DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 13.09.2012, 09:02

Trotz schlechter Wettervorhersage haben wir uns gestern auf den Weg gemacht. Auf bekannten Wegen wurde die Box ohne Probleme gefunden. Zwischendurch schien sogar die Sonne. Da hat wohl jemand ein Herz für Letterboxer :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 15.10.2012, 12:41

Das Wetter hätte kaum schlechter sein können, aber wir wollten unserem Besuch gestern etwas Besonderes bieten und sie zu ihrer 1. Letterbox mitnehmen.
Zum Glück sind sie nicht aus Zucker und so haben wir entsprechend gekleidet auch den gestrigen verregneten Sonntag heil überstanden. :wink:

Die Box haben wir nach ein paar nassen Überlegungen gut gefunden - überraschend war nur der große Andrang in der Hütte bei diesem S..-Wetter.

Der Box geht es gut und der Wald sieht bei so einer Witterung schon fast mystisch aus. :)

Vielen Dank für die schöne Tour.

Die Trekkies Sabine und Holger mit Hildegard und Friedhelm

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von lusumaka » 22.10.2012, 19:47

Gerade mal 4 Tage später hatten wir am Freitag richtig supertolles Herbstwetter :mrgreen:
Diese Runde war die erste Station unseres Herbst-Wander-Wochenendes in der Pfalz. Sehr schöne Wege, schöne Aussichtspunkte, alle Hinweise (und die Box) problemlos gefunden. Weit mehr als ein Vierteljahrhundert nach unserer eigenen Verlobung haben am finalen Rastpunkt eurer gedacht. Viel Glück, viel Spaß und viel Geduld
wünschen Euch
:P Lu und :P Su
aus Rheinhessen

miamaus

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von miamaus » 01.11.2012, 17:19

Beim Start hatten wir noch richtig gutes Wetter,aber während der Wartezeit auf der Hohen Loog ( obwohl man es ja weiß, ist man wieder geschockt, wenn man die Schlange an der Essensausgabe sieht) fing es an zu regnen und es wurde auch immer windiger.
Die Wege waren schön gewählt. Nur der steile Aufstieg brachte Muttermaus schwer ins Keuchen. Auch die Box haben wir recht flott entdeckt. Da wir unterwegs unseren Kuli verloren hatten, haben wir jetzt nur mit unserem Tatzenstempel unseren Besuch geloggt.
Eine Tour, die Spaß gemacht hat. danke

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von die Elche » 16.02.2013, 19:28

Nach dem wir die Eventbox "Auf und davon" gesucht und gefunden hatten, war es noch nicht genug und es ging auf zu nächsten Box.
Kurz nach dem Start haben wir erst einmal Bettina und Michael getroffen. Dort wurden dann erst einmal Stempel getauscht.
Wir grüßen sie hiermit auch.
Nachdem wir vom Schloss aus vor ihnen gestartet waren haben sie uns unterwegs wieder überholt.
Nach der Stärkung bei der Einkehrmöglichkeit ging es dann ohne Probleme ins Zielgebiet.
Dort mussten wir dann einige Zeit lang suchen. :? Haben so ziemlich jeden Stein unter die Lupe genommen. Dann konnte sich die Box aber doch nicht mehr vor uns verstecken. :P

Vielen Dank die Elche

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 17.02.2013, 08:07

Nach der Event-Box hat es uns sofort auf das Schloss hinaufgezogen, um die Rätsel für diese Box zu lösen. Da der Treppenaufgang gesperrt war und wir schön artig außenrum gelaufen waren, taten wir uns mit einigen Aufgaben schwer :oops: . Erst nachdem wir andere bei der Regelüberschreitung beobachtet haben, haben wir uns auch getraut :o . Und siehe da die hatten auch Zettel in der Hand und stellten sich dann als "die Elche" vor.
Viele Grüße an euch!!!

Nachdem das Grundprinzip des Clues erfasst war und einiges an Rechnungen und Umrechnungen geleiste war (Wie gut, dass es gestern nicht so kalt war), ging es endlich in den Wald, auf uns schon bekannten Wegen. Sobald es unbekannt wurde kamen wir kurz ins Straucheln. Danach ging es dann ohne Probleme auf wunderschönen Pfaden zur Revolution!!

Dort erwartete uns wieder ein ausgesprochen schönes Zielgebiet mit vielen schrägen Steinplatten. Zwar war irgendwie von Anfang an klar welche es sein musste, aber die Tarnung war so gut, dass ich etwas blind war - ob das wohl an Mauli dem Maulwurf lag der sich in der Box versteckte? Sobald Michael sich in den "Kletterbereich" traute, war die Box dann sofort gefunden.

Beim Rückweg schreckten uns dann doch die querliegenden Bäume etwas ab, so dass wir einen anderen Pfad abwärts wählten.

Vielen Dank für diese ausgesprochen schöne geschichtliche Tour mit Riesenstempel!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 20.02.2013, 16:32

Heute hatte ich vor drei Boxen zu besuchen, doch leider wurde es vier. :D Auf den Weg von eine anderen Box, habe ich die Werte für diese Letterbox mit gesammelt. Da ich unterwegs alle Rechnungen erledig hatte, konnte ich feststellen, dass ich im Zielgebiet von der Vorlobungsbox war. 8-) Ich habe mit den Clue, sehr schnell die Box gefunden. 8-) Jetzt geht es endlich weiter zur eigentlichen Box.

Viele Grüße von
Nettimausi
Zuletzt geändert von Nettimausi am 04.04.2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 25.02.2013, 16:01

24.02.2013

Der letzte Tag, um die Event-Box „Auf und davon" zu finden führte uns zum Hambacher Schloss.
Zuerst stand die VERLOBUNGS-Letterbox auf dem Programm. Schöne verschneite Wege führten uns sicher ins Zielgebiet. :)
Leider nahm uns der Schneefall die Möglichkeit einer tollen Aussicht. :(

Nach einer kleinen Stärkung begannen wir mit der finalen „Klettertour". Zum Glück passten die Beschreibungen und Werte perfekt, da der Schnee das Ganze erschwerte.

Vielen Dank für den schönen Stempel sagen Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra!

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 10.03.2013, 17:38

Eigentlich war heute ausruhen und chillen angesagt...
Aber als Mamawolf selbst vorgeschlagen hat heute eine Letterbox zu laufen ... da war ich nicht mehr zu halten :wink: :lol: :lol: :lol:
Eine kurze und relativ nahe Box sollte es werden ... somit wurde die Verlobung ausgegraben (naja bei uns ist es auch schon einige Jährchen her :P :lol: :lol: :lol: ).

Bis auf den steilen Anstieg mit 300 m waren uns immer sicher und haben auch alle Werte und Hinweise problemlos gefunden.

Danke für den schönen (für einige von uns) kurzen Sonntagsspaziergang 8-) . Toll war, dass das Wetter bis zum Schluß noch gehalten hat!

Nun ist aber chillen und später vielleicht noch chillenisch ...sorry chinesisch angesagt :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
klein-Leni mit Mamawolf und Nici mit Papawolf
heute mit Sascha und Nero unterwegs...

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 30.05.2013, 09:01

Gestern nach Feierabend ging es mit der Tigerente zum Hambacher Schloss und zu dieser Box.

Der Anstieg nach dem Schloss - war doch ganz schön heftig...
Da beim Aufstieg unsere Mägen zu knurren anfingen - wählten wir eine Pause bei der Hütte (Dank einer dort stattfindenden Geburtstagsfeier - gab es für uns auch um 19h noch was zum Essen :D :) :D :) )

Nach der Pause ging es dann weiter zur Box, die wir mit den gesammelten Werten zielsicher fanden.

Der Rückweg zum Parkplatz war leider etwas holprig (auf die Beschaffenheit des Weges bezogen)...

Vielen Dank für die Box sagt
TANNI-TANNE

ps: Das besondere Highlight: Eine Spechtmutter mit ihrem Jungen - die wir in/an nem Baum beobachten durften.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von tigerente » 30.05.2013, 11:07

Um 18 Uhr erreichten wir den Parkplatz am Hambacher Schloss mit gleich zwei Clues im Handgepäck. Zunächst sammelten wir am Hambacher Schloss die Werte ein und dann ging es schon im Laufschritt in den Wald. Der Anstieg hatte es schon in sich und wir hofften auf die Verpflegungsstation an der Hütte. Dank eines netten Wirtes und der Geburtstagsfeier durften wir dann im Personalraum der Hütte einen üppigen Wurstsalat verspeisen. Frisch gestärkt ging es weiter zu dem tollen Aussichtspunkt. Um 20:45 Uhr loggten wir die Box und beeilten uns zurück zum Parkplatz zu kommen... der zweite Stempel wollte auch noch ins Buch!! :D Gegen 21:05 Uhr ging es dann auf zur nächsten Box. Dafür dass es den ganzen Tag regnete, hielt das Wetter bis auf etwas Nieselregen am Anfang echt super!!

Danke für den übergroßen Stempel sagt die tigerente

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Bei schönem Wetter kann jeder Boxen suchen, ...

Beitrag von Diether und Inge » 13.01.2014, 19:59

... aber wer ist schon bei Nebel und Nieselregen unterwegs?

Na, wir natürlich! Und damit sich die Fahrt ins "Ausland" auch wirklich lohnt, hatten wir gleich zwei Ziele mit gleichem Startpunkt anvisiert.

Die Variablen für beide Boxen waren schnell eingesammelt und dann begann, zumindest für die "Verlobung", die Rechen- und Umrechenorgie.

Wegen des hohen Wassergehaltes der Luft ersparten wir uns die Gipfeltour und nahmen den schönen Riesenstempel im Laufe der "Hambacher Schloss Tour" mit.

Hoffentlich geht es den Verlobten immer noch so gut wie der Box.

Es grüßen
Diether und Inge

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 18.01.2014, 18:30

Am 18.01.14 machten wir den beiden Verlobten unsere Aufwartung. Irgendwie fand ich nach dem Wertesammeln auf dem Schloß nicht das erste Schild zum Einstieg und folgte ziemlich verunsichert den Wegen und Pfaden. Dank den vielen Werten passte es dann doch irgendwann wieder und als ich den Grenzstein fand, war ich auch endlich (absolut) sicher, auf dem richtigen Weg zu sein 8-)
Bald war die gut getarnte Box gefunden. Noch besser getarnt liegt sie nun wieder in Ihrem Versteck :D Hoffentlich muß Sie nicht lange auf den nächsten Finder warten - dieser schöne alte Klassiker ist nämlich auf alle Fälle die Suche wert.
viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 16.03.2014, 08:08

Auf unserer gestrigen Tour haben wir hier mal nach dem Rechten geschaut. Der Box geht's super und "Major Tom" wollte nach 3 Monaten weiterfliegen, um heute noch bei vielen anderen Letterboxen und Letterboxern zu landen :D :D :D .

Gruß
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 17.04.2014, 13:18

Im Anschluß an die Kalmit wagte ich mich gestern trotz vorrückender Stunde noch an die Verlobungsbox. Im Zielgebiet habe ich ganz schön gesucht, weil sich das Versteck der Dose mir nicht offenbaren wollte. Eventuell ist die dickere Eiche auch gefällt und liegt noch da. Kurz bevor die Sonne ganz unterging, habe ich sie doch noch gefunden. Manchmal stehen einem die eigenen Erwartungen im Weg. Ein Wildschwein und ein Fuchs haben sich über das hüpfende Licht meiner Stirnlampe gewundert.
Danke und Gruß von Sonja, Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „5 Waldschätze“