PS - Teufelstisch - Letterbox

Antworten
mirpfälzer
-
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012, 10:30

Re: PS - Teufelstisch - Letterbox

Beitrag von mirpfälzer » 01.08.2019, 08:07

Am 24.07.19 bei super sonnigen Wetter haben wir uns auf Teufels-Pfad begeben. Speisten an seinem Tisch und durchwanderten sein Revier. Der Box geht es gut und sie schlummert in ihrem Bett.

Der Spielplatz zu Fuße des Tisch hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Der Platzwart mit Namen "W" ein echtes Unikat, wer sich mit ihm unterhält spürt die Freundlichkeit aus verganngenen Tagen. Solche Menschen sind Gold wert.

Diesmal sogar mit unseren Teenes daher ...4 von 4 mirpfälzer ;)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Teufelstisch - Letterbox

Beitrag von becky-family » 19.05.2020, 09:19

Hallo,

mal wieder den Teufelstisch besucht.
Die Suche gestaltete sich etwas schwierig wir haben länger im Finalgebiet gesucht bis wir die Box ans Tageslicht befördert haben. Die Buche ist nur noch ein Stumpf.
Wert A ist nicht ermittelbar :o kann aber zurück gerechnet werden. :wink:
Hat Spass gemacht

Happy Letterboxing
Beckys

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: PS - Teufelstisch - Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 07.08.2020, 09:35

Haben diese kleine und sehr stimmige Runde am 02.08.2020 gemacht. Wie schon vom Vorgänger beschrieben ist Wert A nicht mehr da aber man kann ihn gut zurückrechnen. Die Trophäe für Wert D hängt leider auch nicht mehr aber man weiß dennoch wo man die Straße verlassen muß. Und Wert D kann man ja auch anhand des Bildes der Trophäe einfach herausfinden.
Ansonsten stimmt wirklich alles und wir konnten die Box innerhalb von 45min heben.
Danke fürs legen und pflegen
JuRoDa

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Teufelstisch - Letterbox

Beitrag von divehiker » 04.11.2020, 19:03

Endlich war es soweit, dass wir uns einmal diese alte Schätzchen vorgenommen haben.
Nach vielen Jahren waren wir wieder einmal am Teufelstisch. Diesmal mit Clue.
Die fehlenden Werte störten überhaupt nicht, problemlos ins Finale zu gelangen,
wo wir nach kurzer Suche fündig wurden.

Wert A ist ja bekanntermaßen nicht mehr vorhanden.
Wert B und C sind problemlos ermittelbar.
Wert D war aufgrund des Bildes klar.
Wert E haben wir nicht gefunden.
Wert F liegt auf der Hand. :mrgreen:
Der Richtungsweiser am Baum ist noch vorhanden, sieht aber jetzt etwas anders aus.
Dass die Buche im Finale nur noch ein Stumpf ist wurde ja schon erwähnt.

Vielen Dank für dieses alte Schätzchen und den schönen Stempel. Es hat uns sehr gefreut. :D :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Teufelstisch - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 30.05.2021, 23:58

Wir haben die Box heute gefunden, aber die Suche im Finale war ganz schön langwierig. Näheres später.

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: PS - Teufelstisch - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 25.07.2021, 21:42

Da ich vorgestern nach den beiden Märchenletterboxen noch Lust und Tag übrig hatte, nahm ich diese kurze und altehrwürdige Tour noch in Angriff. :D

Aus dem Forum wusste ich ja, dass einiges fehlt, also war ich gewappnet. Wert E habe ich tatsächlich schnell gefunden, dafür hat sich mir das, was auf der Hand liegen sollte nicht wirklich erschlossen. :?

Der Teufelstisch selbst ist immer wieder faszinierend und ich hatte das Riesenglück, dass ich ihn diesmal fast für mich alleine hatte. :D :D
Die Teufelsschmiede habe ich anhand der Karte schnell gefunden und auf dem weiteren Weg habe ich mich auf meine Intuition verlassen. Hat auch erstmal ganz gut geklappt. Nur an einer Gabelung habe ich mich für den am verwildertsten aussehenden Weg entschieden... der war wohl falsch. Ich kam dann aber mit nur einem kleinen Umweg von unten am Funkmast und der Felsplatte raus und als ich das Finalgebiet erklommen hatte, stach mir das Boxenverseck fast sofort ins Auge. :D :D :D Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. :lol: 8-)

Lieber Michael, vielen Dank für den schönen Stempel und den tollen Abschluss eines wunderbaren Letterboxing-Tages!!

LG Lena

4 aus MA
-
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2021, 02:49

Re: PS - Teufelstisch - Letterbox

Beitrag von 4 aus MA » 15.11.2021, 01:19

Super schöne und beeindruckende Felsformation!
Eigentlich wollten wir ja vor allem wegen des Erlebnisparks und der mega Rutsche die über einstündige Fahrt hierher machen (und dabei natürlich die Letterbox suchen :P ).
Wie schon einige schrieben existiert Wert A nicht mehr, aber auch wir gingen zuversichtlich weiter. Auch das Fehlen der Trophäe stört nicht, wenn man den Text ansonsten liest. Alle anderen Werte fanden wir problemlos.
Absolut fasziniert waren wir von den unglaublich vielen verschiedenen Pilzen und an einer Lichtung von bestimmt mehreren hundert Steinfiguren.
Das Finale gestaltete sich doch knifflig ohne Wert A, aber eigentlich gibt es hierfür ja nur wenige Möglichkeiten. Von etwas unterhalb stach der (wie auch schon beschrieben) mittlerweile nur noch als Stumpf vorhandene Baum dann aber doch ins Auge. Er ist so wunderschön bemoost, dass man nicht dran vorbei schauen kann.
Ziemlich enttäuscht waren wir dann, dass der ganze Erlebnispark (wohl schon länger) von allen Seiten gesperrt und eingezäunt war. Auch wir ganz großen Kinder hatten uns auf die Rutsche gefreut, die man schon von der gegenüberliegenden Seite sehen kann.
Umso mehr überraschten uns unsere Kinder, da sie nochmal dort hin wollen, auch wenn der Park und die Rutsche gesperrt sind, weil sie den Teufelstisch und den Wald mit den Pilzen und den Steinmännchen so faszinierend fanden!
Ganz vielen Dank fürs Zeigen dieses wunderbaren Ortes und den tollen Wald und für den super tollen selbst gemachten Stempel
sagen
die 4 aus MA

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS - Teufelstisch - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 01.04.2022, 20:09

Den fehlenden Wert A kann man durch die spätere Wegnummer zurückrechnen und Wert D lässt sich mehr oder weniger erraten. Die weiteren Werte haben wir gut gefunden, auch das Gewicht der Tischplatte "lag tatsächlich auf der Hand" :D
Allerdings hat uns später kein Baum eine Richtung gezeigt :?
Nach ein wenig hin und her haben wir uns dann doch für den richtigen Weg entschieden,obwohl er nicht wirklich verwildert war.
Die Box war tatsächlich sehr gut getarnt, aber letztendlich konnten wir Stempeln :)
Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: PS - Teufelstisch - Letterbox

Beitrag von TABI » 25.02.2024, 18:23

Von den 🧙‍♀️🧙‍♀️🧙‍♀️ direkt zum 👹… heute wollten wir es wissen.
Beiden konnten wir unbeschadet ihre Stempel entziehen :-)

Ohne das Forum und den Tipp mit dem Stumpf, hätte der 👹 uns aber erwischt….

Sehr, sehr, sehr gut getarnt, das Döschen 😄

Wie waren D(enny)A(nna)


♥️

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“