NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 24.02.2010, 17:55

Nach längerer Pause haben wir heute endlich die Letterboxsaison 2010 eröffnet. Nach dem sehr schönen Altstadtrundgang in Neustadt, nach fleißiger Datensammlung und heftigem Rechnen haben wir die Box dann ohne Probleme gefunden, sie ist ok. Danach sind wir zum Weinbiethaus aufgestiegen, und haben unseren ersten Erfolg für dieses Jahr mit einem zünftigen Schoppen begossen. Der Weg hinauf war im oberen Teil allerdings noch total vereist und war deshalb ganz schö anstrengend.
Schöne Tour, Dank an die Placer.

Traudel u. Jupp

Benutzeravatar
die 3 Benders
-
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2009, 20:40
Wohnort: Gönnheim

Beitrag von die 3 Benders » 07.03.2010, 18:50

Hallo,
wir haben heute unsere erste Box im neuen Jahr gesucht. War eine sehr gute Wahl diese Box zu suchen. Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Box mit gutem Finale.

Gruß
die 3 Benders

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 13.03.2010, 20:47

Hallo,

am Anfang des Jahres haben wir bereits den Stadtteil erledigt. Heute haben wir endlich das Finale erfolgreich abgeschlossen. Der Box geht's gut.


Happy Letterboxing

Becky-Family und Die Hesse

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 18.03.2010, 16:35

Hallo!
Auch wir haben die Suche vom Finden getrennt. Es war ein schöner Stadtbummel mit Einkehr. Am nächsten Tag folgte die Suche mit einem Aufstieg zum Weinbiet, das war dann auch wieder ein schöner Tag. :lol: :lol:
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Beitrag von Die Schäfers » 13.05.2010, 22:56

Haben uns für Vatertag mal die Neustädter Altstadt vorgenommen.
Nachdem wir uns ein paar Zahlen eingeheimst haben wurde in einem der vielen Gaststätten Rast gemacht. Danach ging es gut gesättigt wieder weiter.
Und siehe da, nach einem Aufstieg in den Wald war die Bos schnell gefunden.
Und weils so schön war haben wir gleich noch die Kaiserglockenbox gesucht.

LG Die Schäfers

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Regen + Sonne ....

Beitrag von Die 4 Müller's » 02.06.2010, 18:36

Hallo
 
Bereits am 30-05-2010 haben wir diese Städtetour, bei wechselhaftem Wetter, gelaufen. :x
Die Altstadt kannten wir so noch nicht und hat uns gut gefallen. Sehr viele Einkehrmöglichkeiten. :wink:
Der Anstieg zur Box war nach der gemütlichen „Hinweissuche“ nicht zu verachten.
Einen kleinen Zwischenstopp, gegen den „Flüssigkeitsverlust“ legten wir im Lokal „1604“ein. :lol: Sehr gemütlich!
Nach der Tour konnten wir die Empfehlung von Los zorro viejo, die Kapelle testen. :wink: :wink: Auch hier waren wir sehr zufrieden (siehe Lokaltest)
Ansonsten eine wirklich schöne Tour. Box und Inhalt sind OK.
 
Danke an die Placer

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

  :D  8-)  :twisted:  :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Zum Lokaltest" und "Info’s zur Seite"

die Kirchenmäuse
-
Beiträge: 57
Registriert: 07.03.2010, 20:08

Nieselregen

Beitrag von die Kirchenmäuse » 17.06.2010, 19:52

Bei eher herbstlichen Wetterverhältnissen habe ich eine anstehende Einkaufstour mit der Suche der Altstadt-Box verbunden. In für mich heimischen Gefilden kam ich zügig voran.
Die römische Zahl vom Casi konnte ich nicht übersetzen. Vielleicht hätte ich bei dem Thema in der Schule doch ein bißchen besser aufpassen sollen :?
An der Nordseite der Stiftskirche ist derzeit die Tafel mit den Informationen nicht zugängig.
Die Box konnte ich trotzdem gut finden. Schöne Tour in heimischen Gefilden.
Viele Grüße
Heike von den Kirchenmäusen

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

abwechslungsreich...

Beitrag von Wanderwölfe » 01.08.2010, 20:51

Hallo,

als zweite Box heute haben wir noch die Neustadt-Altstadt LB gelöst. Nach einigem hin und her in der Altstadt und doch üppiger Rechnerrei geht es zum Schluss nochmal ganz schön den Berg hinauf; der uns irgenwie bekannt vorkam :wink: ...
Box und Inhalt geht es gut.
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

die Beckers
-
Beiträge: 50
Registriert: 26.07.2010, 13:29
Wohnort: DÜW

:-D

Beitrag von die Beckers » 20.08.2010, 19:20

Heute haben wir die Letterbox gehoben. Alles hat super gepasst bis auf das Paulaner Schild. Wir vermuten, es wurde an der Stelle durch ein Bellheimer ausgetauscht. :?: Die Werte würden dann nämlich stimmen.
Der Box gehts gut und wurde wieder gut versteckt. :D
Viele Grüße
die 3 Beckers

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Abwechslungsreiche Tour

Beitrag von Die Piraten » 12.09.2010, 21:51

Bei herrlichem Wetter haben wir uns auf den Weg nach Neustadt gemacht. Die Altstadt bietet sehr viele schöne Cafes und Restaurants. Wir haben am Elwedritschebrunnen
ein schönes Cafe gefunden - haben die Pause zum Rechnen genutzt und die Sonne genossen. Aus dem Forum war uns ja bekannt, dass es noch einen schweren Aufstieg zu bewältigen gilt :wink:. Aber es hat sich gelohnt - der Box geht es gut und wir konnten sie heben. Dabei waren zwei nette Damen nicht ganz unbeteiligt :lol: :lol: :lol: Am Finale haben wir festgestellt, dass wir beobachtet werden, was uns sehr unangenehm war. Als wir dachten "OK die Luft ist rein" wurden wir von einer der beiden Damen sozusagen angefeuert: "Heiß, heiß sie kommen immer näher." OK, dachten wir, haken wir mal nach - und es stellte sich heraus, dass die beiden Damen sehr oft auf der Bank sitzen und gerade vor kurzem schon einmal beobachtet haben, wie jemand die Box gehoben hat. Gott sei Dank- nette Menschen, also alles ok :lol:. Es wimmelt im Zielgebiet aber nur so von Muggels aus vielen Richtungen. Also große Vorsicht ist geboten. Die Suche dort wirkt auf andere schon sehr seltsam - da es doch schließlich in alle Richtungen genug Wege gibt :? :? :?

Das Paulaner Schild ist auch unserer Meinung nach jetzt ein Bellheimer Schild.

Liebe Grüße
Die Piraten Oliver&Sandra

deismer fuchs

Re: Neustadt Altstadt Letterbox (NW)

Beitrag von deismer fuchs » 24.09.2010, 12:34

Hallo zusammen,

gestern habe ich die Tour durch Neustadt gemacht. Ich hatte allerdings am Saalbau Probleme, da die Zelte vom Weinlesefest schon stehen. So konnte ich nicht alle Daten ablesen. Ich bin die Tour aber trotzdem angegangen und habe alle Werte aus der Altstadt geholt die man braucht. Auch ich kann sagen, dass das Paulaner Schild jetzt ein Bellheimer Schild ist. Es war sehr schön zu laufen, nur der Anstieg zum Wald hat sich doch etwas gezogen. Auf gut Glück hab ich dann versucht die Box zu finden, und bin dann glatt bei der Kreuzung im Wald falsch abgebogen. So hatte ich auf einmal eine Bank auf meiner rechten Seite anstatt wie beschreiben auf der linken. Ich habe den viel stämmigen Baum aber doch gefunden, so ziemlich jeden Stein umgedreht und die Box dann entdeckt.
Stempel und Buch sind in Ordnung.

Liebe Grüße aus Deidesheim,
Jochen

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Erst haben wir den Stadtteil...

Beitrag von 4 vom Stiefel » 26.10.2010, 15:43

...am nächsten Vormittag den Landteil gelöst. Das war bei der Kälte letzte Woche echt besser !!! :roll: Obwohl wir schon oft in NW waren hatten wir wieder völlig neue Eindrücke. Eine schöne Idee. :lol: Eigentlich schade, dass es nicht mehr Stadt-Clues gibt.
Liebe Grüße an Pepenipf von den 4 vom Stiefel

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

31.10.2010

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 31.10.2010, 22:58

2.Box für heute.
Wenn man sich schon in einem Anfall geistiger Umnachtung an einem verkaufsoffenen Sonntag durch NW schlängelt, bzw. schieben lässt dann richtig!
Also gingen wir diese Box auch noch an.
Sorry nochmals an die 2 älteren Damen, die ich am Brunnen aufscheuchen musste um die Jahreszahl zu finden.

Kurz vorm Ziel mußten wir dann noch Zeit totschlagen, da sich ein paar Leute zum Picknick niedergelassen haben.....GÄÄÄÄHN

Dann sind wir noch über einen Chach gestolpert......"Nanu kein Stempel???? :?: " :wink:
Zu guter letzt aber doch noch gelöst und gestempelt!

Box ist OK und wieder schön versteckt!

Danke für´s verstecken!

Happy Halloween :twisted:

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Neustadt bei Nacht

Beitrag von Theo & Bienchen » 10.11.2010, 11:32

Halli-Hallo

Waren auch mal wieder in unserer neuen Heimat unterwegs......
Haben die Tour auf 2 Tage gesplittet....
und die Box am Sonntag bei einer "Nachtwanderung- :o " (-17.00Uhr-) heben können.

Sind jetzt um einige Attraktionen in der Neustadter AltInnenstadt schlauer.....

Schöne Tour... :wink: :oops: :P

Alles wohl erhalten....

Viele Grüße Theo & Bienchen

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Gipfelstürmer » 21.11.2010, 15:51

Hallo!
Habe mich heute aufgemacht die Box zu suchen. Der Box geht es gut.
Danke an die Placer.
Gruß Gipfelstürmer

Antworten

Zurück zu „pepenipf“