FT - Kleiner Wald -LB

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

FT - Kleiner Wald -LB

Beitrag von Die 4 Müller's » 23.01.2010, 19:18

:evil: :evil: :evil: BOX WURDE GEKLAUT, Bitte nicht mehr suchen :!: :evil: :evil: :evil:
:evil: :evil: :evil: BOX WURDE GEKLAUT, Bitte nicht mehr suchen :!: :evil: :evil: :evil:



Kleiner Wald - Letterbox
(placed am 28. November 2009 durch „Die 4 Müller's)

Stadt: 67227 Frankenthal
Startpunkt: Am Strandbad "Frankenthal"
Empfohlene Landkarte: nicht notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, gutes Stempelkissen, Logbuch, evtl. Einmalhandschuhe
Wichtig: Festes Schuhwerk, überwiegend Kinderwagen geeignet
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (*----) einfache Strecke (überwiegend feste Wege), je nach Jahreszeit und durch Aktivitäten der Landwirte etwas
unsaubere /matschige Wege. :wink:
Länge: 8 km; ca. 3 Stunden,
Bonusrunde und Stempel ca. 1,2 km und 30 Minuten (Öffnungszeiten beachten)

INFO: Wichtiger Hinweis beim Finden der Box beachten, damit wir noch lange Freude an der „Box“ haben! :lol:
Hunde sind teilweise an der Leine zu führen bzw. beim „Bonusstempel“ am Strandbadweiher nicht erlaubt!!

Informationen über Frankenthal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankenthal_(Pfalz) oder
http://www.frankenthal.de/

_______________________________________________________________________________
Dateianhänge
Luftbild - Kleiner Wald.jpg
Kleiner Wald LB 2011.pdf
(140.4 KiB) 386-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 05.02.2014, 18:49, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Danke.....

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.02.2010, 21:03

dass wir am 28.11.2009 zum ersten Mal als Testläufer eure neue Box laufen durften. :D Diese Box hat uns sowohl von der Wegstrecke, als auch von den Rätseln und der Idee her wirklich gut gefallen. :D Wir haben die Umgebung von Frankenthal mal anders kennenlernen dürfen. Vielen Dank an euch, Jutta und Uwe, Catharina und Christian, für diesen sehr schönen Tag, der dann feucht fröhlich beim Griechen 8-) zu Ende ging. :wink: Schön, dass die Box endlich online ist. :D

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 03.02.2010, 19:44

Ganz in der Nähe der gefragten Brücke beheimatet war die Möglichkeit eines Erstfundes zum Greifen nahe. Allerdings so mitten in der Woche organisatorisch doch nicht so ganz einfach.... Nachdem Sohnemann heute nach 7 Stunden Schule nach Hause kam sind wir nach dem "Mittagessen" um 15.30 los. Da die Tour per pedes gar nicht mehr möglich war, sind wir bei dem heutigen echten Sauwetter mit dem Rad ans Strandbad gedüst. Trotz Dauerregens und teilweise noch recht schlecht befahrbarer Wege haben wir brav alle Werte ermittelt :) :P . Im Zielgebiet angekommen hat der inzwischen gut durchnässte Clue und die ständig beschlagene Brille die Suche etwas erschwert, vor allen da auch die Dunkelheit schon nahte. Jedenfalls waren wir irgendwie zuerst am falschen Schild :oops: :roll: , haben dann aber die Box prima gefunden. Von der Box waren wir total begeistert, hatten allerdings zuerst einen leichten Panikanfall, da es schon ziemlich dunkel war :shock: :shock: ... Es hat dann aber doch noch zum Abstempeln gereicht, wenn auch der Eintrag ins Logbuch auch etwas mager ausfiel... dafür war die Freude über den schönen Stempel und dem TP umso größer! :D :D
Klatschnass aber glücklich, dass es endlich mal geklappt hat mit dem Erstfund :D :D sind wir schlitternd nach Hause geradelt. Für die Bonusrunde hat es allerdings dann doch nicht mehr gereicht...
Den 4 Müller's ganz herzlichen Dank für die schöne Tour!!!
Die Hälfte der Viererbande

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Vierter...

Beitrag von Los zorros viejos » 06.02.2010, 18:15

ja wenn wir geahnt hätten, dass man hier noch Silber holen kann...
..dann hätten wir natürlich diese Box zuerst gemacht.
Bei der Bonusbox trafen wir auf Andreas von den Wanderriesen, schön wars. Als wir dann zu unserem Letterboxenmobil kamen eine weitere Überraschung :P an unserem Auto hingen gleich zwei Zettel mit lieben Grüßen von Stivo und von Dirk und Irene.
Auch von uns recht liebe Grüße an die Wanderriesen, Stivo und natürlich an Irene und Dirk. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben, so ein überraschendes Letterboxentreffen hat doch was.
Den Boxen gehts totz dem heutigen Ansturm gut, danke an die 4 Müllers für die schönen Stempel
sagen
Los zorro viejo und Neuvopi
:wink: :lol: :P :D

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

zum ersten mal unter den "top ten"....

Beitrag von Stivo » 07.02.2010, 10:42

am 06.02. war vielleicht was los an der Box. Wir waren heute um 14h die 4. die sich eingetragen und die Box gleich mit "Futter" :idea: versorgt haben. Mal gespannt ob es noch weitere Einträge für den Tag gibt (4 Eintäge an einem Tag haben wir bisher noch nicht gesehen). Gleich am Start haben wir das LB Mobil von Los zorro viejo entdeckt und an der ersten Infotafel Kerstin und Johannes die leider noch nicht registriert sind.
Schöne Tour und stimmiger Clue der Spass gemacht hat. Die Bonus Box mit dem schönen Stempel haben wir uns natürlich auch gleich geholt.
Auch wir würden uns auf weitere Rätsel rund um Ft freuen :wink: .
Vielen Dank an die 4 Müllers und viele Grüße an Los zorro viejo, und Kerstin&Johannes.


die STIVO´s
PS: mal gespannt wann ABUS aus dem LB Winterschlaf erwacht 8-)
STIVO

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

die 5. an einem Tag

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 07.02.2010, 12:46

So, wir waren gestern die 5. und wahrscheinlich die letzten für den Tag an der Box. Obwohl schon so viele Letterboxer dort waren, wurden wir noch mit dem Hitchhiker "Futter" belohnt. :lol:
Zuvor haben wir uns schon den Bonusstempel geholt, denn anschließend wäre dies aus Zeitgründen (Schließung des Strandbades) nicht mehr möglich gewesen. Mit etwas Letterboxinstinkt war das kein Problem.

Danke an die 4 Müllers für die schönen Stempel.

LG
Iris
und Tina (von den Seifs)

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

weitere " Lb-Treffen"

Beitrag von Die Hesse » 07.02.2010, 18:03

Wir haben uns heute mit der Becky Family am Strandbad verabredet. Wir genossen eine schöne Wanderung mit Sonnenschein und trafen nach kurzer Zeit den "Chef" der Vierbande auf dem Fahrrad. Er war in geheimer Mission unterwegs. Am "Abschluß" der Runde konnten wir noch einen kurzen Plausch mit Lusumaka halten. Sie starteten gerade. Viele Grüße nochmals an beide. Danach gings zum Finale. Und mit der Wegwarte im Gepäck geradeweg zur Bonusbox. Auch sie war kein Problem für uns. Mit zwei wunderschönen Stempeln machten wir uns dann auf den Heimweg.
Vielen Dank sagen
Becky Family und
Die Hesse

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Vielen Dank und ... Gruß zurück!

Beitrag von lusumaka » 07.02.2010, 18:50

Wenn die einen zuhause bleiben und Ihren (Fastnachts-)Kater pflegen gehen die anderen (mit oder ohne Hunde) an die Luft. Heute war richtig was los hier unten am Strandbad. Muss wohl am Wetter gelegen haben. Das lässt zwar immer noch keine Frühlingsgefühle aufkommen, macht aber mit ein paar echten Sonnenstrahlen schon wieder Lust auf mehr.
Diese Tour hier ist richtig schön zu laufen, keine Steigung, keine Probleme mit den Rätseln, die Rechnereien waren wirklich im Kopf zu lösen und am Ende findet man problemlos einen netten Stempel - und nach 'ner kleinen Extra-Runde auch noch eine zweiten.
Dass wir mitten auf der Isenach wesentliche Teile der Becky-Family und die Hesse getroffen haben, war eine zusätzliche freudige Überraschung - passiert uns nicht allzu oft. Zum Ende hin haben wir dann mindestens noch zwei Gruppen gesehen, die ganz auffällig mit Papier rumgewedelt haben. Da waren wohl noch mehr Dosensucher auf Entdeckungstour.
Vielen Dank und liebe Grüße an alle
:P LuSumaka
aus Zornheim in Rheinhessen.
Zuletzt geändert von lusumaka am 08.02.2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 08.02.2010, 19:29

Wir wollten gestern nur einen gemütlichen Sonntagsspaziergang machen, keine Steigungen, keine große Anstrengung, nur die Füsse etwas vertreten. Da fiel unsere Wahl auf diese Box.

Da wir recht spät los sind, reichte es leider nicht mehr für die Bonusbox, aber, es soll ja noch mehr Touren am Stradbad geben :wink: .

Wir waren am Sonntag den 7. Feb. das 5. Team.

Die Tour hat unsere Auswahlkriterien erfüllt, allerdings ist die Stempeltüte kaputt.

Es grüßt
die Katz (mau) :wink:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Boxen gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 20.02.2010, 12:03

Schöner Morgenspaziergang.
Alles stimmig. Schöne Stempel!

Danke an die Placer :lol:

Birgit

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 20.02.2010, 18:29

Bei dem heutigen Nieselwetter haben wir uns keine Bergtour ausgesucht, wenn die Waldwege matschig und rutschig werden. Da passte die Frankenthal-Runde prima zum Beine-Vertreten! Nala hatte ihren Spaß und ist über die frisch umgepflügten "Almen" gejagt und sah hinterher aus wie ein Wildschwein :? !!!
Wegen des Wetters waren wir heute wohl die einzigen Box-Besucher und konnten ohne Muggel-Probleme loggen. Super Versteck :) !!!
Für die Bonus-Runde müssen wir uns wg. Nala noch etwas überlegen :roll: - heute war das Strandbad leider schon geschlossen...

Vielen Dank an die 4 Müllers und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Box OK

Beitrag von bergstock431 » 25.02.2010, 22:12

Die Sonnenstrahlen ausnutzend bin ich heute Morgen vor Arbeitsbeginn diese nette Runde gelaufen. Alles eben, man kann so richtig schön ausschreiten.Aus Zeitgründen habe ich mir die meisten Umwandlungen und Berechnungen erspart.

Die Box ist trotzdem problemlos zu finden. Auf den letzten „Zentimetern“ bin ich dann doch ein wenig ins Grübeln gekommen.

Ob die Bonusbox die Badesaison übersteht ????


Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 05.03.2010, 10:53

Da ich heute etwas früher Feierabend machen konnte, nutzten wir die Gelegenheit noch eine Letterbox zu suchen.
Auch wir machten zuerst die Bonusbox, da sonst das Strandbad geschlossen hätte, es ging auch ohne die Werte problemlos. Die Hunde mussten halt so lange im Auto warten.
Leider war dann auf den Feldwegen sehr viel los, die Spaziergänger, Radfahrer, Jogger und Inlinescater störten ja nicht so sehr, aber das hier auch immer wieder Autos lang rasten fanden wir dann doch nicht so schön.
Pünktlich mit einsetzen der Dämmerung ereichten wir das Finale und fanden den richtigen Baum erstmal nicht. Entweder sind wir zu doof zum Kompass lesen oder unsere Gradzahl landet einfach etwas zu weit rechts. Tja und wenn dann da auch noch passend ein baum steht...
Zum Schluss, nun schon in völliger Dunkelheit, haben wir die Box aber doch noch aus ihrem Versteck gezogen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

kalt wars!

Beitrag von die Trolle » 07.03.2010, 19:46

nach einem halben Jahr Pause, wars mal wieder Zeit ne Letterbox zu suchen!
Da machten wir uns trotz Kälte und eisigem Wind auf den Weg.
Mit dem Clue und den Rechnungen gabs keine Probleme--- so konnten wir diesen schönen Weg gut bewältigen und waren auch bald bei der Box.
Das ist ja mal wieder ein tolles Versteck!!!!!
Den Bonusstempel holten wir uns auch---- hier war wesentlich mehr los und wir mussten achtgeben, dass uns keiner beobachtet.
Die Boxen wurden wieder gut versteckt und getarnt.

Beute-Pfälzer

Beitrag von Beute-Pfälzer » 11.03.2010, 20:45

Heute bin ich einmal nach Frankenthal gefahren um dort die zwei Boxen zu suchen.Als erste war der Wald dran.Alle Informationen waren schnell gefunden und die Beschreibung lies nie Zweifel aufkommen.Auch das originelle Versteck wurde gleich gefunden.Auf dem Rückweg zum Weg oh Schreck ein Muggel :?: Doch es war ein bekanntes Gesicht..Ein viertel Weinheimer und und dann noch Tom Tom.Gemeinsam holten wir dann noch den Bonus.
Der Beute-Pfälzer

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“