GER - Druslach-Letterbox

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 09.03.2020, 09:50

Wir gehörten auch zu der Truppe, die am Samstag zusammen mit den Hei-No's diese Runde absolvierte.
Zum zweiten Mal nach 9 Jahren :mrgreen:

Getreu dem Motto "Das Wandern ist mit Müllers Lust" :P :lol: :D ging es in großer Runde auf diese große Runde...

Alles war noch genau so wie damals und es machte echt Spaß in dieser Gesellschaft an der Druslach entlang zu mäandern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke an alle die dabei waren oder später noch zum Einkehren dazu stießen... es war wieder ein super Tag :idea:

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 09.03.2020, 11:40

Auch wir waren in diesem Rudel unterwegs...
Und auch wir hatten die Box schon mal gefunden gehabt; obwohl wir mit knapp 8 Jahren, die wohl jüngsten Vorfinder waren :lol: :lol: :lol:

Ja ja, ein schöner Spaziergang im Flachland - viel Zeit zum Quatschen, da die Heino´s ja die ganze Arbeit hatten :P :mrgreen:

Schee war´s nur irgendwann wünschte ich mir doch mal einen Berg 8-) :lol: :lol: :lol:
Mir kam die Tour viel Länger vor als beim 1. mal ... vielleicht wegen dem fehlenden Fahrrad 8-) :shock: :lol:

Vielen Dank an unsere Begleiter mit denen wir beim leckeren Griechen den Tag ausklingen gelassen haben.

Mäandernde Grüße
Mama- mit Papawolf

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.03.2020, 16:43

Hallo Letterboxer :P

am 23-05-2010 waren wir damals unterwegs und hatten viel Autan wegen den Blutsaugern benötigt. :D
Heute war es vieeeeeeel entspannter, keine Stechmücken :lol: , nette Gesellschaft :mrgreen: und nur wenig
auf den Clue konzentrieren müssen. :wink:
Beim "betreuten" Heino'S-Letterboxen, blieb viel Zeit zum Quatschen. :roll: :mrgreen:

Nach 10 Jahren war uns die Umgebung nicht mehr so in Erinnerung und an der Druslach zu laufen ist schon sehr schön. :P
Manche Informationen waren nicht mehr vorhanden, aber mit dem "alten" Clue in der Tasche kein Problem. :o

So ging es gemütlich zu den Picknickplätzen an Gewässern und alten Grenzsteinen vorbei, bis das Finale erreicht war.
Das original Logbuch machte Spaß zu lesen und danach ging es noch lecker essen. :wink:

Danke an die Viererbande für die Runde und liebe Grüße an ALLE an diesem Tag. :P :D :mrgreen:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol: :D

PS: es gab sogar küssende Wölfe :lol:

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 20.03.2020, 17:24

Am Frühlingsanfang zog es mich ins nahe Lingenfeld.. mit dem Rad von Speyer aus - herrlichst! 8-)
Angekommen die Überlegung, mit dem Rad den Clue abzufahren beim Anblick der gesperrten Brücke gleich mal verworfen.. nach Überquerung einiger Baumstämme auf dem Weg mir innerlich auf die Schulter geklopft, später aber einige Male (gerade bei den gleichen Hin- und Rückwegen) doch an der Entscheidung gezweifelt :?
Aber ist die Tour an der Druslach nicht wunderbar, sobald man die B9 hinter sich gelassen hat, der Autolärm immer gedämpfter ist und zunehmend vom Vogelgezwitscher übertönt wird?? Der mäandernde Bach, herrlich! Leider gibts auch die Sitzgruppe zwischen Grotte und Grenzsteinen nicht mehr.. über den Sinn der Umrundung des Sees später wurde schon einige Male diskutiert.. ich bekam ein paar böse Bemerkungen der anwesenden Angler (übrigens nicht alle mit 1,5m Abstand.. ;-) ) zu hören, weil beim Umrunden einige Enten aufgescheucht habe.. :o
Letztendlich war aber alles bestens und stimmig, das Entschlüsseln des Lösungsworts hab ich mir auch gespart und so konnte sich die Box mit Stempelbehausung nicht lange verstecken!! Toller Stempel!!!
Auf dem Heimweg bin ich dann noch den wunderbaren Weg am Rheindamm geradelt... das Leben kann auch jetzt noch schön sein..
Danke an Die Viererbande fürs Zeigen
schreibt
Tom vom BBBS-Tandem
Zuletzt geändert von bbbs-tandem am 11.10.2023, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: GER - Druslach-Letterbox (Nachtrag: 15.03.2020)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 17.06.2020, 21:23

Am 15.03.2020 wählten wir diese eher ebene Tour entlang der Druslach. Den schönsten Streckenabschnitt entlang des Baches jenseits der B9, auf schmalen Pfaden, genossen wir in vollen Zügen. Da der Hobbit-Mann noch nicht so recht fit war, hätten wir gerne auf das längere Stück "Streckemachen" entlang der Forstwege zum Weiher (hin und zurück) verzichten können. Zumal der Weiher in Hand der Angler war und eine Umrundung nicht möglich war.
Die Box ließ sich problemlos finden. Das Versteck ist allerdings vom Pfad her gut einsehbar und der Pfad wird von Reitern wohl gerne genutzt.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Überraschung in Lingenfeld

Beitrag von Schildkrötis » 21.12.2020, 16:37

Den Clue hatte ich schon seeehr lange ausgedruckt. So lange, das ich keine Ahnung mehr hatte, was dazu im Forum so geschrieben steht. Sonst wäre ich nicht so überrascht gewesen, als wir gestern spontan den Herbstwald um die Druslach unsicher gemacht haben. Mit so viel bezaubernder Natur hatte niemand gerechnet, Wahnsinn!!
Ja, die B9 ist laut, aber ich fahr sie selbst oft genug und beschwere mich daher ausdrücklich nicht!
Das Stück zum und um den See...joah, hätten wir nun auch nicht unbedingt gebraucht, aber war auch nicht tragisch, da keine Angler da waren. Wir waren nur nicht sicher, ob es eine Rolle spielt, in welcher Richtung und bis zu welchem Häuschen...

Die Pfade und Stege sind so schön, zum Glück haben wir an den Grenzsteinen einen "wir gehen da lang, wo es schöner ist" eingebaut und diesen auch auf dem Rückweg nochmal genommen, einfach zu schön war es. Die Werte sind nicht mehr alle zu finden, was wir nicht wussten. Aufgrund der deutlichen Finalbeschreibung trauten wir uns "Mut zur Lücke" zu.
Das wir am Schluss doch noch an der falschen Stelle gesucht haben, lag einzig an mir. Man (Frau) sollte halt D+E rechnen, wenn's so da steht. Was soll ich sagen...mir hat es halt so gut gefallen, das ich mittels D+ F den Aufenthalt verlängert habe - hat einwandfrei funktioniert :lol: :lol:

Die Kiste wurde zuletzt im Juli geknackt, hat aber netterweise unter dem Laub hervor gespickelt. Die Zahlenkombination lässt sich auch ohne Lösungswort berechnen, den Ehrgeiz das heraus zu bekommen hatten wir bisher nicht ....

Vielen Dank für diese bezaubernde Runde, eine Schande, das wir sie nicht schon früher gegangen sind....

Letterboxteam Schildkrötis

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Wiederholungstäter....

Beitrag von Die Hesse » 25.12.2020, 17:00

.... waren wir heute.
Zusammen mit den Becky's haben wir heute die "Tat" begangen.
Mit altem und neuem Clue ausgestattet haben wir ohne Schwierigkeiten
die Runde gemeistert. Eine schöne Tour im flachen Gelände.
Danke sagen
Die Hesse

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von Blobs » 15.02.2021, 10:57

Gestern wollten wir die Druslach- Letterbox heben und sind leider gescheitert.
Wir hatten mehrere Probleme unterwegs, sind aber trotzdem im Zielgebiet gelandet.
Das erste Problem hatten wir ziemlich am Anfang als wir die beiden Pfosten suchten, die uns auf den richtigen Pfad führen sollten. Diese waren dann wohl zwei behauene Steinblöcke. Die nächste Problematik stellte sich dann unterwegs nach der Umrundung des kleinen Sees. Von da an stimmten unsere Peilwerte nicht mehr. Dafür wurden wir damit belohnt, dass sowohl eine Gruppe Rehe als auch eine Rotte Wildschweine unseren Weg kreuzten.
Außerdem wanderten wir in einem wunderschön verschneiten Wald und einer zugefrorenen Druslach entlang. Das war wirklich schön.
Im Zielgebiet angekommen. war die Nummer des Häuschen nicht mehr zu lesen und auch die beiden anzupeilenden Bäume konnten wir nicht erkennen. So blieb uns das Boxenversteck leider verborgen. Schade! Um den Stempel zu bekommen, müssen wir wohl im Frühjahr nochmal in die schöne Gegend.
Liebe Grüße
Chris und Uli

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 07.03.2021, 16:30

Hallo liebe Blobs,

danke für die wertvollen Hinweise.

Habe die Box heute nochmal abgelaufen und einen neuen Clue eingestellt.

Viele Grüße von Horst von der Viererbande

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Eine Flachlandrunde

Beitrag von vierAs » 24.05.2021, 20:49

Nachdem Mama A heute morgen die Corona-Impfung erhalten hat, wollten wir eine nicht zu anstrengende Tour. Flachland war da genau richtig.
Und Söhnchen A konnte mit dem Mountainbike die Tour abfahren.
Google kannte kannte doch tatsächlich den Startpunkt nicht und so eierten wir ein bisschen durch Lingenfeld um dann doch einfach der Wegbeschreibung im Clue zu folgen. Nachdem der Parkplatz gefunden war ging es genauso zielstrebig durch den Wald immer dem Clue folgend weiter. Auch hier gab es keine Zweifel, nur gleich am Anfang eine ordentliche Zeitverzögerung als Söhnchen A die Mountainbike - Strecke entdeckte.
Nachdem er sich dort ein bisschen austoben durfte ging es weiter durch den grünen Frühlingswald. Nach der Mariengrotte gab es einen Picknick-Tisch, wo wir mal wieder all das Mitgebrachte ausbreiten konnten um bei warmen Frühlungswetter die Brotzeit zu machen. Weiter ging es immer dem Clue nach, der uns nie Zweifeln ließ.
Nur im Finale waren wohl unsere Schritte zu groß und wir kamen an ein Häuschen von wo aus wir die Suche starteten, aber keine Box fanden. Auch das Baumpaar auf dem Foto war nicht zu finden, weshalb wir noch mal rum suchten und ein paar Schritte weiter vorne noch ein Häuschen entdeckten und ab hier stimmten Peilung und Schritte und die Box war gleich gefunden. Als völlig unbegründet erwies sich unsere Angst der Code für das Schloss könnte nicht stimmen. Hier stimmte alles und ein weiterer toller Stempel ziert nun unser Logbuch
Vielen Dank sagen die vier As.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 19.05.2023, 12:00

Am 17.5.23 die Box gefunden.😍

Nach dem ich schon eine Dose gefunden habe, war diese in der Nähe.
Wichtig für die Anreise die Straße❗️ Hischgraben ❗️, nicht Vogelhütte angeben.😉
Mein Navi hat mich auf die Schnellstraße geführt und plötzlich sagt es , sie haben das Ziel Vogelhütte erreicht. :oops:
Am Parkplatz das 1. Schild ist weg. 😡Die Wegbeschreibung bis zur Grotte ist super. 😍Das Schild an der Grotte ist nur der 2. Teil da.😡
Schild 7 und 8 sind wieder da. Am Wehr über die Brücke gehen und nicht wie beschrieben nach rechts. (Normalerweise geht auch ein Weg über das Wehr, der aber zum Zeitpunkt der Erstellung der Letterbox gesperrt war) Weil danach alle Übergänge weg sind. 😡
Nur den Weg bis zum Hof bin ich aus dem Clue geflogen. 🤯Auch auf den Weg wieder zur Grotte habe ich ein anderen Weg gesucht. 🧐🤨
Von da aus war es leicht bis zum Finale zu kommen. Die Box war auch schnell gefunden. Das Zahlenschloß musste ich nicht knacken, da die Kiste schon zerstört wurde.🤯

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße
von Nettimausi und den Hunden Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 384
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 29.02.2024, 18:28

Eine wirklich schöne Gegend, in die wir ohne Letterboxen mal wieder nie gekommen wären :)
Das einzige, was ein wenig störte, war der Straßenlärm, der einen auf Teilen des Weges begleitet.
Wir kamen problemlos durch den Clue, alle Werte sind gut zu finden. Die Schilder für das Kreuzworträtsel fehlen ja wie von Nettimausi beschrieben teilweise. Aber wir hatten es deswegen schon zu Hause versucht und es tatsächlich lösen können - Google hilft :wink: - deswegen hielt uns das nicht weiter auf :D
Nach dem Wehr kommen auf dem beschriebenen Weg tatsächlich keine Übergänge mehr, den Hof haben wir aber trotzdem erreicht.
Schade, dass scheinbar ein Grobmotoriker die Kiste mit dem Stempel von hinten öffnen wollte :cry: - denn mit dem richtigen Code funktioniert vorne das Zahlenschloss......

Vielen Dank für die schöne Strecke und den ebenso schönen Stempel sagen
gabyrudi

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von Braunies » 05.04.2024, 20:46

Heute diese Runde mit dem Fahrrad gemeistert.
Wie schon erwähnt, fehlen einige Schilder :o
Unbedingt das Wehr überqueren, es kommt sonst kein Übergang mehr :!: :idea:
Da bin ich dann auch kurzzeitig aus dem Clue geflogen, aber den Hof habe ich trotzdem gefunden. :wink: Den See darf man nicht mehr umrunden, ist abgesperrt und von Anglern bewacht. :roll:
Aber an der Stelle habe ich sowieso einen Abstecher zur Loschter Hütte eingebaut. :wink:
Nach der Exkursion dorthin hatte ich etwas Mühe wieder in den Clue zu finden, aber mit dem Rad zu schaffen. Wieder am Wehr habe ich gemütlich ein Päuschen eingelegt und die Ruhe und Idylle genossen. 8-)
Dann war es unproblematisch ins Finale zu gelangen.
Die Box war gut zu finden, den Code benötigt man zur Zeit nicht. :mrgreen:
Danach ging es noch Richtung Germersheim an den Rhein, aber da hat es wieder zu regnen begonnen und so wird die dortige Box ein anderes Mal angegangen.

Danke sagt
1 von 5
Braunies

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 15.04.2024, 12:23

Gestern haben wir uns kurzfristig für diese Box entschieden. Bis auf das Schild am Start konnten wir alle anderen Schilder und alle Werte finden. Auch wir sind am Wehr aus dem Clou geflogen, haben den Einstieg aber wieder gefunden. Dann hat wieder alles geklappt und wir sind gut ins Zielgebiet gelangt. Dort konnte sich die Box dann nicht mehr lange vor uns verbergen. Der Box und dem Inhalt geht es, bis auf die bereits erwähnte Beschädigung, gut. Danke für die schöne Tour!
LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“