PS - Galgenberg Letterbox

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von ROTTI » 06.04.2013, 22:43

Und auf geht's ins Reich der Guten Idee!
Um mit den Worten der Placer zu sprechen (wir haben die Placer abends noch in der empfohlenen Pizzeria Da Marco getroffen :D :D ), handelt es sich um eine "eher gediegene Letterbox" :lol: :wink: .
Der lehrreiche Pfad hat uns jedenfalls gut gefallen und wir haben erfolgreich die benötigten Buchstaben eingesammelt. Auch das sich anschließende Sammeln von Zahlen ging problemlos vonstatten.
Nach dem uns bekannten Platz haben wir uns dann verlaufen, da wir den benötigten Nordic-Walking-Pfad nur in eine Richtung abgehen sahen. Trotz Zweifeln sind wir dieser kurz gefolgt und dann aber umgedreht. Danach haben wir uns für einen zweiten, ebenfalls falschen Weg entschieden. Als wir fast wieder am Parkplatz waren, haben wir den Nordic Walking Pfad von hinten aufgerollt und sind tatsächlich wieder in den Clue hinein gekommen :D :D .
Das Finden der vielstämmigen Buche und das letztliche Aufstöbern der Box war dann kein Problem mehr.
Die letzten Finder vor uns haben am 5.4.13 geloggt. Der Pfad zur Box hin und von der Box zum Parkplatz sind ebenfalls sehr schön. Keine Ahnung warum wir den Weg nicht gefunden haben.
Vielen Dank an die Placer und es war schön, dass wir uns getroffen haben. Trotz der weiten Anfahrt werde ich die mir fehlenden Boxen von euch noch suchen gehen 8-) :mrgreen: 8-) .
Grüße von Thomas

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 02.09.2013, 10:16

Nach der Heidelsburg ging es gleich noch weiter zur Galgenberg Letterbox.

Die Box ist übrigens deutlich lehrreicher, als es der Name vermuten lässt. :mrgreen: Lehrgeld mussten wir dann allerdings auch bei dem Nordic Walking Pfad zahlen. Hätten wir doch mal im Forum gelesen, dann hätten wir uns eine große Ehrenrunde erspart... :roll: :oops:

Danach lief aber wieder alles glatt und die Box konnte sich nicht länger verstecken. Das war dann auch höchste Zeit, denn die Placer hatten netterweise schon einen Tisch in der Pizzeria reserviert.

So konnten wir zusammen den ersten Tag unseres verlängerten Letterboxwochenendes in netter Runder ausklingen lassen. 8-)

Danke sagen

die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 15.10.2013, 18:51

Neuer Clue: Bitte nur noch Version 2013-10-15-Galgenberg verwenden!!!

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von tigerente » 28.12.2013, 17:42

Der dritte Streich für heute führte mich vom Sprint weiter nach Waldfischbach-Burgalben. Als Startpunkt habe ich mir direkt den Platz am Felsen gesucht und bin dort in den Clue eingestiegen. :D Alles war problemlos zu finden bis es zu dieser mehrstämmigen Buche ging. Diese entdeckte ich erst nach einiger Suche etwas abseits meines Letterboxenweges. Oder hab ich was falsch gemacht? Vielleicht hat mich auch das plötzliche Auftauchen einer Gruppe Muggels nervös gemacht. Die ersten Menschen heute im Wald und das nach 4 Stunden!!! :D
Ab da war die Box dann kein Problem mehr, gut das Gelände mit dem vielen Laub etwas rutschig.. Eine schöne nette lehrreiche Runde vorbei an beeindruckenden Felsen. Vielen Dank fürs Zeigen!

tigerente

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 11.03.2014, 17:12

Box nicht gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nachdem uns Jupp am Bahnhof in Thaleischweiler-Fröschen verlassen hat machten wir uns eigentlich auf den Heimweg.
In Waldfischbach - Burgalben haben wir uns kurz entschlossen auf die Suche nach dem Galgenberg gemacht. Der Clue lag schon wochenlang im Auto. Alles war gut zu Finden, auch die Weitsprunganlage. Wieder am bekannten Platz angekommen haben wir den für uns passenden Weg eingeschlagen. Es war wohl der falsche Weg. Nach einigem hin und her, wir waren auch 3 mal am bekannten Platz, haben wir wegen einbrechender Dämmerung die Suche für Heute beendet.
Zumindest haben wir das Sandsteinbild des Clue gefunden. :D
Wir kommen aber wieder :!: :!: :!:
Es grüßen Die Kruppis

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 20.04.2014, 17:23

Neuer Clue: Bitte nur noch Version 2014-04-20-Galgenberg verwenden!!!

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von wild-rover » 23.04.2014, 08:00

Die Galgenberg-letterbox sind wir bereits am Karfreitag (18.4.) angegangen. Da bereits früh im Jahr verabredet war, dass wir Ostern bei unserer Verwandschaft in Saarbrücken verbringen werden, entschlossen wir uns den Karfreitag für eine letterbox-Runde in der schönen Pfalz zu nutzen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Hinweise waren, zumindest bis kurz vor dem Zielgebiet klar und so kamen wir ohne Probleme erstmal bis zum Naturfreundehaus, wo wir eine kleine Erfrischung zu uns nehmen konnten. Wie uns die Pächterin erklärte, ist das Haus bis auf Weiteres nur noch für Gruppen auf Voranmeldung geöffnet. Da just an diesem Tag eine Gruppe angemeldet war hat sie uns ebenfalls versorgt. Danach hatten wir doch einige Schwierigkeiten die mehrstämmige Buche zu finden (der clue ist ja nun diesbezüglich geändert worden). Nachdem die Buche gefunden war ging es unschwer dem Ziel entgegen und bald hielten wir die box in Händen. Wir haben ein Fünf-Mark-Büchlein in der box hinterlassen, das wir 2 Wochen vorher in der Flörsheimer-Warte-letterbox (Flörsheim am Main, Hessen) vorgefunden hatten. Insgesamt eine schöne Tour in einem interessanten Gebiet. Vilen Dank fürs Zeigen.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 15.06.2014, 19:37

15.06.2014

Die erste Runde heute. Sie hat vor allem den Kinder gefallen.
Im schattigen Wald fanden wir alle Hinweise. :)
Auf schönen Wegen kamen wir mit einigen Zwischenstopps :wink: ohne Probleme an das Finale. :D

Vielen Dank für eine schöne Runde sagen

Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra!

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von becky-family » 21.09.2014, 17:19

Hallo

vor ein paar Wochen sind wir diese Tour bereits gelaufen... Doch O-Schreck die Box war weg :evil:
Nach dem die Placer sie wieder gefunden und an der im Clue beschrieben Stelle plaziert hatten. Haben wir die Gelegenheit genutzt (wir waren ja gerade in der Gegend :wink: ) und die Box diesmal erfolgreich gefunden :D

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von pepenipf » 25.11.2014, 12:52

Am Samstag Nachmittag bei herrlichem Wetter diese kleine Runde absolviert. Wieder war ich mit den Hundies allein unterwegs.
Relativ am Anfang fehlt die Sitzgelegenheit und so war ich erst unsicher ob ich hier schon links abbiegen soll oder nicht, aber fals man gerade weiter geht wird einem schnell klar das das eher nicht passt.
Am Finale fehlt das Mountain Biker Schild, was aber gar keine Probleme bereitet.
Die Box hat mir gut gefallen, ansonsten war alles gut zu finden.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 01.03.2015, 21:51

Da der Heltersberger Sprint uns trotz miesen Wetters und angeschlagenen Letterboxeren ganz und gar nicht ausgelastet hat, sind wir noch auf den Galgenberg gefahren... :P :D
Diese "Rentner-Tour" war genau richtig für den kränkelden Elch und lahmen Wolf :lol: :lol: :lol:
Wir haben auch trotz fehlender Bank am Anfang und fehlendem Mountainbike-Schild am Ende des Clues alles prima finden können und die Box konnte sich vor uns nicht verstecken.

Lediglich über die Öffnungszeiten des NFH waren wir enttäuscht: "geöffnet Nachmittags" und wir waren um 14:00 Uhr da :shock: :shock: :roll: sonst waren keine weiteren Hinweise noch Bekanntmachungen da, außer einem Hund an einer sehr langen Leine der uns mehr oder weniger vom Hof gebellt hat...

Nach Rücksprache mit den Placern hatten wir eine "Gute Idee" und traffen uns mit Ihnen in der PWV-Hütte Hilschberghaus in Rodalben. Schön wars - vielen Dank :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und der Elch mußte nicht als Wegzehrung für den Wolf herhalten... :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Silberelch » 02.03.2015, 08:12

Kann mich dem Wolf nur anschließen. Schöne Tour und schöne Einkehr!

Viele Grüße an die Gute Idee!

medwediza
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2013, 23:01
Wohnort: Verden (Aller)

Re: PS - Galgenberg Letterbox; DNF 30.03.15

Beitrag von medwediza » 05.04.2015, 17:31

Nach der anstrengenden Dahn-Tour gestern sollte es heute nur eine kurze und einfache Runde werden. Also auf zum Galenberg. Die Wanderung selbst entsprach voll uns ganz unserer Erwartung und wir genossen den Spaziergang auf überwiegend breiten Forstwegen.

Im Finalgebiet fingen dann allerdings die Schwierigkeiten an. Hier waren weiträumig Forstarbeiten im Gange. Das Mountenbike-Schild gab es nicht mehr, ein einsamer Nagel ließ aber vermuten, wo es einst gewesen war. Der Abstieg über gefällte Bäume war dann etwas mühsam, aber noch gut zu machen.

Schließlich waren wir eindeutig wieder im Clue, ein kleiner Nadelbaum markierte die gesuchte Stelle. Auch die Wurzel war nicht schwer zu entdecken, von einer Dose allerdings keine Spur. Dafür jede Menge umgesägtes Holz. Wir haben die Gegend noch etwas weiträumiger abgesucht, ob die Dose hier noch irgendwo rumliegt, denken aber, dass sie weg ist.

Danke für einen schönen Waldspaziergang!

medwed & D.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 24.10.2015, 16:10

Heute haben wir die Box in ihr neues Versteck gebracht. Bitte als Clue nur noch Version 2015-10-24-Galgenberg benutzen.

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 17.11.2015, 19:06

Weiter ging es zu dieser kurzen, aber trotzdem schönen Zwischenrunde an diesem Tag. Was lag näher, wenn schon die erste Box in unmittelbarer Nachbarschaft gefunden war ?

Allerdings muß ich auf 2 Knackpunkte hinweisen:
Erstens ist keine Sitzgelegenheit vorhanden. Das Resultat war die sanfte Steigung außenrum.
Zweitens liegt das große Tier jetzt RECHTS vom Weg und ein Stück weiter vorne.


Trotzdem war die Box schnell gefunden. Über den schönen Stempel habe ich mich ebenfalls gefreut. Gute-Idee-Boxen werde ich öfter mal suchen. Ein Kompliment an die Placer.

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“