Virtuelle Katzenletterbox

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Virtuelle Katzenletterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 01.01.2010, 20:05

Auf den Spuren der Katze
(placed am 1. Januar 2010 durch “gestiefelte Katz”)

Stadt: ---; "Katzenhausen"
Startpunkt: ---; "Baghias Züchter"
Empfohlene Landkarte: ---
Ausrüstung: PC mit Internet, evt. Spielfigur, Stift
Schwierigkeit:(*----) leicht, aber man muss schon genau hinschauen

“Die Katz“ möchte euch mit dieser virtuellen Reise, in das Land bzw. Leben ihrer Namensverwandten entführen. Sie hat einen guten Freund, den schlauen Kater Baghira, geben mit euch in die Welt der Katzen einzutauchen.

Viel Spaß dabei

Mit der Homepage scheint es Probleme zu geben. Ihr könnt mir die Lösungen (Homepagename, Benutzername und Passwort) auch per PN schicken und natürlich eure E- Mail Adresse. Wenn alles richtig ich schicke ich euch den Pfotenabdruck per E Mail zu.
(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
t f.jpg
Auf den Spuren der Katze.pdf
(63.38 KiB) 869-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gestiefelte Katz am 25.02.2015, 09:29, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Haben Baghira besucht!

Beitrag von Wolfsrudel » 03.01.2010, 19:39

Nachdem ein Rudelmitglied in der Katzenklasse ist, haben wir das Rätsel ganz gut gelöst. Es war ein schöner Zeitvertreib für die Ferien.
Danke an die gestiefelte Katz für die schnurrende Box!

Es grüßt das Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 03.01.2010, 22:17

Nala wollten wir heute verständlicherweise nicht mit auf die Kater"jagd" nehmen :? - die restlichen 4 Woinemer haben es aber dann auch alleine geschafft und Baghira gefunden :D !
Die Reise in die Katzenwelt war sehr informativ und es hat allen tierisch Spaß gemacht :wink: !
Vielen Dank an die gestiefelte Katz und natürlich an Baghira,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 04.01.2010, 21:09

Leider hat die Fehlerteufelmieze ihren Buntstift genommen und im Clue herumgemalt. :cry: :cry: .
Ich habe den Clue nochmal durchgearbeitet und die Fehler beseitigt.

Sorry für das Missgeschick, ich werde die Fehlerteufelmieze dolle ausschimpfen :twisted: :wink: .

Viel Spaß allen die sich auf den Spuren der Katze verweilen bzw diese erforschen

Liebe Miezengrüße

Eure Katz

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Auf den Spuren der Katze

Beitrag von Los zorros viejos » 10.01.2010, 14:49

konnten wir am 5.Januar 2010 einiges über die Samtpfoten lernen.
Ein schöner Zeitvertreib, wenn das Wetter mal nicht so gut ist.
Wir danken der gestiefelten Katz für diese schöne Box und grüßen
aus Lambrecht
Los zorro Viejo :wink: :)

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box geknackt

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.01.2010, 18:17

Hat super Spaß gemacht! :lol:

Jetzt sind auch wir Katzenkenner. Wussten gar nicht, dass es so viele von diesen Leisetretern gibt!!! :lol:

Ganz lieben Dank und viele Grüsse aus dem RP-Kreis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 28.01.2010, 12:47

Nun haben auch wir es geschaft Baghira in seiner Höhle zu besuchen, haben einiges über Katzen gelernt.
Allerdings hatten wir mit dem 2. Teil immer noch etwas Probleme mit der Anzahl der Striche bzw. der Anzahl Buchstaben für das eine Wort im Rätsel.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 30.01.2010, 00:01

Werden Frösche eigentlich auch von Katzen gefressen??? Muss ich Angst haben??? Ich glaube nicht, meine Gattung ist bestimmt nicht geniessbar :wink:

Vielen Dank und viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Beitrag von der fliegende Felix » 05.02.2010, 10:43

Hallo,
mit der Untestützung meines gleichnamigen Katers konnte auch ich in die Höhle von Baghira vordringen.
Danke für das kurzweilige Rätselvergnügen
der fliegende Felix

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 14.02.2010, 16:42

Hallo Katz!

Unser kleiner Tiger meinte, wir müssten auch mal an die Box ran. Es war eine schöne Abwechslung zu einer Freilandtour bei dem kalten Wetter und wir hatten viel Spaß dabei! :D
Vielen Dank sagen die Viererbande und Maunzerle, unsere Katze.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Gelöst!!!

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.03.2010, 21:16

Obwohl wir" Hundeeltern " sind, hat uns diese Box sehr viel Spaß gebracht, da wir sehr viel über Katzen erfahren konnten. Wir werden mit Sicherheit dem Kater unserer Freunde jetzt anders begegnen. :wink:
Danke an die gestiefelte Katz für diese sehr schöne Box.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Big 5 » 29.07.2010, 16:48

Dies war unsere erste virtuelle Box. Jetzt verstehe ich meine Katzen viel besser. Vielen Dank, hat einen vergnüglichen Nachmittag beschert.

Kerstin und Beate

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

am 10.09 gefunden

Beitrag von Stivo » 10.09.2010, 14:40

Die virtuelle Reise durch die Welt der Katzen war spannend und hat viel Spass gemacht. Nun werden wir auch unsere Katze Luna wohl etwas besser verstehen. Das Knobeln vom Passwort hat am meißten Zeit und Hirnschmalz verbraucht
erst :twisted: dann :roll: dann :wink: dann :idea: dann :P :mrgreen:

Vielen Dank an die gestiefelte Katz

8-) 8-) 8-)
Es grüßen die STIVO`s

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nette Unterhaltung

Beitrag von NeuVoPi » 14.09.2010, 13:34

Heute habe ich in der Mittagspause mal nur die Finger und Denkdrähte bewegt und angestrengt :lol: .
Siehe da, Baghiras Aufgaben waren gut zu erledigen. Vielen Dank für die nette Unterhaltung und
viele Grüße
Pia von den NeuVoPi's

MaLu

Re: Virtuelle Katzenletterbox

Beitrag von MaLu » 22.09.2010, 21:35

Das LB-Treffen am Wochenende hat mich nun doch animiert, mal bei den virtuellen Boxen reinzuschauen 8-) .
Hoffentlich denk ich beim nächsten Treffen noch dran, mir den Original-Stempel bei der Katz abzuholen.

Der Katz sei Dank für diese schöne Reise in die Welt der Leisetreter!

Antworten

Zurück zu „Gestiefelte Katz“