HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 27.06.2010, 20:11

Zum Auftakt unseres Letterboxwochenendes mit Britta und Jürgen haben wir die schöne kleine Runde um die Villa Rustica ausgesucht. Dank der Koordinaten ist der recht versteckte Parkplatz dann gut zu finden 8-) .
Der nett geschriebene Clue :) :) führte uns durch den angenehm schattigen Wald vorbei an interesanten Plätzen. An der idyllisch gelegenen Hütte hätte man gerne länger Rast gemacht :wink: , aber so gings schnurstracks auf zur Box, die problemlos zu finden war :D :D .

Vielen Dank an den Placer für die schöne Wanderung!

Die Viererbande

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Alle guten Dinge sind 3

Beitrag von Sperbiane » 02.11.2010, 20:21

Eigentlich wollten wir eine "kurze" Letterbox erwandern, damit auch unser 5 jähriger Wochendgast ein Erfolgserlebnis hat. Bis auf das super tolle Wetter ging aber einiges schief. Erstes Problem war eine Fehlpeilung kurz vor dem Finale, man sollte den Kompass halt bedienen können, das zweite war das Durchhaltevermögen meines kleinen Neffen. Also brachen wir ab. Am nächsten Tag in aller Frühe und bei nicht minder gutem Wetter und ohne Kleinkind blieb uns die Box nicht lange verborgen, die wir vom Morast befreiten. Jetzt weiß ich auch warum manche Leute Einmalhandschuhe mitnehmen. Ansonsten geht es der Box aber super. Nachdem wir bei dem schönen Wetter die Runde noch fertig gelaufen sind, hatte doch wirklich einer sein Logbuch verloren. Also gingen wir die Runde zum dritten Mal!!!! Bei diesem Wetter ein Genuß, der Buchenwald ist im herbstlichen Sonnenlicht an Schönheit kaum zu übertreffen.

Danke für diese wünderschöne Runde mit viel Abwechslung.

Die Sperbiane

Neidestoina Bejanini

HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Neidestoina Bejanini » 06.02.2011, 20:08

Unsere erste Letterbox,

juhuu wir haben heute unsere erste Letterbox gesucht - und gefunden!!! Die Beschreibung war super und die Großen waren genauso begeistert wie die Kleinen, die sogar extra ihre eigenen Log-Bücher kreiert hatten.
Es war sofort allen klar: das war unsere erste Letterbox aber ganz sicher nicht die Letzte.

Übrigens: Der Box gehts gut und sie wurde von uns wieder liebevoll verstaut :P

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 18.03.2011, 19:18

Hat Spaß gemacht :D Alles stimmig - einzig das Schild für Wert "O" liegt auf der anderen Wegseite w/ Holzfällerarbeiten :cry:
Schön war auch, dass wir den Hitchhiker "Schnitzeljagd" auf eine weitere Reise mitnehmen konnten :D :D :D

Danke an die Placer

Manfred und Birgit

rueltz53

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von rueltz53 » 02.04.2011, 18:33

Wir haben heute bei tollem Sommerwetter die Tour gelaufen. Hat Spaß gemacht. Eine schone gemütliche Knobeltour.
Vielen Dank der HoffNuss.
Achtung!
1. Am Start -Aufgabe "a", der Baum in 310 Grad mit dem gelben Buchstaben hat die Rinde mitsamt dem Buchstaben verloren. Nehmt einfach den Baum direkt an der Bank, da ist das gleiche Zeichen drauf.
2. Aufgabe "o" -Das Schild liegt immer noch auf der falschen Seite auf dem Boden, ist aber trotzdem gut erkennbar

Die Schwetzinger Mr53

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Hinweis vom Placer

Beitrag von HoffNuss » 02.04.2011, 19:49

Hallo!

Danke an alle, die sich aufgemacht haben die Box zu finden. Und herzlichen Dank an alle, die auch einen Eintrag hier im Forum gemacht haben. :D

Da ich den Clue zeitlich bedingt nicht überprüfen und aktualisieren kann, folgende Hinweise:

Wert a ist der 2*b+2 Buchstabe im Alphabet. Oder einfach den Eintrag von „rueltz53“ lesen. :!:

Für den Fall, dass das Schild nach dem Anstieg auch nicht mehr links des Weges liegt: :shock:

Wert o = m-d-h


Weiterhin viel Spaß!
Jens

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Unsere 1. Box in der "Fremde"

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 13.04.2011, 15:14

Bei herrlichem Wanderwetter :D ging es am 09.04.2011 nach unserem jährlichen Aussie-Wurftreffen nachmittags weiter nach Wiesenbach.
Eigentlich hatten unsere drei Kids nicht mehr wirklich viel Lust :( , nach einer doch langen Wanderung am Vormittag noch mal einen Berg hinauf zu steigen. Aber das Turnen auf den unendlich vielen Baumstämmen und die wirklich schönen Infotafeln entlang des Weges, eine ausgiebige Sonnenpause im "Paradies" und ein nettes Picknick bei den Brunnen sorgten dafür, dass wir doch ohne größere Nörgelei die Box in gut 3 1/2 Stunden in Händen hielten. :D :D :D :D :D
Genau gesagt hielt unser Jüngster die Box schon in Händen, während wir Großen noch am Schritte zählen waren :wink: .

Die Rätsel sind alle sehr stimmig und die Infos vom Placer (siehe 02.04) hilfreich. Die Tafel liegt übrigens immer noch links auf dem Boden. Der Box geht es gut. Allerdings bräuchte der Stempel bald einen neuen Beutel.

Es grüßen aus der sonnigen Pfalz
Die 5 Hinnerpälzer & Wuffi Nanouk

chrizzly

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von chrizzly » 29.04.2011, 10:43

Haben am Karfreitag unsere erste Letterbox gefunden :P
Trotz der fehlenden Baumrinde am Anfang und einem nicht gefundenem Schild unterwegs (Beschreibungen in den vorherigen Beiträgen haben wir natürlich nicht gelesen) war das Auffinden der Box kein Problem. Eine sehr schöne Tour.
In den Mauern der Villa Rustica befindet sich zurzeit ein Nest mit Jungvögeln. Also aufpassen :!: :!: :!: :!: :!:
Ebenfalls im Bereich der Villa auf Dornenranken auf dem Boden achten. Unserer Kleinen hat das etwas den Spaß verdorben, da sie sich die Beine verkratzt hat.
Trotzdem war es ein sehr schönes Erlebnis :!:
Hoffe uns wird es nicht übel genommen, daß wir für unsere Nachfolger kleine "Ostergeschenke" (nichts essbares) zurückgelassen haben. Wir werden es nicht wieder tun :wink:

Viele Grüße aus Bammental

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Die Abenteurer » 30.04.2011, 10:25

Gestern war dies unsere dritte Tour. Nachdem wir bereits den ganzen Tag unterwegs waren, beschlossen wir noch eine Suche in der Dunkelheit dranzuhängen. Selbst bei Nacht ließen sich die Rätsel lösen und es war ein besonderes Erlebnis.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Die Mc D-Manns

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Die Mc D-Manns » 28.08.2011, 19:57

Heute sind wir ( ausnahmsweise ohne nass zu werden) diese schöne stimmige Tour gelaufen. Der Buchstabe für Wert a befindet sich nun wieder an dem anzupeilenden Baum. Das Schild für Wert o liegt auch noch links und lose. Es war kein Problem die Box zu finden und lehrreich war es auch. Danke
Annette von den Mc D-Manns :D

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Schon 2 Tage...

Beitrag von Wanderpfoten » 31.08.2011, 20:38

... keine Box gehoben! Das geht natürlich nicht. Deswegen bin ich heute mit den Kindern, dem Hund und 2 Gastläufern aufgebrochen um der "langen" Boxenpause ein Ende zu setzen! :lol:

Wir konnten alle Werte gut finden, die Hilfsrechnung für Wert 0 haben wir nicht gebraucht... das Schild lehnt wohlbehalten links an einem Holzstapel! Der Clue ist toll ausgearbeitet, man wusste zu jeder Zeit, dass man auf dem richtigen Weg ist. Besonders der Brunnen hat uns gut gefallen! :P (Wobei das klare Bächlein nach Luckys ausgiebigem Bad nicht mehr ganz so klar war... :roll: )
Die Box wurde schnell gefunden - der Inhalt ist trocken. Die Box liegt nun wieder wohlbehalten in ihrem Versteck!

Danke fürs Verstecken, Barbara

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Nachtrag: 15.9.11

Beitrag von die blinden Hühner » 25.09.2011, 19:44

Das ist eine perfekt beschriebene Tour, die sich gut für uns Anfänger geeignet hat.

die BLINDEN HÜHNER

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Bettina & Michael » 12.11.2011, 19:14

Ein netter kleiner Spaziergang im dämmernden Herbstwald. Ein Hochsitz war futsch :shock: - aber kein Problem für uns. Und ein Schild hatte zwischenzeitlich irgendwie den Weg überquert und lehnte cool 8-) am Holzstapel. Egal - Hauptsache, es war überhaupt noch da.

Viele Grüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Version 2 online

Beitrag von HoffNuss » 29.12.2011, 17:56

Hallo!

Erneut Danke an alle, die sich aufgemacht haben die Box zu finden. Und wieder herzlichen Dank an alle, die auch einen Eintrag hier im Forum gemacht haben. :D

Heute konnte ich endlich zusammen mit meiner Tochter eine Clue- und Boxenkontrolle - seit über einem Jahr mal wieder - machen. Es freut mich, dass die Box regelmäßig besucht wird und in einem guten Zustand ist. :D

Da einige Kleinigkeiten vor Ort nicht mehr so sind wie im März 2010 habe ich eine angepasste Version 2 heute eingestellt, in der ich auch um zwei Dinge bitte:

1. Bitte keine Esswaren in die Box tun :!: :!: :!:

2. Wenn möglich alle Seiten des Logbuchs nutzen.

Weiterhin viel Spaß!
Jens

... und ein erfolgreiches 2012!

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: HD - Villa Rustica am Todtenkopf

Beitrag von Saxmann » 06.02.2012, 11:38

Die Letterbox habe ich zusammen mit Ursula, die unterwegs die meiste Büroarbeit für mich erledigte, bei minus 13°C gemacht. Alle Stationen waren für uns ohne Probleme- so macht das Spaß. :D Dank der Hinweise zu den Grundrechenarten konnten wir auch diese Klippen souverän umschiffen :mrgreen: . Oben angekommen, fand ich auch das Finale vom Cache Beetlejuice wieder, den ich vor 8 Jahren, damals noch in anderen Umständen, gefunden habe.
Danke für die schöne Runde !

Antworten

Zurück zu „HoffNuss“