DÜW - Eisbachtal I

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Die Abenteurer » 03.09.2006, 14:31

Box wurde ersetzt durch Eisbachtal Letterbox I-III


EISBACHTAL I - LETTERBOX
(placed im November 2006 durch "die Abenteurer")

Stadt: 67269 Asselheim; bei Grünstadt / Pfalz
Startpunkt: Friedhof am nördlichen Ortsrand
Empfohlene Landkarte: keine Karte nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) leicht-mittel
Gelände: (**---) leicht-mittel
Länge: ca. 2,5 Stunden (ca. 6 km)

Hier die 1. Eisbachtal - Letterbox - Viel Spass.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Eisbachtal.jpg
Zuletzt geändert von Die Abenteurer am 08.02.2016, 10:17, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Beitrag von HEUREKA » 16.10.2006, 12:22

Hallo liebe Abenteurer

Habe mir gestern Eure Eisbachtal1 vorgenommen und auch erfolgreich geknackt. Viel kann man ja nicht falschmachen , aber ich habs trotzdem geschafft ( ... ab durch die Hecke!).
Insgesamt eine sehr schöne Wanderung für die natürlich gestern das ideale Wetter war. Bei praller Sonne wäre ich wahrscheinlich gekocht ...

Einziger Wermutstropfen: die ständige Knallerei in den Weinbergen. Das nächste mal nehme ich eine weiße Fahne mit....

Liebe Grüße
der Sachse

Die Hillbillies

Eisbachtal I

Beitrag von Die Hillbillies » 20.10.2006, 20:41

Nach der Eisbachtal II haben wir die I noch drangehängt. Hurra unsere 20. Letterbox. :D :D :D 8-)

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Beitrag von lusumaka » 24.10.2006, 12:27

Es war am Sonntag, dem letzten wirklich schönen Sonnentag diesen Jahres :cry: , da haben wir uns noch mal auf den Weg gemacht um neue Pfade zu erforschen. Dieser Spaziergang durch die Weinberge an der Weinstraße hat uns gut gefallen und gut getan 8-) . Diese gigantischen Aussichten über die Rheinebene bis sonstwohin waren Spitze, die klare Luft und das weiche Licht der untergehenden Sonne haben jede Menge bunte Bilder hinterlassen, und das nicht nur auf'm Chip meiner Kamera.
Viel zu Rätseln gab es nicht, dafür aber viel zu laufen und das war gut so. Ein Rätsel aber blieb ungelöst: Was ist an einem einzelnen Lama derart gefährlich, dass man es hinter ewig hohem Stacheldraht verstecken muß :?:
Grüße aus Rheinhessen von
lusumaka
Zuletzt geändert von lusumaka am 03.03.2007, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Eisbachtal

Beitrag von Die Wuffs » 29.10.2006, 18:42

Von wegen "letzter schöner Sonntag".
Sind heute bei idealem Letterboxwetter durch die Weinberge gehuscht - die Verfolger waren uns dicht auf den Fersen! Aber wir waren schneller - Logbucheintrag, abgestempelt, selbst gestempelt- die Box wieder versteckt - und schon bogen die Verfolger um die Ecke. Wir im fliegendem Galopp, geduckt und unerkannt - durchs Gebüsch geflohen. 8-) War aber trotzdem ein tolle Wanderung, die wir mit der Suche der Eisbachtal I in ruhigerer Gangart, aber mit schon leicht paranoidem Verfolgungswahn abschließen konnten.
Hatten, wie immer, viel Spaß
Happy Letterboxing
Martin, Ute und die Wuffs

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Wartung

Beitrag von Die Abenteurer » 30.10.2006, 13:43

:!: Am 28.10.'06 wurde die Box gewartet. Der Inhalt ist komplett und die Box ganz. Status: suchbar

Chris von Borbetomagus
-
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2006, 18:53
Wohnort: Borbetomagus (Worms)

Eisbachtal1

Beitrag von Chris von Borbetomagus » 01.11.2006, 17:57

Trotz Regenvorhersage haben wir heute die Box gefunden! War eine schöne Tour durch die Weinberge. Supertolle Aussicht

Gruß Chris

Leodwarf

Wunderschöne Aussichten

Beitrag von Leodwarf » 15.01.2007, 00:21

:)
Die Box ist in wunderbar abwechslungsreicher Landschaft platziert, Weinberge, Landwirtschaft, dünenähnliche Gefilde, in letzteren haben wir uns bei dem tollen Wetter heute wie an der Nordsee gefühlt.

Danke für diese Box,
viele Grüße,
Leo und Anette.

Maggy

Beitrag von Maggy » 23.01.2007, 14:44

Tja, die Box haben wir heute gefunden, aber bei dem Eiswind haben wir dafür auch fast ein paar Finger und Zehen verloren!

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 14:34

Wir haben auf dem weg am Militärgebäude ein Lama gesehen!

am 18.2.07 gelogt

Castle Finder

Benutzeravatar
Die Martin´s
-
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2006, 16:21
Wohnort: Limburgerhof

Eisbachtal 1

Beitrag von Die Martin´s » 26.03.2007, 18:23

Hallo Letterboxer,

heute am 26.3.07 haben wir unsere :lol: 30 Box gefunden :P . Die Eisbachtal 1 Box war trotz total aufgeweichten Wegen recht leicht zu finden. Die Box ist in gutem Zustand.

Die Martin´s

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Eisbachtal I

Beitrag von Die Metzjers » 07.04.2007, 17:27

Wir haben uns heute die ersten beiden Eisbachtalboxen vorgenommen. Das Wetter war toll, die Bäume und Hecken explodieren geradezu mit Blüten und Blättern... :D Lediglich der Wind war noch ein wenig kalt. :?

Die Box war gut zu finden, die Umgebung der Box eignet sich hervorragend für ein kleines Picknick.

Es grüßen
die Metzjers

elke

Eisbachtal die Erste

Beitrag von elke » 10.04.2007, 22:38

Hallo,

nach 6 Monaten Letterbox-Abstinenz war ich heute im Eisbachtal unterwegs. Nun wohnen wir schon 12 Jahre im Donnersbergkreis und ich entdecke immer wieder tolle Touren mit super Aussichten, heute dank den "Abenteuren". Weiter so, hat Spaß gemacht.


Herzliche Grüße von Elke und den Roten Rennern :D

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Wartungsrunde

Beitrag von Die Abenteurer » 08.08.2007, 10:39

:arrow: Diese Letterbox wurde am 5.8. kontrolliert und kann gesucht werden.
:arrow: Da der Platz langsam knapp wurde, haben wir ein zweites Logbuch ergänzt.

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Eisbachtal 1 + 2

Beitrag von Pädeldreter » 14.10.2007, 11:04

Hallo,
gestern, bei herrlichstem Herbstwetter haben wir die Eisbachtal 1 gefunden.

Nach leichten Startschwierigkeiten ("alter" Friedhof) und zwischenzeitlichen Zweifeln (der gelbe Pfosten für die Erdgasleitung war nicht auffindbar) haben wir die Box ohne weitere Probleme gefunden.

Eine schöne Tour durch Wingert und Feld. Danke fürs Verstecken.

Hat uns so gut gefallen, dass wir noch die Eisbachtal 2 drangehängt haben :wink:

Gruß,
die Pädeldreter

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“