SÜW - Münz - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Stivo » 19.02.2012, 18:24

Problemlos und in einwandfreiem Zustand haben wir die Box heute gefunden. 8-) 8-)
Alle Werte (selbst die Birne!!), Peilungen und Schrittangaben haben prima gepasst :P :P
Danke an den Placer für´s Zeigen

Wir grüßen Alle (selbst die, die nicht im Forum schreiben ...)

die STIVO`S

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
wer eine "hohe Hüfte" hat, sollte die Löcher in Kniehöhe zählen, dann klappt´s auch mit der Peilung

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Die Piraten » 28.02.2012, 21:37

Haben heute (bei leider bedecktem Himmel :( ) diese schöne Gegend erkundet. Es hat uns riesig Spaß gemacht und der Box geht es gut in Ihrem Versteck.
Danke für´s Zeigen dieser Gegend.
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver und Sandra

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 01.04.2012, 19:57

Die Box ist in Ordnung, und auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Nach uns kamen schon die nächsten Letterboxer, mal gespannt, ob sie auch hier loggen. Auf jeden Fall viele Grüße an "Die Hengens" und "Die Luger Braunies".

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.04.2012, 20:21

Wie schon von chickenwings berichtet geht es der Box gut und sie liegt wohlbehalten in ihrem Versteck. Nur mußte sie dort nicht lange auf den nächsten Letterboxer warten denn nach uns kam noch eine andere Letterboxgruppe. Liebe Grüße an Die Hengens" und "Die Luger Braunies".

Happy Letterboxing wünschen das Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 02.04.2012, 09:17

Nachdem wir 2008 schon mal diese Tour gelaufen sind und gestern so nahe waren :wink: , wurde die Box kurz noch einmal besucht.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 07.04.2012, 21:35

Gefunden am 06.04.2012

Wie einige unserer Vorposter :wink: haben auch wir, im Zuge einer anderen Tour, dieser Box einen Besuch abgestattet. 8-)
Super tolle Aussicht über eine beeindruckende Gegend und ein neuer Stempel fürs Logbuch waren unser Lohn. :D
Der Box geht es sehr gut, alles ist trocken und an Ort und Stelle.

Dankeschön fürs zeigen sagen

Esther und Peter aka Trüffel&Wutz

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 01.05.2012, 18:25

Hans-Peter, danke für die wunderbare Letterbox, tolle Ausblicke heute am 1.5. auf Trifels und Münz, auf Rheinebene... nach anfänglichen Schwierigkeiten auf Anebos mit der Metallplatte und den Balkenlöchern war die Box recht locker zu finden. :D
Der Box gehts gut, alles trocken und ein sehr schöner Stempel!!!
Nochmals merci!!
Tom vom BBBS-Tandem mit Frischlingen!! 8-)

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 06.05.2012, 19:07

Nach dem tollen Treffen gestern in Annweiler und Übernachtung in Rinnthal wollten wir heute noch einen (oder zwei?) Stempel ins Logbuch drücken.
Am Frühstücksbuffet mit "NeuVoPi" und den "Kruppies" rätselten wir noch, für welchen Clue wir uns entscheiden.
Das Wetter war wechselhaft und so haben wir uns für eine kleine Runde entschieden. Auf zur "Münz" - doch es sollte wahrlich nicht unser Tag werden :!: :!: :!:
Am Parkplatz suchten wir vergeblich eine Jacke - also zurück zur Pension. Danach wollten wir die gleiche Strecke nicht nochmal fahren: Also Planänderung und ab zur "Neukastel" :!: Am Parkplatz merkten wir dann - uuupps, die kennen wir doch schon. :cry: Also wieder zurück zur "Münz" :oops: :oops:
Nach gefühlten 3 h im Auto ging es dann hoch zur Burg. Gleich die 2 ersten Werte waren uns unklar... ja sag mal, hat sich denn heute alles gegen uns verschworen ????
Aber was soll's, wir fanden die Schachtel! Wer braucht denn schon Werte für Kompass und Schritte?!
Der Box gehts prima und sie wird gut besucht.
Da wir trocken blieben, fassten wir neuen Mut. Also: auf zum 2. Stempel des Tages. Aber da war es wieder..... das Pech an unseren Stiefeln. Kaum 1 h unterwegs öffneten sich die Himmelsschleussen - und wir unsere Schirme. Doch es half alles nix, wir mussten abbrechen! :cry:
Aber alles Schlechte hat auch sein Gutes: So haben wir jetzt genügend Zeit, uns gemütlich und im Trockenen die ganzen netten Beiträge im Forum durchzulesen.

Happy Letterboxing
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Gespen Sterchen » 21.05.2012, 20:11

Hallo zusammen.

Diese Box bildete heute den Abschluss unseres Vatertagswochenendes. Ein sehr schlüssiger Clue führte uns einen schönen Weg entlang zu einer süßen Ruine und zeigte uns wundervolle Ausblicke auf den Trifels.

Die Box konnte sich vor uns nicht verstecken und belohnte uns mit einem schönen Stempel. Es geht ihr gut und sie erwartet weitere Besucher.

Vielen Dank für die schöne kleine Tour und viele liebe Grüße sagen
Moni, Jessi und Filou

Benutzeravatar
Hammauer
-
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2011, 13:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Hammauer » 30.07.2012, 21:30

Wieder ein Erfolgserlebnis auf einer schönen Tour :D
Beim Wert D haben wir uns wohl verpeilt - dank der guten Beschreibung die Box aber dann doch wohlbehalten in Ihrem Versteck gefunden. :mrgreen:

Die Box hat viel mehr Besuch, als im Forum verzeichnet :?

Danke für die schöne, kurzweilige Tour.

Die 5 Hammauer

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 31.07.2012, 12:47

... freut mich immer wieder, etwas von einer meiner Boxen zu hören ... :D
viele Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 24.03.2013, 20:58

Nach erfolgter Boxenpflege in Eußerthal bin ich zu diesem Klassiker aufgebrochen. Die Werte hatte ich bei sonnigem Wetter und recht kaltem Wind schnell ermittelt. An der Münz schließlich angekommen, konnte sich die Box nicht lange unentdeckt in ihrem schönen Versteck halten :D :D . Auch wenn es nicht mehr die Originalbox ist, macht es mir immer besonderen Spaß, so alte Boxen zu suchen :D :D .
Die Box wird häufig geloggt, wenn auch nicht immer im Forum eingetragen.
Danke an den Placer von Thomas

Maladicta

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Maladicta » 10.04.2013, 18:14

Ich bin quasi noch neu im Letterbox-Geschäft. Die Münz war meine dritte Tour und ich muß sagen, der Clue ist sehr gut beschrieben.
Allerdings haben wir vergebens die Metallplatte an der Burg Anebos gesucht. Kann es sein, daß es die nicht mehr gibt? Oder waren wir einfach nur blind?

Auf jeden Fall hatten wir trotz des kalten Osterwetters sehr viel Spaß im Pfälzer Wald und ich konnte, neben tollen Bildern für meine Galarie,
drei weitere Letterbox-Fans gewinnen. :D

Die Box hat ein bißchen gefroren, wegen des kalten Ostwindes, aber ansonsten geht es Ihr gut und das Log-Buch ist schon ordentlich mit Stempelabdrücken
und Texten gefüllt.

Liebe Grüße

Marion

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 10.04.2013, 18:37

... ich muss zugeben, dass ich schon länger nicht mehr oben war, daher kann ich nicht sagen, ob die Metallplatte noch da ist. Ich schaue bei Gelegenheit.
weiterhin allen viel Spaß bei der Boxensuche...

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Glückstreffer

Beitrag von K.D.F. » 13.04.2013, 22:41

Heute stand ein Tag im Pfälzer Wald an. Wegen dem strtömenden regen verzögerte sich der Aufbruch leider.
Nach einem Zwischenstop in Anweiler (schließlich musste ich wissen, wo der Startpunkt liegt) ging es los. Endlich konnte es los gehen.
Wie im Clue beschrieben setzte ich mich in Richtung Anebos-Felsen in Bewegung. (Dort wurden die Felswände von jeder Menge Kletterer und Bergsteiger erstürmt). Auf der Suche nach den Balkenlöchern und der Metallplatte untersuchte ich einen Felsen (in der Hoffnung, die Balkenlöcher zu finden) und stolperte ganz zufällig über die Box. Da sie relativ schnell gefunden war, hatte ich noch genug Zeit mir die Burg Scharfeneck etwas genauer anzusehen.
Auch wenn ich nicht in den Genuß des kompletten Clues kam, hatte ich trotzdem viel Spaß.

Antworten

Zurück zu „Hans-Peter“