SÜW - Templer Mystery - Letterbox

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von divehiker » 28.03.2016, 18:16

Die Entschlüsselung des Clues war schon recht knifflig,
aber es hat geklappt, auch ohne die mysteriösen TB's. :D
Also ging es los nach Burrweiler.
Das Rätseln hat sich gelohnt. Eine sehr schöne Tour mit tollen
Panoramen und schönen historischen Stätten erwartete uns.
Alles lief super, obwohl wir uns manchmal etwas unsicher waren
(oder eher etwas ungeduldig) kamen wir problemlos durch den
Clue und ins Finale.
Dort mussten wir nur einmal peilen und fanden die Box auf
Anhieb in ihrem schönen Versteck. :D
Wir freuen uns, dass diese alten Jochen-Box nach über 10 Jahren
noch in so einem guten Zustand ist.
Hoffentlich bleibt dies so, in der Nähe steht mittlerweile ein Hochsitz :shock:
(Allerdings ist der Stempel vom Holz gelöst und bräuchte mal
etwas Kleber, lässt sich aber trotzdem gut stempeln)
Vielen Dank
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 21.06.2017, 22:32

Hallo Letterboxer :P

AKUTELLE INFORMATION vom 21-06-2017


Die Templer Codes sind wieder vorhanden. :mrgreen:

Wir haben dafür eine eigenständige Runde erarbeitet, bei der ihr auch die Codes suchen könnt.
Die Letterbox wurde kontrolliert, das Logbuch ausgetauscht und der Stempel geklebt und
der
Clue als Version 2.0 angepasst. :wink:

Auf der Suche nach den Templer Codes.

Bei Fragen oder Problemen zur Letterbox bzw. Clue bitte eine „PN“ oder
Mail (die-4-muellers@web.de) an uns.

Außerdem nehmen wir die vollen Logbücher in Gewahrsam und tauschen wenn möglich bei Bedarf die Logbücher aus.

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 03.07.2017, 22:55

Upp's

ich bin wohl an der falschen Box war mein erster Gedanke als ich das Logbuch der 4 Müller's gesehen habe.

In irgendeinem Unterordner meiner Festplatte hatte ich doch den dort seit Jahren schlummernden Clue gefunden. Also nichts wie los.
Auf dem Weg habe ich dann noch eine zusätzliche Box „fallen“ gelassen :-)
Dank guter Ortskenntnisse war das Auffinden kein Problem.

Danke fürs wiederbeleben der Box.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 05.11.2017, 12:59

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich den Clue dieser Box das erste Mal gelesen habe. Damals gab' es ja noch nicht so viele Boxen in Rheinland-Pfalz und noch nicht einmal ein Forum. 11 Jahre sollte es dauern, bis wir die Tour wirklich laufen würden... :o

Nachdem wir dann letztens die Templer-Codes auf der neu kreierten Tour der 4 Müllers eingesammelt hatten, war das Entschlüsseln dieses historischen Clues kein Problem mehr. :)
Mit dem gelösten Clue entflohen wir gestern dem rheinhessischen Nebel und machten uns auf ins sonnige Burrweiler. An der ersten Hütte legten wir eine teuflische Zwischenrunde ein und machten uns anschließend auf dem Weg zur mysteriösen Templerbox.

In der Tat sind noch alle Hinweise gut zu finden und trotz knapper Beschreibung erreichten wir sicher das Zielgebiet und konnten die Box ohne größere Sucherei heben. :-)

Vielen Dank an Jochen für diese einfallsreiche Box und natürlich auch den 4 Müllers, ohne die wir diese Box vermutlich nie gefunden hätten. :-)

Es geht ihr gut und sie wartet auf weitere Finder, zumal das Finden ja nun doch deutlich erleichtert wurde.

Verschwörerisch grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 16.03.2018, 15:18

Die wunderschöne Suche nach den Codes sind wir schon vor einigen Monaten gelaufen und direkt danach hatte ich auch diesen Clue decodiert...
und dann ist er in der Ablage versunken... :roll:
Letzten Sonntag habe ich mich dann endlich wieder erinnert und zum Glück den Clue auch wieder gefunden (das decodieren war ja ganz schön Arbeit :P ) und so haben wir uns in ziemlich durchwachsenem Wetter auf den Weg nach Burrweiler gemacht.
Der Einstieg hat prima geklappt und der erste Gipfel war schnell erstürmt. :wink:
Zielsicher ging es zum ersten Zwischenstopp, den wir nutzten, um bei lecker Schorle einen kleinen Regenschauer auszusitzen. :D
Dort haben wir dann noch die örtliche kleine Extrarunde eingebaut und sind kurz später um einen Stempelabdruck reicher wieder weitergezogen. :D :D
Die Wege sind richtig schön zu gehen und wir ließen uns auch nicht von den längeren Passagen beirren. So kamen wir schließlich sicher im Zielgebiet an. Nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten gut blickgeschützt vor immer wieder vorbeiziehenden Muggeln die Büroarbeit erledigen. :)
Für den Rückweg haben wir dann eine Alternativroute gewählt, die uns noch zu zwei Hütten brachte... auch wenn die dritte ziemlich identisch mit der ersten war :lol: :lol:

Liebe Jutta, lieber Uwe, vielen Dank für das reaktivieren und pflegen dieser schönen, alten Box!!! Wir hatten einen richtig tollen Tag im Wald. :)

Lena und Heiko

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 26.03.2018, 11:07

Wiederholungstäter nach 5 Jahren. Ein Clou hatte mich bereits vorletzte Woche hergelockt. :mrgreen: Danke an die Vorfinder für die Bestätigung meiner Vermutung. :D
Übrigens: Der Stempel dieser Box gehört für mich persönlich nach wie vor zu den TopTen der Selbstgeschnitzten.

Danke an die 4 Müller's für's Hegen und Pflegen dieses Klassikers. :mrgreen:

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 15.04.2018, 19:54

Der Clue lag schon länger ausgefüllt im Ordner.
Heute wurde mein Wunsch erfüllt, diese Tour zu laufen :P.
Bei schönem Wanderwetter haben wir die Dose ohne Probleme gefunden.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 15.04.2018, 20:21

Angefangen habe ich zu decodieren. Nachdem ich verstanden hatte, wie es funktioniert, machte es direkt Spaß.
Fertig wurde ich aber nicht, denn der Sonntag kam viel schneller, als ich decodierte. Darum führte der Elefant uns zielsicher zur Box in ihren schönen Versteck.
Toll, dass diese Paten gefunden hat!

Chickenwings

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 12.07.2018, 18:01

Die Mummerumer Männer hatten das Decodieren auf verschiedenen Weise versucht. Die schnellste Variante mit einem kleinen Makro hat sich dann durchgesetzt. Wichtig war das Ergebnis in Form einer recht stimmigen Wegbeschreibung. Für unseren Männerausflug hatten wir uns diesen Weg voller Ehrfurcht bis zum Schluss aufgehoben.
Alles hat von Anfang an gepasst. Manchmal waren wir etwas unsicher, dann kam aber doch der nächste errätselte Punkt. Im Finale hatten wir eine Punktlandung, die Angaben zu Peilungen und Schritten passten 100 %-ig. Einfach Klasse, dass diese Box schon so lange in Originalform Bestand hat.
Den Rückweg wählten wir ein klein wenig anders, aber auch damit kamen wir wohlbehalten wieder an unserem Gefährt an. Mittlerweile sind wir seit ca. 3 Stunden wieder in Mummerum und freuen uns noch immer, dass Jutta und Uwe eine tolle Brücke gebaut haben, damit die Box wieder gefunden werden kann. Ganz lieben Dank dafür.
Viele Grüße von Nils und Jens

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 02.09.2018, 16:16

28.08.2018
Der dekodierte Clue lag schon länger in der Schublade. Da ich die Templer-Codes mithilfe eines (Ur)-Laubers gefunden hatte, waren wir heute in der gleichen Besetzung unterwegs. Alles war gut zu finden. Nach zwei Stunden hielten wir das Objekt der Begierde in der Hand.
Vielen Dank fürs Herlocken zu diesem mystischen Ort
Gabi von den Waldschätzen

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von becky-family » 12.01.2020, 17:52

Hallo,

sehr lange hat 's gedauert bis wir uns an diese alte Box gewagt haben :roll:
Nach dem wir letztes Jahr die Codes eingesammelt hatten, ist der Mystery Clue in der ToDo Liste wieder nach unten gewandert. Die Feiertage genutzt und alles dekodiert, so dass wir heute zielsicher das Finale erreicht und die Box wohlbehalten an 's Tageslicht befördert haben. Sie wurde öfters gefunden als hier im Forum vermerkt ist.

Vielen Dank an die 4 Müllers für 's hegen und pflegen dieser alten Box.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 08.03.2021, 22:23

Ganz zu Anfang meiner Letterboxzeit schien es mir durch die fehlenden Travel Bugs schier unmöglich den Clue dieser Box zu entschlüsseln und so geriet sie ganz hinten in den Stapel. Divehiker erzählten mir dann vor Kurzen, dass sie die Verschlüsselung auch ohne Schlüsselwörter gelöst hätten. Das stachelte mich enorm an. Und es gelang mir tatsächlich auch. Anfang Februar war es dann soweit, ich war bereit, die Box selbst im Schnee zu suchen. Bewaffnet mit einem Gaardekrätzje machte ich mich auf den Weg. Das Krätzje brauchte ich dann gar nicht und die Box ließ sich mit der Bschreibung super finden.
Danke für die geheimnisvolle Box und viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 21.03.2021, 18:07

Nachdem wir vor einigen Wochen die Templercodes eingesammelt hatten und im Schweiße unseres Angesichts den Clue decodiert hatten :wink: , ging es heute auf die Suche. Gleich beim ersten Anlaufpunkt erlebten wir den ersten Schreck, der Steinkreis war kein kompletter Kreis und aufgrund vieler Spuren von Baufahrzeugen waren wir uns nicht sicher ob noch alle Steine stehen :o . Im Nachhinein erwies sich aber alles als richtig. Auf dem Weg zum nächsten Zwischenziel bauten wir, weil wir unkonzentriert waren, einen Fehler ein und mussten diesen Fehler mit einem Stück querfeldein Aufstieg bezahlen :roll: . Da das Ziel aber klar war, war das kein Problem. Danach lief alles wie am Schnürchen und der alte Klassiker konnte sich nicht mehr lange vor uns verstecken. Noch nie hatten wir eine Box, bei der die Vorbereitung länger dauerte als die Tour. Hat aber trotzdem riesigen Spaß gemacht. :lol:

Vielen Dank fürs Pflegen der Box sagen Die Fußballmäuse :D :D :D :D die heute mit den Pfälzer Hobbits :D :D unterwegs waren.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 09.04.2021, 19:30

Zum Abschluß der Burrweiler-Tour stand die Templer Box auf dem Programm... zuhause hatte ich entschlüsseln lassen... :wink: und so folgte ich der eindeutigen und immer stimmigen Beschreibung. Auch die Peilungen am Ende sind stimmig und so hatte ich am Ende den dritten Stempel des Tages!!
:D
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Templer Mystery - Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 15.11.2021, 15:27

Nachdem der Clue entschlüsselt war, haben wir uns am 31.10.2021 auf die Suche nach der Box gemacht. Wir konnten alles gut finden und die Box aus ihrem schönen Versteck holen.
LG Barbara und Bernd

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“