DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von die truthähne » 18.07.2014, 19:35

am 11.07. waren wir bei der verlobungs-letterbox.

alle werte konnten wir problemlos sammeln und zielsicher die box loggen.

danke an die placer für die tolle tour.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 04.07.2015, 21:01

Hallo liebe Die Stürme, hallo liebes Forum

In Erwartung des vorausgesagten Hitzerekords waren wir schon um 6.30 Uhr am Hambacher Schloss. :oops: 8-) Das erste Mal, dass wir die Einzigen vor Ort waren. Die Busse kamen erst, als wir wieder ins Auto stiegen.

Wir haben diese Runde mit der Hambacher Schloss Letterbox von pepenipf kombiniert. Es drängt sich geradezu auf. Nachdem wir alle Werte rund um das Schloss gesammelt hatten, tauchten wir ein in den Wald. (Ins Wasser wäre uns lieber gewesen, es war schon 25°C warm). Den anfänglich steilen Graben gingen wir betont langsam, den Abstecher zur PWV-Hütte ersparten wir uns. Alle gefundenen Werte führten uns sicher zum Ausgangspunkt des Finales. Weil man hier, wegen Totholz und Felsen, nie direkt zum anvisierten Punkt konnte, kamen wir immer wieder vom Kurs ab und so blieb uns die Trüffelei nicht erspart. Nach 15 min Suche fanden wir die Dose endlich und durften uns in das Logbuch eintragen. :D

Vielen Dank für die schöne Führung in der Nähe des Hambacher Schlosses. Vielen Dank für den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 15.11.2015, 17:14

Eigentlich wollten wir heute mit der großen Besetzung den Wald um das Hambacher Schloss unsicher machen, aber dann kam die Grippe dazwischen :cry: . Also zogen vier Fußballmäuse (zwei gesund, zwei angeschlagen) und nur ein ziemlich kränkelnder Pfälzer Hobbit alleine los um die Verlobungsbox zu heben.
Alle Hinweise rund um's Hambacher Schloss waren gut zu finden und die Wegführung bis zu Finale eindeutig :D . Der kurze Abstecher zur Futterstelle lohnt sich :wink: (klasse Leberknödel). Im Zielgebiet ging es uns dann genau wie "Give me five" es auch schon beschrieben haben. Viel Totholz und viele Felsen. Der senkrecht stehende Ast zeigte sich uns nicht. Wir nahmen als Anhaltspunkt das hochstehende Ende des gefällten Baumes, von dort aus waren wir wieder im Clue und nach etwa 10 Minuten hatten wir die Box gefunden :D .

Viele Grüße
Die Fußballmäuse und 1/3 der Pfälzer Hobbits :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Eowyn » 05.12.2015, 18:57

Da ich früh unterwegs war, konnte ich die Werte am Schloss noch vor dem großen Busreise-Andrang in aller Ruhe suchen. Ich war ganz allein dort oben :)
Habe wie viele andere auch schon, die Werte für die andere Box auch gleich mitgenommen. Die stand dann im Anschluss auf dem Programm. Die Wegführung hier ist wirklich toll, auch der steile Hohlweg (finde ihn gar nicht unwegsam) hat mir Spaß gemacht.
Obwohl es noch ein gutes Stück vor der Mittagszeit war, konnte ich an den leckeren Leberknödeln einfach nicht vorbeilaufen :P
Die lohnen den Einkehrschwung allemal!!
Im Finale gab es auch keine Probleme. Der Clue ist eindeutig und absolut exakt.
Der Box und ihrem Inhalt geht es gut.

Vielen Dank für die schöne Runde!
Lena

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Sarotti » 27.03.2016, 20:46

Als wir heute die meisten Werte am Hambacher Schloss eingesammelt hatten, hat es noch gestürmt und geregnet. Später im Zielgebiet kam sogar die Sonne raus. :D :D :D

Wir haben alles prima gefunden. Der Box geht es gut in ihrem trockenen Versteck.

Vielen Dank an die Placer und viele Grüße,
Sabine und Thomas mit Hösch

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.04.2016, 23:06

Auf dem Weg zur Maxburg-Box bin ich auch diese schöne Tour gelaufen. Nachdem die meisten Werte gesammelt waren, ahnte ich schon, wo das Finale liegt und konnte es daher in die andere Box integrieren.

Die Geschichte zur Namensgebung hat mich gerührt :P , vielen Dank an die beiden Placer.

Sibylle

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von divehiker » 13.04.2016, 21:32

Das Hambacher Schloss ist immer wieder einen Besuch wert.
Wir haben unsere "Verlobung" mit der Hambacher Schloss
Letterbox kombiniert und diese schöne Tour und die tollen
Aussichten sehr genossen. Alle Werte waren problemlos zu finden.
Vielen Dank fürs Platzieren und den schönen Stempel. :D
Susann und Thomas mit Martin, Carmen, Luca

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 02.05.2016, 21:27

Schöne Tour, die zu suchenden Daten sind gut zu finden und somit ist die Box auch bald aus ihrem Versteck geholt.

Grüße
Die Herrmann's

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 21.06.2016, 18:18

Da ich mich schon mal warmgelaufen hatte, habe ich diese Box gleich noch an die Hambacher Schloss Box dran gehängt. Leider war der Wettergott nicht mehr so gnädig wie zuvor und so lief ich die meiste Zeit bei kräftigem Regen. Die Werte am Hambacher Schloss hatte ich bereits gesammelt und so ging's auf mir gut bekannten Wegen zielsicher in Richtung Boxenversteck. Auch auf dieser Runde begegnete mir kein Mensch. Der Box geht es gut in ihrem trockenen Versteck.

Vielen Dank für diese schöne Runde und den schmucken Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von wild-rover » 25.07.2016, 12:25

Eine klasse Tour war das gestern, die wir trotz fehlender Gedenktafeln (momentan Baustelle am Schloss) erfolgreich beenden konnten. Am Anfang hatte das Wetter noch mitgespielt, was sich dann zunehmend änderte - auf halber Strecke begann es in Strömen zu regnen. Daher steuerten wir zielstrebig die Tränke an, wo wir dann auch ausgiebig rasteten. Nach 1 Stunde hatte das Wetter schließlich Erbarmen gezeigt und wir zogen weiter dem Finale entgegen. Trotz der fehlenden Werte konnten wir die box relativ schnell ans Tageslicht holen - ihr geht es gut. Und wieder wurden wir mit einem tollen Stempel belohnt.

Vielen Dank an die Stürme für diese gelungene Runde auf sehr schönen Pfaden - der box wünschen wir noch viele Besucher.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 26.12.2016, 21:46

Heute bei nicht so tollem Wetter diese kurze Runde gelaufen und die Box ohne Probleme gefunden. Danke an die Placer fürs Verstecken und Zeigen!

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 02.08.2017, 20:06

30.07.2017
Heute war die Generalprobe für eine Wandertour auf dem Rheinsteig, die ich demnächst mit drei Freundinnen machen werde. Dafür waren die Maxburg und die Verlobungs-LB ausgewählt. Nachdem wir mit der Maxburg-LB erfolgreich waren ging es im Anschluss gleich auf die Suche nach der Verlobungsbox. Auch den letzten schönen Ausblick auf das Schloss wurde ausgiebig genossen. Danach konnte sich die Box nicht mehr lange vor uns verstecken. Zur Belohnung ging es dann zum Abschluss noch auf die Hambacher Kerwe 8-)
Vielen Dank für den schönen Tag
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 06.01.2018, 14:07

Als dritte und letzte Letterbox am gestrigen Freitag hatten wir uns diese historische Dose vorgenommen. Nach dem Lesen des Clues war uns recht schnell klar, wo sich das Zielgebiet befindet. Schön, dass man hier direkt von der 2017-er Silvesterwanderung anknüpfen konnte. Die Werte hatten wir schon am Morgen vor unser ersten Tour eingesammelt und berechnet. Es regnete ziemlich heftig, als wir im Zielgebiet eintrafen. Insofern war Vorsicht bei den finalen Peilungen angesagt.
Es ist schon erstaunlich, dass man den gefällten Baum nach all den Jahren in der beschriebenen Form erkennt. Danach war die finale Eiche schnell ausgemacht, die ist allerdings etwas in die Breite gegangen. Die Box war dann schnell gefunden, die Büroarbeit hielt sich wetterbedingt in Grenzen.
Zurück am Letterboxmobil war es ein richtig schöner Zufall, dass auch die Wolfsrudel-Dame und Barfly zurückkamen. Unsere Verabschiedung war dann auch der Start für die nächste Letterboxerin, die sich trotz Regen auf den Weg zur Silvesterbox machte.
Schöner Tag mit einigen Kilometern, vielen Höhenmetern und dem Zusammensein mit anderen Letterboxern.
Schöne Grüße aus Mummerum an alle Beteiligten.

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 21.05.2020, 12:53

Gefunden am 19.05.2020

Vor ein paar Tagen wollten wir die Hambacher Schloss Letterbox machen, also haben wir am Schloss gleich auch noch die Werte für diese Letterbox eingesammelt.

Nachdem ich dann zu Hause die Werte in den Clue eingetragen hatte, war klar, wo die Box zu finden ist. Also sind wir am 19.05. ohne Umwege zu diesem schönen Punkt im Pfälzer Wald und haben die Box nach kurzem Peilen und Suchen unversehrt gefunden.

Die Box wird zwar häufiger gelaufen, als es hier im Forum steht, aber dennoch waren wir die ersten, die diese Box 2020 gefunden haben. Schade, da es hier wirklich schön ist....

Danke sagen die Wiesensucher

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 12.07.2020, 18:20

Heute haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Hambacher Schloss gemacht. Der Anstieg zu Beginn hat uns etwas den Atem geraubt, nichts desto Trotz konnten wir die Werte problemlos einsammeln und dem Clou ohne Probleme folgen. Vielen Dank für diese schöne Strecke, auf der man die wunderschöne Aussicht genießen konnte 8-) .

Lg Pink Panthers

Antworten

Zurück zu „5 Waldschätze“