F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von becky-family » 17.04.2011, 21:30

Hallo,

ja, ja die Parkplatzsuche - wir hatten auch unsere Probleme damit bzw unser Navi :lol:

Aber nachdem wir uns dann orientiert hatten lief eigentlich alles wie am Schnürchen - bis aus einen kleinen Fehler der uns einen Umweg bescherte :( Aber mit ein bisschen Nase und improvisieren haben wir auch diese Box erfolgreich gefunden.

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 10.07.2011, 15:53

Dies war die dritte Box gestern. Deshalb kamen mir die zumeist ebenen Wege sehr entgegen. Am Start hatte ich das Problem, dass die Nummern an den Kassen wegen der Frauenfußball- WM leider alle verdeckt waren. :evil: Aber durch etwas Nachdenken und den Kontrollhinweis ( Quersumme) gelang es mir, die geforderte Zahl herauszufinden. :D Ich hatte zwischendurch das Gefühl sehr viel im Zickzack gelaufen zu sein. Die alte, verrostete Laterne kurz vor der Strasse hab ich nicht entdeckt und der rechte Baumstumpf gegenüber des Trafohäuschens fehlt. :shock: Immer vorausgesetzt, dass es der richtige Weg und das richtige Trafohäuschen waren. Aber die folgenden Hinweise stimmten alle, also denke ich schon, dass es so ist. Trotz einiger Fehler im Sudoku hab ich die Box recht schnell gefunden und ohne jegliche Störung geloggt, denn es war sehr ruhig gestern im Stadtwald.
Danke für diese Tour und die Box sagt Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 16.01.2012, 20:52

Heute schon recht früh sind wir zur Commerzbank Arena aufgebrochen. Auch heute hatte uns die Kälte fest im Griff, brrrrrr. Aber nach knapp zwei Stunden waren wir wieder am Auto und fuhren weiter zur nächsten und letzten Frankfurter Box.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Waldstadion - Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 10.02.2013, 17:30

Hallo liebe Frankfurter, Hallo liebes Forum,

als alte Frankfurter :D :) :D haben wir den heutigen Nachmittag dem Waldstadion gewidmet... Im Wald war es für einen Sonntag erstaunlich ruhig - der Faschingsumzug durch die Innestadt war halt ein Alternativprogramm und die Flieger sind heute in die andere Richtung gestartet/gelandet.

Vielen Dank für die schöne Tour. Dank der super Beschreibung wussten wir immer wo es lang ging. Allerdings haben wir die rostige Lampe zum abbiegen nicht gefunden - vermutlich verrostet und entfernt!!!!

Nach fast einem Jahr haben wir die Box, mal wieder zu Tage gefördert (letzter Eintrag: Ostern 2012). Leider hatte sich in der Box etwas Wasser angesammelt, aber das Logbuch ist trocken geblieben!!!

Unserer Begleitung hat das Stadion etwas gefehlt. Da es ja heißt "Rund ums Waldstadion".

Also, noch einmal VIELEN DANK für die schöne Runden und den selbst geschnitzten Stempel (an einem ähnlichen Motiv bin ich schön mal gescheitert)
TANNI-TANNE

ps: Bei einem der nächsten Heimatbesuche werde ich den Goetheturm in Angriff nehmen.

koch
-
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2012, 13:11

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von koch » 16.02.2013, 12:06

war schon ne schöne box aber wie die tanne schon geschrieben fehlte uns das stadion ein wenig lg koch

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 01.03.2013, 23:31

01.03.2013

Mir hat das Stadion bestimmt nicht gefehlt. :wink: Ich war 90 Minuten live dabei und und sah ein gutes Spiel. :)

Trotz Dunkelheit habe ich die Tour um 18:30 begonnen. 2 Stunden Zeit.
Aber mit Taschenlampe geht eben alles etwas langsamer.
So brach ich im Frankfurter Stadtwald am Grenzstein dann ab. :(

Ich danke den Placern für drei schöne Touren, die diesem Tag einen schönen Rahmen gaben.

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 26.03.2013, 22:01

26.03.2013

Heute bin ich am Grenzstein wieder eingestiegen. Für den Rest habe ich doch länger als erwartet gebraucht.
Ohne die Lösungen des Sudokus ist die Box meiner Meinung nach nicht zu finden. Also ran an das Rätsel. :)

Die Beschreibungen passen gut und die Wege zeigen einem, dass es sehr wohl schöne Grünflächen in Frankfurt gibt.

Viele Grüße aus Mainz und nochmals Danke für eine schöne Tour

Stephan

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Stivo » 01.04.2013, 18:23

heute hatten wir in Frankfurt zu tun und haben das tolle Wanderwetter genutzt um diese nette Runde nach der "Frankfurt II" noch dranzuhängen 8-) 8-)

Alle Werte und Peilungen haben prima gepasst, sodass das Versteck problemlos aufzuspüren war :P :P

Der Tag heute veranschaulicht mal wieder, dass wir ohne "Letterboxen" diese Gegend nicht erkundet hätten
Danke für´s Zeigen

die Stivo´s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man den Flieger nicht verpasst.......

mathhead

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von mathhead » 23.08.2013, 05:16

Ich war vor zwei Wochen zum Besuch in Neuberg/Ravolzhausen (MKK) und versuchte Frankfurt III zu finden (ich habe schon Frankfurt I [bei einem früheren Besuch] und Frankfurt II [früher bei diesem Besuch] gefunden). Ich bin erst am 4.8.2013 an das Waldstadion gefahren, wo ich entdeckt habe, dass der Frankfurter City-Triathlon unterwegs durch den Frankfurter Stadtwald war! Ich konnte doch die Clues folgen (obwohl ich über zwei gesperrte Wege laufen musste), aber ich habe am Ende das Sudoku falsch erlöst und musste am nächsten Tag mit der richtigen Erlösung zurückkommen, um die Letterbox endlich zu finden. Als ich an die Versteckstelle ankam, konnte ich keinen Spur von der Letterbox finden, und ich dachte, dass mein Rückkehr vergeblich wäre. Als ich mich umdrehte, sah ich die Letterbox ganz im Freien liegend! Ich habe sie natürlich gut versteckt, und sie ist jetzt wieder an der richtigen Stelle. Danke für den schönen Lauf (und ich hoffe, dass mein Deutsch nicht zu fehlerhaft ist!).

mathhead
San Jose, California, USA

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 09.02.2014, 19:36

Heute hatten wir endlich mal die Wege in Frankfurt ins Auge gefasst. Das Wetter in Mummerum sah gut aus, warum sollte es in Hessen anders sein? Naja, der Main scheint wohl doch eine Wettergrenze zu sein. Von Regen bis Hagel gab es alles. Und dann war auch noch der Parkplatz am Anfang des Clues vollständig gesperrt. Aber wir waren überhaupt nicht verzagt. Problemlos kamen wir im Zielgebiet an und haben die Ruhe am Weiher genossen, immer genau für die 5 - 10 Sekunden, in denen kein Flugzeug über uns hinweg geflogen kam :lol: :lol: . Fluglärm kennen wir ja auch in Rheinhessen, aber dieser Krach hat schon eine andere Kategorie.
Die Peilungen und Schritte im Zielgebiet waren stimmig, so standen wir recht schnell vor dem beschriebenen Baum. In der Box stand leider etwas Wasser, wir haben sie aber so gut es ging wieder trocken gelegt. Sie ruht wieder am angestammten Platz und freut sich auf neue Besucher.
Grüße an die Frankfurter sagen die drei Mummerumer

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 17.03.2014, 09:51

Das schwierigste war die Parkplatzsuche. Der Weg war immer klar.
Die Box lag fast im Freien. Wir haben eine neue Tüte spendiert und versucht, alles ein wenig geschützter zu verstecken.
Danke für die interessante Runde.

Liebe Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 23.03.2014, 09:27

Die Frankfurt III bildete gestern den Abschluss der Frankfurt-Serie. :D :D

Da gestern kein Spiel war, konnten wir direkt am Stadion in der Nähe des Eintracht-Museums parken. Von dort sind wir zum eigentlichen Startpunkt gelaufen.

Die Werte konnten wir alle gut ermitteln und die Wegführung war auch stets klar. Lediglich das Schild rechts der Schienen mit den drei schwarzen Balken haben wir nicht gesehen, sind aber an einem Loch im Zaun abgebogen und lagen damit richtig. :D

Auch wenn Sudoku nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung zählt (insbesondere nicht ungeschützt mitten im Wald nach heute insgesamt 14 km Wegstrecke bei ca. 10°C), konnten wir es einigermaßen schnell lösen. Die Box konnten wir dann sicher finden. Immerhin gab es dann heute doch noch einen Stempel! :lol: 8-) :lol:

Grüße an Jutta und danke an die Placer.

Thomas

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.03.2014, 08:43

Hallo Letterboxer,
wie von Thomas schon geschrieben,haben wir heute die Frankfurt-Serie beendet.
Mir haben alle Touren sehr gut gefallen. :D
Vielen Dank an die Placer :o :o
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von die Hambacher » 02.06.2014, 19:17

Hallo !

Bereits am 22.05.2014 haben wir die Frankfurt Trilogie begonnen. Bei der rostigen Laterne waren wir etwas verunsichert, haben den Weg aber gefunden. Das Schild mit den 3 schwarzen Balken liegt umgefallen neben den Gleisen; das Loch im Zaun ist aber eindeutig.
Die Wegführung und die Gegend hat uns gut gefallen.
Das Logbuch und die Box sind leider etwas feucht geworden.

Gruß die Hambacher

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 22.12.2014, 09:07

Gestern hatten wir uns ob des bescheidenen Wetters eine scheinbar leicht zu laufende Runde ausgesucht. Schwierigkeiten gab es eigentlich nur bei der Parkplatzsuche. Der im clue vorgeschlagene Parkplatz vor dem Haupteingang bzw. dem Stadionbad ist gesperrt. Wir fanden dann eine Parkmöglichkeit ca. 200 m weiter auf der selben Seite bei der Tennishalle. Die vorgegebene Runde ist interessant und gut zu laufen - die Werte waren einwandfrei zu finden, alles passte sehr gut. So konnte die box nach 2,5 Stunden ans Licht geholt werden. Sie ist nach wie vor etwas feucht.

den Frankfurtern sagen wir schönen Dank für die abwechslungsreiche, empfehlenswerte Runde.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Antworten

Zurück zu „Die Frankfurter“