WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von GEOCAMWI » 16.12.2009, 18:29

EISENMÄNNCHEN-LETTERBOX reloaded
(placed am 16. Dezember 2009 durch Andreas Mann / GEOCAMWI)

Stadt: 65201 Wiesbaden
Startpunkt: Kreuzung Eisenmännchenstraße / Stielstraße; für GPS-Nutzer: N 50° 02.942 E 008° 11.654"
Empfohlene Landkarte: Stadtplan Wiesbaden
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, festes Schuhwerk
Schwierigkeit: (***--) Einfach.
Gelände: (**---) Geringe Steigungen, bei feuchtem Wetter am Ende rutschig.
Länge: 3,5 km; ca. 1,5 Stunden.

Die Eisenmännnchen-Letterbox basiert auf einer alten örtlichen Ritter-Sage. Besonders stimmungsvoll ist die Suche nach der Letterbox bei Dämmerung oder Nacht. Zahlreiche kleinere und wenige größere Reflektoren sorgen, wenn mit der Taschenlampe angestrahlt, für eine stetige Begleitung durch ein „blaues Lichtchen“, welches den Weg weist. Bitte beachten: Lampe in der Regel auf Augenhöhe halten, sonst ist das „Blau-Lichtchen“ nur schwer zu erkennen.

Revision 04/2020

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Eisenmännchen_Letterbox_Clue_2020-04.pdf
(242.45 KiB) 201-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von GEOCAMWI am 05.04.2020, 21:35, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Letterboxen in der Dämmerung

Beitrag von Die Viererbande » 25.12.2009, 19:05

Heute haben wir diesen netten, kleinen Verdauungsspaziergang in den Vorgärten von Wiesbaden gemacht.
Wir hofften auf einen Erstfund, aber gegen die Phalanx der Geocacher hat man keine Chance....:)

Die Tour ist eine gute Einstiegstour für Kinder. Im Sommer ist aber wahrscheinlich das Mitführen einer Machete oder wenigsten einer Gartenschere angezeigt.

Vielen Dank für den sehr schönen Stempel!

Die Viererbande

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Ja, ja, so blau blau blau...

Beitrag von BalrogQ » 02.01.2010, 17:06

Eine schöne kleine Runde! Vielen Dank dafür!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder auf dieser Tour im Dunkeln sehr viel Spaß haben können. Mir hat es schon gelangt, die unzähligen blauen Reflektoren überall zu entdecken :wink:
(Im Zielgebiet sind vielleicht ein wenig viel angebracht.)

Ich war der zweite 'Letterboxer', aber längst nicht mehr der zweite Besucher :wink: an dieser Box.

Grüße vom BalrogQ

geowas

Beitrag von geowas » 18.01.2010, 22:46

Super! Danke für eine tolle Letterboxing-Nachtcaching-Feierabendrunde in sagenhaftem Rahmen mit einem schönen Stempel am Ende! An einer Stelle ein paar Schritte zuviel - und als kleine unfreiwillige Zulage gab es für mich noch einen super Blick über das Lichtermeer längs des Rheins!

Es dankt herzlich

geowas

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Nr 1 im neuen Jahr

Beitrag von lusumaka » 01.02.2010, 09:07

Manchmal wurde uns richtig Blau vor Augen, und nicht nur weil endlich mal wieder blauer Himmel zu bewundern war :D !Gestern haben wir den Sonnenschein genutzt und sind auf den Spuren des Eisenmännchens gewandelt. Der Weg ist auch im Schnee sehr schön zu laufen, wir haben ihn genossen. Bei solchen Verhältnissen muß man allerdings aufpassen, dass einem kein Schlitten über die Füße fährt: Die Schiersteiner kids hatten hatten ebenfalls viel Spaß mit diesem Wetter. Der Box geht es im Übrigen gut, sie liegt gut behütet und versteckt in ihrem Versteck.
Liebe Grüße aus Zornheim
:) LuSuMaKa

meistergeocacher

Beitrag von meistergeocacher » 06.02.2010, 23:39

Dieser in jeder Hinsicht liebevoll ausgearbeitete Cache hat uns sehr gut gefallen. Leider sind wir ihn tagsüber angegangen, so dass uns das Irrlichter-Spektakel entgangen ist - eine ungefähre Vorstellung hiervon konnten wir aber auch so gewinnen, sehr beeindruckend. Von den beiden angeblich im Cache befindlichen Coins war leider nichts mehr zu sehen - schade... :(

Dafür habe ich mal einen sehr begehrten TB hier abgelegt... :)

In: TB "Gute alte Zeit 2" (TB33W5A)
Out: Stempel (keine Sorge, nicht das Eisenmännchen)

TFTNC

meistergeocacher
#395

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Schneemännchen

Beitrag von HEUREKA » 14.02.2010, 20:58

In den Schneespuren von 4 Giessener Geo-Cachern war die Box natürlich leicht zu finden ( trotz Tarzan-Gelände am Schluß).

Vielen Dank an den Placer ( schade das ich am Tag die blauen Punkte nicht richtig würdigen konnte)

Andreas + Heidi

Interessant was man mit 2 (!) Zahlen alles machen kann.....

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 08.03.2010, 13:17

Nach einem Erfolglosen Versuch doch noch ins GeoCatchen einzusteigen und einer kurzen Innenstadtbesichtigung und natürlich der Waldeck und Mainz 3 Box vorher, zogen wir am späten Nachmittag noch nach Schierstein.
Leider waren wir immer noch zu früh und so wurde es erst auf dem Rückweg dunkel. Das Finale mit den vielen Dornen ist aber nur mit Taschenlampe sicherlich nicht ohne. Wir fanden die Box Problemlos in ihrem Versteck, es geht ihr gut.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Countdown 200 (198)

Beitrag von NeuVoPi » 06.04.2010, 22:40

:P ok, die geht dann auch noch...
Zum Abschluss für heute machten wir uns auf die Socken um dem Eisenmännchen einen Besuch abzustatten.
Der Urwald im Zielgebiet ist ja ganz schön gemein. :shock: Zerkratzt den Mädels die nackten Beine. Wir sind ja froh, dass noch nicht alle Blätter vorhanden sind. Vielleicht sollte hier mal eine Machete ran.
Der Box gehts gut. Vielen Dank für die kleine Runde und
herzliche Grüße aus der Pfalz :P
Los zorro viejo
und
NeuVoPi

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Auch unser Abschluss unserer Hessentour...

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.04.2010, 21:23

Auf der Heimfahrt besuchten auch wir noch das Eisenmännchen. :D Wir fanden die Idee mit den Reflektoren echt gut. :) War sicherlich viel Arbeit diese Reflektoren alle zu setzen. :!: Wir haben viele entdeckt, auch wenn es taghell war.Der Box geht es gut in ihrem Versteck. Der Stempel ist sehr schön!

Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

Stockdunkel...

Beitrag von Die Frankfurter » 18.04.2010, 09:48

Gestern Abend haben wir uns spontan zu einem Spaziergang aufgemacht um die Eisenmännchen Box zu heben. Bis wir in Wiesbaden angekommen waren, war es stockdunkel. Aber der Weg wurde uns ja reichlich ausgeleuchtet... überall blinkte und funkelte es. Sehr schöne Idee.
Vielen Dank dafür.
Die Frankfurter + der rauchende Zorro

A-Hörnchen & B-Hörnch

BLAU...

Beitrag von A-Hörnchen & B-Hörnch » 11.07.2010, 12:52

Im TAB-Team der Hitze und dem Dornengestrüpp getrotzt und der Reflektoren-Spur bis zur Box gefolgt, um ihr unseren Stempel aufzudrücken :-)

Danke sagen das
A-Hörnchen & B-Hörnchen

Benutzeravatar
Nadermikus
Placer
Beiträge: 42
Registriert: 01.01.2008, 17:00
Wohnort: nähe Bensheim

Bei größter Hitze gefunden!

Beitrag von Nadermikus » 13.07.2010, 16:19

Bei gefühlten 450°! - da war es nicht so heiß wie später bei der Waldeck Letterbox, haben wir - das TAB Team - uns durch den Dschungel aus Asphalt, wie auch aus Gras und Gestrüpp gekämpft und uns den Boxenstempel geholt! Nach ca 1 Flasche Wasser, war dann der Körperhaushalt auch wieder ausgeglichen!

Danke für die Box

sagt Nadermikus (Vom TAB Team)

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: Eisenmännchen-Letterbox (WI)

Beitrag von Waldotter » 08.08.2010, 20:37

Trotz Müdigkeit nach 3 vorangegangenen Boxen an diesem Tag, begannen Sonja vom Wolfsrudel und ich die Tour in der Dämmerung. :idea: Stirn-und Taschenlampe waren dabei und somit wurden die reichlich vorhandenen Reflektoren gut gesehen und die Box ohne Machete, aber mit durchaus häufigerem Abtauchen unter Dornen, Blättern, Zweigen etc. , gefunden.:mrgreen: Man könnte auch sagen, wir haben unseren ersten Nachtcache bewältigt, da es am Versteck und auf dem Rückweg dann richtig dunkel war. Der Fuchs , der uns auf dem Hinweg begegnete, hat sich zum Glück schnell in die Hecke verkrümelt. :P
Vielen Dank an Geocamwi für diese kurze Weinberg-und Dschungeltour
sagt Andrea

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: Eisenmännchen-Letterbox (WI)

Beitrag von Wolfsrudel » 08.08.2010, 22:24

Das war eine schöne kurze Runde zum Abschluß, quasi als Nach(t)tisch. Sehr eindeutiger Clue, tolle Reflektoren, interessante Wegführung und ein schöner Stempel. Danke Geocamwi!

Das Wolfsrudel

P.S: Mich würde ja mal interessieren, mit welcher Methode Du das Motiv für den Stempel umgesetzt hast.

Antworten

Zurück zu „GEOCAMWI“