DÜW - Berntal-Letterbox

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.06.2012, 21:59

Heute spontan nach Feierabend nochmals die Berntal Box angegangen. Natürlich mit der neuen Version :D . Am Startparkplatz die nötigen werte notiert. Und da wir ja durch das Tal schon gewandert sind ... und ich seit heute morgen um 3 Uhr auf den Beinenen bin :roll: beschlossen wir bis in die Nähe des Oschelkopp zu fahren .. Von dort ging es dann um ca 16Uhr weiter immer den Hinweisen im Clou folgend... auch wenn wir zwischendurch der Meinung waren das wir falsch sind... waren wir doch immer auf dem richtigen Weg. Der letzte Anstieg nach dem überqueren der Straße hatte es in sich :roll: :roll: Ganz oben wurden wir dann mit einer tollen Aussicht belohnt. :D :D Um 19 Uhr haben wir dann die Box aus ihrenm Versteck geholt.. Und staunten nicht schlecht als wir den gigantischen Stempel sahen :D :D :lol: :P .
Nu ja das es keine Abkürzung war :roll: ,das wir das Auto in der Nähe des Oschelkopp geparkt haben , wurde uns schon Unterwegs bewußt :roll: :roll: . Und so war das eigentliche erste Stück unser letztes :lol: :oops: . Was wir aber nicht als schlimm empfanden denn es ist immer wieder schön durch das Tal zu laufen ... :D :D

Danke für diese tolle Tour die ,auch nach einem 8 Stunden Arbeitstag der mitten in der Nacht :roll: begonnen hat ,zu bewältigen ist . :D
Grüße an den Quellmeister Patrick der genug Wasserrationen dabei hatte...und saogar % haltiges Wasser :roll: :mrgreen:

LG Tanja und Fly vom Trio und 4 Pfoten .

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 25.06.2012, 20:28

Am 25.06.12 nach schöner Runde durch Tal, Weinberge und Waldstück gefunden.
Schönes Tal, kalte Schorle und riesiger Stempel ;-) Empfehlenswerte Box.
Viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 25.09.2012, 17:31

Hallo !!

Ich fand den Rundweg schön. Alle Werte sind auffindbar. Am Oschelskopf kam ein Platzregen. :twisted: Die Weinbauer zogen ihr Regencape an und ich mit meiner dünnen Regenjacke war bis auf die Haut nass. :twisted: Der Zettel für die Wegführung ist auch nicht trocken geblieben. Aber ich habe die Box gefunden und habe zusätzlich 2 Überraschungen dagelassen. :lol:

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Spätherbst in den Weinbergen, ...

Beitrag von Diether und Inge » 20.10.2012, 19:23

... ein ganz besonderer Genuss!
Eine Farb-Symphonie in allen Schattierungen von hellgelb bis dunkelrot war das heute!

Die Route war gut beschrieben und alle Punkte gut zu finden. Auch die Box konnte sich nicht lange verstecken. Die Steinmännchen waran dabei fast zu viel der Hilfe.

Die große Box lässt viel Platz für den riesigen Stempel und sogar für "reisende Bücher", einer schöne Überraschung von Nettimausi!

Danke für diesen schönen Tag, liebe Viererbande.
Danke Nettimausi für die reisende Überraschung.
Sie wird jetzt erst mal Station in Heidelberg machen und dann weiter reisen.

Diether ind Inge

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von tigerente » 14.12.2012, 23:50

Heute nachmittag ging es nochmal zum "Finale" der Box. Nachdem TANNI-TANNE und ich am letzten Wochenende bereits die Strecke bei Schnee gelaufen sind und alle Werte erfolgreich eingesammelt haben, wurde die Box dann heute endlich gehoben. :D :D WOW, was für ein Stempel! Es zeigte sich wieder einmal, dass mein Kompass mehr als ungenau ist (vielleicht liegt es auch an der Kälte). Aber trotzdem habe ich die Box noch kurz vor der Dunkelheit entdeckt.

Liebe Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 20.07.2013, 19:16

20.07.2013

Die zweite Tour, die heute ihren Abschluss finden sollte.
Die ersten 4 Fünftel waren bis zu meinem Ausstieg im Mai abwechslungsreich und einfach idyllisch. :)
Heute stieg ich an der Kreuzung nach der letzten Straßenüberquerung wieder ein. Die Beschreibungen sind eindeutig und passend.
Nur wollte ich wohl alles falsch machen, was möglich war. Es dauerte 60 Minuten, bis ich am Schild war. :roll:
Ab dort kein Problem. Die Steinmännchen hätte ich woanders benötigt. :lol:

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von die Elche » 21.08.2013, 11:42

Gestern waren wir auf der Suche nach dieser Box. Die Wegführung war immer eindeutig und alles war gut zu finden. :wink: Unterwegs kamen wir an vielen Brombeerhecken vorbei und es gab viele leckere Brombeeren. :P

Vielen Dank und Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von die truthähne » 02.10.2013, 18:52

das extralange wochenende hat uns heute ins berntal verschlagen. die tour ist sehr angenehm zu laufen und der clue gut geschrieben. allerdings lauerten uns heimtückische ziegen wie irrlichter auf, die von uns gefüttert und gekrault werden wollten und uns dazu verleiteten, uns nicht richtig nach einem zu suchenden objekt umzusehen, was uns drei extra kilometer bescherte. :mrgreen: nachdem wir die fährte wieder aufgenommen hatten, ging alles ohne weitere zwischenfälle voran. um andere ziegen entlang des weges machten wir einen großen bogen. :lol:

der box geht es gut. danke an die placer für die schöne tour durch die weinberge, die grad wunderschön anzusehen sind.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von ROTTI » 10.10.2013, 16:44

Diese Box habe ich heute zusammen mit den Kruppi's gesucht und wir haben sie auch gefunden. :D :D :D
Es war schon sehr lange her, dass wir uns die Berntal-Tour gemeinsam vorgenommen hatten, aber irgendwie war es nie zustande gekommen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter: Pünktlich am Start hörte es aud zu regnen und es kam einige Zeit später sogar die Sonne raus :D . Wir sind bis zum Ende absolut trocken geblieben.
Der erste Teil der Runde hat mir besonders gut gefallen. Ich kannte diesen Abschnitt des schönen Berntals bislang noch nicht. Die verfallene Bank haben wir wohl übersehen und damit auch den Apfelbaum ausgelassen. Nachdem wir auch noch am Abzweig in Richtung Grenzstein vorbei marschiert waren, haben wir uns wieder besser konzentriert und es hat problemlos geklappt, die Box zu finden. :D :D
Grüße an Sylvia und Manfred und vielen Dank an die Viererbande für's Zeigen des schönen Berntals.
Thomas

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 11.10.2013, 19:29

Bereits gestern,
Haben wir zusammen mit Thomas (Rotti) diese Tour absolviert. Verabredet hatten wir uns schon lange zu dieser Runde.
Es erwartete uns ein schönes idyllisches Tal umgeben von Weinbergen. Die Bank sowie den Apfel haben wir nicht gefunden.
Wert G wurde deshalb nach der Rotti Formel grob geschätzt und später zurückgerechnet. Die Rotti Formel erwies sich doch als sehr genau. :D :D :D Den Steinhaufen haben wir wohl übersehen, und sind somit zu weit gelaufen zum nächsten Steinhaufen. Den Stein mitten im Weg mussten wir dann suchen. Thomas hatte aber die richtige Idee. :idea: :idea: :idea: Die weitere Wegfindung war dann kein Problem. Nun kam sogar noch die Sonne zum Vorschein. Im Waldteil gab´s ordentlich Keschde und Pilze zum sammeln. Nach dem die Box vom Fischernetz befreit war stand der Büroarbeit nichts mehr im Wege.
Als wir an der Einkehr ankamen begann es wieder zu regnen. Glück gehabt :D
Vielen Dank an die Placer für das zeigen des unerwartet schönen Berntal.
Viele Grüße
Die Kruppis

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von LippLincher » 03.12.2013, 12:47

Heute ist der 3. Dezember der Tag war wunderschön zu laufen

Danke fürs verstecken
Grüße Tanja von den LippLincher
Zuletzt geändert von LippLincher am 03.12.2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 03.12.2013, 17:31

:mrgreen: :lol: auf zum 3. Türchen :mrgreen: 8-)
heute morgen sind wir in das schöne Berntal gefahren um die Letterbox zu besuchen, bei der wir
2010 Erstfinder gemacht haben.
Soweit es ging wurde gefahren und den restlichen Weg haben wir sofort wieder gefunden.
So arbeiten wir uns langsam durch den Adventskalender.
Eine schöne Idee, danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :wink:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 03.12.2013, 22:37

Noch eine Box, die am Anfang von mir nicht geloggt wurde.
Schön, das ich durch den Adventskalender noch mal herkam.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von chickenwings » 04.12.2013, 06:45

Berntal war auch eine unserer ersten Boxen, durch die wir richtig infiziert wurden :D .
chickenwings

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Beitrag von pepenipf » 04.12.2013, 09:06

Und für uns war sie neu und wird sie wohl auch noch Bleiben.
Gestern Abend ging es noch im Rudel durch den Wald, die Herren vorneweg, und doch nicht mehr so genau wissend wos lang geht und so haben wir dann doch eine echte Wanderung drauß gemacht. Aber am Ende konnte sie sich dann doch nicht verbergen!
Danke an die Kruppis, Volker, die Katz und ihren Stiefel und den Silberelch für den schönen Abend! Freu mich schon auf die nächsten Türchen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“