DÜW - Berntal-Letterbox

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 29.04.2010, 20:27

Hallo,

bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein, sind wir durch die Gegend gelaufen und haben die Aussichten genossen. Sehr schöne Tour.

Happy Letterboxing

Becky-Family

Die fünf Beagels

Beitrag von Die fünf Beagels » 05.06.2010, 12:31

Wir haben gestern die Box gehoben. Leider erging es uns wie vielen unseren Vorgängern. Auch wir hatten einige Schwierigkeiten mit Kreuzung, Gabelung usw.

Desweitern sind wir der Meinung, dass bei zwei Rechnungen mit dem Wert G ( (C+K)xG-a und (C+K)xG-(2xJ) ) etwas nicht stimmen kann. Hierbei kommen völlig unsinnige Zahlen heraus, mit denen man nicht peilen kann. Aber mit ein bisschen Nachdenken, war es dann leicht an diesen Stellen den richtigen Weg zu finden.

Auch der Hinweis mit den Traktoren ist falsch. Vielleicht sollte man den Clue nochmals überarbeiten, damit er an einigen Stellen etwas klarer wird.

Alles in allem ist es aber eine sehr schöne Rounde.

Die fünf Beagels.

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

jajajaja....ohjehohjeh

Beitrag von BalrogQ » 06.06.2010, 01:42

Nein, das war nicht gerade meine Glanztour am Freitag..... Ich glaube die Box mochte mich nicht. Ich bin dermassen viele Umwege gelaufen und habe soviele Wegpunkte nicht gefunden, dass es eher Zufall war, immer wieder auf die Spur des Clues zu stossen. Da niemand vor mir solche Probs hatte, schätze ich, hat die Sonne mir wohl den Hirnkasten verbrannt.

Das Berntal finde ich aber ganz große Klasse! Ein ganz tolles Fleckchen Erde, und endlich mal wieder eine Tour, bei der man vor Zahlen und Werteermittlung nicht mehr das Drumherum geniessen kann :wink: (wenn man sie findet und beachtet :roll: )
Den Traktorhinweis hab ich natürlich auch nicht gelesen und bin andersrum hoch, zurück, wieder hoch usw.
:evil:

Egal, so was kommt Gott sei Dank nur äußerst selten vor :wink: und zum Schluss zierte dann ein kapitaler, hart verdienter toller Stempel mein Logbuch :D

Es grüßt der BalrogQ

SirionCamper

Beitrag von SirionCamper » 14.06.2010, 13:17

Uff, geschafft. Diese Letterbox war sicher nicht die einfachste. Erst hat sich der Stein, welcher zum überqueren der Straße auffordert, nicht zeigen wollen, dann schien irgendwas mit unserem G nicht zu stimmen. Die Berechnungen damit zeigten unsinnige Werte, die auch modulo 360 nicht besser wurden. Was solls, mit ein wenig Spürsinn haben wir die Box dann doch gefunden.

Es grüßen die SirionCamper

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

neue Version

Beitrag von Die Viererbande » 08.08.2010, 23:10

Nachdem einige in letzter Zeit doch etwas Probleme mit einigen Gradzahl-Berechnungen in dem Clue gehabt haben, wurde der Clue jetzt geringfügig modifiziert. Auch der Fehler mit dem Traktor wurde richtiggestellt :wink: .

Also bitte ab jetzt nur noch die neue Version verwenden!!

Hoffe dass damit alle Unklarheiten beseitigt sind!
Liebe Grüße
Die Viererbande

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: Berntal-Letterbox (DÜW)

Beitrag von Die_Vangionen » 06.10.2010, 21:37

Nach einiger Letterbox Abstinenz stellt sich doch eine gewisse Betriebsblindheit ein.... :oops:

Die Wegführung war abwechslungsreich gewählt und es boten sich mehrere schöne Aussichts- und Rastpunkte. Weil´s so schön war bin ich den letzten Teil der Tour gleich 3x gelaufen, habe unbekannte Hütten entdeckt, Bewohner aufgeklärt dass ihr Wo-End-Häuschen ein sogenanntes "Hexenhäuschen" ist (Gelächter bei den Bewohnern :lol:) und habe Hangeinschnitte entdeckt die eigendlich keine, lt. Clue, sein sollten.
Baumstümpfe wurden von mir als "besonders schön" (naja.. die Phantasie.. ihr wisst schon :wink:) eingestuft und Abhänge durchsucht.

Es hat alles nix geholfen... Ein spontanes Date mit den Ownern brachte Licht ins Dunkel und wenn man kurze Beine hat, sollte man am Ende länger laufen :wink:
Am "Fenster des Finals" war der Rest ein Kinderspiel.

Vielen Dank nochmal an die Owner(in) & Max für die nette Begleitung und den schönen Kaffeeklatsch :)

Happy Letterboxing,
Christiane

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 31.10.2010, 19:00

Das letzte Stück der Tour war auch für uns eine harte Nuss. Weil wir schlecht gepeilt hatten, sind wir einen falschen Weg gelaufen und dann am falschen Schild herrumgeirrt, aber mit einem erfahrenen Letterboxgespür konnten wir dann den Fehler beheben und die Box finden. Das Steinmännchen blieb uns allerdings verwehrt. Wir haben wieder eine für uns neue Gegend kennengelernt. Danke an die Viererbande.

Kerstin und L.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Sonnig, ...

Beitrag von Die Hesse » 04.11.2010, 19:41

...windig und warm war es heute auf unserer Wanderung durch das Berntal. Nachdem wir das liebliche Tal verlassen hatten gab es auf den "Weinberghöhen" viel Wind und eine grandiose Aussicht mit tollen Wolkenbildern. Fast am Letterboxmobil vorbei gings zum 2. Teil. Wir haben dem Clue immer vertraut und die Box dann wohlbehalten gefunden.
Für einen schönen Wandertag bedanken sich
Die Hesse

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von Barfly » 31.01.2011, 17:27

Habe heute mit Spirit of Thora die Box gehoben.

War problemlos zu finden, man muss nur Vertrauen in den Clue haben, gerade im letzten Teil des Weges wo wir schon dachten wir wären falsch, bis das ersehnte Zeichen doch noch kam.

Danke fürs placen.

Lg Barfly

P.S. Einen Tag vor uns war laut Logbuch auch ein Besucher da.

Spirit of Tora

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von Spirit of Tora » 01.02.2011, 13:39

Hallo,

Wie Barfly schon geschrieben hat waren wir gestern zusammen unterwegs. Der Weg war sehr schön, jede Menge Rätsel, tolle Aussicht, Rastplätze - alles super :!: Wir hatten keine Probleme mit den Rätseln, haben nur am Ende etwas gezweifelt, wo denn das rot-weiße Schild bleibt, es kam ja dann aber doch noch. Die wirklich schöne Tour wurde von einem tollen Stempel gekrönt. Vielen Dank den Versteckern :)

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von chickenwings » 12.03.2011, 18:52

Heute war ich richtig froh, mir dem Letterbike unterwegs gewesen zu sein, denn: Bis zu den Hexenhäuschen lief (fast) alles wunderbar, danach habe ich mir ziemlich gründlich den Wald oberhalb der Häuschen angesehen, denn ich hielt mich strikt an den Clue, in dem steht "nach " den Häuschen folgt dem Weg... Auch mit manchen Rechnungen hatte ich Schwierigkeiten, denn die Ergebnisse waren höher als 360°. :?
Trotz leichter Schwierigkeiten war die Tour durch das kleine Tal, Weinberge, Oschelskopf und am Ende noch Wald richtig schön. Ein schöner, liebvoll ausgedachter Stempel!
Habe mich gefragt, ob die Viererbande auch ein Hexenhäuschen da oben hat?
Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Geschafft

Beitrag von Die Schäfers » 17.04.2011, 22:59

ja ja man sollte den Clou halt nicht ausdrucken und dann ein Jahr später versuchen die Box zu heben. hätte ich mal vorher nur ins Forum geschaut, dann wäre der ein oder andere zuviel gelaufene Weg kürzer ausgefallen.
Aber am Ende doch gefunden !!!

Nur der markante Baumstumpf war nicht so ersichtlich, da waren so viele ;-))

Die Schäfers

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Der lange Weg in der Sonne

Beitrag von bergstock431 » 24.04.2011, 07:55

Gestern sind wir zusammen mit der gestivelten Katz und der Nachmittagssonne durch dieses schöne Tal gewandert. Alles war problemlos zu finden.

Doch irgendwann muss uns wohl die Sonne unsere Köpfe ausgedörrt haben. Wann und wo ist nach den „Hexenhäuschen“ ? Jedenfalls sind wir erst mal weiter gelaufen bis es nicht mehr weiter ging. Also ein Stück zurück und die Box ist schnell gefunden.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag.

Bergstock431

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: Der lange Weg in der Sonne

Beitrag von Gute Idee » 12.06.2011, 19:10

Eigentlich wollten wir auf dem direkten Weg nach Leistadt fahren, der Maxdorfer Triathlon verhinderte dies aber. So kamen wir erst nach einer Odysse durch das Bad Dürkheimer Land im Berntal an.

Die Strecke war gemütlich zu laufen. Alle Werte konnten wir finden - bis kurz vor's Finale :
bergstock431 hat geschrieben:Wann und wo ist nach den „Hexenhäuschen“ ? Jedenfalls sind wir erst mal weiter gelaufen bis es nicht mehr weiter ging.
Diese Vorgehensweise haben wir heute kurzerhand mal von Bergstock und der Katz übernommen :oops: :oops: :oops:

Die Box war dann aber gut zu finden, wobei es durch die "riesige" Anzahl Schritte schon recht verwirrend werden kann.

Dem Inhalt geht es gut, alles O.K.

Danke an die Viererbande für den doch recht gemütlichen Spaziergang - vorbei an so mancher Rebe, deren Ertrag man schon in flüssiger Form gekostet hat :lol:

LG

Gute Idee

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 28.07.2011, 20:52

Die dritte Box am heutigen Tage und auch die längste! Nachdem ich am Morgen noch mit Schirm laufen mußte , kam am Nachmittag die Sonne raus und brannte mir gnadenlos auf's Hirn. Es hat ihm aber nicht geschadet, denn bis auf eine kleine zusätzliche Runde , weil ich den grossen Stein vorm Überqueren der Strasse nicht gefunden habe, konnte ich alle Wege auf Anhieb finden. An manchen Stellen blieb zwar ein bißchen Interpretationsspielraum , aber die folgenden Hinweise halfen dann weiter. Sogar den Weg "nach " den Hexenhäuschen fand ich ohne Umweg , aber nur weil ich vorher die Foreneinträge gelesen hatte. :P Also bin ich stur immer weiter gelaufen bis ans rot-weiße Schild. Auch Steinmännchen hab ich entdeckt, wie im Clue beschrieben.
Vielen Dank für die Runde und den mächtigen Stempel sagt Andrea von den 5 Schweinchen

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“