WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 08.05.2011, 19:56

Bereits am 1. Mai haben wir das Eisenmännchen besucht.
Mit der Box ist alles i.O. :wink: !

Die Wanderfalken

MaLu

Bereits letztes Wochenende...

Beitrag von MaLu » 20.05.2011, 06:47

war ich mit meinem Sohn nochmal bei den "Nachbarn" unterwegs. Wir wollten uns den Eisenmännchen-Spuk mal im Dunkeln ansehen. Um die Fahrerei noch lohnender zu machen, besuchten wir Nachmittags das Schloss Freudenberg - ein absolut empfehlenswertes Ausflugsziel für Familien (unbedingt viel Zeit und Picknick-Sachen mitbringen). Da das Schloss bereits um 18 Uhr schließt haben wir uns erst noch im Ort bei einer Pizza gestärkt. Es wollte trotzdem nicht dunkel werden. Also machten wir uns noch im Hellen auf den Weg - gaaaaaaaaaaanz langsam. Aber wie im Clue erwähnt, ist die Tour keine 4 km lang (inkl. Rückweg!) Unsere wunderschöne Stirnlampe kam erst auf dem Rückweg so halb zum Einsatz (wir konnten immerhin die Reflektoren entdecken, aber der Effekt war natürlich so stark). Trotzdem war es eine schöne Tour, genau richtig für meinen Junior.
Wir sagen Danke und freuen uns auf mehr solcher Touren.
Christel und Christian von MALU

Die Rampenhasen

Eisenmännchen-Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 16.08.2011, 08:45

Hallo ihr,
gestern wollten wir einen schönen Letterboxtag einlegen und sind, nach einer erfolglosen Suche nach Mainz 4 :oops: , noch nach Wiesbaden zur
Eisenmännchenbox aufgebrochen!

Dort mussten wir leider feststellen, dass die Box geplündert wurde!

Irgend ein Arsch hat sie kaputtgetreten, dass Logbuch und den Stempel entfernt und dann die Box wieder am Reflektorenbaum versteckt!
In der zerbrochenen Plastikhülle waren nur noch die kleinen Zipperbags und der Hinweis, was Letterboxing eigentlich ist!

Lieber Placer, trotzallem hat uns die Idee mit den Reflektoren sehr sehr gut gefallen! Vielen Dank für diese schöne Idee! :!:

Es grüßen, ziemlich geknickt,

die Rampenhasen
Zuletzt geändert von Die Rampenhasen am 18.12.2011, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

WI - Eisenmännchen-Letterbox befristet deaktiviert!

Beitrag von GEOCAMWI » 16.08.2011, 18:15

Nach Rückkehr aus dem Urlaub habe ich die traurige Botschaft von der Zerstörung des Letterbox-Behälters und seines Inhaltes mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Die Anfertigung eines Ersatzes braucht ein paar Tage - deswegen geht die Letterbox temporär "offline" - leider! :evil: :evil:

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von GEOCAMWI » 31.08.2011, 19:45

So: Stempel, Logbuch, Stempelkissen und Kleinkram als Ersatz sind beschafft und in einem neuen Behälter verstaut. Nach der Zerstörung der ersten Letterbox ist der Aufenthaltsort des Behälters nun zwischen die Wurzeln des im Clue beschriebenen Baumes gewandert - hinein in eine in die Erde eingelassene kleine Holzkiste mit Klappdeckel, die zum Entnehmen der Letterbox NICHT ausgegraben werden muss! Einfach auf den Boden klopfen, bei hohlem KLang die Tarnung zur Seite wischen, den Deckel aufklappen und die Letterbox entnehmen. Bitte nach dem Fund unbedingt alles wieder gut tarnen, damit das Eisenmännchen lange in Ruhe gelassen wird (und ich als Verstecker natürlich auch)! :P :P

Olifant
-
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2009, 16:06
Wohnort: Mainz

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von Olifant » 17.12.2011, 22:58

Heute haben wir diese tolle Letterbox im großen Kreis mit vielen Kindern absolviert. Tolle Sache! Jetzt habe ich schon länger keine Letterbox mehr gemacht. Hoffentlich werden es bald wieder mehr!
Die Zahl A, die man für alles braucht, haben wir gleich falsch ermitelt. Aber da man bei dieser Box immer wieder auf die richtige Spur gebracht wird, war das eigentlich kein Problem. Ich denke, da hat sich am Start was geändert. Ich werde mal den Placer fragen....
Danke für diese hervorragende Letterbox. Da gerade Nachtcache-Saison ist, kam uns diese gerade recht.

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von GEOCAMWI » 15.01.2012, 18:06

Wegen baulicher Veränderungen musste der Clue am Startpunkt der Letterbox geändert werden. Bitte vor der Suche den Clue /die Beschreibung neu runterladen!

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von Gestiefelte Katz » 20.05.2012, 13:31

Bereits gestern durften wir diese Runde bei Tag laufen. ENDLICH!
Sie hat uns gut gefallen.

Die Box war etwas feucht, dem Inhalt geht es gut.

LG

die Katz

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von becky-family » 16.06.2012, 18:31

Hallo,

wir sind heute diese kleine und feine Tour gelaufen. Der Box geht's gut.

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 73. Box

Beitrag von Lutz » 01.07.2012, 19:33

Es war mal wieder Zeit ein Wochenende den Letterboxen zu widmen.
Die vierte an diesem WE.
Die dritte für heute.

Gehoben am 30.06.2012 um 21:45
Clue war stimmig "Blaue Reflektoren" nicht immer so leicht zu sehen.
Box trocken und gut versteckt an ihrem Platz

Wir brauchten 3,75Km und 1h18m mit Pause

Zusammen Mit Bine bei sonnigem Wetter gelaufen


Danke an die Placer

Udo & Bine

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von Die Piraten » 15.07.2012, 22:47

Waren heute unterwegs diese kleine Tour zu laufen. Der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Liebe Grüße

die Piraten
Oliver, Sandra und Nicky

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von Lucky 4 » 25.07.2012, 14:18

Am 16. Juli starteten wir einen kleinen Abstecher nach Wiesbaden.
Bei schönem Wetter und einem schlüssigen Clou war es kein Problem die Box zu heben. :)

Viele Grüße aus Mainz und "Danke" sagen Stephan, Christopher und Cleopatra.

Der Box ging es am 16.07.2012 gut!

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von der kleine Elefant » 01.10.2012, 07:20

Auf dem Rückweg vom "Räuber Lichtweß" haben wir noch das Eisenmännchen gesucht und gefunden.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von Die 4 Müller's » 02.10.2012, 15:22

Hallo Letterboxer,
nach der "Räubertour" haben der kleine Elefant und ich die kleine Runde noch angehängt.
Happy Letterboxing
Gruß aus Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von trüffelwutz » 21.10.2012, 19:37

Die Eisenmännchen-Box war Nummer 5 von 5 Boxen die wir am Samstag geloggt haben und was soll ich sagen?....
Hätten wir uns vorher noch im Stockdunklen Gruselgeschichten mit der 3-Watt-LED-Taschenlampe unterm Kinnn erzählt, wären wohl 2 Dinge passiert:
1. Ich wäre jetzt wohl blind 8-) :mrgreen: und
2. wären wir wohl nicht ganz so verwegenen Schrittes durch die "Hölle" marschiert....muuuuaaahahahah. :twisted: :mrgreen:

Aber wir sind ja schon Großwutz und Großtrüffel, deswegen haben wir auch alle Reflektoren prima gefunden und wurden sicher zur Box geführt. :mrgreen:
Das im Clue erwähnte dornige Zeug hält sich momentan auch gut in Grenzen, sodass mann im Dunkeln nicht wirklich Angst haben muß...aufi Leute traut euch ruhig im Dunkeln!
Die Box wird anscheinend liebevoll gewartet, denn sie ist sehr gut in Schuss und alles wohlbehalten an Ort und Stelle.

Danke sagen die Anti-Angstwutzen...
Esther & Peter aka Trüffel&Wutz

Antworten

Zurück zu „GEOCAMWI“