DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox gefunden

Beitrag von die Hambacher » 20.11.2011, 18:32

Hallo !

Bereits am 11.11.2011 diese Box mit Gipfelstürmer in Angriff genommen. Die Grenzsteine haben sich uns allerdings nicht gezeigt. Da wir aber über gute Ortskenntnisse verfügen haben wir die Box trotzdem problemlos gefunden.

Gruß die Hambacher

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Gipfelstürmer » 22.11.2011, 20:39

Hallo !
Nachtrag vom 11.11.2011

Gipfelstürmer

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Lag es an uns??

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.02.2012, 20:30

Hallo Letterboxer, :P

hatten am Samstag eigentliche mehr als eine Letterbox geplant :lol: und haben mit der "Verlobungs-Box" angefangen. :P
Leider wurde daraus eine Tour mit ca. 14 km und 6 Std. :evil: :cry:

Der Startpunkt war schnell erreicht und auch die ersten Werte eingesammelt. Lange haben wir dann nach der 2. Hinweistafel gesucht. :roll: Leider ist die wohl verschwunden, auch die Mitarbeiter konnten hier nicht weiterhelfen. :o
Die anschließende Suche nach dem "grünen Schild" verlief auch negativ :? , so daß 4 Werte gefehlt haben.
Weiter ging es, Richtung "Lösungswort" bis wir "steil bergauf" gehen mußten. Hier waren wir uns aber nie richtig sicher, auch den richtigen Weg zu laufen. Teilweise wurden Markierungen und Schilder gefunden, die wohl aber nicht richtig waren. :oops:
Ausprobiert haben wir verschiedene Wege und Richtungen. Zwischendurch wurde sich auf der "Hütte" gestärkt und wir beschlossen auf zu hören. :cry: :cry:
Auf unserem Heimweg hat Jutta dann zufällig die Grenzsteine :idea: entdeckt und wir sind wieder im Clue eingestiegen. :lol:
Aufgrund der fehlenden Werte mußten wir im Zielgebiet etwas suchen, aber der LB-Instinkt hat dann doch zum Erfolg geführt. :mrgreen: :mrgreen: Erstfinder 2012 :wink:

Unser Fazit:
Eine ausgiebige Wanderung :lol: mit teilweise unklarer Beschreibung und fehlenden Hinweisen. Hier sollte nachgebessert werden. :wink:


Nicht für LB-Einsteiger geeignet oder :?:

Gruß an die Placer aus Frankenthal


Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:


Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Die Stürme » 04.03.2012, 21:08

Neue Clue Version

Da viele Wegzeichen nicht mehr erkennbar waren (vielen Dank für die Hinweise im Forum) wurde dieser Clue komplett neu überarbeitet. Die Suche im Zielgebiet wurde ebenfalls erleichtert. :D
HAPPY LETTERBOXING!! :lol:
Die STÜRME

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von ABUS » 07.03.2012, 15:16

:evil: Box nicht gefunden :twisted:

Im Zielgebiet an der kleinen Kiefer die unterhalb eines größeren Felsens steht ist es schwer den Wert q, der nach allen Rechenregeln 385° sein soll, anzupeilen - da macht der Kompass schlapp :twisted:

An den Eichen die in Frage kommen, ist auch nicht's in r° und s Schritten zu finden -
³/4 h gesucht.

:arrow: wurde die Box gemuggelt :?: :?:


ABUS

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Die Stürme » 08.03.2012, 21:56

Oh Oh Oh: Ein Rechenfehler hatte sich eingeschlichen.
Der Wert für K war falsch, dadurch die abgeleiteten Werte für o und q auch.
Sorry für den Unmuß.
Der Clue ist jetzt korrigiert und es müßte (hoffentlich) klappen.
SORRY :oops:
Die Stürme

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Traudel u. Jupp » 14.03.2012, 20:57

Nachdem ich gelesen habe, daß einige Letterboxer diese Box nicht gefunden haben und daß daraufhin der Clue geändert wurde, habe ich es heute mal mit dem geänderten Clue versucht und siehe da: ich habe sie auf Anhieb ohne Probleme gefunden. Schöne, teilweise bekannte Wege, auf denen man zeitweise trotz kühler Temperaturen ins Schwitzen kam. Die Futterstelle war mal wieder - wie jeden Mittwoch - total überfüllt. Die Tour hat mir gut gefallen, danke an die "Stürme" fürs Verstecken.
Jupp

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von ABUS » 17.03.2012, 22:14

Heute hat es geklappt mit den neuen Werten :D :D

Danke für das Zeigen und die Hilfe der Placer

ABUS

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 25.03.2012, 20:32

Hallo,

als zweite Box für heute sind wir noch diese schöne Tour gelaufen. Anfangs auf recht bekannten Wegen :wink: , kamen wir doch bald in "unbekannte Höhen" :P . Hat Spaß gemacht, Box und Inhalt geht es gut.
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden am 03.04.2012

Beitrag von trüffelwutz » 03.04.2012, 20:59

Auf schönen Pfaden durch die Wälder über Hambach, haben wir diese "Revolutionsbox" heute gefunden.
Sie lag gut getarnt in ihrem mutigen "Versteck". :P
Ein bißchen deutsche Geschichte, schöne Wege, schöne Aussicht(en), schönes Wetter und eine voll intakte Letterbox. Was will man mehr. 8-)

Vielen Dank an die Stürme für das Verstecken dieser Box.

Liebe Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Stivo » 07.04.2012, 17:11

Ganz ohne Probleme beim Sammeln der Werte und beim Peilen, führte uns der gut beschriebene Clue ganz zielsicher zum Versteck. :D :D
Schöne Pfade auf teils bekannten Wegen, die heute zum Teil stark durch Mountain biker frequentiert waren.
Danke für's Zeigen

die STIVO's

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass dir kein Radfahrer über die Füße fährt........

PS:
Revolution ==> Verlobung ==> wie ging es denn weiter :?: :?: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Die Stürme » 22.04.2012, 18:13

Zu STIVO´s Frage:
Revolution ==> Verlobung ==> wie ging es denn weiter :?: :?: :roll: :roll:

Seit eineinhalb Jahren sind die beiden glücklich verheiratet und führen die Revolution in Berlin weiter :lol: :wink:

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von ROTTI » 13.07.2012, 09:09

Am 12.07.12 gefunden
Auf nicht ganz unbekannten aber trotzdem sehr schönen Wegen bin ich ohne Probleme bis ins Zielgebiet vorgestoßen. Dort habe ich ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, die Box aufzustöbern. Zwischendurch kamen auch mal Muggels vorbei, die mich zum Unterbrechen des Herumstöberns zwangen. Ende gut alles gut und ich habe nach 2 ½ Stunden eingeloggt. Wegen des recht langen Suchens habe ich letztlich 3 Stunden gebraucht bis zurück zum LB-Mobil. Nach Stivo wurde die Box noch ein Mal gefunden. Unterwegs habe ich allerdings eine ¼ Stunde verbraten, weil ich noch in die Maxburg-LB reingeschaut habe. Dort ist alles okay, sie wartet auf Besucher.
Danke an die Placer und Grüße an das Paar von Thomas

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 12.09.2012, 19:33

Heute nach Fereierabend noch auf Letterboxtour gegangen ..Auf teils bekannten Wege ging es ins Zielgebiet ... da es nicht ganz so heiß war , war die Steigung auch zu meistern ... alle Were gut zu finden ... nur hatte ich heute bei der Umsetzung des Clous so meine Probleme :roll: :roll: es zerstreute Professorsche halt . dankmeinenMitwanderen erreichte ich jedoch sicher das Ziel.
Liebe Grüße an meine Mitwanderer und gute Besserung an Chickenwings ..

Happy Letterboxing vom Trio und 4 Pfoten

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - VERLOBUNGS-Letterbox

Beitrag von chickenwings » 12.09.2012, 19:54

Wunderschöne Gegend da oben. Streckenführung über kleine Pfädchen durch lichten Eichen- und Buchenwald. Unbedingt empfehlenswert!!
Happy letterboxing
chickenwings

Antworten

Zurück zu „5 Waldschätze“