SÜW - Ramburg

Antworten
die Kirchenmäuse
-
Beiträge: 57
Registriert: 07.03.2010, 20:08

Beitrag von die Kirchenmäuse » 03.04.2010, 22:11

Nachdem der Clue wieder online war haben wir den Karfreitagnachmittag genutzt die Box zu suchen. Hat alles gut geklappt. Die Box ist in Ordnung. Der einzige Wehrmutstropfen : Die Forellen in der Ramburgschenke waren schon mittags ausverkauft. Schade eigentlich !

Gruß Heike

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Am 01.11.10...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 05.11.2010, 20:39

... haben wir unseren LB-Kurzurlaub mit der Eroberung der Ramburg begonnen. Bei herrlichem Sonnenschein leuchteten die Ahornblätter wie Gold. Die Feiertagswanderer waren in Scharen unterwegs und hatten die Sitzgruppe besetzt. Aber auch ohne Eichung der Schrittlänge war die Box gut zu finden. Von den drei Zahlen auf dem Grenzstein haben wir weder die einstellige noch die vierstellige gewählt :wink: . Auf dem dort eingeschlagenen Weg sind wir weiter ins Tal gelaufen - oder mehr gestolpert: Im hohen Kastanienlaub sieht man die Steine nicht...
Rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit (wie überraschend: Winterzeit!) haben wir uns zu einem guten Essen in den Bürstenbinder retten können. Eine schöne Wanderung mit einem -für uns Pfalzneulinge- erstaunlich ebenen Höhenweg.
Danke an Familie Hanke
von den Wuschlungs

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von WinSig » 20.03.2011, 19:55

Bei herrlichem Wetter haben wir uns auf diese kleine feine Runde gemacht!
Der Clue passt und die Box ist gut zu finden :P und würde sich bestimmt über mehr Besucher freuen! :wink:
Liebe Grüße
Winsig

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 01.05.2011, 19:50

Wir sind heute (ohne die Stubelischs) losgezogen um unser wöchentliches Boxensoll zu erfüllen....
Leider hatten wir bei der esten Box ein Problemchen welches uns verzweifeln ließ und so wurde schnell umgeplant und die Ramburg geknackt.
Der Box geht es super. Das Logbuch hat aber nur noch 5 freie Seiten!

Danke für´s Verstecken!

Gruß
Stephan

die Penns

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von die Penns » 15.05.2011, 12:15

Rückmeldung ver-Pennt ! :evil:
Wir waren mit Freunden aus Leverkusen am 21.04.2011 auf der Ramburg und haben vergessen, eine mail darüber zu schreiben. Sorry, soll nicht mehr vorkommen. Wo wir doch so gerne letterboxen gehen. Die Leverkusener sind auch immer ganz neidisch, weil es bei ihnen fast gar keine Boxen in der Nähe gibt. Da haben wir es echt gut hier ! :D
Die Wanderung war kurz und schön. Die Peilaufgaben ab der Schutzhütte fanden wir etwas schwierig, konnten sie aber aufgrund der guten Fotos und Hilfshinweisen doch gut lösen. Insgesamt schöne, schnell zu erwandernde Box.
Gruß die Penns aus Ruppertsberg

Benutzeravatar
Hammauer
-
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2011, 13:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Hammauer » 14.06.2011, 08:53

Hallo, der Box geht es gut.
Unsere Gruppe hat sie am 12.6.2011 besucht.
Das nächste Mal gibt's auch einen Stempel :roll:

Die 5 Hammauer

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von vogelweyde » 23.06.2011, 21:12

Wir haben heute die Letterbox gesucht und am Ende auch gefunden - leider hat es teilweise ordentlich geregnet, aber die Ramburgschenke hat geholfen die Laune auf hohem Niveau zu halten. Insgesamt eine sehr schöne Tour, die bei tollem Wetter bestimmt ein echtes Highlight darstellt. Box ist im guten Zustand, nur das Logbuch wird wohl bald voll sein. Grüße aus Speyer

die fünf Karpfenstecher

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von die fünf Karpfenstecher » 16.08.2011, 09:00

Hallo zusammen,
wir haben am Sonntag, 14.08.2011 zusammen mit Freunden die RAMBURG - BOX gesucht und bei heftigem Regen auch gefunden. Schöne Burg, schöner Weg. In der Box liegt nun auch ein neues Buch. Es gibt also nun wieder ordentlich Platz zum Eintragen.

Die fünf Karpfenstecher :)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Big 5 » 07.09.2011, 21:19

Hallo,
da auch mich, diese Woche die Hausaufgaben unseres Jüngsten echt gestresst haben :cry: , schlug ich ihm eine Pause :wink: (Letterboxing) vor :lol: Gesagt, getan, also auf nach Ramberg. Die Tour war von der Länge genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz (unterwegs konnte ich noch sein Wissen in Sachunterricht überprüfen, ich weiß jetzt alles über unsere Schmetterlinge). Die Tour hält was sie verspricht und die Box ist gut zu finden. Danach gabs noch "Hoorische" :lol: im Annweiler Forsthaus.

Viele Grüße

Kerstin und F.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 11.09.2011, 11:05

Haben gestern 10.9. 2011 die Box gefunden sie ist im guten Zustand...konnten sie auch wieder unbeobachtet verstecken ..

allerdings haben wir dre anläufe ab dem Grenzstein gehabt hatten irgendwie Probleme die richtige Zahl zu finden ...

Weiter gings zum Orensberg allerdings kamen wir nur bis zu demPlatz an dem die Drachenflieger starten ..... da dann die Sonne unter ging nu ja so wurde es noch eine schöne Nachtwanderung..

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von 5 Waldschätze » 19.09.2011, 17:13

Auch wir mussten erst mal die richtige Zahl finden, um an den Platz, der auf dem Bild zu sehen ist zu gelangen. So konnten wir doch noch unser Logbuch mit dem schönen Stempel zieren.
Vielen Dank für die kurzweilige Tour.

FeeBee

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von FeeBee » 25.09.2011, 20:52

Wir haben heute bei sommerlichem Herbstwetter viele viele Dinge gefunden:
- Pilze
- viele dicke Esskastanien
- bunte Herbstblätter für unsere Herbstdeko
- ein im Zielgebiet verstecktes Schwert mit Piepsalarm :shock: :shock: :shock: :shock: (von Außerirdischen??? für einen Kindergeburtstag????)
- und eine Letterbox! :mrgreen:
Schöne kurze Tour!

Viele Grüße
die vier FeeBees

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von trüffelwutz » 11.10.2011, 21:56

Am späten Nachmittag bin ich heute noch zur Ramburg aufgebrochen, um mir meinen 2. selbstgemachten Stempel für heute abzuholen.
Wie soll ich sagen, es ist gut wenn man immer noch ein T-Shirt mehr mit hat. :)
Da ich keine Karte dabei hatte musste ich beim Wert A raten, habe aber im Finale dann die richtige Richtung gefunden. :D

Danke für das Legen und die Pflege der Box an Annika.

Grüße von Peter

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von lusumaka » 01.11.2011, 19:12

Herbstwandertour durch die Südpfalz
Am Samstag sind wir gen Süden aufgebrochen um ein paar Boxen zu suchen. Die Ramburg war die erste. Schöne Wege durch schöne Herbstwälder - mittags als die Sonne raus kam war's herrlich.
Alles gut gefunden, auch das Finale (da war dummerweise Riesenbetrieb). Nachdem wir erstmal über einen Cache gestolpert sind (da steckte ein Platiskschwert - garantiert nix antikes - zwischen den Steinen), haben wir die Box sicher gelockt.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LuSumaka

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von ROTTI » 12.11.2011, 21:47

Liebe Annika,
kurz vor Einbruch der Dunkelheit habe ich deine schöne Box gefunden und um 16.30h eingeloggt :D . Mit dem Peilwert A hatte ich wohl ein bisschen Probleme. Aber die Box habe ich doch schnell gefunden dank meinem Instinkt für Plastikboxen :mrgreen: . Vielen Dank für die Pflege der Box und Erneuern des Logbuchs.
Grüße von Thomas

Antworten

Zurück zu „Die Blomquists“