??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 28.01.2010, 00:33

Letterboxing-germany.de-Letterbox
(placed am 08.01.2010 von Andrea Christmann)

Stadt: ???
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: ???
Ausrüstung:
Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (-----) Erst recherchieren, dann laufen!
Gelände: (-----) Bergab und Bergauf , eine etwas steilere Steigung
Länge: Recherchezeit:? Laufzeit:ca. 2-3 Stunden.

Die Box ist zur Zeit eingesammelt und daher Offline
Diese Letterbox wurde als Geburtstagsgeschenk für Sonja Wolf ( Leitwölfin des Wolfsrudels) erarbeitet und versteckt. Mit ihrem Einverständnis wird sie veröffentlicht.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass Logeinträge verändert werden können. Dieses Risiko gehe ich ein und werde den Clue gegebenenfalls ändern.
Ein großes DANKE gebührt den FIM's, die den Testlauf ,trotz des engen Zeitrahmens, gemacht haben!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Aktualisierte Version 25.02.2012.pdf
(47.69 KiB) 625-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Wolfsrudel am 07.02.2020, 10:56, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Schnee ...

Beitrag von Die Hesse » 17.02.2010, 17:24

... und das reichlich!
Gestern entdeckt, daß die Box online ist, in einer kleinen Verschnaufspause enträtselt und heute gefunden!!
Es war ein wunderschöner winterlicher Spaziergang mit schönen Aussichten und einem sehr stimmigen Clue. Die Idee und das Versteck sind super!
Ganz nachträglich noch die allerbesten Wünsche zum Geburtstag liebe Sonja.
Wir danken für einen gelungenen Tag und freuen uns über unsere erste Erstfinderurkunde, die ja eigentlich Sonja gebührt.

Die Hesse
Zuletzt geändert von Die Hesse am 20.02.2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Wow!

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.02.2010, 17:15

Wir müssen hier ein großes Kompliment an die 5 Schweinchen machen. :D Es hat uns begeistert eine Letterbox zu einem Geburtstag zu gestalten. Auch die Art, wie man sich zu Hause auf den Weg vorbereiten mußte, war aussergewöhnlich ....gut. :) Ob die Rätsel, die wirklich super gut gestimmt haben, der Weg, der wirklich schön war oder die phantasievolle Box in ihrem schönen Versteck, es war absolut alles stimmig. :!: Da wir erst gegen 13.00 Uhr vorort waren, haben wir viel Glück mit dem Wetter gehabt, viel Sonne, :D aber dafür auch sehr schlammige Wege. Die haben uns aber nicht davon abhalten können, die Box ohne Probleme zu finden.Man merkte einfach mit wieviel Herz dieser Clue gestaltet worden war. Vielen Dank für diese schöne Tour. :!: Grüße auch an Udo, den wir gerne mal wieder getroffen hätten und an Irene und Dirk, die wir gerne mal kennengelernt hätten. :wink:
Auch von uns die herzlichsten Grüße an das Geburtstagskind. :lol:

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 20.02.2010, 00:44

Schön daß ihr die Tour nun eingestellt habt! Wir hatten bei unserem Testlauf, trotz besch...eidenem Wetter mit viel Schnee (wir hatten zum Glück den Schlitten dabei) viel Spaß. Es ist immer wieder schön eine Tour in "heimatlichen Gefilden" zu laufen.

Gruß von den Fim´s

Beute-Pfälzer

Anfänger?

Beitrag von Beute-Pfälzer » 20.02.2010, 21:29

Wie Dirk schon schrieb war ich kaum am Parkplatz angekommen,sah ich schon ein ein verdächtiges Letterboxmobil.Nicht weit entfernt davon auch noch zwei Wanderer.Also schnellen Schrittes hinterher,bis ich die zwei eingeholt hatte.Es waren Dirk und Irene.Doch irgendwie waren wir schon falsch.Bis wir es bemerkt hatten war es schon zu spät.Mit einigen Hilfsmitteln fanden wir wieder an einer späteren Stelle in den Clue,natürlich fehlten einige Werte.Aber es ging auch so.Im Schnee lassen sich halt Spuren kaum vermeiden.Nach dem loggen rief dann auch gleich noch die Pflicht für diesen Tag.
Der Beute-Pfälzer

P.S. Im Sommer laufe ich den Weg dann noch einmal richtig
P.P.S. Man merkte wieder einmal wie unübersichtlich das Forum geworden ist!

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

happy birthday

Beitrag von NeuVoPi » 21.02.2010, 19:30

:D Heute könnt es regnen, stürmen oder schnein,
denn wir strahlen selber wie der Sonnenschein.
Zu Sonjas Geburtstag
wurd' die Box gemacht;
und wir freun uns alle bis die Schwarte kracht,
denn wir freun uns alle, dass die Schwarte kracht. :wink:

Wie schön dass du geboren bist :D
wir hätten dich sonst sehr vermisst. :D
Wie schön dass es die Boxen gibt :D
wir gratulieren dir Geburtstagskind. :D
(Melodie: Geburtstagslied von Rolf Zuckowski)
Viele Grüße aus Esthal
Volker, Pia und die Küken (Christine, Carina und Lilly)

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 23.02.2010, 17:03

Hallo!
Eine schöne Tour und gute Einkehrmöglichkeit, :lol: :lol: es hat alles gestimmt. Schön eine solche Box zum Geburtstag geschenkt zu bekommen, zum Suchen. Ich habe zum Geburtstag eine Aufforderung zum Box - Machen bekommen (Box mit Logbuch). Was nun?
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Boxenwetter,

Beitrag von Los zorros viejos » 27.02.2010, 17:48

die Sonne hat uns heute zu dieser neuen Box gelockt. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir heute diese schöne Tour gelaufen. :wink: :lol: Der Wind hätte uns zwar fast von den Feldern geweht, aber er konnte uns nicht davon abhalten, diese orginelle Box zu finden.
Grüße an Sonja und eine Dankeschön an die 5 Schweinchen für eine weitere schöne Letterbox sagen
Los zorro viejo :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 22.03.2010, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Vielen herzlichen Dank, Andrea!

Beitrag von Wolfsrudel » 21.03.2010, 20:25

Andrea hat mich wirklich total überrascht mit dieser Letterbox. Und ich habe mich unglaublich darüber gefreut und war ganz gerührt. Dieses Geschenk kommt bei mir unter die TOP 3 der letzten 40 Jahre!

Ganz genüßlich und alleine habe ich mich am 24.1. bei leichtem Schneefall auf den Weg begeben. Im Frühling ist die Strecke bestimmt noch schöner, dann werde ich versuchen meine Familie zu motivieren nochmal mitzukommen.

Ich habe auch eine Erstfinderurkunde erhalten und bin in den Genuß des ersten, noch handgeschnitzten Stempels gekommen.

Vielen Dank auch für die Glückwünsche hier im Forum. Möge die Box reichlich besucht werden!

Sonja vom Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 22.03.2010, 11:38

Auch von uns herzliche Geburtstagsgrüße :lol: Das ist mal wirklich ein tolles Geschenk! Beide Boxenteile haben Spaß gemacht :lol:

Grüsse aus dem RP-Kreis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Boxenkontrolle!

Beitrag von Waldotter » 03.04.2010, 10:56

Der Box geht es gut in ihrem Versteck, auch wenn ihr Äußeres schon etwas gelitten hat.
Sie wartet auf weitere Finder, vielleicht schon an Ostern???
Gruß an alle Letterboxer und ein frohes Osterfest
Andrea

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 03.04.2010, 20:46

Wirklich eine super Idee, so eine schöne Runde als Geschenk zu bekommen!

Die jüngere Hälfte der Viererbande hatte die Ausarbeitung schon vor Wochen erledigt, sodass wir die Tour heute gemeinsam gehen konnten. Glücklicherweise hat uns der Regen erst gegen Ende erwischt und wir noch fast trockenen Fußes einkehren konnten :D .
Pech, dass gestern Boxenkontrolle war, sonst hätten wir den Hitchhiker aus der toll gemachten Box heute mitnehmen können......

Vielen Dank an die 5 Schweinchen, dass sie die Box für alle zugänglich gemacht haben!!

Die Viererbande

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 05.04.2010, 21:11

Die Feierabendrunde führte uns heute am Ostermontag in die himmlische Pfalz :lol: . Und wie es sich gehört, muss eine Geburtstagstour auch von einem Geburtstagskind gelaufen werden :D . Also musste unser Papa noch mal 'ran und durfte zum Abschluss eines schönen Tages diese Box auch finden und mit allen noch verbliebenen Gästen in der Wanderhütte mit einem Williams-Christ anstoßen... :oops: (Der Wirt wünschte uns ein baldiges Wiedersehen... :wink: )
Bis dahin alles Gute und vielen Dank an Andrea (und auch an Sonja, ohne die es die Geburtstagstour ja nicht gegeben hätte :wink: !!),
die 4 1/2 Woinemer
Zuletzt geändert von Die 4 1/2 Woinemer am 28.03.2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 08.04.2010, 00:41

Gelöst war sie schon länger, heute war ich in der Nähe zu Gange :D :D :D

Bei herrlichstem Wetter, ohne Probleme gefunden! Vielen Dank für diese schöne Tour!

Es grüßt der BalrogQ

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 11.06.2010, 11:26

Gestern sind wir diese schöne Tour gelaufen.Der Box geht es gut. Sie hat sich über unseren Besuch gefreut.

LG
die Katz

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“