SÜW - Ramburg

Antworten
Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

SÜW - Ramburg

Beitrag von Die Blomquists » 03.09.2006, 14:28

RAMBURG - LETTERBOX
(versteckt 31.08.2005 von Familie Hanke)

Stadt: 76857 Ramberg; ca. 5 km nördlich von Annweiler
Startpunkt: Ruine Ramburg; muss vom Ort Ramberg aus angelaufen werden – kein Fahrweg!!
Empfohlene Landkarte: (Topographische Karte 1:25.000 mit Wanderwegen) „Neustadt a.d. Weinstr./Maikammer/Edenkoben/Landau i.d.Pfalz“ oder „Annweiler am Trifels“ erhältlich im Buchhandel oder in Geschäften und Gastwirtschaften vor Ort (z.B. Ramburgschenke).
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) leicht-mittel
Gelände: (**---) leicht-mittel
Länge: Länge von der Ramburg aus ca. 1 Stunde. Bis zur
Ramburg muss ein ½ bis ¾ Stunde gerechnet werden.
Hinweis: Sehr gute und preiswerte Einkehrmöglichkeit bietet die Ramburgschenke direkt unterhalb der Ramburg (nur am Wochenende und während der Schulferien zum Teil von Mi-Fr.). Im Ort findest Du die Gaststätten „Zum Bürstenbinder“ und „goldenes Lamm“ – an den Wochenenden solltest Du hier vorher reservieren.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

Infos zur Ramburg unter: http://www.ramburg.de
Dateianhänge
Ramburg_im_Schnee.jpg
ramburgletterbox_174.pdf
Reaktiviert am 01.04.2010
(87.78 KiB) 1147-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Anonymous am 24.05.2009, 12:14, insgesamt 6-mal geändert.

Barbara Werner

Box in gutem Zustand gefunden.

Beitrag von Barbara Werner » 18.10.2006, 09:36

Das Eichen der Schritte hat uns etwas Schwierigkeiten gemacht. Nicht nur weil wir in der Rambughütte gut gegessen hatten sonden ,da auf der Bank zwei Damen saßen und dazu zwei r i e s i g e Hunde.

Dennoch haben wir das Versteck gut gefunden und uns nicht beobachten lassen.

War eine schöne Wanderung im herbstlichen Wald.

Barbara

Michaela Stöhr
-
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2006, 08:00
Wohnort: Kandel

Ramburg Letterbox in Ordnung

Beitrag von Michaela Stöhr » 25.12.2006, 18:45

Bei schönstem Spätherbstwetter am 03.12.2006, und zusammen mit neuen Letterboxing Fans haben wir die Ramburg Letterbox gut gefunden.
War ein bisschen steile Kletterei am Ende, aber Box ist in gutem Zustand.
Schöne Tour, gut mit Kindern zu machen.
Michaela, Ralf und Paul aus Kandel :wink:

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 12:28

am 25.09.05 gefunden

Reimemonster

Die 1ste

Beitrag von Reimemonster » 16.04.2007, 13:15

wir haben am ostersamstag unsre erste box gefunden!
das wetter war klasse und der box geht es gut!

danke familie hanke

gruß
jürgen

H.+M. Ziegler

Ramburg Letterbox

Beitrag von H.+M. Ziegler » 20.08.2007, 17:36

Box am 18.08.2007 bei bestem Wetter unversehrt aufgefunden.
Schöne kurze Wanderung. Durch klare Angaben war das Auffinden auch ohne Kompass möglich.
Vielen Dank.
Die Maulesel

KaWanderer

Beitrag von KaWanderer » 28.08.2007, 21:53

Haben die Box am 26.08.07 gefunden. Ein wirklich schöner Weg mit tollen Ausblicken. Sogar für Kinder zu meistern ;-)

Grüße,
die KaWanderer

Benutzeravatar
Die Donnersberger
-
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2006, 18:58
Wohnort: Kirchheimbolanden bzw. Rüssingen

Beitrag von Die Donnersberger » 18.09.2007, 09:58

Hallo,

habe die Box mit meiner im siebten Monat schwangeren Frau gemacht.
Eine schöne kurze Strecke, die auch für Kinder bzw. Kinderwagen geeignet ist.
Die Ramburgschenke kann wirklich nur weiterempfohlen werden, sehr leckeres Essen zu günstigen Preisen.
Die Box ist problemlos zu finden, so macht eine Tour Spaß.
Vielen Dank an die Hanke´s.
:lol:
Gruß
Michel

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 25.09.2007, 21:20

Wir haben diese Box am Sonntag ( 23.9) als zweite Box gesucht. Dank eines sehr gut beschriebenen Clues war sie problemlos zu finden.

(Das wir nicht alleine haben brauch ich schäte mal nicht zu erwähnen).

Die Box ist in einem guten Zustand.

Grüße

gestiefelte Katz

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Box mit Überraschung

Beitrag von Die Grenzsteiner » 21.10.2007, 16:33

Hallo an alle Letterboxer,
nachdem wir bereits die Neuschafeneck und die Orensberg - Letterbox gefunden haben :) , war nun die Ramberg - Letterbox fällig. Zusammen mit unserem Nachbarkind Nils haben wir am Samstag (20.10.2007) diese Box gefunden. Für Nils war es der erste Kontakt mit diesem Hobby (und sofort hell begeistert :) :) ). Wir konnten Ihm gleich noch eine Zugabe bieten. Denn auch zu unserer Überraschung fanden wir Major Tom :P .
Der Box geht es gut. Ein DANKE SCHÖN an den Placer (separates Mail kommt).
Auf weitere Überraschungen freuen sich
Die Grenzsteiner (vielleicht wieder mit Nils)

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Erstfinder !!!!!!

Beitrag von Diether und Inge » 22.10.2007, 21:58

:D :D :D Hurra - Hurra!!! :D :D :D
Wir sind die Ersten, die die Box gefunden haben! (am 21.10.07) :wink:

Nach dem wieder sehr unterhaltsamen Letterboxer-Treffen in der Nellohütte und einer geruhsamen Nacht im "Haus Niedersachsen" in Ramberg, haben wir die schöne, kurze Tour zur Ramburg und der Box gemacht. Die (beinahe zu) genaue Beschreibung führte uns ohne Probleme zum Ziel. Einziger Wermutstropfen waren die winterlichen Temperaturen.

Diether und Inge

:wink: Es warnicht unsere 385. Box! :wink:

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

brrrr

Beitrag von BalrogQ » 02.01.2008, 21:58

'Kalt wars, die Sonn' schien helle,
als der BalrogQ in aller Schnelle,
mit seinen Kindern zum Ort Ramberg fuhr.'

Die erste Tour in diesem Kalenderjahr, meine Kinder von der Arbeit im Schlepptau und es hat alles wunderbar geklappt! Vielen Dank, viele Grüße an dieser Stelle an die 'Gestiefelte Katz'!

BalrogQ

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Letterboxingwetter

Beitrag von bergstock431 » 11.02.2008, 20:54

Die Ramburg ist für mich schon immer ein prima Ausflugsziel gewesen. Also auf zur Letterboxsuche. Na ja gefunden hatte ich sie schon vor längerer Zeit, nur damals ohne Logbuch und Stempel.

Am späten Nachmittag bin ich noch „First Finder“ einer anderen Letterbox geworden. Zu meiner Überraschung ruhte dort auch noch ein Hitchhiker. :-)


Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Beitrag von die Hambacher » 24.02.2008, 14:55

Hallo !

wir haben gestern bei frühlingshaften Temperaturen die Ramburg Letterbox gefunden.


Gruß die Hambacher

annikaeule

Beitrag von annikaeule » 31.03.2008, 15:01

hey
freut mich danke für die Rückmeldungen :)
mhh ohne logbuch und stemple?? hattest du keine dabei oder waren bei der Box keine mehr? muss mal kucken gehn ;-) viel spaß noch allen zukünftigen suchern

Antworten

Zurück zu „Die Blomquists“