DÜW - Steinkopf - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Stivo » 11.06.2011, 19:41

Bei tollem Wanderwetter sind wir zur Steinkopf-LB aufgebrochen. Die Tour ist gut beschrieben und auch die Wegführung hat uns gut gefallen. Überhaupt ist der Wald dort gerade sehr schön. Fast endlos aufgeschichtetes Holz, Farn wohin das Auge blickt und Felder mit wunderschönem Fingerhut.....

Danke an die Placer.
Die Stivo's

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 30.07.2011, 23:00

Box 1 für heute! Am Morgen bin ich mit Element of Crime und dem Hund Amy gestartet, nachdem wir uns gestern per E- Mail und Telefon verabredet hatten. Nach einer schönen Tour mit klaren Hinweisen kamen wir ins Zielgebiet. Dort haben wir leider nicht die richtigen Bäume gefunden, aber durch Suchen haben wir Hansi doch noch in seinem Versteck aufgespürt. Auf dem Rückweg haben wir der Schlüsselsteinbox noch einen Besuch abgestattet. Leider hatten wir keinen Kleber dabei, um den Stempel wieder auf das Holz zu kleben und der Boxendeckel ist leicht angeknabbert.
Danke sagt Andrea von den 5 Schweinchen und Gruß an Element of Crime und Amy ( Ich hoffe, ich werde hier im Forum noch viele Einträge von dir lesen)

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Element of Crime » 31.07.2011, 00:24

Das war heute meine 1. LB und mit Andrea war es eine schöne Tour hier in unserer pfälzischen Heimat!
Sie hat mich Neuling "an der Hand genommen" und die Rechnerei gemacht.
Amy hat ein bisschen viel gebuddelt, wir hoffen aber, dass das nicht das Versteck verrät. :wink:
Ein Regenschauer sollte da eigtl. genügen und das Gelände verändert sich ja gleich wieder...

Freue mich auf die nächsten Letterboxen und hoffe, dass sie mich nicht mehr so schlauchen. :D
Zuletzt geändert von Element of Crime am 04.01.2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

old school

Beitrag von HEUREKA » 16.10.2011, 20:43

Man muß das Rad nicht immer neu erfinden. Wenn man so wunderschöne Wege und Plätze kennt wie die Wandervögel kann man den clue auch mal etwas einfacher gestalten. Uns hat diese Wanderung , bei der wir nie am ( Ver-)Zweifeln waren riesig Spass gemacht. Erstaunlicherweise haben wir die Höhenmeter heute kaum gespürt und fanden auch den letzten Hügel gar nicht schlimm. Box und Inhalt sind ok.

Für einen wunderschönen Letterboxtag bedankt sich bei den Wandervögeln : Heureka ( Evelyn und Andreas)

PS : schön das man wiedermal 2 alternative Rückwege angeboten bekommt. Der linke ist der Längere ...

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 03.12.2011, 20:53

Heute war es stürmisch und regnerisch. Trotzdem hat die Boxensuche viel Spaß gemacht. Um 11.00h gestartet und um 13.00h eingeloggt. Alles hat ohne Probleme geklappt. Ich liebe diese Art von Boxen, die zu einem wirklich interessanten Zielgebiet führen.
Danke und Grüße an die Wandervögel.
Thomas

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden 04.01.2012, 12:10 Uhr

Beitrag von trüffelwutz » 04.01.2012, 20:05

Auf den Spuren von Rotti sind auch wir heute das Boxen-Triple "Steinkopf-Schlüsselstein-Toter Mann" angegangen.
Die Steinkopf-Letterbox hat uns sehr gut gefallen. :D 8-)
Der Clue war sehr genau und die langgezogene , aber dafür sehr gut zu laufende mäßige Steigung bis zum Schlüsselstein war super gewählt :P :P :P
Oben blies dann zwar eine steife Brise, was uns aber nicht davon abhielt die Box zu finden und zu heben.
Dankeschön für diese sehr empfehlenswerte Letterbox. :P

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 120
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die Schäfers » 15.01.2012, 20:04

Haben heute bei super Wetter die Box zusammen mit den Voll's gehoben.
War eine lustige Runde mit Kindern und Hund.
Der Box geht es gut und ist sicher in ihrem Versteck.
Die Schäfers

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 12.03.2012, 17:26

Unsere zweite Box für heute. Kurzes und knappes Fazit: Der Box geht's gut, alle Hinweise im Clue sind stimmig. Die Box ist ohne Probleme zu finden.
Es grüßen
Die Fußballmäuse :)

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 27.03.2012, 13:05

Hallo !!
Das ist die zweite Box für heute. :P Vorher habe ich noch einen Abstecher zur Schüsselstein Letterbox gemacht. :wink: Ich konnte bei Steinkopf LB keine Öffnungsmöglichkeiten an der Forsthütte entdecken. :twisted: So fehlte mir der Wert K. Dank Wanderkarte, wusste ich, wo ich lang laufen musste. :D Ich habe durch die gute Beschreibung, dann doch die Box gefunden. :P

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von WinSig » 01.04.2012, 17:01

Den Hansi haben wir zwar feste in unser Logbuch gedrückt, aber mit nach Höningen haben wir nicht genommen, damit er noch andere Letterboxer überraschen kann! :lol:
Alles in allem eine sehr schöne Tour, wir konnten alle Werte gut finden und im Finalgebiet lief auch alles wie am Schnürchen.
Wieder am Schlüsselstein zurück haben wir noch die LB "Schlüsselstein" angehängt.
Danke für diese schöne Runde sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.06.2012, 15:55

Am 23.06.12 nach der Schlüsselstein-LB problemlos gefunden. Alle Werte gut zu finden. Trotzdem ist eine Karte empfehlenswert!
Tolles Finale - Danke für diese schöne Tour.
Viele Grüße Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 19.07.2012, 22:30

Tja, lieber Hansi: Erst sind wir durchs verträumt-beschauliche Höningen gestreift, dann ging's rein in die unbeschreiblich wohltuende Ruhe unsres herrlichen Pfälzer Waldes :) :!:
Du hast jetzt zwar Ferien :lol: - aber es galt dennoch, dich in die Schule zurückzubringen :!:
Sei uns also nicht böse :x , dass wir dich auf dem tollen Gipfel zwar entdeckten :) - dich dann aber doch einfach Kind und vor allem Feriengenießer :lol: bleiben ließen und du dann weiter auf dem Steinkopf rumtollen konntest, wie du wolltest... :lol: :!:

Die Tour war sehr angenehm und gut beschrieben - wäre Hansi Lehrer, gäbe er bestimmt eine sehr gute Note dafür :) :!:

Uns hat's Spaß gemacht :) , liebe Grüße von den fünf A-Tännchens :) :) :) :) :)

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 04.08.2012, 18:53

Box gefunden alles ok ,

Das erste Stück vom Parkplatz bis zum grünen Kreuz lief Problemlos ... Man sollte schon im Clou lesen und net bei grün loslaufen ... denn dies bescherte uns eine extra Runde ... wieder ans Kloster :roll: :roll: . da die besagte Hütte net auftauchte wollte ich wieder zurück aber neee auf des zerstreute Profesorsche hört man ja net :mrgreen: :mrgreen:
fehler korigiert wieder im clou ... der nächste patzer dann an der Quelle , Patrick der Quellmeister gibt mir die falsche Jahreszahl was dann erst beim peilen aufgefallen ist :roll: :roll: dank Foto war der Fehler schnell behoben ...von dan lief es problemlos ... am Schlüsselstein machten wir noch einen Abstecher zur Gleichnamigen Box :wink:
Wieder zurück und ab ins Finale ....peilen -gucken und daaa is sieee . somit hat Patrick seine 50. Box gefunden

LG es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Sperbiane » 08.08.2012, 19:07

Heute haben wir die drei Boxen -Toter Mann-Schlüsselstein-Steinkopf- in dieser Reihenfolge gefunden.

Die Letzte für heute gabs am Steinkopf. Wieder ein wünderschönes Plätzchen, dass wir ohne Probleme gefunden haben :D . Der Hansi scheints ja nicht so mit Bäumen zu haben, so ist eine Eiche doch eine Buche :? , was aber auch nur im Sommer eindeutig zu bestimmen ist, da die Buchenrinde hier schon etwas komisch aussieht :mrgreen: .
Dafür scheint er aber lieber auf Steinen rumzukraxeln :wink: , wie meine Jungs, was man da oben auch super machen kann.
Die Box war dann schnell umzingelt, nach einigem Üben fanden wir dann auch heraus, dass man den Stempel nicht so sehr andrücken sollte :oops: , um den Hansi richtig im Buch zur Geltung zu bringen.

Liebe Wandervögel, viel Dank fürs Zeigen dieser wünderschönen Location - hier kann man echt verweilen!!

Grüße
Bettina, Alexander und Sebastian 8-)

Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 12.08.2012, 21:39

Gestern haben wir uns spontan auf diese Letterboxtour gemacht.

Es hat sich gelohnt. Die Gegend hat uns sehr gut gefallen. Die
Wegführung war klasse und der Clue sehr gut geschrieben.

Auf direktem Weg ging es ins Finale. Das Zielgebiet ist
wunderschön und unsere Kinder fanden es auch super. :P

Vielen Dank fürs Verstecken
Die 4 aus Kibo

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“