PS - Geiersteine

Antworten
Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von Diether und Inge » 02.08.2013, 17:59

gefunden am 30.7.2013

Eine wunderschöne, schon historische, Box mit einer schönen "Geheimschrift-Idee".
Als Belohnung wartete am Ziel ein perfekt gestalteter, handgeschnitzter (!) Stempel.
(Wir haben ihm einen neuen Beutel spendiert.)

Danke
Diether und Inge

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 04.08.2013, 21:37

Unsere 2. Box für heute . Auch hier ging es gaaaaanz gemütlich in Richtung Finale. Dasv Gute bei dieser Rund man kann die Aussicht voll und ganz genießen , da es wenig zu rechnen gibt. Bei den Geiersteinen mußten wir wegen den vielen Muggels fast 30 minuten warten da immer mal wieder jemand auf dem Liebesbeweisstand :D :roll: :lol: Als wir endlich den gesuchten wert hatten ... standen wir irgendwie auf der Leitung ... Nu ja man sollte die Werte auch an der richtigen Stelle eintragen und net einfach soo auf dem Blatt notieren ... dann braucht man auch keinen Telefonjoker der einem auf die Sprünge hilft :roll: :D .danke an Papa Wolf .
Die Box war recht schnell gefunden .. nur mit dem Rückweg waren wir uns nicht soo einig ..

Leider war es schon zu spät um noch eine Tour dran zu hängen ...

Heute waren noch ein paar Letterboxneulinge vor uns an der Box . Wir hatten sie schon zuvor im Ort gesehen als wir noch auf Parkplatz suche waren :D

LG von Patrick dem Quellmeister und dem müden zerstreuten Professorsche ..

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von WinSig » 15.09.2013, 21:21

Um diese schöne :P Box vor dem Archivieren zu retten, haben wir in Absprache mit den Admins, für diese Tour die Patenschaft übernommen.
Da die Wegmarkierungen nicht mehr :roll: existieren, bzw. durch neue :!: Markierungen ersetzt wurden, haben wir den Clue angepasst.
Bitte nur noch den Clue ab September 2013 verwenden!
Viel Spaß wünschen Winsig :P

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von chickenwings » 09.02.2014, 20:17

So, diese Box ist in der chickenletterboxliste ganz weit vorne. Toller Aufstieg zu imposanten Felsen, klasse Aussichten. Danke an winsig für das Übernehmen der Patenschaft für diese Box. Auch der Stempel erfreut das Letterboxerherz.

chickenwings
Wir hatten sogar Winter unterwegs, denn wir sind in einen seeehr ergiebigen Hagelschauer gekommen :D

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von Barfly » 10.03.2014, 10:41

Die 4 Runde für den Tag brauchte mich nochmal gut ins Schwitzen, bis endlich der Gipfel erreicht war.
Das Rätzel war gut zu lösen und die Box flott aus ihrem Versteck befreit.
Zurück habe ich dann den Abstecher zum Runden Hut mitgemacht.

Danke fürs adoptieren und plegen dieser schönen Rund WinSig! :)

Lg Barfly

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 554
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von Wolfsrudel » 03.04.2014, 19:57

Nachtrag: bereits am 21.3. habe ich mit zwei Kindern die Geiersteine-Letterbox besucht. Es war meine 250te Letterbox. Ich hatte gut gewählt, da die Wege,Aussichten und Felsformationen so ganz nach meinem Geschmack waren. Eine wirklich schöne Runde mit einem schönen Stempel.
Herzlichen Dank fürs Pflegen vom
Wolfsrudel

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von GiveMeFive » 02.05.2014, 22:31

Hallo liebe Claudia, Frank, liebe WiSig, hallo liebes Forum

Als wir auf den Spuren der Felsen von Wernersberg wandelten, hatten wir zwar diesen Clue dabei,wussten aber noch nicht, dass sich an günstiger Stelle in den Clue einsteigen lässt. :)

Auch ohne den Wert aus dem Ort, aber mit der verschlüsselten Botschaft auf dem Geierstein, ließ sich das Finale gut erreichen. Die Box haben wir dann dank der genauen Beschreibung im Clue in ihrem engen Versteck gefunden. Der Box geht es gut und sie wird öfter besucht, wie das Forum glauben lässt. :D

Vielen Dank für's Verstecken einer Letterbox hier oben, vielen Dank für den wirklich toll gelungenen Stempel. Vielen Dank an WinSig für die Patenschaft.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von tigerente » 18.08.2014, 19:24

Eigentlich wollte ich diese Tour ja komplett laufen.... aber als ich auf der Wasgauer Felsentour plötzlich vor den Geiersteinen stand und es bis dort eh keine Werte zu sammeln gab, habe ich dann einfach abgekürzt. Die Wege bis ins Finale mögen noch so toll sein, das absolute Highlight dieser Runde sind - gaaaanz sicher - diese atemberaubenden Felsen. Man muss schon etwas schwindelfrei sein und heute war es doch recht windig dort oben.

Vielen Dank für den tollen Stempel sagt die tigerente

Benutzeravatar
Die4Geckos
Placer
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2011, 12:12

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von Die4Geckos » 06.10.2014, 10:23

Ja wirklich - diese Tour ist absolut lohnenswert. Nicht nur, dass man auf den Geiersteinen sitzend eine wunderbare Aussicht genießen und "herumklettern" kann, auch der Weg dorthin lohnt wegen der Felsren, an denen man die ganze Zeit entlang wandert. Eigentlich wollten wir nur am Feiertag (3.10) eine kurze Feiertagswanderung machen, dachten aber nicht daran, dass ja jetzt Heerscharen von Touristen (Premiumwanderweg) unterwegs sind. Trotzdem konnten wir den schönen Stempel völlig ungestört bergen und uns wieder auf den Rückweg machen, der in einem Rundweg noch am Runden Hut vorbeiführt. Ein Abstecher dorthin lohnt , jedoch der weitere Verlauf des Rundweges zurück auf einem breiten ebenen Forstweg ist nicht so der Hit.
Vielen Dank fürs Legen der Box - bis zum nächsten Mal, wir kommen wieder keine Frage :)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von Lucky 4 » 17.06.2015, 21:14

15.06.2015

Auf der ersten Tour hatte ich heute diese Felsen gesehen und beschlossen, dass ich dort hoch muss. :wink:
Ein schöner Weg führte mich zum Felstisch auf zwei Füßen. Eine wunderbare Aussicht. :D
Nachdem das Rätsel dann gelöst war folgte problemlos das Finale und der Abstecher zum „Runden Hut". :)

Vielen Dank für diese schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von Nettimausi » 14.06.2016, 20:28

Nach dem ich gestern die Käpt`n BlauVolf gelaufen bin und ich noch Zeit hatte, hin ich diese kleine Box noch hintendran. :D
Bei dieser Box konnte ich die verschiedenen Felsenformationen betrachten. :shock: Einige Wege waren mir bekannt. Ich genoss die Aussicht und holte mir die versteckte Box. :D Leider sah ich diesmal kein Tier. :twisted:

Vielen Dank für die schöne Felsenlandschaft und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von Die Stocksammler » 29.08.2017, 20:31

Hallo,
vorgestern sind wir diese herrliche Tour gelaufen. Die Felsen waren sehr beeindruckend und so gab es kein Gemecker von den Kids wegen des Anstieges. Es war auch mal schön den Weg und die Aussichten zu genießen und wenig zu peilen und rechnen. Die Geheimschrift hatten wir schon zu Hause gelöst und so holten die Kids die Box ohne Probleme aus ihrem Versteck. Den Stempel fanden sie klasse :D . Wir haben auch den Abstecher zum ´"Runden Hut" gemacht und konnten dort wieder ein paar Eidechsen beobachten und hatten einen wunderbaren Ausblick. Danach sind wir zum Abschluss nach Schwanheim in die Wasgauhütte gefahren. Vielen Dank an die Placer für einen sehr gelungenen Tag :) .
Viele Grüße
Birgit

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von Transusen » 27.11.2017, 07:49

Schon mal in der Nähe, wollte wir auch dieser ehrwürdigen Box noch einen Besuch abstatten.
Nachdem nur extrem wenige Variablen gesucht werden mußten, :D ging es zielstrebig nach oben.
Ob´s an der Jahreszeit lag? Wir hatten die Felsen und die Aussicht für uns allein.
Genial.
Die Box hat leider ein Loch durch Steinschlag. Etwas kleinere "Felsen" zum Abdecken tun´s auch.
Dem Inhalt kann aber nichts passieren, da das Versteck ziemlich "wasserdicht" ist.
Vielleicht kann der nächste Besucher trotzdem mal ´ne neue Box spendieren.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 14.01.2018, 21:04

Nach fünf Jahren machten wir uns erneut auf zu den Geiersteinen.
Diese schöne Runde lohnt sich einfach immer wieder. Wir wurden mit schönen Felsen und tollen Aussichten belohnt.
Danke für die Adoption der Box und die Restaurierung. Alle Werte sind gut zu finden und die Box ist wieder sicher in ihrem trockenen Versteck.
Es grüßen die 2 Glückspilze :D

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 216
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: PS - Geiersteine

Beitrag von TABI » 18.11.2018, 17:46

Bei allerschönstem Herbstwetter (2 Grad und Sonne pur) sind Pippi-Lotta und ich heute schon früh am Morgen los gezogen. Und das Aufstehen hat sich allemal gelohnt. Was eine Natur rund um die Box!!! Kleine Aufstiege und unglaubliche Ausblicke! 3 Tolle Aussichtspunkte liegen auf dieser Tour die Geiersteine selbst waren meine absoluten Favoriten.
Vielen vielen Dank für diese tolle Box!! Alle Werte sind gut zu finden und die Box war ganz schnell gefunden. Der Eintrag fiel leider etwas kurz aus, denn bei dem eisigen Wind hatten wir Angst am Felsen festzufrieren :lol: :lol:

Und gerade rechtzeitig konnten wir die kleine weisse Maus vor den Geiern beschützen und ihr zur Flucht verhelfen 8-)

Sonnige Grüsse aus Kandel

wünscht Anna - unterwegs mit Pippi-Lotta

Antworten

Zurück zu „WinSig“