ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Tag gerettet.

Beitrag von Saxmann » 05.03.2011, 21:34

Einen Käsch und die Letterbox hatte ich als Beschreibung dabei. Ich parkte- der Zufall wollte es so- an der Ruine. Also bin ich den Käsch angegangen und an Station ca 6 gescheitert. :? Ich prüfte Uhrzeit und Sonnuntergangszeit und entschloß mich, die Box noch anzugehen. Das war eine gute Wahl: 1 1/2 Stunden später war ich wieder am Auto und der Tag war gerettet. :mrgreen:
Danke für die Box ! Erich

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von Gespen Sterchen » 10.07.2011, 18:22

Hallo zusammen.

Heute habe ich den Wildweibchenstein besucht. Der Anfahrtsweg gestaltete sich etwas schwierig. Hab mich verfahren. :oops: Aber schließlich erreichten wir den Parkplatz doch. :D
Ab da lief dann alles wie am Schnürchen. Bei schönem aber nicht zu heißem Wetter war die Tour einfach nur herrlich. Die Ruine ist super und das Hündchen hatte seinen Spaß mit Rumtollen und Springen. Der Clue ist gut beschrieben und am Ende wurde ich auch mit einem schönen Stempelabdruck belohnt! :D Der Box geht es gut und wartet auf weitere Besucher!

Vielen vielen Dank an die Füchsin für die tolle Tour durch den schönen Wald!

Viele liebe Grüße
Jessi und Filou

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.10.2011, 17:07

Am 30. September sind wir die Boxenroute bei herrlichstem Herbstwetter gelaufen. Haben uns ziemlich am Anfang vertan und sind auf diese Weise zu einer sehr schönen Einkehr gekommen. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt.

Haben dann den längeren Rückweg gewählt und es waren auch gerade mehrere Drachenflieger am Start. Es war einfach nur schön, ihnen beim Dahingleiten zuzuschauen.

Vielen Dank für die nette Tour mit der tollen Ruine Rodenstein. Wir haben den Tag sehr genossen :wink: :wink:

Sibylle und Axel von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 14.1. gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 15.01.2012, 17:54

Interessante Ruine - sagenumwobene Felsformation - stimmiger Clue und schöner Stempel :D
Wir konnten die Box auf Anhieb finden :D

Herzlichen Dank an die Placerin

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von suwo » 28.04.2012, 18:49

Heute war es heiß wie im Hochsommer, da dachten wir, im Wald könnte es etwas kühler sein.
Also so wirklich bewahrheitet hat sich das nicht, der Anstieg war ganz schön schweißtreibend. Trotzdem war die Runde sehr beschaulich. Nur um die Ruine Rodenstein war Betrieb, danach konnten wir die Ruhe genießen und sind deshalb auch den längeren Weg gelaufen. Alle Hinweise und auch die Box selbst waren auf Anhieb zu finden, so macht das richtig Spaß.
Schade, dass diese Letterboxen nicht öfter besucht werden.
Danke für die schöne Runde, suwo

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von becky-family » 18.09.2012, 22:03

Hallo,

bei herrlichem Spätsommer- oder Frühherbst-Wetter diese schöne Runde absolviert. Die Box ohne Probleme gefunden :D Es geht ihr gut sie wartet auf weitere Finder.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von Die Sachsen » 21.10.2012, 19:53

Nach dem Pfälzer Wald gestern ging es heute in den Odenwald. Wieder war bestes Letterboxerwetter unser Begleiter. Die Laubfärbung haben wir in vollen Zügen genossen. Auf uns teilweise schon bekannten Wegen ging vorbei an der Burgruine Rodenstein, die heute auch von Muggels gut besucht war. Danach mussten wir erst mal eine kleine Denkpause einlegen, da uns der weitere Weg nicht auf Anhieb klar war. Lag aber eher an uns, den im Clue war es eigentlich eindeutig beschrieben wie uns im Nachhinein auch schnell klar wurde. Aber manchmal ist man einfach blind. Weiter ging es an schönen Steinformationen durch einen Wald wie er schöner nicht sein konnte. Im Zielgebiet hatten wir erst den abgestorbenen Baum näher erwartet als er in Wirklichkeit war, so das wir ein kleines Weilchen länger suchten als es eigentlich nötig gewesen wäre. ;-) Lag wahrscheinlich auch daran das nur die halbe Besatzung suchte und die andere Hälfte mit dem Einsammeln von wunderschönen Steinpilzen direkt vor der Felsformation beschäftigt war. :-) Auch wir wählten den etwas weiteren Rückweg und wurden dafür mit einer tollen Aussicht und letztendlich mit fast 2 vollen Beuteln mit Pilzen belohnt.
Zum Abschluss ging es noch mal zurück zum Rodenstein auf ein Eis und leckeren Kuchen.
Liebe Füchsin wir danken dir für zeigen dieser schönen Tour. Es hat uns allen einen tollen Tag beschert. Jetzt aber genug geschrieben, denn jetzt gibt es eine leckere Steinpilzpfanne..... :-)

Liebe Grüße von den Sachsen aus dem Hessenlande und vielleicht trifft man sich ja nächstes Wochenende bei hoffentlich genau so traumhaften Wetter beim Letterboxertreffen in der Pfalz.

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von wild-rover » 13.04.2013, 21:20

Heute (13.04.2013) haben wir (wohnhaft in Nieder-Beerbach) uns wieder 'mal für eine Tour im nahe gelegenen Odenwald entschieden. Wir dachten, mit der Füchsin kannst Du nichts falsch machen, und lagen wieder völlig richtig. Sehr schöne Wegführung - eindeutiger clue - die box ohne Probleme gefunden. Wir empfehlen den (etwas längeren) Rückweg über die 3 (echt tolle Ausblicke in den Odenwald).

schöne Grüße

wild-rover

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 21.04.2013, 16:36

Gestern war ich mit einer Pfadfindergruppe bei der Ruine Rodenstein. Und da war doch was :?: :idea: :idea: :idea: Eine Letterbox beginnt in der "Nähe" :idea: :idea: :idea:
Naja gesagt getan. Die Pfadfinder hatten anderes Programm und ich hab mich dann mal zum Letterboxing ausgeklingt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tolle Wege, imposante Ruine, schöne .. Wasser"spiele", klasse Felsen, stimmiger Clue ... Für mich: eine der schönsten Wanderungen :!: :!: :!:
Vielen Dank für diese schöne Letterboxtour :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von die truthähne » 01.05.2013, 20:44

damit sich die anfahrt zum kaiserturm rentierte, haben wir uns auch noch diese box geschnappt.

wer eine entspannte, kleine tour laufen möchte, ist hier genau richtig. unterwegs gibt es eine schöne ruine zu bestaunen, den fallenden bach und den mystischen wildweibchenstein. alles ließ sich problemlos finden und aus der box schwebte uns juri, der kosmonaut entgegen. :D

grüße von den truthähnen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 19.05.2013, 12:48

An der Ruine Rodenstein fand eine Theatervorführung statt, deshalb blieb uns das Scheffel-Alter verborgen. Aber auch ohne diesen Wert ließ sich die Box gut finden. Beim Rückweg haben wir die längere Variante gewählt und einen sympatischen Förster getroffen.
Schöne Wanderung im selten besuchten Odenwald!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die Mondwanderer
-
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2013, 12:57

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von Die Mondwanderer » 13.08.2013, 19:58

Mit meinen Eltern zusammen haben wir uns heute auf den Weg zur Wildweibchenstein-Letterbox gemacht.
Bis auf das Alter von J.D. von Scheffel konnten wir alles gut finden.
Lediglich das Wegekreuz ist nicht mehr befestigt und liegt jetzt lose an einem Mast, vll. ist es aber bald auch nicht mehr da. Vielleicht sollte dieser Wert ersetzt werden, falls das Wegekreuz ganz wegkommen sollte?

Vielen Dank für diesen tollen Weg mit etlichen schönen Pfützen, die den Hund sehr gefreut haben (die Menschen etwas weniger) :lol:

Ein Teil der Mondwanderer

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 11.09.2013, 19:29

Hallo!
Trotz Nieselregens, haben wir uns auf den Weg in den Odenwald gemacht, um diese Box zu suchen. Wir haben alles ohne Schwierigkeiten gefunden. Es war ein schöner Weg und diese große Burg kannten wir noch nicht, ebenso waren die Wildweibchensteine für uns neu. Ein schönes Felsgebilde. Die Box war dann auch bald gefunden. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Jaköbse
-
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2014, 22:07
Wohnort: 67685 Weilerbach

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von Die Jaköbse » 02.06.2014, 19:10

Hallo!
Auf der Rückfahrt von einem Woichenende mit Freunden suchten wir mit ebendiesen die Wildweibchenbox und haben sie auch unbeschadet vorgefunden. Beim 3m Baumstumpf haben wir uns etwas schwergetan, weil man vor lauter Bäumen :mrgreen: , ich meine natürlich Laub :wink: , nichts sah. Nachdem wir aber alle bemoosten steine ùmgedreht`hatten, wurden wir dann doch fündig.
Eine sehr schöne und nicht so lange Tour, mussten ja noch nach Hause fahren.
Danke für den schönen Stempel!

Petra und Heiner mit Siggi, Heike, Nele, Alena und Hund Duffy

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Re: ERB - Wildweibchenstein Letterbox

Beitrag von Ansh und Dascha » 04.10.2014, 21:44

Da wir eine kurze Box gebraucht haben für zwei gehörlose und zwei schwerhörige "Frischlinge" (meist dauert die Wanderung durch oft Stehen und mit den Händen reden einfach viel länger), haben wir uns instinktiv für die richtige entschieden :D

Leute, wieso macht die denn so selten einer? Der Weg und die ganze Fahrt dahin sind toll, die Beschreibung super, das Wegekreuz steht auch wieder und am Ziel ergibt sich nach kurzem Wühlen im falschen Gebiet (fies, aber nur weil am Wegekreuz zwei Werte sind, hmmm, laut Beschreibung nehmen wir dann eher den der am häufigsten vorkommt, außer Dascha prescht vor und versucht es erst einmal mit dem anderen :wink: ) der korrekte Zugang von ganz allein!

Und wie happy war das Onkelchen, als er stolz mit einer Tüte Äpfel und Birnen wieder am Auto ankam. Geklaut haben wir nicht, aber am zweiten Parkplatz konnte er nicht widerstehen.

Vielen Dank für die schöne Wanderung, der Box geht es bestens,

liebe Grüße, Dascha, Ansh, die Köter und Conny, Geli, Dieter, Olli und Peter.

Antworten

Zurück zu „Füchsin“