HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Insulaner

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Insulaner » 26.02.2012, 19:54

unsere erste Tour mit den Kindern war gleich erfolgreich.

Der Box geht es gut und die Tour war sehr gut beschrieben. Wir haben alles auf Anhieb gefunden.

Sanne

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Sanne » 11.03.2012, 20:08

Heute machten wir diesen schönen Rundgang und fanden auch die Box. Es geht ihr gut, alles in ordentlichem, trockenem Zustand. Das Schild, was erst rechts stand und dann links vor einem Holzstapel lag, hat jetzt wieder einen neuen Pfosten: Es steht jetzt links 8-) vor dem Holzstapel.

Eine rundum schöne Tour. Es bedanken sich herzlich bei den Placern :)

Sanne und Anhang
(die beiden Eulen)

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Besuch bei Römers

Beitrag von HEUREKA » 18.03.2012, 18:35

Prima , dieser Kurzausflug zur Römerdatscha. Alles war da wo es hingehört und so gab es heute keinerlei Irritationen, nicht mal für die Heurekas :oops: . Nur das Wetter hatte den falschen Tag erwischt! :evil: :evil:

Vielen Dank fürs Zeigen von den Heurekas Evelyn und Andreas.

Diese Box eignet sich ideal zum Anfüttern neuer Letterboxer . Nicht zu schwierig ...und doch alles dabei. Macht Lust auf mehr.

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von K.D.F. » 30.06.2012, 15:15

Gestern habe ich diese Box bei einem gemütlichen Abendspaziergang gesucht und gefunden.
Es war eine schöne einfach Tour
bei einer interessanten archäologischen Fundstelle. :)

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Kontrollgang - Version 3

Beitrag von HoffNuss » 01.11.2012, 15:33

Hallo!

Heute habe ich meine beiden Clues/Boxen „Schwalbennest“ und „Villa Rustica am Todtenkopf“ kontrolliert.

Erfreulicherweise ist die Box der „Villa Rustica am Todtenkopf“ in gutem Zustand :D (was ich leider von der „Schwalbennest“ nicht berichten kann :cry: ).

Da sich ein paar Dinge des Clues geändert haben, habe ich diesen angepasst und eine Version 3 online gestellt. Es sollte aber auch möglich sein mit der Version 2 erfolgreich zu sein. Eigentlich auch mit der ersten Version. :wink:

1. die großen Steine am Partplatz sind allesamt weg :shock:
2. das Schild mit den Bestandsdaten hat sich für die linke Wegseite entschieden :lol:
3. die acht „Zapfen“ an der südwestlichen Ecke der Villa wurden mit Steinen „aufgefüllt“ :o

Erneut Danke an alle, die sich aufgemacht haben die Box zu finden. Und wieder herzlichen Dank an alle, die auch einen Eintrag hier im Forum gemacht haben.

Weiterhin viel Spaß!
Jens

Die 4 Schwetzinger

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 01.11.2012, 23:12

Heute haben wir uns auf die Suche nach der Villa Rustica am Todtenkof aufgemachcht uns sie auf Anhieb gefunden.
Das war auch mit der alten Anleitung möglich. Leider haben wir den Placer nicht getroffen, da wir scheinbar etwas später unterwegs waren. :cry:
Gegen Ende sind wir etwas nass geworden. Aber dieser Umstand konnte uns nicht abhalten die Box zu heben und uns ins Logbuch einzutragen. :wink:

Vielen Dank für die nette Box. :P
3 der 4 Schwetzinger

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von becky-family » 14.04.2013, 17:35

Hallo,

stimmt, der Parkplatz ist schwer zu finden.... Nach dem wir ihn endlich gefunden hatten, lief die Suche nach der Box um so leichter. Die Box wird öfters gesucht und gefunden als hier im Forum gepostet wird.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von trüffelwutz » 26.07.2013, 20:38

Bereits gestern konnten wir diese Box zusammen mit Sylvia und Mathias von GiveMeFive in ihrem Versteck aufspüren und finden. :D
Es war die erste von zwei Boxen am gestrigen, schönen Tag. Irgendwann merkten wir , dass wir auf der Strecke eigentlich weiter wie im Clue waren :shock: :? . Also mussten die 2 Männer noch mal zurück und Wert n holen. Die Wetre k, l und m haben wir wie im Clue beschrieben berechnet.
Schöner Nebeneffekt dieser Schleife: Wir haben eine schönen, großen Fuchs gesehen, der unseren Weg kreuzte. :P
An der Hütte hat es uns so gut gefallen, dass wir eine gemütliche Pause eingelegt haben. Die Wege und auch die informativen Sehenswürdigkeiten haben uns gut gefallen.
Anschließend ging's weiter zur Box, in der nach unserem Besuch nicht mehr soviel Luft war wie davor. :mrgreen:

Viele Grüße und Dankeschön an Hoffnuss für das Zeigen der Gegend und den süßen Stempel. Die Wege und auch die informativen Sehenswürdigkeiten haben uns allesamt gut gefallen. 8-) :P

Liebe Grüße auch an Sylvia und Mathias, unsere liebenswerten Begleiter, berauf und auch bergab. :D

Es grüßen
Esther und Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von GiveMeFive » 26.07.2013, 22:24

Hallo liebe Hoffnuss, hallo liebes Forum

Heiß war es gestern, als wir zusammen mit Esther und Peter von Trüffelwutz, den Ort suchten, wo einst Römer ihre Prachtvillen aufstellten. Der fast lückenlose Laubwald machte den Aufenthalt im Wald erträglich. Alle Werte, bis auf das Schild, für das es Ersatzrechnungen gibt, waren gut zu finden, die Beschreibung klar, so dass es ohne Probleme zum Boxenfund kam. :wink:

Die Reste der römischen Anlage lassen schon erahnen, wie feudal auch damals schon gelebt wurde. Es macht Spass auf den Mauerresten zu balancieren und so alles zu erkunden. :)

Vielen Dank für's Herlocken ins Neckartal und das Zeigen ehemaliger Kulturstätten.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer und vielen Dank für den lustigen Tag. :lol:

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Grüne Nashörner
-
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2009, 13:59
Wohnort: Odenwald

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Grüne Nashörner » 25.08.2013, 13:44

Hallo,
sind bereits am 23.08 auf die Suche gegangen und haben die Wanderung sehr genossen.
Toller Weg :P . Vor allem am Teich war viel Betrieb (Libellen und lustige Wasserschnecken :shock: :) )
Die Clues sind absolut zuverlässig, das hat richtig Spaß gemacht - Danke.
Der Box geht es gut und zu unserer großen Freude ist noch jemand mit uns heimgewandert. Heute wollten wir ihm eigentlich die Thingstätte zeigen, aber bei dem Wetter :( wollen wir nicht den ganzen Tag im Regen rumstapfen. Vielleicht findet er ein Plätzchen in der Nähe oder bleibt noch ein zwei Tage im Odenwald, bis er sich wieder auf die Reise macht

Liebe Grüße
Babs

Quinn
-
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2013, 22:07

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Quinn » 28.09.2013, 18:40

Heute haben wir die Todtenkopf Box gemacht und uns tierisch über die Runde gefreut!

Der Clue war sehr deutlich, auch das Schild, das vielleicht renoviert wird oder wir übersehen haben, wird ja netterweise noch "umgangen". Am Brunnen dann die super Überraschung: überall Steinpilze! Wir hatten gar nicht genug Taschen für diese Massen, aber irgendwie haben wir sie doch transportiert. Die Box konnte ohne Probleme gefunden werden, wobei wir uns schon ein wenig erschreckt haben, wie nah am Weg das Versteck ist, mutig!

Es war eine schöne Runde mit vielen schönen Plätzen. Vielen Dank dafür!
Quinn

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Nettimausi » 04.08.2014, 20:12

Gestern haben wir die Box gefunden. :D
Zuerst waren wir auf den falschen Parkplatz. :twisted: Nach kurze nachfrage haben wir den richtigen gefunden. So, jetzt konnte es losgehen.
Wir haben alles gut gefunden bis auf das fehlende Schild. :twisted: ( nach dem Fichtenschild ). Um nochmal zu schauen, dass das Schild wirklich weg ist, bin ich zurück gelaufen. Unterdessen haben die anderen sich auf den Grenzstein gesetzt und die Rechnungen gemacht. 8-) Wir sind dann weiter gelaufen und suchten die Kreuzung. Nach dem 2. Abzweig, haben wir den Clue nochmal gelesen und stellten fest, dass da was mit einem Grenzstein drinsteht. :oops: Natürlich hatten wir die Buchstaben nicht aufgeschrieben. :twisted: Also bin ich wieder zurück gelaufen und habe die fehlende Werte nachgeholt. Dann ging es ohne Probleme bis zur Box. Dort fand mich einen Hitchhiker. :D Da ich auch einen mitgebracht hatte, konnte ich meinen da lassen. 8-)
Vielen Dank für die schöne Runde.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Goldener Kontrollgang - Version 4

Beitrag von HoffNuss » 08.08.2014, 13:34

Hallo!

Nach langer Zeit war mal wieder eine Boxkontrolle angesagt. Zusammen mit meiner Tochter machte ich mich auf die Strecke, die Hinweise und die Box zu checken.

Ein paar Kleinigkeiten haben sich geändert. Deshalb habe ich heute die Version 4.0 eingestellt.

Unser Kontrollgang wurde uns mit einem „Goldenen Anhalter“ 8-) belohnt. Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis der kleine Freund wieder weiterfliegt.

Erneut Danke an alle, die sich aufgemacht haben diese Box zu finden. Und wieder herzlichen Dank an alle, die auch einen Eintrag hier im Forum gemacht haben.

Weiterhin viel Spaß!
Jens

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von suwo » 23.11.2014, 17:02

Heute begaben wir uns auf Römerspuren und haben die "Villa Rustica" besucht.
Die erste Herausforderung war, den kleinen Parkplatz zu finden. Das Hinweisschild ist wirklich sehr unscheinbar.
Aber dann könnte es losgehen und in schönster Herbstsonne folgten wir dem "Begleiter" und den "Zwillingen". Die Wegführung war sehr schön und informativ mit den vielen Tafeln, und einige tolle Plätze luden zum Verweilen ein. Die Reste des römischen Gutshofes sind sehr imposant, schade, dass die Infotafeln schon wieder dem Verfall preisgegeben sind.
Ans Eck mussten wir uns durch Brombeeren kämpfen, im Sommer sicher eine noch größere Herausforderung.
Die Box war dann schnell gefunden, es geht ihr gut in ihrem tollen Versteck und das Logbuch hat viel mehr Einträge als vermutet.
Danke an HoffNuss für die kleine Letterboxperle in einem uns unbekannteren Teil des Odenwaldes.
Es grüßen suwo

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von bbbs-tandem » 08.10.2015, 09:59

Am letzten Samstag hat das BBBS-Tandem wieder einen Frischling ans Letterboxing herangeführt.. an diesem herrlichen Tag war die Box recht zügig gefunden. Es gab nur zwei kleine Hänger, zum einen fehlt das Hinweisschild zur Fichte, zum anderen war kurz danach der Weiterweg aufgrund von hörbaren Forstarbeiten gesperrt.. so kamen wir gleich bei der Hütte an...
Der Rest war aber easy-peasy, so dass wir uns bald ins Logbuch eintragen konnten!!
Danke an Hoffnuss für die schöne Tour zur römischen Villa...

Saludos,
BBBS-Tandem + Katharina

Antworten

Zurück zu „HoffNuss“