KT - Schwanberg-Letterbox

Benutzeravatar
Pate gesucht
System
Beiträge: 45
Registriert: 19.04.2018, 09:25

KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von Pate gesucht » 09.01.2010, 18:36

SCHWANBERG-LETTERBOX
(placed am 7. August 2009 durch inabasra)

Stadt: 97348 Schwanberg; bei Kitzingen in Unterfranken
Startpunkt: Karte
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) Ein Teil der Wegbeschreibung ist von einer anderen Letterbox hier aus dem Forum inspiriert, wer diese kennt, tut sich leichter.
Gelände: (***--) teilweise Waldwege mit leichten Steigungen
Länge: ca. 4 km; ca. 1,5 bis 2 Stunden.


Weitere Infos über den Schwanberg, z.B. Öffnungszeiten des Cafes, Gottesdienste, etc.:
[url=http://www.schwanberg.de]

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Schwanberg_letterbox.pdf
(566.94 KiB) 619-mal heruntergeladen

syzygy

Beitrag von syzygy » 17.03.2010, 13:21

Hi!

War eine sehr schöne Letterbox, die wir vor ein paar Wochen erstöbert haben -- nachdem wir zuvor schon einiges Geocaching gemacht haben, war reines Letterboxing eine schöne Abwechslung.

Weil noch eine Menge Schnee lag, konnten wir die Letterbox leider nicht so spurenlos bergen, wie es wünschenswert gewesen wäre, aber wir hoffen, dass das nicht so folgenschwer sein wird...

Danke für den schönen Ausflug,

Elmar (syzygy) & Sina

Die 4 Bercher

Danke für die schöne Wanderung

Beitrag von Die 4 Bercher » 13.04.2010, 21:35

Wir sind trotz typischem Aprilwetter gestartet und haben es nicht bereut. Sehr schöne LB, wir waren mal wieder die 3. Finder.

Viele Grüße
Die 4 Bercher

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Interessante Tour..

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.05.2010, 21:30

...eine schöne lehrreiche kurzweilige Tour, die uns am Keltenwall schnell zum Ziel führte. Das Wetter könnte wirklich besser sein. :( Auch hier lag die Box leider offen an der Baumwurzel.Danke für die schöne Tour. :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

zum Schwanberg...

Beitrag von Los zorros viejos » 31.05.2010, 18:42

..ging´s danach zur dortigen Letterbox. Die Tour führte uns durch einen kleinen Park, am Friedwald entlang über den Keltenwall zur Box. Eine kurze, schöne Wanderung mit einer eindeutigen Beschreibung. :lol: :wink:
Vielen dank an die Placer, der Box geht es gut und Grüße von
Los zorro viejo :wink: :)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Ohne Kompaß

Beitrag von becky-family » 07.06.2010, 21:45

Hurra unsere erste Letterbox im Freistaat :lol: :lol: :wink:

Trotz brühtender Hitze sind wir hoch auf den Schwanberg, tolle Gegend. Die Box haben wir mit improvisierter Peilung erfolgreich gefunden. :D:D

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Box trocken gelegt

Beitrag von bergstock431 » 13.07.2010, 20:29

Kurzer schattiger Spaziergang durch gepflegte Anlagen.

Danke fürs Zeigen, der uns bisher unbekannten Gegend.


Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Kein Urlaub ohne Letterboxen

Beitrag von lusumaka » 12.08.2010, 18:34

Da fand sich - fast schon am Ende der Ferien - doch noch eine Woche, wo Lu mit Su, Ma und Ka zusammen Urlaub machen können :P . Also nix wie raus, wenigstens ein paar Tage lang abschalten und Natur geniessen. In den Bayrischen Wald sollte es gehen, das waren wir noch nicht.
Der Weg dorthin führt durchs Frankenland, also kurze Pause einplant und die Füsse vertreten.
Der Schwanberg bietet sich hierfür an. Knapp neben der Autobahn, nicht zu lang und dabei noch richtig interessant.
Die Anlagen dort auf'm Berg haben uns sehr gefallen, man spürt, dass hier schon seit langen Jahren Geschichte gemacht wurde. Hat was mystisches, dieser Berg. :?
Die Box war problemlos zu finden. Es geht ihr gut.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSuMaKa

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 06.10.2011, 11:31

Zum Abschluss unseres kleinen Trips durch Bayer landeten wir am 5. Oktober am Schwanberg. Ein origineller Clue führte uns durch einen schönen Park zur Box. Im Finale unbeobachtet zu bleiben, erwies sich als nicht wirklich einfach. Während einer "Besucherlücke" holten wir die Dose aus ihrem Versteck und wurden mit einem schönen, selbstgemachten Stempel für unsere Geduld belohnt.

Grüße

die Katz

sts0808
-
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2011, 17:10

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von sts0808 » 11.12.2011, 17:12

Danke für diese schöne Letterbox. Das war unser Einstieg ins Letterboxing!! Leider gibt es in unserer Nähe so wenig davon.

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 01.04.2012, 18:03

Bei trübem Wetter und kaltem Wind haben wir auf einer kurzen Runde die Box aus ihrem Winterschlaf geholt. Nach der etwas ungewohnt langen Anreise für eine Letterbox (Kurzulaub im Freistaat) war es ein schöner Spaziergang.

Es grüßen "Die Trekkies" aus der Pfalz

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von WinSig » 10.06.2012, 21:59

Nette kleine Tour bei der wir den Einstieg erst am Ende gefunden haben! :oops:
Irgendwie sind wir an der Kirche bereits den "Rückweg" gelaufen, und habe als Rückweg die Runde durch den Park gewählt.
Schöne Tour, ideal zum Füße vertreten während der Reise nach Flossenbürg.
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 19.06.2012, 16:56

Am 07. Juni, auf der Hinfahrt nach Forchheim, hatte es mit einer Letterbox in dieser Gegend nicht geklappt. Also musste nun der SCHWANBERG dran glauben. :wink:
Angespornt durch unseren gestrigen Fund sollte es uns auch heute gelingen. Wir hatten eine schöne und interessante Runde, vor allem bei diesem heißen Wetter. Nach einem wunderbaren Ausblick vom Schwanberg zu Beginn, ging es wieder in den Schatten durch eine tolle Parkanlage und in den Friedwald.

Vielen Dank für diese Tour sagen Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra.

Am 09. Juni 2012 ging es der Box gut!

Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von Die Frankfurter » 19.08.2012, 12:25

Auf dem Rückweg von München haben wir die Schwanberg Box „mitgenommen“.

Was mit Punkt 12 gemeint sein soll, konnten wir bis zum Schluss nicht herausfinden. „Mit dem Gesicht zum davor stehend“ – was heißt das? Und warum „Gegenrichtung Schneewittchen / Froschkönig“?

Ansonsten schöne kurze Tour in netter und sehr interessanter Gegend.


Viele Grüße

Die Frankfurter

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KT - Schwanberg-Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 03.09.2012, 09:32

Nachdem wir im Erzgebirge die letzten Tage leider keine Boxen mehr zu suchen hatten :cry: und uns anderweitig vergnügten :D , konnten wir es gestern auf der Heimreise nicht lassen, diese kurze Runde zum Füße vertreten zu drehen. Sehr christlich dieser Schwanberg :o !

Der Clue war manchmal nicht so klar :roll: aber mit einigem Überlegen kam man dann doch ohne Probleme ins Zielgebiet. Wie überall auf dem Berg war auch hier ziemlich viel los, da wir hier aber picknickten fielen wir beim Loggen nicht weiter auf!

Danke für die kurze Runde in der nähe der Autobahn, davon kann es ruhig mehrere geben :) !

Grüße
Bettina & Michael mit Sebastian 8-)

Antworten

Zurück zu „inabasra“