DÜW - Neidenfels Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 11.04.2011, 08:25

Verkehrt herum und doch gefunden. Wäre wohl besser gewesen, nicht nur den allerletzen Forumsbeitrag zu lesen, denn auch wir haben uns beim zugewachsenen Weg für den Falschen entschieden und dann an diversen Spitzkehren Steine umgedreht :oops:
Nachdem wir die Box dann auch ohne X, Y und Z gefunden hatten :lol: , haben wir die beschriebene Tour zurückverfolgt und sind so dann auch problemlos auf das Burgfräulein gestoßen.
Trotz dieser Widrigkeiten haben wir ein paar Bekannte mit dem Letterbox-Virus infiziert und den Tag bei tollem Wetter genossen. Vielen Dank an die Placer für die schönen Stempel und es bewahrheitet sich immer wieder: Man muss halt G E N A U lesen!!! :roll:

Die Wanderfalken

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 23.06.2011, 16:32

Da unsere Kleine heute umbedingt mit wollte, mußte eine Letterbox mit Burg, Prinzessin oder Burgfräulein her :lol: :lol: :lol: .
Da hat sich diese hier richtig angeboten (auch wegen der schönen Bildchen beim Clue :lol: :lol: :lol: ).
Trotz bewölktem Himmel haben wir uns dann zu Dritt aufgemacht und die Burgen erobert. Nach einer Zwischenrunde (falschen Pfad den Berg herunter und zurück wieder rauf :oops: :oops: :oops: ) haben wir das ersehnte ( :lol: :roll: :lol: ) Burgfräulein gefunden; natürlich durfte unsere Kleine Sie bergen :D :D :D .
Junior durfte dann das Finale machen und die Letterbox bergen (hat auch besser zu ihm gepasst :lol: . Ich hab nur einen komischen Troll gefunden :lol: :lol: :lol: .

Der Letterbox gehts gut, trotz den vielen Wühl-Spurren (vermuttlich einige Letterboxer ohne die Codebox :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papa und klein Leni

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 06.07.2011, 09:13

Nachtrag
Beim Rückweg vom Stoppelkopf noch mal die Prinzessin gesucht. Beim 1. mal haben wir jede Kurve abgesucht! An der Richtigen waren wir auch. Diesmal konnte sie sich nicht vor uns verstecken. Die Box war dann schnell gefunden, dank vorher gesammelter Ortskenntnis.
der kleine Elefant

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 10.07.2011, 16:19

Wir sind einfach zu doof!

Auch beim 2. Anlauf das Fräuleinchen nicht gefunden! :oops:
Sowas aber auch! :evil:

Einen Versuch wagen wir naoch dann soll die eben unter ihrem Stein verdörren, so!

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Leicht + leicht = ??????????

Beitrag von HEUREKA » 15.08.2011, 12:10

Hat ich mir so easy vorgestellt ,gestern . 2 vom Weg her als leicht deklarierte Boxen sollten es sein und dann kam ich wirklich auf dem Zahnfleisch am Auto an.
Als Einzelbox gewiß wunderschön aber " leicht " vom Gelände her stelle ich mir doch etwas anders vor. Kann auch sein das es am schwülen Wetter lag , bestimmt auch an der Gesamtstrecke ( Ab in de wald + Neidenfels) ich war jedenfalls kaputt wie lange nicht mehr...

Zur Box:
Auf der gesamten Strecke hatte ich keinerlei Probleme und habe alles auf Anhieb gefunden. Der Clue ist absolut eindeutig geschrieben doch obwohl ich mich nicht ein einziges Mal vertan habe , war ich mir nicht immer sicher ob der Weg noch der Richtige ist. ( War es aber !!!!)
Burgfräulein , Hofzwerg und Box selbst sind in einem prima Zustand und auch die Hütte im Tal hat wieder auf.
Absoluter Höhepunkt des ganzen Tages : die Burg Neidenfels , super!

Vielen Dank fürs zeigen sagt Andreas von Heureka.
Heute Solo ( .. jaja , Frauen und der 7.Sinn :lol: )

Bitte nicht falsch verstehen : die Tour ist wunderschön !
Aber wer leichte kontitionelle Probleme hat sollte das " leicht " nicht zu wörtlich nehmen und sich für den Tag keine 2. Tour vornehmen. :oops: :oops: :oops:

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von Braunies » 29.08.2011, 22:32

gefunden am 17.08.11

auch diese Burgen kannten wir noch nicht,doch Dank letterboxen sind wir auch an diesen wunderschönen Plätzen vorbeigekommen :o :o
Leider hat sich auch uns das Burgfräulein nicht zeigen wollen. Doch auch ohne xyz- Werte hat unser "König des Tages" die Box erschnüffelt. :P
Danke für die tolle Tour :!:

Die Braunies

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von Gipfelstürmer » 16.10.2011, 22:01

Bei herrlichem Wetter Box gehoben. Schöne Tour, war alles eindeutig. Der Box geht es gut. Dank an die Placer
Gruß Gipfelstürmer

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von ROTTI » 16.10.2011, 22:17

Heute haben wir bei herrlichem Wetter Burgfräulein und Letterbox gefunden :D . Als wir im Finalgebiet ankamen, saßen auf den markanten Steinen mehrere Erwachsene und Kinder zum Picknicken. Wir haben uns unauffällig an die Peilungen gemacht (X war kein Problem, Y haben wir nicht gefunden) und nach einigem Suchen dann eingeloggt. Als wir zu X zurück kamen, fragten die Erwachsenen der Gruppe, ob wir die Box wieder versteckt hätten :roll: Wenn wir gewusst hätten, dass sie auch Letterboxer waren, hätten wir uns weniger unauffällig benehmen müssen :lol: . Wir sind den gleichen Weg zurück gegangen, weil wir noch zur Stoppelkopp-LB wollten. Auf Höhe des Burgfräuleins sind uns sehr nette Neuletterboxer mit Kindern und Hund begegnet, die ebenfalls auf dem Weg zur Neidenfels-Box waren. Anhand des Zettels in der Hand des Vaters waren sie schnell entlarvt 8-) und wir hatten uns kurz über's Letterboxen unterhalten. Damit wurde die Box heute mindestens 3 mal besucht. Der Box geht es gut.
Danke an die Placer von Robert und Thomas

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 26.10.2011, 17:28

Hallo !!
Meine 2. gefunden Box für heute. :P Dank der vielen Steinmännchen konnte ich nach 1.30 Uhr die Box in meine Händen halten. Aber auf den Clue ist ein Fehler unterlaufen.( c*a+g° -richtig ist es aber c+a+g°) Die Box von der Burgfräulein geht es gut . 8-) Die Ruine Lichtenstein habe ich nicht gefunden, es sei denn,es liegen nur ein paar Steine rum. :roll:
Da ich nicht wusste von wo aus ich die Peilung x, y und z anfing, bin ich kreuz und quer durch den Wald gelaufen . Plötzlich sah ich viele auffällige Steine und siehe da , die Box war dahinter. Glück muss man auch mal haben. :shock: Nach 45 min später war ich dann am Auto.
Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von Xiao Bai Tu » 11.11.2011, 19:59

Das Burgfräulein haben wir besucht und auch dem schwarzen Ritter unsere Treue geschworen. :D

So war es auch kein Problem die Boxen zu finden. Auch die Peilung c*a+g war exakt.

An der Abzweigung Richtung Burg Lichtenstein hat es wohl beim letzten Sturm den Baum mit dem Schild zerbrezelt. Es liegt aber noch richtungsweisend auf dem Boden.

Der Box geht es gut. Nur den Zippo Beutel hat es zerrissen. Scheint aber kein Problem zu sein, weil die Box ja wasserdicht ist.

Vielen Dank an die Placer für diese 9,3 km nette Runde.

Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 26.11.2011, 22:05

Seltenenbegangene und zugewachsene Schneißen scheinen uns wohl magisch anzuziehen. :o Und so erreichten wir das Burgfräulein nicht auf dem regulären sondern auf einem etwas mühsameren Pfad. Egal, wir haben's gefunden und die Zielbox natürlich auch. :P
Es war eine angenehme Strecke in einem schönen Wald mit interessanten Örtlichkeiten. :D

Wir bedanken uns für die Ausarbeitung der Tour bei den Los zorro viejo. :P

Esther und Peter

Wanderigel
-
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2011, 23:27

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von Wanderigel » 15.01.2012, 20:12

Haben den heutigen kalten, aber klaren Tag genutzt, um durch den Neidenfelser Wald zu streifen.
Durch die Abwechslung zwischen Rätseln und Wandern verging die Strecke im Nu.
Die vielen Steinmännlein, die das Burgfräulein umgeben, haben uns etwas verwirrt, aber nachdem wir fast "Berge" versetzt haben, lag sie friedlich direkt vor uns. Das " Berge wieder aufbauen " hat dann nochmal so lange gedauert.
Dann gings zielstrebig und eindeutig zum Finale.
Vielen Dank für die schöne Box, sie hat die Weihnachtszeit gut überstanden.
Gabi von den Wanderigeln

Die Cousengs

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von Die Cousengs » 20.01.2012, 19:27

Heute haben wir gegen 16.00 Uhr bei leichtem Regen die Box vergeblich gesucht.
Trotz der guten Hinweise und verständlich erklärtem Cloue konnten wir die Box leider nicht finden.
Am Zielort gibt es wie beschrieben eine kleine Höhle , doch die war leer!.
Auch in der näheren Umgebung fanden wir zwar Plätze , an denen man eine Box verstecken könnte , aber es war nirgends eine Box zu finden.
Vielleicht könnten die Placer bei Gelegenheit mal nachschauen , ob die Box noch da ist.
Trotz alledem war es eine schöne Tour.
Grüße von den Cousengs M. + G.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 24.01.2012, 15:46

Boxencheck ! Die Box liegt wohlbehütet in ihrem Versteck. :lol: :lol:

LZV

Die Cousengs

Re: DÜW - Neidenfels Letterbox

Beitrag von Die Cousengs » 25.01.2012, 19:58

Heute waren wir nochmals vor Ort und haben nochmal genau geschaut und siehe da , die Box war dort wo sie sein soll.
Danke an die Placer für`s Nachschauen.
Grüße an alle von den Cousengs
M.+G.

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“