F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Die Frankfurter » 03.01.2010, 15:25

Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox
(placed am 26.11.2009 durch „Die Frankfurter“)

Stadt: 60528 Frankfurt
Startpunkt: Großer Parkplatz am Haupteingang des Waldstadions; ("Commerzbank Arena") bzw. Stadionbad auf der Mörfelder Landstraße 362 (B43/44); 60528 Franfurt, stadtauswärts. Von Niederrad aus kommend fährt man nach der Straßenbahnhaltestelle unter einer Eisenbahnbrücke hindurch. Direkt danach befindet sich die Einfahrt zum Parkplatz. Gut erreichbar auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur Straßenbahnhaltestelle „Stadion“.
Empfohlene Landkarte: -
Ausrüstung: Schreibzeug; Kompass; Stempelkissen; Stempel; Logbuch; evtl. Taschenrechner
Schwierigkeit: (*----) Die Streckenführung ist leicht. Ihr solltet wissen, wie ein Sudoku zu lösen ist. Außerdem gibt es viiiiiele Rechnungen.
Gelände: (*----) Überwiegend flach, vielleicht aber etwas matschig. Die Strecke ist deshalb nur bedingt kinderwagentauglich.
Länge: ca. 6 km; ca. 2 Stunden.


Die Tour ist sowohl für Frankfurtkenner als auch für „Touristen“ interessant.

Wer möchte, kann nach der Tour noch das Eintracht Frankfurt Museum im Stadion besuchen. Ein Besuch lohnt sich. Die Einfahrt zum Stadion befindet sich nur ein paar Hundert Meter hinter dem Ausgangsparkplatz. Es lohnt sich auch ohne Besuch des Museums ein wenig am Stadion herumzuspazieren. Die Architektur ist beeindruckend.

ACHTUNG!!! an Spieltagen von Eintracht Frankfurt ist der Ausgangsparkplatz nicht anzufahren. Spieltagsinformationen, Öffnungszeiten des Museums und Trainingstermine der Profis findet man unter http://www.eintracht.de. Vom Samstag vor Pfingsten bis zum Dienstag danach solltet Ihr die Tour vielleicht auch nicht gerade in Angriff nehmen. Sie ist zwar zu schaffen, jedoch ist es aufgrund des „Frankfurter Nationalfeiertages“ dem Wäldchestag etwas „eng“ im Wald und die Wege sind vielleicht nicht immer optimal zu sehen. Jedoch ist der Wäldchestag auf jeden Fall einen Besuch wert.

ACHTUNG: Es scheinen sich einige Wegpunkte geändert zu haben, sodass die Strecke nicht mehr ohne Weiteres zu finden ist. Aktuell kommen wir nicht dazu, den Clue anzupassen.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox
Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox
Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox.pdf
Clue auf Deutsch
(444.35 KiB) 864-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Frankfurter am 07.01.2023, 15:57, insgesamt 4-mal geändert.

JanLiv

Super!!

Beitrag von JanLiv » 08.01.2010, 19:31

Vielen Dank für den schönen Spaziergang am Neujahrstag. :D

Es hat alles sehr gut geklappt und nach knapp 2 h hatten wir die Box in der Hand. Beim nächsten Besuch in Frankfurt machen wir Eure zweite Box.

Liebe Grüße
JanLiv

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

........die Pälzer ab nach Hesse...............

Beitrag von die Trolle » 17.03.2010, 22:53

Endlich Frühlingswetter machten wir uns auf nach FFH.

Die Box war unser zweites Ziel heute. Mit dem Parkplatz hatten wir bissl Probleme (der war gähnend leer und wir nicht sicher "darf man hier überhaupt?"), aber es gibt ja Alternativen.
Ein toll ausgearbeiteter Clue, bei dem wirklich alles passte.
Es ging quer durch den Stadtpark-- da konnten wir schöne Vögel beobachten, die man bei uns nur selten sieht. Eine angenehme Wegstrecke führte uns zur Box. Die konnten wir nach gefühlten tausend Rechnungen an die Frühlingsluft heben. Dabei gabs keine Probleme mit Schritten oder Graden--- weil halt einfach alles stimmte.
Hut ab, vor diesem Clue.

Freue mich jetzt schon auf Teil 1.

Es grüßen die Trolle

PSFrankfurtIII? fehlt da noch die II?

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Fast ein Heimspiel

Beitrag von lusumaka » 06.04.2010, 20:57

Für Mainzer ist so eine Tour vor den Toren der Stadt Frankfurt fast schon sowas wie ein Heimspiel, obwohl so ganz einfach ist uns diese Tour dann doch nicht von der Hand gegangen. Schon im März - als überall noch Schnee gelegen hat - sind wir diese Tour gelaufen, hatten aber ohne ersichtlichen Grund das eigentliche Ziel knapp verfehlt. Am Sonntag dann, dem Ostersonntag, konnten wir das Problemchen locker ausbügeln und die Box sicher bergen.
Die Tour war sehr schön und problemlos zu laufen. Der Box geht es prächtig.
Liebe Grüße von der anderen Rheinseite
:P LuSuMaKa

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

jetzt gehen wir die 222 an....

Beitrag von Los zorros viejos » 09.04.2010, 17:58

:lol: nachdem wir Mainz abgeschlossen haben(vorerst) gings in Richtung Frankfurt. Eine schöne Tour durch den Stadtwald, wobei wir vier Pfälzer doch manchmal etwas Sehnsucht nach dem stillen Pfälzer Wald hatten. :wink: Auf dem lauschigen Plätzchen am Finale gabs dann lecker Prosecco auf die 202, ist ja schlieslich fast ein Schnapszahl :wink:
Der box gehts gut, vielen Dank an die Frankfurter und liebe Grüße
NeuVoPi und Los zorro viejo
:wink: :lol: :P :D

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Flugzeugfreies Frankfurt

Beitrag von Die Hesse » 17.04.2010, 22:26

Eine schöne, gut zu laufende Runde durch den Frankfurter Stadtwald. Alle Rätsel waren gut zu lösen. Das Sudoku ging bei uns nicht ganz auf (ungeübt). Trotzdem sind wir punktgenau an der Box gelandet.
Die Box wartet auf weitere neugierige Besucher.
Es grüßen
Die Hesse

Benutzeravatar
wir-herrmanns
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2008, 23:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Klasse, ein Box direkt vor der Haustür...

Beitrag von wir-herrmanns » 02.05.2010, 17:57

... so schnell waren wir noch nie an einem Ausgangspunkt!

Prima Clue bei dem man immer wußte das man auf dem richtigen Weg war. Alles paßte bestens, genau beschrieben- Großes Lob. :lol: Die Chinesenrallye hat vorallem unser Tochter viel Spaß gemacht.
Für unseren Geschmack waren es etwas zuviel Rechenaufgaben, aber dadurch war es auch ein sehr kurzweiliger Spaziergang! Die Box ist in einwandfreiem Zustand und freut sich auf weitere Finder.

Tolle Ausarbeitung, Herzlichen Dank sagen:

Wir-Herrmanns

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Gut gefunden! :-)

Beitrag von Gespen Sterchen » 16.05.2010, 17:06

Auch wir waren vor 3 Wochen auf der Suche. Ein großes Lob an die Verstecker! Die Suche hat Spaß gemacht und die Idee mit dem Sudoku fanden wir klasse! :-)

Liebe Grüße

Gespen Sterchen, Montelino, Dodo und Filou

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 30.05.2010, 21:33

Gestern bei der Besen-LB noch bei Sonnenschein und einer Rieslingschorle das dortige Sudoku gutgelaunt gemeistert, ging es heute bei Regenschauern und ohne Schoppen entsprechend schwieriger :? ! Aber das Quängeln des Nachwuchses (leider auch schon während der Tour bei den - für mich - nervigen Kettenrechnungen :cry: ) beschleunigte die möglichen Zahlen-Kombinationen und dann ging es punktgenau auf zur Box :) ! Es geht ihr prima!
Vielen Dank an die Frankfurter für die kurzweilige Zick-Zack-Tour um das Waldstadion (,das wir uns am Ende der Tour noch genauer angesehen haben :roll: ) und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Barrios

Re: Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox (F)

Beitrag von Barrios » 22.08.2010, 17:20

Heute war ich aus München zu Besuch bei meiner großen Cousine in Frankfurt.

Wir haben zusammen die Frankfurt III Box gesucht, bevor wir ins Stadionbad zum Schwimmen gegangen sind.
Die Box war gut versteckt. Ich fande sie nicht zu einfach und nicht zu schwer.
Ich hatte großen Spaß.


Viele Grüße
Emily :wink: aus München

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox (F)

Beitrag von Xiao Bai Tu » 09.09.2010, 18:53

Da wir heute nach Frankfurt mussten, haben wir die Chance genutzt und sind von der chinesischen Botschaft gleich Richtung Waldstadion, um die Letterbox zu suchen.

Schöne Runde, sehr wenig Leute waren dort unterwegs.

Zum Lösen des Sudoku empfehle ich aber einen anderen Platz, denn der beschauliche Weiher hat sich in ein moderndes, stinkendes Loch :? verwandelt. Eigentlich schade, dass sich Frankfurt nicht um diesen schönen Flecken Erde kümmert.

Nach ein wenig hin und her war die Box gefunden und der Eintrag in das wunderschöne Logbuch (grosser, chinesischer Drache) getan.

Nachdem wir am Parkplatz zurückkamen, fing es heftig an zu regnen. :cry: Puh Glück gehabt.

Danke für diese Tour.

Viel Spass den nachfolgenden Letterboxern und viele Grüsse.

Xiao Bai Tu war hier. (^_(^_^) :D

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox (F)

Beitrag von Die Abenteurer » 05.10.2010, 16:41

Heute ging es mit dem ÖPNV nach Frankfurt. Der Ausgangspunkt war damit gut zu erreichen. Dafür musste man am Anfang allerdings in Kauf nehmen, dass man von Autos, der Bahn und Flugzeugen regelrecht umzingelt wurde. In der Nähe einer Großstadt ist die Wegführung eben erwartungsgemäß nicht immer ruhig. Später als dann doch noch die Oktobersonne hervor kam, wurde es allerdings besser. Jetzt kennen wir das Waldstadion und den Stadtwald genauer. Danke für die gut beschriebene Runde!

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox (F)

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.10.2010, 18:50

Unser 2. Ziel für heute. :)
Wir können uns den Abenteurern nur anschließen. Bei einer Stadttour ist mit Verkehr zu rechnen, bei einer Großstadt wie Frankfurt Lärm aus der Luft, von der Straße und von den Schienen.
Mit den sehr präzisen Rätseln haben wir die Box problemlos nach ca. 2 h gefunden.
Das Sudoku war klasse in den Clue mit eingearbeitet.
So kamen wir Pfälzer (FCK) auch mal an die Commerzbank-Arena. :)
Lieben GRuß. :wink:

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Re:2 Versuch

Beitrag von HEUREKA » 08.11.2010, 11:47

Im Hochsommer hab ich noch vor den Zahlen kapituliert , und schlampig vergessen eine wichtige Zahl einzusammeln . Gestern waren wir dann deutlich erfolgreicher : trotz der für mich typischen Sudoku-Probleme ( Evelyn macht jetzt einen Fernkurs :lol: ) konnten wir mit Letterboxergespür und logischem Denken die Box ausfindig machen. Es geht Ihr gut , auch Ihrem Inhalt. Eine der wenigen Boxen bei der sich anscheinend alle Finder auch im Forum gemeldet haben. Prima!!!
Der Weg war diesmal deutlich schöner zu laufen als beim ersten mal ( da war es nur heiß).... vielleicht lag es auch am herrlichen Rascheln des Herbstlaubes?? :P

Unweit des Fundortes befindet sich mit der Oberschweinstiege ein sehr schönes Waldlokal mit See , in dem wir jetzt schon zum wiederholten Male gut gegessen haben.

Apropo See :spätestens im Sommer empfielt sich die Mitnahme einer Gasmaske ,oder zumindest einer Nasenklammer. Der ( eigentlich sehr schön gelegene) See am Finale scheint gekippt zu sein und stinkt selbst im Spätherbst ziemlich übel. Ist da wirklich in Frankfurt keiner zuständig....? :twisted: )

Team Heureka mit Gastläufer Heidi

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 04.04.2011, 09:12

Nach einem tollen Brunch-Chorkonzert sind wir am Nachmittag mit der Hälfte von Donald_Duck (die andere Hälfte musste leider beim Aufräumen helfen :( ) bei warmen Frühlingswetter zum Verdauungsspaziergang ans Waldstadion aufgebrochen. Nach kleiner Irrfahrt (meine Güte, wie verwirrend, wenn man sich nicht auskennt und sogar das Navi war keine große Hilfe :evil: ) sind wir dann doch an einem Parkplatz gelandet. Der war zwar auch nicht der richtige und so hatten wir noch ein paar Schwierigkeiten, bis wir uns orientiert hatten :roll: :oops: ,
aber dann lief alles wie am Schnürchen! :D
Eindeutiger Clue, die Werte haben wir alle gut gefunden und der See hat noch nicht gemuffelt sondern war heute noch richtig idyllisch :D . Der Stadtwald ist jetzt im Frühling sehr schön, schade ist nur der ständig präsente Lärm :roll: .
Max ist auch rätselseitig auf seine Kosten gekommen und hat mit Freude das Sudoku gelöst :D .
Der Box geht es gut!

Vielen Dank für die nette kleine Tour!
Viele Grüße
Die Viererbande

Antworten

Zurück zu „Die Frankfurter“