SÜW - Ramburg

Antworten
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Unsere 777. Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 20.08.2016, 19:04

Hallo liebe Familie Hanke und Die Blomquists, hallo liebes Forum

Diese Letterbox haben wir mit der Spehsbach – Afrik – Ramberg -Letterbox kombiniert. Bei dieser sind wir an geeigneter Stelle ausgeschert und rauf zur Burg. Pünktlich am Felsenkeller begann es zu regnen und der Schirm war fortan unser Dach überm Kopf. Da die zu suchenden Werte teilweise in Stein gemeißelt sind und Geld immer gebraucht wird, sind alle Werte noch gut zu finden. :wink: Nach einer kurzen Pause (Schirm mal neben hinlegen) an der Barebäm-Hütte machten wir uns auf die Suche der Letterbox, wobei unser Käfer min. 50 Beinchen hatte. :lol:

Vielen Dank für den Clue und den sehr schönen selbst geschnitzten Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

P.S. Die Box wir deutlich häufiger besucht, als die Forenbeiträge es vermuten lassen. :)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Die Wanderfalken » 28.01.2017, 16:41

...nach der Spehsbach-Afrik-Ramberg liefen wir den ausgezeichneten Weg zur Burg und landeten direkt an der Bärebääm-Hütte (natürlich ohne einen einzigen Wert :roll: ).
Eine Wanderkarte hatten wir dabei, Wert A konnte also geschätzt werden und von den restlichen fehlenden Werten ließen wir uns nicht beeindrucken 8-)

Bald hatten wir den Grenzstein, nahmen jedoch erst mal die falsche Zahl (es gibt nämlich 2 :wink: ) und durch ein zu frühes Abbiegen stolperten wir auch noch über einen sehr interessanten Cache mit einem goldenen Schwert :lol:

Also zurück zum Grenzstein, den Fehler bemerkt und behoben und die Box dann ganz sicher gefunden :P

Die Burg haben wir uns dann selbstverständliche auch noch angesehen, toller Blick auf Neuscharfeneck und ein schönes Sonnenplätzchen gab's da oben. Die Hütte war leider geschlossen :cry:

Danke fürs Herführen (diese beiden Boxen lassen sich übrigens hervorragend noch mit einer dritten Box verbinden, deren Startpunkt erst herausgefunden werden muss - mehr wird aber nicht verraten 8-) 8-) 8-) ).

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von TABI » 02.04.2017, 17:54

Hallo liebes Forum,

heute liefen wir bei schönstem Sonnenscheinwetter diese nette, kleine Runde.
Alle Werte sind gut zu finden und man konnte dem Clue problemlos folgen.
Am Grenzstein haben wir uns auch kurz vertan, da 2 Zahlen draufstehen..... :roll: :roll:
Kurz darauf konnten wir die Box dann auch schon heben und sahen, dass die WormserWanderWölfe heute auch schon da waren und eine Boxenkontrolle durchgeführt hatten.
Zurück am Auto fanden wir von ihnen einen Gruß-Zettel am Auto. :) :) Darüber haben wir uns total gefreut!

LG von den heute endlich mal wieder kompletten TABIs: Tobi, Anna, Alea & Ben :)

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von die truthähne » 24.08.2017, 16:37

wir haben natürlich auch ganz clever die ramburg lb mit der bärebam verbunden.
die ramburg ist eine schöne, sehenswerte ruine .

danke an die placer fürs herlocken.

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Das wilde Pack » 12.09.2017, 17:38

Auch wir haben diese Tour mit einer anderen Runde kombiniert. Die Burganlage hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten wir im Finale ebenfalls kurz Probleme. Aber nachdem der Baum auf dem Foto im Clue ausgemacht war, war die Box auch schnell geborgen.

Vielen Dank für diese Runde und das Zeigen der Gegend sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Transusen » 12.02.2018, 10:56

Schon vor einer Weile sind wir diese Tour gelaufen.
Die Werte waren schnell gefunden.
Nur mit der in Punkt 10 ermittelten Schrittzahl zu Punkt 11 zu kommen, war etwas tricky.
Allerdings sprechen die Bilder Bände und so konnte sich die Box nicht lange vor uns verbergen.

Die Transusen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Nettimausi » 18.02.2018, 22:44

Heute konnte ich kurzfristig zwei Boxen laufen, da mein Freund gern mal wieder Motorrad fahren wollte. :D

Mit den Pflegehund Cherry ging es rauf zur verschneiten Burgschenke. :D Auf den Weg dorthin war heute Massentourismus. :o Oben angekommen, sah ich ein Schneemann. :D In der Schenke war heute Hochbetrieb, aber das lies mich nicht davon ab die Werte zu sammeln. :D Nachdem ich die Box von der Ramburgschenke gefunden hatte , hängte ich noch diese Box dran. :D
Dann ging es weiter zur Ruine. Auch dort waren die Treppen voller Schnee. Die fremden Kinder nutzten diese als Rutschbahn und ich hatte Schwierigkeiten diese zu benutzen. :twisted: Zum Glück ging alles Gut.
Im Finalgebiet von Ramburg kam ich bei Punkt 10 ins Schleudern. :twisted: Dort stimmten meine Schritte nicht. Mit den Bildern konnte ich nicht viel anfangen, da meterhoch der Schnee lag. :twisted: Irgendwann habe ich die Box doch noch gefunden. :D

Vielen Dank für die kleine Runde. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi+ Pflegehund Cherry.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von bbbs-tandem » 25.02.2018, 22:55

Teil 2 meiner Ramberg-Triologie führte mich nach der Schenke zur nahegelegenen Burg rauf...
und wieder runter zur Schenke! Wert B blieb mir verborgen, war aber verkraftbar, da der Grenzstein nicht zu übersehen ist...
Und so konnte sich auch die Box nicht lange verstecken!! :D
Teil 2, checked!!!

Danke an die Placer für die nette Runde sagt
Tom vom BBBS-Tandem

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von wild-rover » 23.05.2018, 14:54

Nachtrag zum 13.5.2018

Zum Abschluss unseres Kurzurlaubs in Doerrenbach haben wir uns zu dieser kurzen Tour entschlossen, da das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte. Immer wieder kam es zu kurzen Schauern und es war auch ziemlich neblig, sodass auch keine gute Sicht von der Burg war. Alle Werte waren gut zu finden, sodass wir schon nach kurzer Zeit den schoenen Stempel in unser Buch druecken konnten.
Auf dem Rueckweg sind wir noch in der Ramburgschenke eingekehrt, wo wir wirklich aufgrund des schlechten Wetters die einzigen Gaeste waren.
Die Erbsensuppe, hausgemacht, koennen wir nur empfehlen.

Vielen Dank an die Placer fuer diese schoene kurzweilige Runde.

Wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Die Herrmann's » 10.06.2018, 18:03

Bei herrlichstem Wetter sind wir heute diese kurze feine Tour gelaufen. Alles super gefunden mit Einkehr und leckerem Schorle an der Schenke.

Die Herrmann’s

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 11.11.2018, 17:58

:D Was für eine schöne Wanderung. Tolle Sehenswürdigkeiten, schöner Herbstwald und eine nette Wanderhütte. Wir sind dem Ramburg-Wanderweg gefolgt und haben alle Hinweise und die Box ohne Probleme gefunden. Die Box lag offen. Wir haben sie jetzt wieder gut versteckt und mit Steinen gesichert.
Es grüßen die 2 Glückspilze

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Die Schäfers » 18.08.2020, 21:31

Schöne Box mit toller Burg. Haben die Box so "nebenbei" erledigt. Alle Hinweise und die Box sind gut zu finden.
Der Box geht es gut.
Die Schäfers

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von becky-family » 21.10.2020, 15:30

Hallo,

da wir gerade in der Nähe waren Boxenkontrolle durchgeführt.
Alles in Ordnung.
Das 1. Mal waren wir April 2006 hier.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 12.09.2021, 19:48

Auf heutigen Wandertour kamen wir, Bergstock und Wolf, am Versteck vorbei...
Leider nagt der Zahn der Zeit an der Plastikdose :roll:
Von den 4 Klippverschlüssen ist nur noch einer ganz; zwei sind angebrochen und einer fehlt komplett.
Darum schließt die Dose nicht ganz und heute stand Wasser drin - wir haben sie abgetrocknet.

Vielleicht kann jemand aus der Nähe oder der nächste Sucher eine neue Plastikdose spendieren :?:
Wäre toll....

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - Ramburg

Beitrag von Die Blomquists » 12.09.2021, 21:19

Danke für die Info.👍
Wir werden im Laufe der Woche die Box erneuern.
Viele Grüße,
Claudia aus dem Team Blomquist

Antworten

Zurück zu „Die Blomquists“