GER - Druslach-Letterbox

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 23.08.2012, 21:44

Da ich heute Nachmittag in der Nähe von Lingenfeld geschäftlich unterwegs war, und rein zufällig diesen Clue und auch noch den Drahtesel mit im Auto hatte, hab ich mit dieser Letterbox den Feierabend angeleutet...

Die Wege sind toll und auch mit dem Mountainbike machbar.

Leider habe ich einige Werte nicht finden können:
1. Am Waschplatz habe ich kein Schild gefunden,
2. Das Holzschild Nr. 7 habe ich auch nicht erblickt.


Den Richtigen Weg habe ich trotzdem gefunden und die Box nach fast 1,5 Stunden auch in der Hand gehalten, aber für das Zahlenschloß ging ebenfalls noch eine halbe Stunde drauf (ich hatte halt meinen polnischen Universalschlüssel nicht dabei 8-) 8-) 8-) :lol: :lol: :lol: )

Vielen Dank an die Placer für das Zeigen dieses schönen Waldstückes und die B9 habe ich einfach nur überhört :P :P :P

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf mit seinem alten Drahtesel

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 25.08.2012

Beitrag von wernerwersonst » 25.08.2012, 20:40

Tja, wenn ich mir die Beschreibung, wie ich's sonst eigentlich immer mache, vorher aufmerksam durchgelesen hätte, wär ich wahrscheinlich nach deutlich weniger als einer Stunde an der Box gestanden. Beim Zahlenschloss hätt ich dann zwar etwas improvisieren müssen, aber wie mir ein paar nachträgliche Fingerübungen gezeigt haben, wären meine Panzerknackerfähigkeiten wohl durchaus ausreichend gewesen **gg**.

Macht aber nix, ist ja alles eben, daher stören mit dem Fahrrad ein paar Zusatzkilometer nicht weiter, und die Pfade entlang der Druslach sind auf jeden Fall einen 'Umweg' wert. Auch ich hab am Waschplatz kein Schild mit grünen Buchstaben gefunden, hatte aber trotzdem keine Orientierungsprobleme, Pi mal Daumen hat immer gereicht. Das 7. Schild war auch nicht an der 'vorgeschriebenen' Stelle, sondern erst beim 8., aber da das Schloss beim ersten Versuch zu öffnen war, hat's wohl gestimmt.

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 14.09.2012, 21:42

Hallo liebe Viererbande, hallo liebes Forum.

Eure Druslach-Letterbox hatten wir schon lange auf dem Schirm. An unserem allerletzten Urlaubstag hat sie genau reingepasst. Und weil wir gerne Radfahren, haben wir die Räder mitgenommen. Allerdings gibt es ein paar Stellen, wo das Rad auch mal getragen werden muss. Auch wenn man anfänglich in der Nähe der B9 ist, der Weg entlang der Druslach entfernt sich schnell von ihr. Und dieser Weg entlang der Druslach ist nicht in Worte zu fassen. Einfach nur schön die Pfade, die Wildnis, das Wasser, die Brückchen.... das sollte man sich nicht entgehen lassen. :P :) :P

Alle Werte waren gut zu finden, bis auf die schon im Forum Beschriebenen. Den Wert E (Waschplatz) kann man annähernd aus der Peilung zu einer Sitzgruppe nach der Maria Grotte nachträglich ermitteln. Für die Orientierung sollte das reichen. Um das Kreuzworträtsel zu lösen sind alle Hinweise gegeben. 8-)

An den drei Dalton-Brüdern (Joe,William und Jack - Averell war mit Rantanplan auf Essenssuche; Anm. d. Red.) sind wir zunächst den falschen Weg gefahren, sind aber an einer im Clue erwähnten Stelle heraus gekommen und konnten die entgangenen Hinweise rasch nachholen. :wink:

Am schönen Wendepunkt der Tour haben wir dann alle Aufgaben gelöst und sind schnurstracks zum Finale aufgebrochen. Unsere ermittelte Zahl hat dann auch gestimmt und dem Stempeltausch stand nichts mehr im Wege.

Liebe Solveigh, Horst und Max, eure 3.Letterbox hat uns sehr gut gefallen und wir danken euch für den schönen Stempel. :P

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 18.09.2012, 09:39

Aufgrund des fehlenden Schildes am Waschplatz (Wert E) und des einen fehlenden Schildes wurde der Clue angepasst,
daher bitte nur noch die

neue Clue-Version vom 10.9.12 verwenden!!

Liebe Grüße!
Die Viererbande

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 88. Box

Beitrag von Lutz » 24.09.2012, 15:01

Endlich waren wir mal wieder zusammen unterwegs. Mit Ziel: die Südliche Vorderpfalz.
Dank dieser Box wissen wir jetzt, dass die "langweilige" Vorderpfalz :wink: auch ihre schönen und reizvollen Ecken hat. :)
Der Clue war für uns stimmig....wir hatten ja auch die neue, überarbeitete Version!
Bei schönem Wetter haben wir die vielen Rätsel und die nette Tour sehr genossen und hielten dann auch ohne weitere Probleme schnell die Box in Händen.
Danke für die Box und Grüße aus der Hinterpfalz
Lutz und bine+u

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 07.10.2012, 20:08

Warum in die Ferne schweifen...?
Da uns die Gegend so gut gefallen hat, haben wir die Tour in zwei Etappen bewältigt. Den ersten Teil fuhren wir zu zweit mit dem Fahrrad und den zweiten Teil bewältigten wir mit den Kindern zu Fuß. Die Strecke hat uns sehr gut gefallen und der Clue ließ keine Fragen offen. Belohnt wurden wir nicht nur mit einem schönen Stempel sondern auch mit drei schönen Steinpilzen, die unser Abendessen bereichert haben. Vielen Dank fürs Zeigen, dass es dort außer den Rheinauen noch andere schöne Plätze gibt.
Die Waldschätze

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 12.01.2013, 18:19

Heute, bei spitzen Winterwetter, sind wir diese schöne Tour gelaufen.

Wir konnten alle Hinweise finden.
An den Grenzsteinen haben wir uns unbeabsichtigt für einen anderen Weg entschieden... Das war aber auch kein Problem, denn an der nächsten Kreuzung waren wir trotzdem richtig!!! Das, aus diesem Grund, fehlende Hinweisschild, haben wir später eingesammelt. Ein weiteres Schilder war Dank des Winterwetters eingeschneit, aber wir wussten uns zu helfen. :lol: Danke an den "Koch" und M von den "Elchen".
Am Ziel angekommen wollten wir die Box öffnen, aber der Code passte nicht. Auch hier heißt es mal wieder: "wer lesen kann ..."
Der Box geht es gut und DANKE für den neuen Stempel in meinem Log-Buch.
Viele Grüße
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von die Elche » 12.01.2013, 18:33

Vielen Dank für den schönen Weg und Stempel, wir können uns Tanni Tanne nur anschliessen. Das Schild hat der Koch doch freigeräumt der M hat ja nicht mal den Baum getroffen. :lol:

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 12.01.2013, 18:43

die Elche hat geschrieben:Das Schild hat der Koch doch freigeräumt der M hat ja nicht mal den Baum getroffen. :lol:
Der Wille zählt und es hätte ja klappen können!!!

koch
-
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2012, 13:11

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von koch » 13.01.2013, 13:14

gott sei dank es gibt köche
war ne schöne tour
lg koch

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 24.08.2013, 18:46

24.08.2013

Eine tolle Tour!
Auf schönen Waldpfaden, immer in Wassernähe :wink: , ging es problemlos von Schild zu Schild.
Der Wehr ist nun begehbar. Zum Glück habe ich nicht abkürzen wollen. :)
Das Versteck der Box war gut zu finden. Das Kreuzworträtsel stellt kein Problem dar.
Für den Wert L braucht man zum Glück nicht das Lösungswort, da zum Glück die Buchstaben reichen. :lol:
Mit Verspätung fiel dann auch bei mir der Groschen.
P.S. Horst habe ich dann auch noch mitgenommen. Er hat es dort lange genug ausgehalten.

Vielen Dank für eine schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von die truthähne » 01.09.2013, 18:10

am 23.08. war ich mit meiner schwester entlang der druslach unterwegs. der clue ist schöne geschrieben und daß wir des öfteren ein :?: über den köpfen hatte, lag nur an uns selbst. so lohnt es sich, daß man z.b. unbedingt seite 6 des clues liest, wenn man bei der box angekommen ist. ohne diesen kleinen hinweis kann man sich dort lange quälen. :mrgreen:

alles in allem eine schöne, entspannte tour, aus der leicht fünf stunden werden können, wenn man sich dämlich anstellt. :lol:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Manchmal konnte man ...

Beitrag von Die Hesse » 25.10.2013, 17:50

... vor lauter bunten Blättern die Wege nicht erkennen.
Vielleicht hatten wir deshalb mit der "Clue-Seite 4" so unsere Probleme.
Aber irgendwie waren wir nach einiger Zeit, ohne Wert K, wieder sicher im Clue.
Wir konnten die Schatztruhe mit einem kleinen "Nachrechner" problemlos öffnen
und den super Stempel in unser Logbuch drücken.
Wir bedanken uns für einen schönen, bunten, spannenden Herbsttag
Die Hesse

Leprechaun
-
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2011, 13:20

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von Leprechaun » 10.08.2014, 21:35

Hatten heute einen schönen, 3 1/2-stündigen, Spaziergang an der Druslach.

Noch eine Kleinigkeit zur Clue-Beschreibung:
Man geht nach dem "Verein für kleine Tiere" nicht weiter geradeaus zwischen zwei Pfosten hindurch, sondern durch Steine ! Und das Pfälzer Schild am Waschplatz hängt wieder, kann aber mit dem aktuellen Clue ignoriert werden !
Alle Hinweise waren ansonsten eindeutig, das Bearbeiten hat viel Spass gemacht und uns viel Bewegung am Sonntag gebracht :D

Vielen Dank für diese tolle Tour !

Die
Leprechauns

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 19.10.2014, 20:44

Hatten heute eine sehr schöne Tour mit einer gefundenen Letterbox...gefunden von einem neuen Letterboxer(Schnuff)...alles super,der Box geht es gut,weiter so!!!es wahr für uns die SCHÖNSTE BOX!!!!!;-)) :D :D :D weiter so....
Neuer Sucher"SCHNUFF" Antje und Volker

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“