SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.09.2006, 14:30

TEMPLER MYSTERY - LETTERBOX
(placed am 04. Februar 2006 durch Jochen)

Stadt: 76835 Burrweiler; Pfälzer Wald
Startpunkt: Parkplatz "am Friedhof"
Empfohlene Landkarte: Neustadt a.d. Weinstr ...., 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*****) schwer
Gelände: (**---)
Länge: liegt bei euch :wink:


Um die Templer Mystery Letterbox zu finden müssen zuerst die "3 Templer Codes" gefunden werden. Mit Hilfe der CODES können die chiffrierten Texte gelesen und die "TEMPLER - MYSTERY - LETTERBOX" gefunden werden.


  • AKUTELLE INFORMATION vom 21-06-2017

    Die "Templer-Codes" sind wieder unterwegs und können für das Rätsel gefunden werden.
    Dafür haben wir eine eigenständige Runde erarbeitet und die Codes versteckt :P
    Ausserdem wurde der Clue überarbeitet. Bitte Version 2.0 verwenden.


    Auf der Suche nach den Templer-Codes

    Die 4 Müller's
:P 8-) :twisted: :lol:
Dateianhänge
Templer_Mystery_LB.jpg
Templer_Mystery_LB.jpg (9.73 KiB) 11296 mal betrachtet
Templer Mysterie Clue 2017.pdf
Clue Version 2.0 vom 21-06-2017
(68.2 KiB) 354-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 21.06.2017, 22:09, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Platz 8

Beitrag von HEUREKA » 08.10.2006, 17:04

Hallo da draussen

Habe gestern die Templer -Mystery-Box gefunden. Immerhin hab ichs noch in die TOP10 geschafft. Am Code habe ich mir fast die Zähne ausgebissen , dafür gabs bei der Wanderung keine Probleme.
( Respekt vor den Leuten die den Code als einfach empfanden).
Die Gegend ist ( logo!) einfach toll aber seht selbst...
Mit der Box ist alles in Ordnung , das Versteck ist aber auch schön gewählt.
Jemand hat das Restaurant auf dem Rückweg empfohlen , hab ich gleich mal getestet.......und stimmt ! Danke für den Tip!

Schön neugierig bleiben
Der Sachse

Die 5 Waldschrate

Doppeljubiläum!!!!

Beitrag von Die 5 Waldschrate » 01.11.2006, 18:37

Heute vor einem Jahr,
begann für uns die Jagd nach der Plastikbox. :P :P
Inzwischen wurden es 24 Letterboxen. :P :P :P :P :P
Nachdem unser Hubschrauber in Inspektion ist. :wink: konnten wir die
Templer- Bugs nicht suchen.
Nach einigen Stunden (Tage) wurde der Code geknackt. :D
Also gingen wir heute Morgen in den herbstlichen Wald um die Richtigkeit
des Clues zu prüfen. :?:
Um 13:00 Uhr hielten wir dann wirklich unsere 25. Letterbox in den Händen. :P :P . In der ewigen TEMPLER MYSTERY Hitliste haben wir den 9. Platz
belegt. :D :D
Die Box war innen etwas feucht, ansonsten alles in Ordnung.

Es Grüssen
Die 5 Waldschrate

Die drei Kanuten

Beitrag von Die drei Kanuten » 01.11.2006, 21:35

Hallo Jochen ,

Wir haben die Box heute als Nummer 10 gefunden.
Ich kann nur sagen ,Hut ab , vor der Arbeit die du dir mit dieser Box gemacht hast. Die meiste Arbeit war das knacken des bzw. der Code`s.
Die anschliessende Wanderung zur Box haben wir damit verbunden um Kastanien zu sammeln die wir nach dem erfolgreichen finden zu einem guten Abendessen (mit einer Flasche neuem Wein) mit nach Hause genommen haben.
Man kann also sagen das sich die suche nach deiner Box in jeder Hinsicht gelohnt hat.

mfG
Die drei Kanuten

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Beitrag von Die Wuffs » 15.11.2006, 13:09

Tja, das Entschlüsseln war schon Arbeit :D . Aber dann festzustellen, dass wir den ersten Absatz vergessen hatten..... :oops: Kurz gesagt,wir waren dann im 2. Anlauf dann am 05.11.2006 erfolgreich. Hat rießig Spaß gemacht und es war eine wunderschöne Tour durch den herbstlichen Wald.
Vielen Dank an Jochen für diesen genialen Einfall.
Happy Letterboxing
Ute, Martin und die Wuffs

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Tolles Rätsel

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.01.2007, 15:31

Hallo Letterboxgemeinde, :lol:
Die Saison 2007 ist eröffnet. Waren am 02-01-2007 auf der Suche nach der Templer Box. Den Clue hatten wir schon vor einigen Wochen gelöst.
War eine tolle Sache, welche wir dann auch in "Die Virtuellen Frankenthaler Box" eingebracht haben.
Die Box ist in Ordnung, auch waren bisher erst wenige Letterboxer hier.
Haben uns in der Rangliste eingetragen. :P Leider wurden wir vom Regen überrascht.

Happy Letterboxing 2007

Die 4 Müller's

:evil: :D 8-) :lol:

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

code geknackt, box gefunden

Beitrag von Hans-Peter » 03.02.2007, 23:10

Hallo Letterboxer,

auch ohne die Templer-Bugs habe ich mit mehreren Anläufen nach ca. 3-4 Std. den Code geknackt und heute die Box gefunden. Die Suche selbst verlief weitgehend problemlos.

@Jochen: vielen Dank für Entwicklung dieser aufwändige Rätselaufgabe und für die schöne Wanderung.

Die Box ist komplett und in gutem Zustand..

viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Plastikboxen
Hans-Peter

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Viel Spaß

Beitrag von Die_Vangionen » 06.05.2007, 19:37

Hallo Letterboxer Gemeinde,

:twisted: EMM NOATMBFGUHQR PNQ GVURRRKUII TRSXSEEGXZII HNHMB JME HQRZ TBRTS JEAGMVPNT SQH FYCHZ EPSFOKVRR, QLM JPEE GTZR QHHPII EAZAQUÄHVJBII, GRTWGFIA. YQIGEA JIBX JÜE GQINE OUF. :twisted:

Liebe Grüße

die_Vangionen

P.S. Die Box ist in gutem Zustand

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

War schon lange nicht mehr besucht

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 05.10.2007, 22:27

Das Auflösen ( bereits im Februar) der verschlüsselten Clues hat uns Stunden, fast Tage den Nerv geraubt. :twisted: :idea: :?: :!: :twisted:
Heute haben wir mit den Seifs es endlich geschafft den angenehmeren Teil der Box zu lösen. :lol:
Angenehme Wanderung in einen mit Kastanien übersäten Wald.

Die Box wurde seit den Vangionen nicht mehr besucht. Ob das wohl an dem schwierigen Rätsel liegt :?:

Liebe Grüße :lol:

Beute-Pfälzer

Box Nummer 50

Beitrag von Beute-Pfälzer » 07.10.2007, 22:23

Heute bei besten Wetter Box ohne Probleme gefunden. :D :D :D
Letzte Woche hatte ich schon einmal vergeblich gesucht.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Kastanien, Kastanien und noch mal Kastanien!

Beitrag von Pädeldreter » 08.10.2007, 10:26

Hallo Letterboxer,

auch wir haben uns gestern bei herrlichstem Herbstwetter auf zur Templer-Mystery-Box gemacht. Nachdem wir den kniffligeren Teil der Box, nämlich das Entschlüsseln des Codes :oops: , schon vor längerer Zeit angegangen waren, sollte nun endlich das Finale starten!
Dank der wie immer eindeutigen Beschreibungen von Jochen sind wir ohne Probleme fündig geworden! :lol:
Nur unser Rucksack war auf dem Rückweg schwer wie Blei und hing fast in den Kniekehlen :oops: da wir den vielen Kastanien einfach nicht widerstehen konnten :D .

Danke für die schöne Box!

Gruß, Die Pädeldreter aus NW

Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Es wurde Zeit!

Beitrag von Bernhard + Simon » 13.04.2008, 21:39

Hallo!

Heute war es endlich soweit, nach dem der entschlüsselte Clue schon seit September 2006 in der Schublade lag, konnte ich heute überprüfen ob ich alles richtig gemacht habe.
Und was soll ich sagen, es hat alles gepaßt! Schöne Wege, tolle Aussichten und ein tolles Versteck, haben mich für endlose Stunden des Grübelns entschädigt. :D
Zwischen zwei Schlechtwetterfronten gelang es mir die Box zu finden und wieder trocken zum Auto zurückzukommen. als Belohnung gab es dann noch einen Mega Regenbogen über der Rheinebene zu bewundern. :o
Der Box geht es soweit gut, nur der Stempel hat sich vom Holz gelöst.
In Zukunft geht auch noch eine Flasche Klebstoff mit auf die Tour. :wink:

Danke an Jochen für diese interessante Box, deren Lösung eine große Herausforderung darstellte.

Grüße von
Bernhard + Simon!

KaWanderer

Beitrag von KaWanderer » 16.08.2008, 20:31

Holla liebe Letterboxer,
Heute haben wir auch diese Box gehoben. Wir haben den Rückweg ein wenig ausgedehnt... Im übrigen wurde uns auch eine leckere Einkehrmöglichkeit empfohlen.
Dank an den Placer: Jochen

KaWanderer

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Der Drang, Geheimnisse aufzudecken…

Beitrag von Die Wander-Riesen » 10.10.2008, 20:44

10.10.08 … ist im Menschen tief eingewurzelt… (John Chadwick: Linear B)
Voller Tatendrang gelang es uns gestern Abend die Codes zu entschlüsseln.
Wunderschöne Wege und Sonnenschein begleiteten uns bis ins Finale. Dort konnten wir die Templer Mystery Box in gutem Zustand auffinden.
Das hat wieder mal alles so richtig Spaß gemacht. :D
Vielen Dank für diese besondere Box.

Kryptische Grüße

Die Wander-Riesen

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

... nach Templer I nun Templer Mystery ...

Beitrag von Die Grenzsteiner » 18.10.2008, 15:54

Hallo,
nachdem ich den Code entschlüsselt hatte, war ich der Meinung, dass der schwierigere Teil hinter mir lag. Doch weit gefehlt.
Eine nicht mehr vorhandene Information an einer Kreuzung führte dazu, dass ich diese Box erst im dritten Anlauf fand.
Der Stempel ist immer noch oder schon wieder vom Holz gelöst. Leider hatte ich keinen Kleber dabei. Vielleicht ist der nächste Finder hier besser aufgestellt als ich.
Box ist o. k..
Aus Meckenheim grüßt Volker

PS: Noch einmal ein "DANKE SCHÖN" an Bernhard (von Bernhard und Simon) und die Wandervögel!

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“