NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Neustadt Altstadt Bergstadt

Beitrag von HEUREKA » 04.04.2011, 12:20

Auch wir hatten einen verkaufsoffenen Sonntag :evil: erwischt , und deshalb mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen. Trotzdem liessen sich alle Werte ( naja , problemlos wäre übertrieben) finden. Noch ein kleines Crepe vor dem Hügelchen und auf gings.
Ich dachte ja , nach der Treppe ist Schluß aber es ging höher und höher und höher :oops:
Am Ziel natürlich erstmal den Cache in den Händen gehabt ( Woooo ist das Buch????) , dann aber gleich die Box ( und die Bank darüber) entdeckt.
Schöne Kombi aus Stadt-und Naturbox die uns sehr viel Spass gemacht hat , auch wenn es heute etwas anstrengend war.

Danke fürs rumführen sagt Heureka ( Evelyn und andreas)

( Der Box geht es sehr gut , dem Cache wahrscheinlich auch. Hab nicht reingeschaut)

Zum Schluß das 1604 getestet ( ohne die Empfehlung hier wären wir vorbeigestiefelt)
Wirklich absolut klasse . Danke für den Tipp!! :P :P

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Stivo » 21.04.2011, 08:11

am 20.04. haben wir Box gefunden. Wegen den vielen Einzelwerten waren wir zunächst etwas unsicher, was sich dann letztendlich als unproblematisch erwiesen hat. Um 20h 31min hielten wir die Box in Händen und haben nebenbei noch einen Geocache gefunden. Der abendlich Abstieg auf das beleuchtete Neustadt war sehr schön. Hofffe, dass die Box in ihrem Versteck noch ein langes Muggelfreies Dasein fristet.

die Stivo`s

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 23.04.2011, 08:15

So, seit 22.04.2011, 18:05 Uhr ist auch diese Box nun mein.
Von Zuhause bis zum höchstgelegenen Parkplatz alles mit dem Rad gemacht, den Rest zu Fuß, obwohl im Wald neuerdings auch recht viele Biker unterwegs sind.
Trotz Feiertag und Eiskaffee-Wetter hielt sich der Betrieb in der Stadt in Grenzen.

Dank an die Wanderriesen für den Tipp mir der Flowergirl-Box (von atlas quest), die ich zuvor auch noch geholt habe. So kam ich in den "Genuss", gleich zweimal die Haardt hochzuradeln :lol:

Alles Super

Peter, die Trüffelwutz

lisablyton

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von lisablyton » 02.05.2011, 10:56

Diese Dose durch Zufall gefunden als ich auf der Suche des Geocaches gewesen war. Meinen Stempel hatte ich dieses mal nicht dabei gehabt.
Gruß Lisablyton

WolfKK
-
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2011, 18:03

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von WolfKK » 25.06.2011, 18:11

Meine erste Letterbox ... nur ein eigener Stempel fehlt mir noch. Als ich mich der Dose näherte mich etwas gewundert, da dort gleichn daneben noch eine Cachedose lag. Das Rätsel zu dem Cache war schon gelöst, hatte mir aber nie die Zeit genommen die Dose zu suchen. Somit heute zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
In der Letterbox lag der TB Poor Ruhla pocket watch. Den habe ich mitgenommen.
TFTC Wolf

Benutzeravatar
phoenix-on-tour
-
Beiträge: 55
Registriert: 02.05.2010, 22:44
Wohnort: überall zuhause
Kontaktdaten:

Virus weitergegeben

Beitrag von phoenix-on-tour » 12.07.2011, 23:54

Neustadt/Weinstraße Altstadt unsicher gemacht – STOP –
Alle Werte ermittelt – STOP –
Letterbox-Neulinge Volker und Renate in Materie eingeführt – STOP –
Über 30°C im Schatten – STOP –
Stufen erklommen (Stufen allerdings in Sonne!) – STOP –
Peilung führt oben steil hoch in Park, FALSCH!! – STOP –
Rechnung überprüft, (aha! römische Zahl falsch übersetzt!), Korrektur – STOP –
Im Wald zweiten größeren Weg genommen, Bank rechts, FALSCH!! – STOP –
Zurück! Ersten größeren Weg genommen (wie beschrieben!!!), Bank links, STIMMT – STOP –
Box gefunden, Zustand o.k., eingeloggt, Neulinge infiziert! – STOP –
Spaß gehabt, Eis zur Abkühlung, Puh!, Danke sagen die PHOENIXE – STOP –

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von WinSig » 27.08.2011, 20:35

Habe mich heute mit einer Freundin auf den Weg nach Neustadt gemacht.
Die Stadtrunde ist sehr schön geführt und führt an etlichen Sehenswürdigkeiten in Neustadt vorbei. :lol:
Bevor wir den Aufstieg wagten, haben wir uns am Marktplatz im "Schwarzen Löwen" gestärkt, sehr lecker. :mrgreen:
Aber das es so steil hoch geht, hätten wir nicht gedacht! :oops:
Von etlichen Regenschauern wurden wir "gekühlt"... :wink:
Im Wald haben wir uns durch Selbstverschulden :roll: etwas verlaufen, und konnten die Box dann aber doch noch bergen...gemeinsam mit ein paar Geocachern, hier noch mal Herzliche Grüße.
Beim "Abstieg" wurden wir noch mal geduscht, und kamen aber in den Genuß eines wunderschönen Regenbogens!
Danke für die abwechslungsreiche Tour sagt heute Siggi :P

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1110
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 30.05.2012, 15:58

Hallo !!

Heute habe ich die Altstadt Letterbox beendet. :P Beim ersten Mal konnte ich ein paar Daten nicht finden. :( Das habe ich heute nachgeholt. Um die Stadt kennen zulernen ist das eine sehr schöne Tour. Am Zielgebiet sind fast alle Bäume weg, :o aber mit viel Fantasie kommt man auch so zur Box. :P

Schöne Grüße von
Nettimausi

P.S. Das war meine 100. Box :roll: :roll: :roll:

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

100. Box

Beitrag von Element of Crime » 30.05.2012, 17:09

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt bist Du doch grade erst mal 1 Jahr dabei, Du fleißiges Lieschen!

Auf die nächsten 100 Boxen, ne? :P

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 29.07.2012, 20:56

Begonnen habe ich die Tour schon 2010 aber nach dem Haardter Treppenweg war irgendwie Schluss. Damals falsch abgebogen und dann lief nix mehr :oops:
Das Listing aber nieee ganz hinten abgeheftet und heute wollte ich die Tour beenden. Am Final konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Im nachhinein ist die Tour schlüssig beschrieben und alles war gut zu finden.

Vielen Dank,
Christiane

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von tigerente » 12.08.2012, 00:43

Heute mir den schönen Stempel ins Buch gedrückt. Wie schon beschrieben, sind am Ende alle Bäume weg und in der Innenstadt haben wir uns zweimal kurz verfranst, aber es gab ja immer mal wieder einige Stadtpläne an der ein oder anderen Ecke. Einige Rätsel waren nicht so ganz eindeutig und einige Zahlen umzurechnen auch echt mies... mit etwas Letterboxgespür im Zielgebiet dann doch erfolgreich gewesen.... nach 3 Stunden waren wir am Steinhaufen. :-)

Für die Kaiserglocke hat es dann zeitlich leider nicht mehr gereicht, Deidesheimer Weinfest hat ganz laut nach uns gerufen...

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 09.09.2012, 22:05

Eigentlich war für heute eine andere Tour geplant ..Aber wetterbedingt und der Gesundheit zu liebe haben wir uns diese Tour gewählt ... Und sind um 10 Uhr gestartet Da Neustadt mir bekannt ist und ich ja die Turmstraße kenne , dacht ich zumindest , sind wir mal an der falschen Ecke gestartet ...nach dem Wert A einfach nicht auftauchen wollte :roll: haben wir diesen Bereich nach 45 minuten verlassen ... die weiteren Werte waren kein Problem ... Immer wieder kamen wir heute einer Gruppe entgegen die an einer Stadtführung teilnamen ..Nach dem die Stadt besichtigt war und alle Rechnungen gelöst waren ... haben wir richtig gerechnet ?? gings Richtung Ampel

Die Sparkasse hat wohl kein geld mehr , denn da kommt jetzt ein Abraxa Bioladen rein
ganz oben angekommen .. gings zum Parkplatz .. wir dachten nee stimmt net ... dann halt anderst rum ... ui ui ui ui .. was haben wir extra km gelaufen .. wieder zurüüück über den " Pavillon " :roll: dank Pausen schafften wir es auch ins Zielgebiet ... wie sich raus steellte mußte es doch der richtige Parkplatz gewesen sein ..Im Zielgebiet begann dann das große suchen ...wie schon geschrieben da sind keine Bäume mehr ...wir wolten schon aufgeben , als ich plötzlich die Widderung aufnahm ... :D :D um 18.00 Uhr konnten wir uns dann ins Logbuch eintragen ..
Danke für diese schöne Führung durch NW hab die Stadt heut mit anderen Augen gesehen :D
Um 2o Uhr dann endlich am Auto ...

LG vom zerstreute Professorsche :mrgreen:

Quellmeister Patrick

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Quellmeister Patrick » 10.09.2012, 21:08

am Tag des offenen denkmals auf Werte suche durch NW .. Bei den stadtführungen die heute waren wundert es mich das uns niemand angesprochen hat ob wir ne führung machen da wir ja unseren Clue hatten . :mrgreen: :mrgreen: Bis auf wert A alles gefunden ...
sehr schöne Stadt Tour , bissel viel zu rechnen ..bei den Temperaturen viel das denken schwer :lol: :mrgreen:
Den Highscore was die zeit betrifft vom Startparkplatz bis wieder zurück zum Auto haben wir mit sicherheit geknackt :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll:
aber schäää wars trotzdem

lg vom Quellmeister Patrick , unsere Quellen waren am Ende des Tages alle versiegt :roll:

Maja & Oli

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von Maja & Oli » 01.11.2012, 10:30

Box No. 8

Regen, Regen und nochmal Regen. Da war es wirklich gar nicht so einfach sich aufzurappeln :D
Die Neustadt Altstadtletterbox, mit einer kleinen Shoppingtour verbunden (habe eine tolle Jacke gekauft) waren wir doch ziemlich lange unterwegs.
Als Belohnung gab es obendrauf noch einen schönen Stempel. --> Alle glücklich - super Box.

Liebe Grüße
Oli & Maja

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: NW - Neustadt Altstadt Letterbox

Beitrag von pepenipf » 13.11.2012, 14:22

Aufgrund der vielen fehlenden Bäume im Zielgebiet haben wir den >Clue etwas überarbeitet. Es sollte aber auch mit dem alten Clue noch Problemlos möglich sein die Box zu finden.
Seid bitte nur beim bergen nun noch vorsichtiger, die Stelle ist nun leider wirklich von fast allen Seiten gut einsehbar!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „pepenipf“