:
Nach getaner Arbeit, ein kleiner Spaziergang durch den Odenwald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: natürlich auf der suche nach einer Plastikdose :!: :lol:
Auf einsamen Wegen bin ich einsam langsam bis zum Finale vorgedrungen. Auch ich hab einige der Werte für das Buchstabenrätsel nicht finden können. Das Rätsel wurde aber auch so schnell entschlüsselt.
Besonders gut hat mit unterwegs der Felsen des Eremiten gefallen :!: :!: :!:

Aber dann im Finale: das Lösungswort habe ich nach langem suchen entdeckt, aber die Box konnte ich nicht entdecken. Lediglich die bereits auch von meinen Vorläufern gefundenen geocache habe ich aufgestöbert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Irgendwann griff ich doch zum Telefonjocker, aber ohne Empfang war es schwer. Nach einer weiteren Suche, diesmal nach Empfang :? :lol: wurde ich zum Versteck geleitet. Dieses passte aber überhaupt nicht zu meinen Werten.
Wie sich herausstellte war ich beim falschen Lösungswort angekommen :? :? :? :P
Nach dem Loggen war ich nun motiviert genug um den Fehler nochmal nachzuvollziehen, und siehe da das richtige Lösungswort wurde doch noch entdeckt. Mein Fehler lag wohl am ... anderem "Links" :? :lol: :lol: :lol: , sodass ich den falschen Erdhügel hoch bin :evil: :lol: :lol: :lol:
Vielen Dank an den ... Telefonjocker (einige weit entfernte Verwandte habe ich auf dem Rückweg auch noch aufgestöbert :lol: :lol: :lol: aber die sind schnell wieder fort :mrgreen: zum Glück .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 11.08.2013, 20:20

nachtrag juni 2013
nach anfänglichen problemen hatten wir nur die fake box gefunden...nach längerer suche der echten box,und einem sturz,haben wir die suche abgebrochen :!: :!: :( :( hätte gerne die echte box gefunden :!: :!: :!:
antje und volker fischer

Quinn
-
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2013, 22:07

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Quinn » 18.08.2013, 10:39

Vor anderthalb Wochen habe ich mich in Begleitung aufgemacht, die Box im alten Schlössel zu finden... und es war gar nicht so schwer!
Die Idee mit den Schildern fand ich ganz toll, am Ende haben mir aber irgendwie zwei Bäume gefehlt (und ich hatte drei Bäume, die nicht ins Rätsel gepasst haben). Kurz vor der Hütte war ein Schild demontiert, vielleicht einer der zwei fehlenden Bäume? Es ist allerdings gar nicht tragisch, das Lösungswort springt einem auch so entgegen.

Ohne richtig große Probleme fanden wir bis zum Schlössel und wurden erstmal richtig von Balduin erschreckt! Danach haben wir einen Moment gesucht, wahrscheinlich vor allem deswegen, weil wir den Umfang der Ruine nicht genau kannten... aber nach so 10 Minuten konnte ich meinen Stempel ins Logbuch versenken :D Der Box geht es gut, alles ist noch intakt.

Vielen Dank für diese tolle Box und die Rätsel! :mrgreen:

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Barfly » 18.08.2014, 11:08

Am Donnerstag ging es nach einem termin in Heidelberg noch zum alten Schlössel.

Mit der Baumsuche hat es bei mir nciht so gut hingehauen, einige haben gefehlt, dafür hatte ich für andere Positionen gleich ein paar. :lol:

Aber ich bin auch so gut ins Zielgebiet gekommen. Den Geocache habe ich auch gleich gefunden. Nur die Letterbox blieb mir, trotz langem Suchen verborgen.

Ein Hilferuf in die Whats app Gruppe wurde bald von den Müllers beantortet. Nur war ich zu der Zeit schon wieder am Auto.
Also ging es mit dem Hinweis am nächsten morgen, in aller frühe, wieder hoch zum Schlössel, aber auch langes und ausführliches Absuchen, an der von den Müllers genannten Stelle, führte leider nicht zum Erfolg. :(
Ich hoffe, dass ich nur sehr blind war, und die Box nicht weg ist.

Danke für die, trotz fehlendem Fund, schöne Runde. 8-)

Lg Barfly

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Barfly » 09.10.2014, 17:24

Nachdem ich beu geocaching.com gesehen habe, dass mal wieder ein Cacher die Box durch Zufall gefunden hat, habe ich mich nochmal auf den Weg zum Finale gemacht.

Diesesmal konnte ich die Box endlich entdecken. Die Stelle an der ich das letzte Mal gesucht habe, war doch die falsche. :roll:

Lg Barfly

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.10.2014, 18:57

Am 12.10.14 gefunden.
Leider blieben mir einige Werte verborgen. So kam ich am alten Schlössel mit einigen fehlenden Werten und ohne Lösungswort an. Von der Ruine ist nicht mehr viel übrig, aber eine kurze Besichtigung und das Lösungswort ist schnell erraten :D

Die Box war nach dem finalen Tipp von Balduin schnell aufgespürt. Nach rund 2 ½ h war ich wieder am LB-Mobil.

Eine schöne klassische Box, ob alle Werte noch existieren, kann ich nicht sagen. Evtl. bin ich am Anfang den Rundweg in die falsche Richtung gelaufen. Die Dose lässt sich aber trotzdem recht einfach finden.

Viele Grüße Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 17.02.2015, 15:06

16.02.2015

Eine schöne kurze Tour zum Alten Schlössel mit einem überraschenden Finale. :o
Wer bei der Ruine über eine große, rote Kiste stolpert hat noch nicht die Box gefunden. :)

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 12.04.2015, 21:41

Wir waren vor ca. 3 Wochen am Alten Schlössel. Allerdings schon zum zweiten Mal, weil wir bei Eis und Schnee die Box nicht finden konnten.

Im zweiten Anlauf sind wir deutlich besser voran gekommen, haben die Box aber nicht gefunden. Im Gegensatz zu vielen unserer Vorfinder haben wir sogar zwei Caches gefunden. Einer ist wohl ein ganz schwieriger Multi, wie uns ein zufällig vorbei gekommener Cacher bestätigte. Nach Rücksprache mit Stephan wurde uns bestätigt, dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben.

Wir würden uns freuen, wenn die Nächsten mehr Glück hätten.

Die Runde hat uns trotzdem gut gefallen.

Viele Grüße,
Sabine und Thomas

aiwendil68

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von aiwendil68 » 25.04.2015, 17:36

Eigentlich hab ich nen Geocache gesucht - und gefunden.
Im Listing des besagten Geocaches (GC1BNDP) steht, dass in der Nähe "das Final eines anderen Caches liegt" - also hab ich mich ein wenig umgesehen an dieser echt tollen Location und dieses Döschen gefunden - toller Stempel, der ziert jetzt meine Cachekladde. Vielen Dank.

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 14.05.2015, 18:35

Heute haben wir uns auf den Weg zum urigen und verwunschenen "Alten Schlössel" gamacht :lol:
Der Clue führte uns schlüssig immer bergan durch ein tolles Waldgebiet :P
Am "Schloßvorplatz" wies uns "Balduin" den weiteren Weg, ohne zu verraten, dass kurz vor uns bereits jemand da war...der Schlingel :wink: :!:
Wir fanden den Burgschatz problemlos und ließen unsrer Phantasie zwischen verfallenen Mauern und knorrigen Eichen ihren Lauf... :P

Auf dem Rückweg konnten wir bei der Abzweigung vom 7er auf den 3er Weg die "Bank auf der linken Wegseite" zwar nicht finden, irgendwie sagte uns unser Gefühl aber, dass wir an den gefällten und gestapelten Bäumen bergab gehen mussten.

Schöne Tour :lol: , liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 31.05.2015, 17:53

Bei gutem Wetter ging's heute mit dem an der Mosel wiederbelebten Letterboxmobil nach Dossenheim. Vom Startplatz haben wir uns - entsprechend unserer Rechenkünste - auf den Weg gemacht. Doch schon nach kurzer Zeit kamen uns Zweifel, ob wir nicht an einem Schild vorbeigelaufen sind. Also - für Hardy - die zum Glück kurze Strecke wieder runter und wieder hoch (sozusagen "nuff un nunner un nuff" :D ), aber das Schild mit der Linde (Wert C) blieb trotzdem unauffindbar. Oben hatten die Damen aber Dank Studiums der Wanderkarte den weiteren Weg bereits ausbaldowert :lol: . Alle weiteren Werte wurden ohne Probleme gefunden und auch das Boxversteck konnte ohne Wert C geortet werden. Das Erreichen des beschriebenen Verstecks war nicht ganz ohne und ein Anlehnen ans Versteck ist definitiv nicht zu empfehlen. Auf dem Rückweg sind wir dann kurz vor dem Final-Startpunkt noch an einem ausgehöhlten Wildschwein-Kadaver :? (Grusel, hoffentlich war das nicht Balduin) vorbeigekommen.

Das wilde Pack sagt "Danke" für diese lehrreiche Tour über schöne Pfade und sendet Grüße an alle Letterboxer.

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 21.12.2015, 10:36

Diese sehr schöne und lehrreiche Runde hatten wir bereits im April 2013 erfolgreich absolviert. Damals hatten wir noch keinen Stempel und kein logbuch. Gestern machten wir uns nun noch einmal auf den Weg, dieses mal mit Stempel und Logbuch bewaffnet. Werte und Lösungswort hatten wir noch vom ersten Durchgang. So erreichten wir zügig das Finalgebiet. Und wieder leitete uns Balduin
sicher in Richtung box, die auch schon von weitem sichtbar auf dem Boden lag. Sie ist aber in einwandfreiem Zustand. Das Zielgebiet hat sich leicht veraendert, die Baumwurzel ist umgekippt. Nach dem Stempeltausch haben wir die Dose wieder in der Wurzel versteckt. Nun ziert ein weiterer schöner Stempel unser Logbuch.

Der Box wünschen wir noch viele Besucher, es lohnt sich.

Vielen Dank für die lehrreiche Runde sagen

Wild-rover

De Frank
-
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2016, 14:10

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von De Frank » 13.01.2016, 16:11

Meine zweite Box unterteilte ich in zwei Touren.
Am 6.1. ging es bis zur Hütte, am 9.1. zur Box.
Da ich nicht so gerne so sehr früh aufstehe musste ich teilen... was der Tour und der schönen Waldstrecke nur zu gute kam.
Besonders hat mir neben dem abwechslungsreichen Waldarten das alte Schlössel gefallen. Ich liebe Burgen, Ruinen und deren Erkundung...

Kaum im Finale angekommen kam ich in Schwierigkeiten. Egal welchen Baum ich durchsuchte, ich konnte die Box nicht finden... Fast schon Enttäuscht war ich kurz vor dem Rückweg. Doch dank des Handys konnte ich Hilfe bekommen und nach erkunden der Ruine fand ich meine zweite Box! Und wieder im dunkeln ging es zurück...

Danke an die Woinemer und den lustigen Astronauten!

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD - Altes Schlössel - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.04.2016, 22:52

Heute bei Super-Frühlingswetter machte ich mich auf die Suche nach dem Alten Schlössel.

Die Linde habe ich beim Bäume-Sammeln wohl übersehen und - immer in der Annahme, sie müsse ja irgendwann noch kommen - dann leider einige wichtige Infos nicht notiert.
Irgendwann wurde mir dann klar, dass ich schon viel zu weit gelaufen war - also ein gutes Stück zurück, fehlende Werte holen und dann hat es geklappt. Nach einigem Suchen fand ich die Box - oder vielleicht doch nicht :o Balduin, dieser Schlingel...

Aber natürlich wollte ich sie noch finden und das hat dann auch nach einiger Zeit im schönen Finalgebiet geklappt :P

Sibylle

Antworten

Zurück zu „Die 4 1/2 Woinemer“