KL - Das wildromantische Karlstal

Antworten
Quellmeister Patrick

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von Quellmeister Patrick » 03.09.2012, 06:08

Zusammen mit Tanja vom Trio auf den Weg gemacht ...
Auch ich war begeiiistert ...zugegeben man mußte schon gucke wo was is , aber da wir schon das " Augen Auf machen " zu anfang gelehrt wurden wußten wir das wir auch mal in der "ferne" gucke müsse ... das romantische Tal war auch mein Favorit , aber auch die Hütte bei der Spurensuche.... den Platz nutzten wir erst mal für ein Picknick. :D :D
Das Karlstal wurdeausgiebig betrachtet auch mal nach oben , Fly wollte aber lieber unten entlang und so stürmte sie immer wieder runter ins kühle nass . :D
Die Steigungen waren O.K.und net zu :roll: :roll:
Danke an Britta und Jürgen fürs zeigen tollen Umgebung ...Ich frag mich wo nehmt ihr jedes mal die Ideen her .... aber nix dagegen nur weiter so .... ich freu mich schon auf die anderen Boxen von Euch die noch auf dr to do Liste stehen :D
und an alle Letterboxer die , die Tour noch net gelaufen sind , auch der weiteste Weg ( Anfahrt )lohnt sich.

LG Patrick der Quellmeister

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von der kleine Elefant » 15.10.2012, 09:08

Zu unserem jährlichen Wandertag sind wir am Samstag in fröhlicher Runde aufgebrochen. Der Einstieg lief etwas holperig, aber bald hatten wir uns eingelesen. Miss Kitty war sehr scheu und hat sich länger im Baumschnitt versteckt.
In der Klugschen Mühle war es so kalt, das wir uns hinterher über den Anstieg, zu aufwärmen, gefreut haben.
Begeistert durchliefen wir das Karlstal und fanden die Boxen ohne Umwege.
der kleine Elefant.

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 05.03.2013, 18:05

Hallo Britta,hallo Jürgen

wir sind am Sonntag 03.03.2013 bei sehr,sehr schönen Wetter eure Tour gelaufen. :D
Am Anfang hatten wir leichte Schwierigkeiten, denn wir konnten die Farben der Sonne und des Waldes nicht gleich
finden. :shock: Auch der Ausgang aus dem Schloß blieb uns einige Zeit verborgen. :oops:
Ansonsten gab es auf der ganzen Strecke keinerlei Probleme. :wink:
Der beste Teil der Stecke ist ganz ohne Zweifel das Karlstal. :D :D
Ganz besonders hat uns die Felsenwohnung beeindruckt.

Herzlichen Dank für diese tolle Runde sagen
die Dinos aus Hemsbach :lol:

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 99. Box

Beitrag von Lutz » 29.03.2013, 19:08

Heute Am 29.03.2013 16:12Uhr gefunden.

2. Anlauf den ersten im Januar haben wir wegen Eisregen abgebrochen, selbst der Regenschirm war so eingefroren das er nicht mehr zusammen zuklappen war.

Heute war der Wettergott uns wohlgesonnen.
Unterwegs waren Ich,(Lutz), Bine+U, Löwenritter und Lea erstmals mit eigenen Stempel.
Das SuW war nicht von Start aus zu sehen. Was aber auch kein Problem füe einen geübten Letterboxer ist.

Nach stimmigen Cule und 12 Km wahren wir nach 3:43h wieder am Letterboxenmobil.

Danke für die tolle Tour

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von Die Kruppi`s » 06.04.2013, 07:40

Jens brauchte neue Wanderschuhe, also auf nach Hauenstein.
Danach weiter nach Trippstadt
Immer in der Hoffnung, dass sich die Sonne doch noch blicken lässt, haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht.
Eine wunderschöne Tour führte uns, durch eine uns bisher unbekannte Schlucht :D . Wie muss es erst im Sommer hier sein.
Ohne Probleme konnten wir die Boxen heben :D . Boxen und Inhalt sind ok.
Liebe Britta, lieber Jürgen danke für das zeigen dieses tollen Fleckchen. Denke, dass wir im Sommer nochmal herkommen werden 8-) .

Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens :D

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von Silberelch » 17.04.2013, 13:37

War gestern im Karlstal. Habe allles gut gefunden und kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Wunderschönes Fleckchen das Karlstal!

Vielen Dank für diese Tour!

Liebe Grüße

Sebastain

Die SNIGs

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von Die SNIGs » 30.07.2013, 22:23

Hallo liebe Letterboxer,

gestern war Mama SNIG mit den beiden Junior-SNIGs auf Tour. In Begleitung vom zwei III M's machten wir uns bei bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen auf die Suche.

Nachdem wir die anfänglichen Schwierigkeiten im Schlossgarten überwunden, die großen Eichen "nicht direkt" gegenüber gefunden hatten, lief alles problemlos. Manchmal muss man eben mit dem Kopf durch die Wand bzw. Mauer ;-) .

Eine sehr schöne abwechslungsreiche Tour. Manchmal kamen wir uns vor wie im Märchen...
Die Doppeldeutigkeit der Worte fanden wir sehr kreativ.
Am Besten fanden wir ja auf dem Rückweg, dass uns nicht nur ein, sondern gleich fünf glückliche Letterboxer anlächelten :D :D :D :D :D .

Vielen Dank, für diesen einfallsreichen Clue und die tolle Streckenführung!
Die SNIGs

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von suwo » 08.08.2013, 13:39

Am 7.8.2013 sind wir zu dieser Runde aufgebrochen. Auch wir mussten am Anfang den Ausgang aus dem Park etwas suchen. Dann aber lief alles wie am Schnürchen, eine sehr schöne und abwechslungsreiche Wegführung bescherte uns unverhoffte Ein- und Ausblicke. Das Karlstal ist bei dem heißen Wetter eine herrliche Abkühlung gewesen.
Auch der "Krötenweg" war schön, man musste nur sehr aufpassen, dass man die kleinen Tierchen nicht zertrat. Die Hinweisdose war schnell gefunden, mit der Finaldose hatten wir so unsere Probleme. Irgendwie stimmte die Peilberechnung nicht und wir suchten ziemlich lange nach dem Stein mit Hut. Dann aber war das Versteck schnell ausgemacht, aber aufgepasst - die Dose ist wirklich gut versteckt!
Leider hatte ich (Su) meinen Wanderstock bei der Hinweisdose vergessen, sodass wir wieder zurück mussten und uns den Rückweg nach Karte gesucht haben. Zu allem Überfluss überraschte uns noch ein heftiger Regenschauer und wir liefen irgendwie desorientiert ein Stück in die falsche Richtung. Die Runde wurde dadurch länger als geplant, aber Ende gut, alles gut, irgendwann kamen wir wieder bei unserem Letterboxmobil an.
Danke an die Placer für die tolle Tour, es grüßen suwo

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von A-Tännchen » 01.09.2013, 14:26

Wir sind diese herrliche Tour bereits am 14.08.2013 gelaufen, aufgrund eines Festplattencrashs :twisted: können wir aber erst jetzt unsern Eintrag machen.

Das Karlstal ist von sich aus ja schon einer der schönsten Platz weltweit :!: :) - das sollte jeder mal gesehen haben :!:
Wir haben uns schon lange auf diese Boxensuche gefreut und haben mit unseren drei lieben Lautrer Freunden von "D3G7" dann auch einen wunderschönen Tag auf dieser Ausnahmestrecke genossen :)
Es war auch toll, dass wir an Stellen kamen, die wir bisher noch gar nicht kannten!
Alles hat gepasst und wir sind der Meinung: "Das war Sptze!" :)

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :) :) :) :) :)

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von Nettimausi » 07.04.2014, 08:59

Gestern habe ich meinen Mann zum Fußballspiel geschickt. Das Spiel hat ihn mehr gereizt, als diese Box. :roll:
Ich finde, dass diese Box jeder Mal gesehen haben musst. :D Auf diese Tour sieht man eine Burg, 1 Schloss ,2 Weiher, Felsenwohnung und noch einen Bächlein mit ganz vielen Holzbrücken. :shock: Was will man mehr?? Sogar der angriffslustige Schwan ist immer noch da :twisted: .
Im Zielgebiet musste ich auch etwas suchen, da die Gradzahl über 400 war. :? Nach der gefundenen Box, kam ich auch an eine glückliche Letterboxerin vorbei. :lol:

Vielen Dank für die wunderschöne Tour.

Viele Grüße von
Nettimausi

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von tigerente » 11.05.2014, 00:42

Wow! Was für eine Tour heute! Nach einem Abstecher mit der Elchin N zu ihrer Geburtstagsbox ging es weiter in dieses heute eher windiges, als wildromantisches Regental. :mrgreen: Aber das Wetter war bei dieser tollen Landschaft, dem vielen Sehenswerten und zu guter Letzt dem supertollen Stempel doch nebensächlich. Die Steigungen waren - zumindest für mich - ebener als gedacht. :D :lol: :oops: Alles in allem ein stimmiger Clue, lediglich Wert L war nicht auffindbar und die Klug'sche Mühle aus gesundheitlichen Gründen weiterhin geschlossen. Aber wer rastet, der rostet und so waren wir allem in allem gute 3 Stunden unterwegs. Auch einen tollen Jakobswegstempel konnten wir uns noch ins Buch drücken. :mrgreen: Vielen Dank für diese tolle Runde, auch wenn man sich zwischendurch so vorkommt, als würde man im Kreis laufen. :D Aber der Weg ist bekanntlich das Ziel und jammern hilft nix. Der Stempel, wenn auch mit etwas Kletterei nur erreichbar, hat uns voll entschädigt.

In der Hinweis-Schlüsselbox sind nur noch 2 Aufkleber übrig. Diese sollte also mal wieder aufgefüllt werden!

Danke für diese Tour - ab sofort auch eine meiner Top 10 (die wohl bald wegen Überfüllung zur Top 20 ausgebaut wird) - sagt die tigerente :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von die Elche » 11.05.2014, 09:47

Nach dem wir meine Geburtstagsbox besucht hatten :) ging es weiter ins Karlstal. Am Schloss brauchten wir etwas um den richtigen Weg zu finden. :?: Dann klappte aber alles recht gut. Nur das Wetter hätte etwas besser sein können. :roll: Das Karlstal ist echt ein schöner Fleck. :P Der Stempel ist auch sehr schön.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von TANNI-TANNE » 11.05.2014, 13:58

Gestern ging es mit den Elchen und der Tigerente mal wieder auf Letterboxtour. Nach der Geburtstagsbox von Elchin N ging es weiter nach Trippstadt und ins "wildromantische" Karlstal.
Da lässt sich eigentlich nur sagen: "Wow, war das eine tolle Tour!!!" - in Teilen hat mich der Weg an den Schluchtensteig im Schwarzwald erinnert...
Naja, leider war das Wetter nicht so super - im Laufe der Runde hat es sich eingeregnet :x .
Vielen Dank für die super Box und die tollen Stempel sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.05.2014, 07:59

Am 25.05.14 gefunden.
Eine landschaftlich sehr attraktive Runde, bei der wir alles bis auf Wert L gut fanden. Obwohl wir das Karlstal gut kennen, sahen wir neues und für uns unbekanntes auf der schönen Tour.
Wunderbare Rastplätze laden zum Verweilen und Picknick ein.

vielen Dank für´s Verstecken und viele Grüße an Britta & Jürgen :D :D
von Agentin T, kleiner Koala und Bambigonzles & Eywa

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: KL - Das wildromantische Karlstal

Beitrag von Die Blomquists » 08.06.2014, 00:01

8-) Sommer, Sonne, Sonnenschein, und das wildromantische Karlstal 8-)
Einfach nur GENIAL!!! Vielen Dank für diesen tollen Tip :) !!
Alle Werte liessen sich gut finden, tolle Plätze luden zum Verweilen und zum Picknick ein :D
Allerdings mussten wir nach der "schwachen" Forstamt 2 nach der Linkskurve doch ganz genau nach den Bäumen schauen. In der bezaubernden Schlucht hatten die Kinder dann einen Riesenspaß im Wasser :) Toll!!!
Und nun zieren zwei unglaublich schöne Stempel unser Logbuch ... Danke!
Danke für eine kurzweilige, abwechslungsreiche Tour, in der man garantiert glücklichen Letterboxern begegnet :D und sogar zauberhafte pfälzer Fabelwesen zu sehen bekommt!

Danke für's Verstecken und die Hege und Pflege der Boxen!
Viele Grüße von Claudia&Peter und Franzi
8-) :) :D
heute unterwegs mit Freunden, denen es viel Spaß machte :D

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“