SÜW - Münz - Letterbox

Antworten
sonrisas
-
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2016, 09:02
Wohnort: Hambach

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von sonrisas » 03.05.2017, 18:55

Am 30.04.17 starteten die ArJeOliFes zur Münz- Letterbox. Der Weg war superschön und gut beschrieben- lediglich beim Aufstieg zur Münz sind wir anstatt abzubiegen- weiter der roten Welle gefolgt. Ortskundige Muggle halfen uns dann wieder auf den richtigen Weg zurück! Felipe (3 Jahre), unser jüngster Letterboxer hatte zum Teil Schwierigkeiten die steile Strecke zu meistern..das konnte seinen Spaß an dem gekraxel aber nicht trüben :D
Schöne Tour- schöner Stempel!
Vielen Dank!
Jennifer..von den ArJeOliFes

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 03.05.2017, 20:21

... freut mich, wenn es euch gefallen hat!
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Boxensuche.

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Menschenleer

Beitrag von HoffNuss » 02.10.2017, 15:40

Montag, 02.10.2017 Box gefunden :D

Gestern bei der 3 Burgen Tour hatte ich den Clue der Münz dabei und sammelte die Werte ein :lol: .

Da es gestern bei wunderbarem Wetter 8-) an allen drei Burgen überfüllt war :shock: ging es erst heute in der Früh los Richtung Münz.

Bei leichtem Regen war außer mir niemand unterwegs. Herrlich :!: Ohne Probleme fand ich die Box und konnte an einem „Stehpult“, gut beschützt vom Regen loggen.

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 02.10.2017, 15:55

Glückwunsch an den Boxenfinder, danke für die Nachricht, und weiterhin viel Spaß bei der Boxensuche und schöne Grüße

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.01.2018, 18:50

Heute stand diese altehrwürdige Box auf meinem Programm und zum ersten Mal überhaupt, habe ich die beiden "anderen Burgen" besucht, denn bisher war ich immer nur auf dem Trifels :?
Schöne Ausblicke gab es dort und die Box konnte erfolgreich und problemlos geloggt werden (auch wenn meine Werte irgendwie nicht alle stimmen konnten) :lol:

Sibylle

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 21.05.2018, 18:23

Im Rahmen unserer Weinsteigwanderung über Pfingsten bauten wir noch diese etwas in die Jahre gekommene, aber immer noch lohnenswerte :D Box ein. Alle Werte waren gut zu finden und das Heben der Box war trotz eines überfüllten Waldes :shock: kein Problem.
Vielen Dank.

Die Fußballmäuse :P :P :P :P

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 432
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 23.12.2018, 15:59

Im Anschluss an den BAKL-Auftakt stand diese kleine Tour auf dem Programm. Mittlerweile regnete es schon ordentlich, so dass für ein grosses Verweilen an den Burgen leider die notwendige Muße fehlte. :roll: Die Trifelsburg habe ich aufgrund der tiefhängenden Wolken zwischenzeitlich gar nicht mehr gesehen.

Die Box konnte ich trotz des nassen Untergrundes „unfallfrei“ bergen.

Vielen Dank für‘s Herlocken und die Runde mit passenden Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

Anschließend ging es, offensichtlich immer noch nicht nass genug :roll: :lol:, weiter in Richtung Birkweiler...

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 217
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von TABI » 17.02.2019, 18:48

Eine sehr schöne, bekannte Tour. Die Minis hatten wieder einen Heidenspaß beim Klettern :-)
Den Aufstieg zum Münz haben wir natürlich verpasst und standen schneller als wir gucken konnten wieder am Parkplatz :lol: :lol: :lol: Also nochmal von vorne und diesmal waren wir schlauer :-)
Danke fürs Hochlocken zum Bergfried und die tolle Box.

LG Anna mit den Minis und dem Nachtclown

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Boxenwartung erledigt

Beitrag von Hans-Peter » 27.04.2020, 17:32

Liebe Letterboxing-Gemeinde,
heute habe ich die Münz-Letterbox geprüft. Sie liegt noch friedlich in ihrem Versteck und wartet auf weitere Besucher.
Der Clue kann bleiben wie er ist, das passt noch alles.
Viele Grüße und bleibt gesund,
Hans-Peter

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 19.05.2020, 22:54

Wir haben die Tour am 17.5.2020 gemacht. Für uns hat der Clue auch noch super gepasst. Wir hatten nur ein Problem mit den Balkenlöchern auf "Hüfthöhe" :roll: vielleicht sind wir aber auch alle einfach zu klein gewachsen :D Schöne Ausblicke aber viel Verkehr

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Braunies » 18.10.2020, 19:44

Die Tour sind wir schon am 3.10. gelaufen. Leider erstmal im strömenden Regen und viel Nebel. :o
War unterwegs sehr mystisch und die Aussichten erstmal bescheiden, aber am Finale war wieder Sonnenschein und wir sind mit dem schönen Stempel belohnt worden.

Vielen Dank
Sagen
2 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 24.02.2021, 21:02

Es ist schon immer was besonders schönes, so alte Boxen zu suchen.
Dem Inhalt geht es noch immer gut. Schon 13 Jahre lang sammelt dieses Logbuch Stempelabdrücke und Einträge, und sie wird deutlich öfter besucht, als es im Forum steht. :D

Ich habe diese Tour im Anschluss an den Slevogtfels gemacht. Bei Traumwetter und fast 20° war zwar auch unter der Woche einiges los im Wald, aber ich konnte trotzdem problemlos alle Werte sammeln und ungestört loggen.
Und an der Bank bei der Peilung Richtung Münz habe ich eine herrliche Stunde lang die Seele baumeln lassen. :D :D

Lieber Hans-Peter, vielen Dank für das gute Pflegen dieser schönen Box!!

Liebe Grüße,
Lena

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 24.02.2021, 22:01

Liebe Lena,
Das freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. :D
Da muss ich bald mal wieder "live" ins Logbuch schauen.
Liebe Grüße
Hans-Peter

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 26.02.2021, 16:58

Ich hatte beim Schreiben des letzten Beitrags schon davon gehört, wusste aber nicht den aktuellen Stand. Heute fand ich die Ankündigung nochmal in der Presse, z.B: hier https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 73574.html im Rheinpfalz-Ticker.

ACHTUNG: Die Burg Scharfenberg, im Volksmund auch Münz genannt, ist ab Montag, 01.03.2021 für ca. 2,5 Jahre (!) wegen Sanierung und Verkehrssicherungsmaßnahmen gesperrt ! Während dieser Phase ist die Suche der Box nicht möglich. Der Clue wird nach Abschluss der Arbeiten aktualisiert. Danke für euer Verständnis.
Zuletzt geändert von Hans-Peter am 19.03.2021, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Münz - Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 06.03.2021, 16:06

Ich war heute im Bereich der Münz unterwegs, die Sanierungsarbeiten haben begonnen. Der Burgbereich und der obere Weg um die Burg ist durch einen Bauzaun abgesperrt. Wie schon geschrieben werden ich den Clue nach Abschluss der Arbeiten - also voraussichtlich im Sommer 2023 (wirklich erst in zweieinhalb Jahren ) - aktualisieren und wünsche euch bis dahin viel Erfolg bei der Suche nach anderen Boxen.
Nachdem Lena vor einigen Tagen hier im Forum geschrieben hatte, dass die Box durchaus mehr Besucher hatte als hier im Forum stehen, habe ich heute mal "live" ins Logbuch geschaut und mich sehr über die vielen Besuche und netten Worte gefreut. In 13 Jahren wurden ca. 140 Seiten des Logbuchs beschrieben. Wenn ich schätze, dass ca. 2/3 davon doppelt beschrieben sind, dann sind das ca. 230 Besuche. Vielen Dank euch allen für euer Interesse :D
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Hans-Peter“