DÜW - Steinkopf - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Saxmann » 27.10.2017, 11:31

Eine schöne Wanderung war das, für die ich 4h brauchte und kumulierte 500 Höhenmeter überwand. Die Jahreszahl habe ich überlesen und somit vergessen zu notieren, aber dank GPS konnte ich den Weg dennoch problemlos finden. Anfangs hatte ich die falsche Waldhütte- grün und auf Rädern- genommen,bis ich später die richtige- braun und geerdet-fand. Im Zielgebiet irrte ich ein wenig herum, doch zeigte die knorrige Eiche mir dann den Weg. Abstieg anfangs dann diretissima nach SE. Da ich auf dem Rückweg mich noch an der Pilzsuche- vergeblich- versuchte, kroch ich dann auf dem Zahnfleisch zurück. Tja... :shock:
Danke für die schöne Box ! :D

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 26.08.2018, 19:09

Diese Box bildete heute die Grundlage unserer Wanderung. Unterwegs haben wir auch bei der Schlüsselstein-LB vorbei geschaut. :D :D

Der Weg nach oben ist sehr gut gewählt und wir konnten bei bestem Wanderwetter den Aufstieg genießen. :D :D

Die Box konnten wir trotz des Wütens von Waldarbeiten auf dem Steinkopf gut finden. Die prägnante Eiche steht zum Glück noch. :D

Vielen Dank an die Wandervögel für diese sehr schöne Box.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 03.09.2018, 19:25

Gestern machten wir uns auf den Weg zum Steinkopf. :)
An manchen Stellen hatten wir ein kleines Dejavu :lol: , was uns aber nicht wirklich störte.
Gemächlich schraubten wir uns nach oben zum Finale. Hier mussten wir etwas länger
suchen, aber zum Schluss hielten wir die Box doch in Händen.

Vielen Dank für die schöne Wanderung sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 08.03.2019, 13:34

Gestern ging es mit Lea auf diese Tour. Der Anfang war etwas holprig. Die Treppen mussten wir erst mal suchen und die darauf folgende Peilung erschien uns absolut unlogisch. Weil mir die Gegend schon von einer anderen Box bekannt ist, reichte eine logische Schlußfolgerung. Ansonsten war die Tour kein Problem. Der Clue stimmte bis zum Finale exakt.
Das Wetter wusste zwischendurch wohl nicht, wie es jetzt werden sollte und entschied sich dann doch noch (nach dem einen oder anderen Schauer) für Sonnenschein. Kurz vor dem Ziel konnten wir sogar einen Regenbogen bewundern.
Im Zielgebiet kam es allerdings wieder zu einer Verzögerung. Oder sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Wir suchten jedenfalls einige Zeit die ganze Gegend ab. Ich kontrollierte noch mal meine Rechnungen und Peilungen. Als ich schließlich den Suchradius erweiterte, ertrüffelte ich die Box dann doch noch zufällig.

Danke für die Box, die Tour hat uns viel Spaß gemacht.

Jochen_LBG
-
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2019, 17:51

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Jochen_LBG » 06.04.2019, 19:39

Heute im kompletten Team nach Höningen begeben um Hansi zu stempeln und ins Kloster zurückzubringen. Die Rätsel sind fair und Familienfreundlich. Im Zielgebiet mussten wir wegen der Sturmschäden und Waldarbeiten etwas kreativ sein. Wenn man allerdings als Letterboxer denkt ist alles kein Problem.

Grüße
Jochen Kastner alias Jochen_LBG 8-)

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

erneut gefunden am 28-03-2020

Beitrag von Die 4 Müller's » 01.03.2020, 13:02

Hallo Letterboxer :P

bereits im Jahre 2010 haben wir "Hansi" gesucht. Nun ging es zusammen mit den Becky's auf erneute Wanderschaft. :D
Es hatte am Tag zuvor ordentlich geschneit :o und so konnten wir ein traumhafte Schneelandschaft genießen,
wobei doch einige Wegabschnitte rutschig waren. :lol:
Die Picknickplätze waren auch unter der weißen Pracht "versteckt". Ins Finale kamen wir trotzdem, hier liegen einige Bäume
quer und erschweren somit den "direkten" Zugang zu Letterbox. :evil:
In Teamarbeit war dies aber kein Problem und so haben wir uns nach 10 Jahren erneut in das original Logbuch eingetragen. :mrgreen:
Box und Inhalt sind OK und warten auf neue Finder. :wink:

Danke an die Wandervögel für die erneut schöne Runde und an die Becky's für den entspannten Tag. :P

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von becky-family » 02.03.2020, 08:43

Hallo,


vielen Dank an die Müllers für die super Begleitung bei dieser Schneetour.
Wir waren 2011 schon einmal hier, aber immer wieder schön.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 29.04.2020, 20:31

Unsere erste Box unter neuem Namen. :D

Am 26.4. haben wir uns auf den Weg gemacht, Hansi wieder nach Höningen zurückzubringen. Die Werte konnten wir allesamt gut finden und unterwegs kamen wir immer wieder an schon von anderer Boxen bekannten Stellen vorbei.
Die Peilungen, v.a. im Finale, haben bei uns nur ziemlich grob die richtigen Richtungen angezeigt, aber obwohl wir ziemlich kreuz und quer rumgeirrt sind, haben wir trotzdem ziemlich schnell an der richtigen Stelle gestanden und konnten uns ins Logbuch eintragen. :D :D

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag im Wald und für Janna die erste größere Wanderung.

Vielen Dank an die Wandervögel!

Lena, Janna & Heiko

Benutzeravatar
SATAYA
-
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2017, 12:57
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von SATAYA » 24.05.2020, 20:43

Sehr schöne Tour bei schönen Wetter... :D 8-)
... und hier heute glücklicherweise nicht sooo viel los...
Haben alles gut gefunden und kamen problemlos zum Finale... Nach kurzem Nachjustieren war die Box auch eindeutig auszumachen.
Danke an die Wandervögel!
SATAYA
(Simone & Angelika mit Taya & Mali)

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 12.01.2021, 21:32

Bei leichten Neuschnee am gefunden aber erst nach längerem suchen im Zielgebiet(einfach zu viele Bäume :roll: ), ab dem Dreieckigen war aber alles klar. :mrgreen:
LG
Die Blacky's

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 24.01.2021, 19:41

Die dreistämmige Eiche haben wir nicht gefunden, alles andere schon!
Trotz Schnee und eisigem Wind! Tolle Tour. Vielen Dank

Die Lokale

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 02.02.2021, 15:53

Bereits am 24.01. sind wir bei schönem Wetter diese Tour gelaufen.
Der Clue war stimmig, im Finale mussten wir vor lauter Bäumen und Schnee ein bisschen länger suchen :-), konnten die Box aber finden.

Danke an die Placer,
liebe Grüße

TINI & AMY und Ralf

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 14.02.2021, 20:28

Schöne Tour, bei der alles passte. Im Finale hatten wir das Glück, dass heute schon mal die Box gefunden wurde. Wir mussten mehr oder weniger nur den Schneespuren folgen.. hätten aber wohl auch ohne die Box gefunden.
Schön war auch, dass wir dem Mann, der seine Frau " verloren " hatte, weiterhelfen konnten. Beim Rastplatz Schlüsselstein haben wir die gesuchte Frau gesichtet und mein Mann ist dem Ehemann hinterher gerannt, um ihn zurück zu holen.
Da hat wohl der/die eine(r) nicht auf den/die andere(n) an der vereinbarten Stelle gewartet. :roll: :lol:
Ende gut, alles gut.
Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Box

Marion und Jürgen

JiMBA
-
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2021, 18:46

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von JiMBA » 27.06.2021, 22:04

Vielen Dank für die schöne Tour! Wir hatten gestern viel Spaß dabei - uns allerdings zweimal etwas vertan:

Am Anfang bei Übergang über die Straße "links" zum markierten Weg ging der Weg in zwei Richtungen... Als wir wirklich links in den Wald sind, kam und kam keine Hütte mit Glasbausteinen "nach einigen Minuten". Also doch die andere Seite? Zurück und in der anderen Richtung weiter. Auch da keine Hütte. Also doch wieder in die andere Richtung, da die Google-Maps-Peilung zum Schlüsselstein sehr für die erste Wahl sprach. Und siehe da, ein paar Schritte weiter als der erste Umkehrpunkt taucht die Hütte auf :shock: :lol:

Und dann gab es noch eine Phantom-Hütte mit Öffnungen - grün und auf Rädern, mit Beschriftung "Jagdhütte". Das war auch die falsche - hätte man beim Studium des Forums wissen können :roll:. Wir sind dann querfeldein bergauf, auf einen Weg gestoßen und haben darüber dann schließlich doch den Schlüsselstein gefunden. Ab da hat wieder alles geklappt. Toller Fleck, beim Finale!

Waren am Ende einige Extra-Kilometer, aber eine super Tour, und entsprechend stolze Letterbox-Finder.

Eure JiMBA

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Fröwe » 16.10.2021, 20:19

Nachdem wir heute beim dritten Versuch den Toten Mann erfolgreich bergen konnten, machten wir uns noch auf den Weg den Steinkopf zu finden. Eine schöne Runde, die wir mit etwas Suchen, da wir uns bei den Bäumen nicht ganz sicher waren, erfolgreich, mit etwas Würze, bergen konnten. Vielen Dank für den schönen Stempel

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“