DÜW - Steinkopf - Letterbox

Antworten
Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die Grenzsteiner » 15.04.2014, 21:18

Am Sonntag 13.04.2014, Box gesucht und gefunden.
Eine stimmige Wegbeschreibung führte direkt zur Box.
Weitere Sucher finden sie wieder wohl behütet im Versteck.

Vielen Dank für die schöne Tour, Volker

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 25.05.2014, 18:41

Heute bei schönstem Wetter sind wir los, einmal Höningen und Umgebung kennenzulernen. Eine schöne Runde, mit netten Rätseln. Prima zu kombinieren mit der Schlüsselstein-Box. Am Ende sind wir mit den ganzen Peilungen etwas durcheinander gekommen, es stehen halt sehr viele Buchen und Eichen in Zweier- und Dreiergruppen rum. Aber nach etwas hin- und her haben wir die Box doch noch gefunden. Alles noch OK. Vielen Dank für die schöne Runde.
Die Pferdeherde.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 28.05.2014, 23:03

Was gibts Schöneres als an einem Werktag durch den menschenleeren Wald zu laufen und eine Letterbox zu finden!!?? 8-)
So geschehen am heutigen Tag!! Und auch wenn wir zuerst den Parkplatz nicht gefunden haben und vor lauter Plaudereien die Anzahl der Sitzgelegenheiten verpeilt hatten.. am Ende auch bei der mehrstämmigen Eiche etwas im Zweifel waren :? ... der Box geht es gut!! :D

Danke für die nette Tour rund um Höningen!!!
Grüße vom BBBS-Tandem + kompetenter Verstärkung!!! :idea:

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 09.09.2014, 08:20

Für den gestrigen Tag hatte ich mich die Höninger Boxen auserkoren. Aber irgendwie sollte es nicht mein Tag sein :roll:. Schon am dritten Wert habe ich nicht richtig gelesen und mir eine falsche Zahl aufgeschrieben :o. Ich folgte dem gut beschriebenen Weg und erreichte bald den beschriebenen Brunnen. Den Namen hatte ich sogar noch im Kopf, ich hatte mich in den vergangenen Tagen recht ausgiebig mit den Planschstellen der Tigerente beschäftigt. Weiter ging es bergauf, die Hütte hatte ich schnell erreicht :). Als ich dann die nächste Peilung berechnen wollte, bekam ich als Ergebnis 462° :shock:. Da ich mir denken konnte, in welche Richtung es weitergeht, bin ich erst einmal weiter und erreichte den Schlüsselsteiner Rastplatz ohne Probleme. Zum Glück gab es ein gutes Netz und so konnte ich nach dem richtigen Wert googlen :P. Auf einer schattigen Bank konnte ich erfolgreich meine Rechnungen beenden und korrigieren. Der weitere Weg war kein Problem, oben am Steinkopf fand ich den großen Grenzstein, nährte mich dem Ziel und fand keine Eiche, die mit meiner Berechnung überein stimmte, dafür gab es einige Buchen :?. Der Zielbaum war jedoch unverkennbar, so fand ich die Box und konnte mir einen schönen neuen Stempel in mein Logbuch drücken. Zurück am Schlüsselstein ging es dann zum nächsten Abenteuer :D :D.
Vielen Dank an die Wandervögel, der Weg war sehr schön und der Schatten des Waldes tat hin und wieder richtig gut.
Beste Grüße von Jens aus Mummerum :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die Sachsen » 03.10.2014, 23:49

Der Tag der deutschen Einheit ist traditionell Wandertag bei den Sachsen aus dem Hessenlande, so auch diesmal sollte es wieder so sein, also schnell am Abend zuvor eine Box rausgesucht, Rucksäcke gepackt und los ging's.
Wetter war super und alle waren guter Dinge und voller Tatendrang.
Allerdings hatte wir auch so ein paar Schwierigkeiten mit dem Clue aber lag sicher an unserer längeren Auszeit. :-) mal abgesehen von den Bänken, da waren sicher früher mehr vorhanden.... ;-)
Am Schlüsselstein statteten wir auch der gleichnamigen Box noch einen Besuch ab und wurden auch da fündig. Wobei ich muss sagen, cleverer ist es wahrscheinlich sich die für den Rückweg von der Steinkopf LB aufzuheben.
Besonders gut gefallen haben uns die schmalen Pfade und schönen Felsen im Zielgebiet. Wobei wir schon die für die Pfalz typischen Aussichten ein wenig vermisst hatten. Auf jeden Fall hatten wir alle einen tollen Tag, den wir in der Klosterschänke bei leckerem Essen abgeschlossen haben. Der Box geht es gut und sie wartet auf weitere Besucher.
Vielen Dank fürs Zeigen
Und weiterhin allzeit happy Letterboxing an alle

Von den Sachsen aus dem Hessenlande

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von divehiker » 22.12.2014, 17:46

Wochenende mit 5 Letterboxen: :D :D :D :D :D
Samstag
2. Steinkopf
Nach dem Toten Mann nahmen wir den Steinkopf in Angriff.
Die Gegend war uns bereits vom Schlüsselstein bekannt.
Alles lief wie am Schnürchen. Der Clue war punktgenau.
Alle Werte ließen sich problemlos finden und auch die Box
hielten wir schnell in Händen.
Vielen Dank fürs Platzieren an die Wandervögel
Auch diese Tour hat uns richtig viel Spaß gemacht. :D
Susann, Thomas, Martin, Carmen, Luca

Benutzeravatar
Die 4 Medarder
-
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2009, 22:47
Wohnort: Medard

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die 4 Medarder » 23.03.2015, 10:11

Haben heute mit eisigem Wind die Steinkopf gemacht,aber irgend wie waren wir wohl eingefroren,am Anfang lief alles reibungslos doch irgend wann haben wir uns total verpeilt und einen sehr steilen Umweg gemacht :o ,der auch wieder zurückgelaufen werden musste :oops: :oops: .Haben Hansi aber am Schluss doch noch gefunden :D obwohl der nicht so steile Anstieg für uns schon heftig war.
Der Box geht es gut und Hansi freut sich schon auf den nächsten Besuch :D


Die 4 Medarder mit Gasthund Jacky
und Moogli

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 29.05.2015, 09:53

Am Pfingstmontag machten wir einen lang gehegten Wunsch wahr und gingen zusammen mit unseren Freunden aus Worms und deren beiden Töchtern auf die Suche nach der Steinkopf Letterbox. Wir hatten bewusst einen klassischen Clue mit viel Wald ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Die Beschreibung führte uns sicher durch teilweise bekanntes Gebiet, am Namensgeber der Box waren wir allerdings noch nicht gewesen.

Den Mädels machte es ebenfalls viel Spaß, sie hatten am Dienstag in der Schule sicher viel zu erzählen. :-)

Trotz eines kleinen Schlenkers auf dem Weg ins Finalgebiet konnte die Box sich dann nicht lange vor uns verbergen. Der tolle, selbst geschnitzte Stempel war auf jeden Fall ein würdiger Erst-Stempel. Wir hoffen natürlich, dass es nicht bei dem einen bleibt. ;-)

Vielen Dank an die Wandervögel für diese schöne Tour und natürlich an Paula, Katharina, Angela und Rolf für die wunderbare Begleitung.

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 29.06.2015, 19:19

Heute ging es bei noch erträglichen Temperaturen nach Höningen. Alle Werte konnten problemlos gefunden werden. Die Anzahl der Bänke und Glasbausteine habe ich vor Ort geprüft, da das Grün um die Hütte herum doch schon sehr sprießt. :D Die rote Markierung verließ mich an der richtigen Stelle (ihr weiter hätte ich aufgrund aktueller Forstarbeiten nicht folgen können). Der Weg zum Gipfel gelang ohne Probleme, lediglich beim Peilen im Zielgebiet musste ich ein wenig probieren. Letztendlich konnte sich die Box aber nicht verbergen. Vielen Dank für die schöne Runde an die Placer und Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die Stürme » 13.09.2015, 18:38

Auf dem einsamen Steinkopf
Bereits am 23.8. hoben wir die Steinkopf-LB ohne Probleme. Eine schöne Tour durchs Leininger Land und eine Kurzbesichtigung von Höningen inklusive.
Sehr schönes einsames Zielgebiet.
Vielen Dank :wink: :wink: an die Wandervögel sagen
DIE STÜRME

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 25.07.2016, 08:33

Vergangenen Samstag hatten wir uns auf die Suche nach der Steinkopf-box begeben. Alles lief wie am Schnürchen (bis auf die zu zählenden Bänke, die offenbar nicht mehr da sind). Auch das Wetter spielte mit und so erreichten wir auf schönen, einsamen Pfaden zügig den Schlüsselstein, wo wir uns erstmal ausgiebig stärkten. Danach ging es unaufhaltsam dem Steinkopf-Gipfel entgegen. Hier kamen wir mit den Peilungen nicht ganz zurecht, fanden die box dann aber nach der zweiten Gipfelumrundung - ihr geht es bestens. Zurück am Schlüsselstein machten wir uns dann noch auf die Suche nach einer der alten boxen von Jochen die hier in der Nähe versteckt ist. Auch diese konnten wir erfolgreich bergen.

Den Wandevögeln sagen wir vielen Dank für diese schöne Runde und den tollen Stempel,

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 15.08.2016, 19:05

Am Sonntag den 14.08.2016 ging es hinauf zum Rastplatz Schlüsselstein.
Wir hatten auf der ganzen Runde keinerlei Probleme. :lol: Einen Verlaufer hatten wir allerdings doch,
jedoch kam dieser Zustande nach dem Motto :cry: " Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Clue nicht richtig gelelesen. :oops: :oops:
Wie schon von wild-rover berichtet konnten auch wir die Bänke nicht ausmachen, wir zählten drei Stück.
Dieser Wert kann aber nicht stimmen. :!:
Am Rastplatz Schlüsselstein alle Rechnungen durchgeführt, ging es dann zügig zum Steinkopf-Gipfel. :wink:
Die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken. :D :D
Es geht ihr gut in ihrem Zuhause.

Vielen Dank für diese schöne Runde an die Wandervögel von
den Dinos aus Hemsbach

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 01.11.2016, 18:42

Wir haben uns heute bei bestem Herbstwetter zur Steinkopf Lb aufgemacht. Der Weg ist super bechrieben. Alle Werte sind gut zu finden. Am Anfang des grünen Kreuzes haben wir nicht aufgepasst - hat uns einige extra Meter gekostet. Auch im Finale lief alles super. Nur meine letzte Peilung passte gar nicht ?!?. Box trotzdem schnell gefunden. Ihr geht es gut. Allses ist trocken und wieder gut versteckt.

Vielen Dank an die Wandervögel für die Box und den schönen Stempel.

Grüße vom Froschkönig (auch heute wieder mit der Prinzessin unterwegs)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 24.11.2016, 19:44

Nachtrag vom 22.November 2016:

Mit der Steinkopf-Letterbox bin ich gestartet und unterwegs dann in "Mamawolf's kleine Pilzrunde" gewechselt, um mich dann schließlich - zurück am Brunnen - auf Teil 2 der Suche nach Hansi zu begeben. Eine sehr schöne kombinierte Boxenrunde war das :P .

Alles war gut zu finden und das Finalgebiet ist wunderschön :)

Hochzufrieden mit diesem gelungenen Start in den Tag, bin ich dann anschließend in meinen Arbeitstag gestartet :lol:

Sibylle

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Steinkopf - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 15.10.2017, 20:40

Beim Pilzesuchen bei der Box vorbeigeschaut und nach dem Rechten gesehen...

Der Box gehts soweit gut.

Liebe Pilzgrüße
WormserWanderWölfe

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“