HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von HoffNuss » 14.03.2010, 18:30

VILLA RUSTICA AM TODTENKOPF
(placed am 14. März 2010 durch HoffNuss / Version 8.0 vom Dezember 2019)

BOX IST OFFLINE!
Bitte auch meinen Eintrag vom 10. Februar 2024 beachten.


Ort: 69257 Wiesenbach
Partplatz: P Todtenkopf; nördlich von Wiesenbach
Empfohlene Landkarte: Heidelberg Neckartal-Odenwald (Nr. 12 ) 1:20.000 (aber nicht zwingend notwendig!)
Ausrüstung: Kompass mit 360° Teilung, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, gute Laune!
Schwierigkeit: (*----) Grundsätzliche Rechenregeln bitte beachten!
Gelände: (**---) Anfangs geht es fair bergan, dann bergab. Ganz, ganz kurz mal für ein paar Meter "querwaldein".
Länge: ca. 4 km; ca. 2 Stunden (ohne Pause).

Der römische Gutshof (Villa Rustica) wurde 1970 gefunden und 1972-74 erforscht. Die römische Villa lässt sich in die Zeit zwischen 130 bis 260 n. Chr. datieren. Damals dürfte das gesamte Gelände waldfrei gewesen sein...

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bild_Partplatz_Mai2010.JPG
VRaTk_Clue_Vers_8.0.pdf
(478.74 KiB) 371-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von HoffNuss am 10.02.2024, 14:41, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Beitrag von der fliegende Felix » 16.03.2010, 18:30

Hallo,
eine neue Letterbox in meinem Revier und das noch zu Wochenbeginn, da schnappt sich der Felix seinen fliegenden Besen da muss er hin.
Mit einer sehr guten Wegbeschreibung konnten alle Zahlen und Buchstaben eingesammelt werden. Unterwegs kam nicht einmal Zweifel auf ob der Weg noch stimmt. Der Service vor dem Finale noch ne trockene Sitzgelegenheit zum Rechnen ist ganz toll. :D
Trotz des bescheidenen Wetters hat die Runde einen riesen Spaß gemacht und als ich mich dann auch noch als Erster, nach den Testläufern eintragen durfte war die Freude groß. :lol:
Eine Schlüssige Runde an einen schönen Ort dafür herzlichen Dank von
der fliegende Felix

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Diether und Inge » 19.03.2010, 18:32

Gefunden am 19.3.2010, 12.00 Uhr

Bei noch bedecktem Wetter haben wir uns heute aufgemacht, die neue Box in heimischen Gefilden zu suchen.
Es wurde eine perfekte Runde: die Sonne kam heraus, die uns bereits bekannte Gegend war wie immer sehr schön und die Wegbeschreibung perfekt (fast zu perfekt), so dass die Box ohne Probleme gehoben werden konnte.

Wir können sie, insbesondere auch Anfängern, wärmstens empfehlen.

Diether und Inge

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 20.03.2010, 16:10

Eine neue Box in der "Nachbarschaft" - da muß man schleunigst hin... Gerade noch vor dem großen Regen war die schöne Runde bald gelaufen und der Stempel im Logbuch verewigt :) . Die Tour ist fair und prima beschrieben und mit ihren Infos und Sehenswürdigkeiten auch für Familien mit kleineren (und natürlich auch größeren) Kindern geeignet.
Vielen Dank an HoffNuss und bitte noch ein paar Boxen mehr auf dieser Rheinseite :wink: !
Liebe Grüße,
Stephan von den 4 1/2 Woinemern

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Die Sonne ...

Beitrag von Die Hesse » 23.03.2010, 19:53

... hat uns heute dazu verführt dem alten Gutshof, der Villa Rustica, einen Besuch abzustatten. Es war eine kleine feine Tour, auf der wir noch einiges aufgefrischt oder gelernt haben. Die Runde war perfekt ausgearbeitet und so konnten wir sehr bald mit dem Stempel im Logbuch nach Hause fahren. Danke für einen sonnigen Wandertag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
EllJot
-
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2007, 19:36
Wohnort: Rauenberg

Erste Tour 2010

Beitrag von EllJot » 02.04.2010, 14:11

Hallo zusammen,

heute, am Karfreitag machten wir uns auf den Weg die Villa Rustika zu suchen. Bei sonnigem, strahlendblauem Himmel waren wir schon um 9.00 am Starpunkt.
Es ist eine sehr schöne Tour, bei der man eigentlich nicht´s falsch machen kann. Die Tour ist bei jeder Bodenbeschaffenheit zu meistern !!

Vielen Dank
Elljot

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Die Letterbox Saison hat wieder angefangen

Beitrag von Füchsin » 04.04.2010, 18:47

Gestern am 03.04.10, habe ich diese Tour schnell gemeistert. Die Beschreibungen sind einwandfrei, man musste nicht einmal zweifeln, ob man noch auf dem richtigen Weg ist.

Wieder mal ein schönes Fleckchen im Odenwald entdeckt.

Vielen Dank für die schöne Tour.

Viele Grüße
Füchsin

Die Feudenheimer

Beitrag von Die Feudenheimer » 06.04.2010, 18:45

Wir haben heute die Tour Villa Rustica bei schönem, sonnigem Wetter gemeistert. Hatten alle sehr viel Spaß. Für uns Letterbox-Anfänger perfekt. Die Beschreibungen waren super.
Danke für die schöne Tour.

Viele Grüße
Die Feudenheimer

Mirinda und Bluna
-
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2010, 18:53
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Mirinda und Bluna » 07.04.2010, 17:50

Die Villa Rustica war ein beeindruckendes Fleckchen im Odenwald. Die Tour war sehr schön ausgearbeitet und hat uns viel Spaß gemacht. Vielen Dank!
Schöne Grüße
Mirinda, Bluna, Pepsi und Sinalco

Fanta4

Toller Einstieg ins Letterboxing

Beitrag von Fanta4 » 20.04.2010, 21:46

Diese sehr schöne Letterboxing-Tour war unsere erste.
Alle Aufgaben sind perfekt ausgearbeitet - ein großes Lob an HoffNuss.

Die Fanta4

PS: "Wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert!" :wink:

Benutzeravatar
5wittis
Placer
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2007, 22:52
Wohnort: Epfenbach

Schnelle Anfahrt

Beitrag von 5wittis » 25.04.2010, 22:21

Bei strahlendem Sonnenschein haben 4 von den 5wittis den alten uns noch unbekannten Gutshof besucht. Alle Rätsel waren gut zu entschlüsseln :D
Danke fürs Legen der Tour. Unsere bisher näheste Tour (nur 15 Min. Anfahrt).
Sogar Kaulquappen waren zu Besichtigen
Die 5wittis

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Letterbox Wochenende

Beitrag von NeuVoPi » 12.05.2010, 20:44

Zum Auftakt unseres LB Wochenendes im Odenwald stimmten wir uns mit dieser netten kurzen Tour auf die kommenden Tage ein.
Eine wirklich schöne Tour. Zweifel kamen zu keinem Zeitpunkt auf.
Vielen Dank an die Placer und
herzliche Grüße aus der Pfalz
Volker und Pia
PS: der Box gehts gut in ihrem Versteck.

Odenwälder Tatzen

Juhu, nochmal eine Letterbox in unserer Gegend!

Beitrag von Odenwälder Tatzen » 03.06.2010, 20:29

Schöne Wanderung durch eine uns bisher unbekannte Gegend. Begleitet von umherhuschenden Mäusen fanden wir die Letterbox trotz defektem Kompass. Hat Spass gemacht, danke an den Verstecker.
Übrigens: ein Verfolgerteam war uns auf der Spur. :D

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

das Wetter bleibt schön,

Beitrag von Los zorros viejos » 20.06.2010, 15:27

also ging es gestern auf zur nächsten Box. Eine nette Runde durch einen schönen Wald zur Villa Rustika am Todtenkopf mit stimmigen Angaben und schönen Plätzchen für eine kleine Pause, perfekt :!: :wink:
Am Ziel angekommen, lag die Box ganz offen in ihrem Versteckt. :shock: :shock: Wir haben sie wieder gut getarnt, aber nicht für lange, denn zurück am Auto trafen wir auf Silke und Sven, die gerade eine Nachricht hinterlassen wollten. :wink: :lol: :wink: :lol:
Schön, dass wir uns getroffen haben, so gabs einen netten Erfahrungsaustausch und nicht nur eine Nachricht. :wink: :lol:
Nach dem Stempeltausch haben wir uns verabschiedet, aber nicht für lange....
Liebe Grüße aus Lambrecht
Los zorro viejo :wink: :D

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Schöner Beginn.......

Beitrag von Britta und Jürgen » 27.06.2010, 19:58

.....unseres gemeinsamen Letterbox-Wochenendes mit der Viererbande im Odenwald. :D Wir starteten bei bestem Wetter gestern mit dieser Box. Die idyllische Hütte mitten auf unserem Weg bot uns eine schöne Unterbrechung, und die Hunde genossen die willkommene Abkühlung im Teich. Die Wegführung ist sehr schön gewählt und die Rätsel sind eindeutig. Vielen Dank an die Placer für diese schöne Tour. :wink:

Antworten

Zurück zu „HoffNuss“