PS - Galgenberg Letterbox

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: Galgenberg Letterbox (PS)

Beitrag von Big 5 » 12.09.2010, 18:40

Wir haben wirklich alles gut gefunden und alle Rätsel schnell lösen können. Auch das Peilen lief wie am Schnürchen. Die Gegend überrascht immer wieder mit versteckten aber eindrucksvollen Felsen (siehe auch "Wetterfähnchen"). Insbesondere der letzte Teil der Tour hat uns gut gefallen. Wir kennen nun alle mehrstämmigen Buchen. Wenn man aber die richtige sieht, dann weiß man sicher, es kann nur diese gemeint sein.
Das Naturfreundehaus war nicht sehr einladend, so dass wir uns nach einem kleinen Rieslingschorle auf unseren weiteren Weg zu einer benachbarten Box gemacht haben.

Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Heute abend

Beitrag von Wolfsrudel » 12.10.2010, 23:03

habe ich bei einbrechender Dunkelheit noch geloggt, nachdem wir beim ersten Versuch wegen eines kleinen aber schmerzhaften Unfalls unseres Jüngsten abbrechen mußten. Begleitet haben mich Petra und ihr Hund Linus , die ich vielleicht mit dem Letterbox-Virus anstecken konnte.
Danke für den schönen Stempel und die interressante Routenführung sagt
Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Traudel u. Jupp » 08.01.2011, 19:09

Heute habe ich meinen meist wetterbedingten Winterschlaf endlich beendet und in Waldfischbach die LB - Saison 2011 eröffnet. Diese schöne Galgenberg-Tour war genau die richtige zum Auftakt. Sehr schöner Weg, endlich wieder ohne Eis und Schnee und man konnte unterwegs einiges lernen. Außer der Weitsprunggrube habe ich alles auf Anhieb gefunden. Bin dann noch mal zurückgelaufen und habe die Weitsprunggrube dann doch noch gefunden (man hat ja schließlich auch seinen gewissen Ehrgeiz).
Vielen Dank an die Placer für diese sehr kurzweilige Tour.
Die Box ist ok.

Jupp

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

..schöne Tour.

Beitrag von Die 4 Müller's » 30.01.2011, 18:46

Hallo :P

sind gestern noch nach der "Heltersberg Marathon" zur Galgenberg LB aufgebrochen.
Die Tour hat uns sehr gut gefallen und auch die Rätsel sind einfach zu lösen. Die Box ist für Neulinge zu empfehlen, hier kann man mit dem Letterbox-Virus infiziert werden. :lol: :lol: Viele Informationen sind auf der Tour zu finden!

Alle Hinweise haben wir gefunden und in der Box wurden wir von "Fridolin - Der Fledermaus" überrascht. Fridolin wärmt sich jetzt erst einmal in Frankenthal auf, bevor es weitergeht!.

Danke an "Gute Idee" für die schöne Box. Wir freuen uns schon auf die nächsten LB von Euch 8-)

Die Box und Inhalt sind OK.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

Jutta & Uwe


:lol: 8-) :twisted: :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://letterboxer-on-tour.de.vu

bai ling

Wunderschöne Tour mit Lerneffekt

Beitrag von bai ling » 13.03.2011, 15:12

:) Sehr schöne Tour mit vielen Gelegenheiten etwas zu lernen.

Hat uns wahnsinnig Spass gemacht, auch wenn die Box dann etwas umständlich zu finden war :idea:

Danke an die Placer und viel Spass für die nach uns Suchenden.

Jen und Uwe

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 11.04.2011, 20:46

Nachdem wir gemeinsam mit Bergstock und Bekannten dem Wetterfähnchen einen Besuch abgestattet hatten, ging es für mich und den "Stievel" zum Galgenberg.

Eine schöne Tour die den "gelungen Ausflug" zu einem perfekten aufstiegen lies. Glücklich und mit zwei neuen Stempeln im Logbuch ging es dann zurück ins heimische Mannheim.

Danke für eine schöne und erholsamen Sonntag das war eine "GUTE IDEE"


Es grüßt

die Katz

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von WinSig » 20.04.2011, 22:02

Heute haben wir uns mit einer befreundeten Familie auf den Weg gemacht!
Verwöhnt wurden wir mit genialem Wetter 8-) , einem lehrreichen Pfad, vielen Spielmöglichkeiten für die Kleinen.
Am Ende haben wir die vielstämmige Buche zu früh gesucht :roll: und wieder einmal stimmte:Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink:
Ingesamt ein stimmiger Clue, schöne Wegführung und ein toller Stempel!
Danke an Gute Idee sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 04.06.2011, 19:53

Nachdem wir gestern am Vormittag das wildromantischen Karlstal bei Trippstadt besucht hatten, hatten wir noch zum Abschluss des Tages diese kleine, lehrreiche Tour absolviert.
Wir hatten alle Rätsel problemlos lösen können (Achtung bei der Weitsprunggrube ist das letzte Schild abgebrochen aber noch vorhanden).

Vielen Dank an die "Gute Idee" für diese gemütliche Runde.

Es grüßen

Eva-Maria und Wolfgang von den
Weingartner-Edel-Hobbits

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 22.07.2011, 09:05

Gestern 21.7.11 diese nette kurze Tour gelaufen. Eigentlich wollte ich das Wetterfähnchen suchen, aber der Parkplatz und die Umgebung war von Handwerker belegt. Dafür ein schönes Piratenschiff im Wald gefunden.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 05.10.2011, 23:01

Den Abschluss unseres heutigen Triples bildete die Galgenbox.
Bequeme Wege und kindergerechte Aufgaben für unterwegs. Den angegbenen Nordic-Walkingpfeil an der "bekannten Stelle" habe ich nicht gefunden, aber instinktiv den richtigen Weg gewählt. Ich war mir aber erst sicher als ich die richtige mehrstämmige Buche endeckte.
Die Peilungen im Finale waren 100% stimmig und führten zu schönen Felsen und zum LB-Versteck, das aber nicht optimal abgedeckt war. :o
Ich hoffe wir haben es besser gemacht 8-)

Danke für Eure Mühe beim Ausarbeiten und Legen dieser Box.

Viele Grüße
Peter und Esther

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Gute Idee ? Gute Idee!!!!!

Beitrag von HEUREKA » 23.10.2011, 22:13

Ja wirklich , ist schon ne gute Idee :lol: hier in dieser tollen Felsengegend Boxen zu verstecken. Unsere erste Suche , die Galgenberg-Box , hat dann auch richtig Spass gemacht. Ab und zu bei den Rätseln um die Ecke denken können , ein klein wenig Baumkunde und eine geputzte Brille 8-) , mehr brauch es nicht für diese gute Idee ( ähem , schöne Box).

Danke für die schöne Wanderung sagt Heureka ( Evelyn und Andreas)

Eigentlich wollten wir danach noch das Wetterfähnchen hissen. Kaum zu erkennende Schnitzereien und etwas zeitraubende Rätsel liesen uns am Finale im dunkeln stehen. Aber wir kommen wieder.!!!

Tipp für alle die das Double versuchen : mit dem Wetterfähnchen beginnen , der Galgenberg passt dann schon irgendwie hintendran

Die Heltersberger

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Die Heltersberger » 27.12.2011, 20:49

Hallo,

heute haben wir nach den "Weihnachtsessen" Bewegung gebraucht. Wollten aber nicht zu lange unterwegs sein. Bei trüben Wetter machten wir die LB quasi vor unserer Haustür. Nach gemütlichen 2 Stunden hatten wir die LB gefunden. Tolle Kurzstrecke.

Die Heltersberger

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Juhuuuu - 80. Box

Beitrag von Die Piraten » 29.01.2012, 18:35

Waren heute unterwegs am Galgenberg. Sehr schöne Wegführung und tolle Rätsel. Bei leichtem Schneegefussel :) haben wir die Box wohlbehalten aus ihrem Versteck hervorgeholt. Alles i.O.

Zu unserer Überraschung führte der Weg direkt bei guten Bekannten vorbei - sehr schöne Flagge :wink: :wink: :wink:

Nette Tour - liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra & Símone.

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von schmoni » 19.07.2012, 21:10

Einen kleinen Spaziergang zum Feierabend haben wir heute gesucht und in der Galgenbergbox auch gefunden.
Das war eine schöne, gemütliche Runde. Alles ist an Ort und Stelle und gut zufinden! Und ein bisschen was zu lernen gab es auch!
Im Finalgebiet und auf dem Rückweg zum LBMobil habe ich allerdings bitterlich bereut FlipFlops an zuhaben, denn die Holzfäller haben ganze Arbeit geleistet :roll: natürlich mußte ich mir deswegen "schlaufüchsige" Sprüche von meinem Weggefährten anhören :roll: :roll:

Also Leute, bitte feste Schuhe anziehen... :lol:

Den Stempel finde ich persönlich besonders 8-)

Danke an Gute Idee, ich glaube :wink: Jochen und Gabi telefonieren gerade? :wink:

Viele Grüße
Simone & Jochen

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PS - Galgenberg Letterbox

Beitrag von Stivo » 23.02.2013, 15:23

die Box war schon seit längerem auf unserer todo Liste, heute hat es endlich geklappt :P :P

Die kurze schöne Wanderung durch den leicht verschneiten Wald hat uns viel Spass gemacht

Am "gesuchten Wort" - Ort gab es einmalige Eiszapfen zu bewundern :P :P

Vielen Dank für die nette Runde

die Stivo´s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man den richtigen bemoosten Felsen unter der Schneedecke anvisiert...........

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“