DÜW - Steinkopf - Letterbox

Antworten
Spirit of Tora

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 09:32

Hallo,

beim Durchblättern meines ersten Letterboxbuches ist mir aufgefallen, dass ich damals gar nicht geloggt hatte.
Gesucht und gefunden am 26.08.2010 :oops:
Die Box war zwar selbst voll in Ordnung, aber habe mir dann doch an den Kopf geschlagen, als ich kurz vorm Ziel war, denn das kam mir doch serh bekannt vor ... :wink:

Fröhliches Schachtelsuchen,

Spirit of Tora

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 03.03.2013, 18:28

Hallo,

nachdem wir am Schlüsselstein auf Miss Marple gestoßen waren, wurde beschlossen, dass wir auch den Steinkopf gemeinsam angehen :P . Nur kurz geschwitzt und schon standen wir im Finale. Dann noch ein paar Peilungen und die Box konnte sich nicht mehr länger vor uns verbergen. Lustiger Stempel! Und dann kam noch der Hitchhiker Luchs hinterher! Nachdem er uns reihum angefaucht hatte, ist er erst mal mit in den Odenwald gekommen :lol: . Tolle Box mit sehenswertem Finale. Alle Werte waren gut zu finden, Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank an die Wandervögel, sowie an Miss Marple mit Begleitung für den schönen Tag.
Liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von MissMarple » 05.03.2013, 15:45

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an :lol:

Liebe Wandervögel, nun habe ich alle Eure Boxen gefunden und ich finde es wäre Zeit für Nachschub, da ich Eure Boxen immer ganz besonders schön finde :lol:

Viele Grüße von MissMarple und Begleitung mit Spürnasen "wirf-nur-noch-einmal" Lilly und Merlin

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von die Elche » 09.03.2013, 19:41

Heute waren wir mit der Tigerente und Tanni Tanne auf Letterboxsuche im Leiningerland.
Kaum hatten wir uns auf den Weg gemacht fing es an zu regnen. :( Zum Glück hat es nach ein paar Minuten auch schon wieder aufgehört. :)
Der Weg war immer eindeutig und alles gut zu finden. Die Box war gleich gefunden, da sie gut sichtbar im Versteck lag. Wir haben sie wieder etwas besser versteckt.
Vielen Dank für den schönen Stempel. :P

Viele Grüße von den Elchen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von tigerente » 10.03.2013, 00:13

Ja, am Steinkopf war es heute echt schön!!! Eine tolle Wegwahl und schöne Pfade führten uns an diversen Brunnen und Häuschen vorbei hinauf. Hätten wir es damals bei der Schlüsselstein - Letterbox schon gewusst, hätten wir die zwei wohl auch miteinander kombiniert. :-)

Leider war die zweite Plastikdose für Hitchhiker leer. Aber über den tollen Stempel darf man auch nicht meckern. :mrgreen: Nun durfte ich auch endlich meinen neuen Tigerenten-Stempel *danke nochmal an M von den Elchen fürs Schnitzen - bin da so talentfrei* ins Logbuch drücken....

Nun habe ich die vier Höningener Letterboxen alle gefunden und jede davon echt einmalig!!! :D :D :D

Liebe Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 10.03.2013, 10:13

Was bleibt bei diesen ausführlichen Vorkommentaren von den Elchen und der Tigerente noch zum Schreiben übrig...
Danke für die super Beschreibung :)
Danke fürs zeigen der Felsen :) :) :)
Danke für den tollen selbstgemachten Stempel :)
Danke fürs weitestgehend super Letterboxwetter (nach anfänglichen leichtem Regen kam noch die Sonne raus!!!! :) - Das hatten die Elche vergessen :wink: )

Viele Grüße
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 25.03.2013, 10:28

24.03.2013

Heute steht geht es zum Wanderparkplatz "Schindtal" in Höningen.
Ich beginne mit der Steinkopf Letterbox. Der stetige Anstieg hält mich bei den Temperaturen warm. :)
Kurz vorm Finale am Rastplatz mache ich noch einen Abstecher :!: zu einem anderen „Berg". Dann geht es weiter zum Steinkopf. :wink:
Die Peilungen passen gut und ich finde eine leere Plastikbox. :o Ein Zettel darin informiert mich, dass diese ehemals Eisbox leer ist. :?: :?:

Ich hätte mal weiter suchen sollen und vorher das Forum genauer lesen :roll: , denn es war wohl nicht die eigentliche Stempelbox.
Forumeintrag vom 10.03. Leider war die zweite Plastikdose für Hitchhiker leer

Danke für eine schöne Runde und viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 18.05.2013, 23:00

Hallo liebe Wandervögel, hallo liebes Forum

Zig Male sind wir schon "achtlos" an Höningens Klosterresten vorbei gefahren. Jedes mal verspricht man sich, beim nächsten mal. Jetzt war sie da, die Gelegenheit. Schön, dass ihr diese Runde habt durch den Ort laufen lassen. :P

Als wir dann draußen in der Wildnis waren, gleich mal ein Verhauer. Als Seiteneinsteiger eines markierten Weges gibt es immer zwei Möglichkeiten. Keine Ahnung warum wir immer erst den falschen nehmen. :x Es blieb die einzige Unsicherheit. Ein gut beschriebener Clue und alle vorhandenen Werten führten uns zunächst an zwei schöne Rastplätze und anschließend direkt nach oben auf den höchsten Punkt des Steinkopfes und nach einer Karusellfahrt haben wir auch die Box gefunden. :lol:

Der Box und ihrem Inhalt geht es gut. Ein Hitchhiker war auch noch drin, seine Hilfe war aber nicht mehr notwendig. :wink:

Vielen Dank für den schönen Clue, das Zeigen dieses tollen Fleckchens Erde und den selbstgemachten Stempel.

Auf dem Rückweg haben wir noch ausgehend vom zweiten schönen Rastplatz die Schlüsselstein-Box noch besucht.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Deepblue_cat » 26.05.2013, 10:44

Das Letterboxmobil geparkt, Schuhe gewechselt...auf geht's den Hansi suchen.
Nach einer schönen Tour erreichten wir den Schlüsselstein und den sehr schönen Steinkopf. Leider ist es durch 1-2 umgefallene Bäume schwerer aber nicht gänzlich unmöglich allen Hinweisen zu folgen, wie im Clue beschrieben. Dennoch konnten wir Hansi in seinem Versteck finden. Der Eintrag fiel wegen beginnenden Regens kurz aus, Logbuch und Stempel sind wieder trocken in der Box gelandet.
Die Taucher Mischa & Pit

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.06.2013, 18:19

Da wir heute in der Nähe auf Pilzjagd waren - ja, wir suchen nicht nur Plastikdosen im Wald :lol: :lol: :lol: , hab ich den Abstecher zum Steinkopf gewagt um nach der Box zu schauen, den die war eine unserer Anfangsboxen damals 2010 (Nr. 9) :mrgreen:

Der Box geht´s gut in ihrem felsigen Versteck :D :D :D

Außerdem mußte ich umbedingt im Logbuch recherchieren, wer die Schuldige war, die wir damals beim Pilzesuchen im Wald getroffen haben und die uns das Letterboxing erklärt hatte. Daraus ist dann die Sucht geworden :lol: :lol: :lol:


Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

(Der Rest hat den Aufstieg gescheut und hat immerhin 3 Pilze gefunden)

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 27.06.2013, 15:42

Mit dem Wetter hatte ich heute echt glück. Am Startpunkt zeigte sich die Sonne die Wanderung konnte im Shirt beginnen und die Regensachen verschwanden im Rucksack. Bis zum Schlüsselsstein begleitete mich herrliche Sonne und ab dann zog es sich zu. Also nix wie hoch zum Final und die Box war fix gefunden und loggen ging sogar ziemlich trocken unter den Felsen.

Vielen Dank für die stimmige Tour,
Vangionin

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 27.06.2013, 18:36

Wir haben die Box schon einen Tag vor der Vangionin gehoben.
Manche Zick-zack-Peilung hat uns überrascht, aber das Döschen konnte sich im schönen Finalgebiet nicht lange verstecken.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 23.09.2013, 19:32

Bereits gestern zog es uns zu dieser schönen Runde. Dank gut beschriebener Wegführung kamen wir sicher an unser Ziel :D :D .
Eine schöne Wanderung :D , mit nicht all zu steilen Anstiegen :) und am Ende einem schönen, selbst geschnitzten Stempel :D .

Den Wandervögeln vielen Dank

LG
die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 25.11.2013, 21:34

Sonntag 24.11.2013 – letzter Tag unseres Pfalzwochenendes.

Diesmal ging es nach Höningen. Die Steinkopf-Letterbox und ein kleiner Abstecher standen auf dem Programm. Bis auf einen
kleinen "Verlaufer" nach dem Überqueren der Straße (grünes Kreuz) haben wir alle Werte ohne Probleme gefunden.

Unterwegs lernten wir sogar noch die "Weggefährten" kennen, die in einer anderen Mission unterwegs waren. Auf diesem
Wege nochmals viele Grüße.

Die Box ließ sich relativ problemlos finden. Das Zielgebiet hat uns richtig gut gefallen, so dass wir dort noch eine Rast
eingelegt hatten.

Liebe Wandervögel vielen Dank für die Tour und den selbstgeschnitzten Stempel.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 23.12.2013, 18:10

Schon am Samstag haben wir diese schöne Box gehoben. ( Beinahe vergessen zu loggen :oops: )

Da bei uns ja momentan die Diskussion um die Windkraftanlagen, die evtl. auf dem Leuchtenberg geplant sind :? in vollem Gange ist, wollten wir einfach mal die Gegend und die Stille dort auf uns wirken lassen.
Eine schöne, immer eindeutige Tour mit suuuuper schönem Stempel als Belohnung !

Vielen Dank an die Wandervögel sagen
die Weggefährten

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“