WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von Die Namenlosen » 08.01.2013, 22:17

Hallo GEOCAMWI, hallo Forum,

unser erster Beitrag auf Letterboxing Germany - also echt Frischlinge (Vorstellung folgt in Kürze).

Wir waren am Sonntag zum zweitenmal zu dieser netten, liebevoll ausgearbeiteten Runde unterwegs - diesmal im Hellen und mit einer Besuchsfamilie.

Beim Heben der Box haben wir sie allerdings nicht dort gefunden, wo wir sie vermutet hatten - sie war aber trotzdem schnell gefunden :) .

Die Box ist nicht mehr eingegraben und entsprechend abgedeckt, so dass sie etwas nass geworden ist. Wir haben sie so gut es ging getrocknet (dem Logbuch geht es aber dank der Tüte gut!) und schnell wieder dort versteckt, wo auch wir sie gefunden haben. Es wurde inzwischen dämmrig und der jüngste Mitsuchende machte sich nun ernst zu nehmende Sorgen, dass das Eisenmännchen mit hereinbrechender Dunkelheit doch gleich in den Weinbergen auftaucht. Also lieber zügig zurück zu den Autos, ehe es schlechte Kinderträume gibt.

vielen Dank für die kurze, abwechslungsreiche Runde und

herzliche Grüße aus Wiesbaden

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von GEOCAMWI » 08.03.2013, 20:14

Bei der heutigen Letterbox-Kontrolle habe ich ein paar Reflektoren ergänzt, und die Letterbox wieder zwischen die Wurzeln des Baumes in ihre Kiste gelegt. GRABEN IST NICHT NOTWENDIG! Nur eine wenig Erde, Steine, Ästchen beiseite schieben, Kistendeckel hochklappen, voila: da liegt die Box! Bitte nach dem Fund die Tarnung wieder anbringen. Vielen Dank! Andreas / GEOCAMWI

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von WormserWanderWölfe » 17.05.2013, 22:00

Auf dem Rückweg von Eltville hab ich nochmal in WI kurz halt gemacht und das Eisenmännchen gesucht.
Ein toller kurzer Weg und stimmiger Clue :D .
Leider war mit den Ausblicken heute nichts - den es hat weiterhin geregnet.

Die Box müsste dringend gewartert werden, da sie ziemlich feucht innen war / ist (ich hab sie so gut ich konnte mit Taschentüchern abgetrockenet, aber das Logbuch und der restliche Inhalt sollten vielleicht mal ausgetauscht werden)


Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf mit Pflegehund Nero

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von GEOCAMWI » 19.05.2013, 17:07

Da ich heute zufällig in der Gegen war, habe ich als Owner die Gelegenheit zur Letterbox-Kontrolle (wenn auch noch ohne Ersatzmaterial) genutzt.

In der Tat ist der Inhalt der Box feucht. Entweder wurde bei Regen sorglos mit dem Inhalt umgegangen, die Box nicht richtig verschlossen oder die Dichtung der Box ist defekt.

Wie auch immer: Nach einigen Minuten des Wischens, Absaugens und neu Verpackens bin ich der Meinung, dass bis zum geplanten Austausch des Behälters samt Inhalt in den nächsten Wochen ein Suchen, Finden und Loggen (der Stempel stempelt noch...) durchaus möglich ist - ich habe schon Boxen in schlimmerem Zustand gefunden....

In diesem Sinne viel Spaß

GEOCAMWI / Andreas

KuBe
-
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2013, 12:19

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von KuBe » 22.05.2013, 20:09

Wir haben die Letterbox bei Tag gesucht. Es hat uns sehr gut gefallen und es hat auch alles gepasst. Nur das Schild, mit dem Verpachten des Feldes hat gefehlt, jedoch war dies nicht weiter schlimm.

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von GEOCAMWI » 28.05.2013, 09:21

Behälter, Stempel, Stempelkissen und Logbuch ausgetauscht - hoffentlich ist damit die Letterbox ausreichend "trockengelegt".

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Erstfinder ...

Beitrag von Diether und Inge » 02.06.2013, 20:55

... nach der Boxenrenovierung! :)

Eine Einladung führte uns heute nah Wiesbaden. Da noch etwas Zeit blieb, konnten wir uns vorher noch auf die Suche nach dem Eisenmännchen machen.
Alle Anweisungen waren klar und die Hinweise eindeutig, so dass wir schon nach kurzer Zeit die neue Box in Händen hielten und uns im neuen Logbuch verewigen konnten.
Das Schwierigste bei dem ganzen Unternehmen war, die verschiedenen Gegenstände alle wieder sicher in der Box zu verstauen und diese wieder wasserdicht zu verschließen. (Vielleicht sollte man auf die Tauschgegenstände verzichten, auch wenn es ein Hybrid ist.)

Grüße aus Heidelberg
Diether und Inge

Der Schwede

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von Der Schwede » 08.07.2013, 20:08

Im Zuge eines Junggesellenabschieds haben Nadermikus, ich und noch vier weitere Teammitglieder die Box vorgestern (6. Juli) relativ schnell gefunden.
Das Gestrüpp war überwindbar, die Box allerdings ziemlich gut gefüllt, so daß die ganzen Dinge kaum zu verstauen waren.

Danke!

Der Schwede

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von Mummerumer » 21.09.2013, 17:45

Die Taunus-Box war gefunden und der kleine Römer Justinus hatte seinen Weg in unser Logbuch gefunden. Wir lagen gut in der Zeit und so machten wir noch den Abstecher nach Wiesbaden und begaben uns auf den Weg zum Eisenmännchen. Zuerst haderten wir ein wenig mit den blauen Reflektoren, irgendwann hatten wir die Irrlichter dann entdeckt, ganz witzige Idee.
Der Weg war ziemlich schlüssig, so konnten wir problemlos die Kleingärtner grüßen und kamen schließlich in der Hölle an. Das Gestrüpp war kein großes Problem, wir konnten uns immer gut helfen. Die Box war einfach zu finden und ist in einem guten Zustand. Allerdings ist die große Tüte, in der sie verpackt ist, ziemlich nass und wir mussten ein paar Regenwürmer überzeugen, sich einen anderen Tummelplatz zu suchen.
Mit dem dritten Stempel (unsere Nummer 32) im Logbuch ging es zurück zum LB-Mobil.
Auf dem Weg zurück nach Mummerum diskutierten wir wieder einmal die Idee einer Mummerum-Letterbox. Es wird wohl werden, irgendwann im nächsten Frühjahr.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von Big 5 » 10.11.2013, 17:51

Hallo,

dies ist wirklich eine schnelle Runde am Tag.
Der Box geht's gut.

Viele Grüße
Kerstin, Johannes und F.

*sunshine***
-
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2016, 08:36

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von *sunshine*** » 11.01.2016, 09:28

Trotz des regnerischen Wetters ging es raus . Am Start waren wir erstmal bissl planlos ( komplett lesen wird ja überwertet ) und sind paarmal hin und her . Wir hatten zwar Hinweise gefunden wußten aber diese nicht zu deuten. Aber dann lief es wie am Schnürrchen . Die Letterbox hat mir sehr gut gefallen , das letzte Stück im Dunkeln und bei Matsch und Regen war recht abenteuerlich - aber wir kamen alle - halbwegs - sauber wieder am Auto an. Und nun erfreue ich mich an diesem sehr schönen Stempel in meinem LB Büchlein - vielen Dank ! :)

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von wild-rover » 25.01.2016, 07:12

Und wieder einmal haben wir eine Ecke kennengelernt, die uns bis gestern unbekannt war. Der clue ist absolut wasserdicht und so gelangten wir ohne Umweg (von einer Besichtigung der Kapelle mal abgesehen) zügig ins Finalgebiet. Nachdem wir uns geschmeidig durch den Dschungel bewegt hatten, standen wir auch schon punktgenau vor der box und sind nun wieder um einen sehr schönen Stempel reicher.

Vielen Dank für diese kurze aber interessante Runde.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

nati
-
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2015, 10:35

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von nati » 27.02.2016, 20:27

Hallo,
wir haben heute diese Letterbox gemacht. Es war alles super der Weg gut und sicher beschrieben, so daß wir auch bald die Box gefunden haben. Allerdings mußten wir mit bedauern feststellen, daß sie total zerstört war. Die Box war in tausend Teile zerbrochen und der einzige Inhalt waren die kleine Erklärung um was es sich handelt und ein kleines gemaltes Deutschlandfähnchen. Wir waren unschlüssig ob wir den kläglichen Rest einfach mitnehmen sollen damit es nicht rumliegt. Haben uns aber dagegen entschieden und versucht es wieder zu verstecken. Ein Stempel oder ein Logbuch waren leider weit und breit nicht mehr zu sehen.
Ich schicke mal ein Bild der Box mit.

Trotz allem ein schöner Weg.

Liebe Grüße
Die Lerchis
Dateianhänge
Box.jpg

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von GEOCAMWI » 13.06.2016, 21:23

Nach aufwendiger Reparatur kann die Letterbox wieder besucht und gefunden werden - diesmal hoffentlich für lange Zeit und ohne Zerstörung.
Bitte beachtet deshalb UNBEDINGT die Hinweise zum Finale (Suchen, Öffnen, Letterbox-Entnahme, anschliessend Wiederherstellung der Tarnung).
Viel Spaß wünscht GEOCAMWI

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: WI - Eisenmännchen-Letterbox reloaded

Beitrag von GEOCAMWI » 13.06.2016, 21:32

Hitchhiker Igel Isidor hier abgelegt: "Eisenmännchen-Letterbox reloaded"

Antworten

Zurück zu „GEOCAMWI“