DÜW - Eisbachtal I

Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Osti » 24.01.2011, 17:55

Hallo!!!

Bei Trockenem Wetter kann ja jeder dachte ich mir und machte mich mit meinem Sohn auf die Suche der 1.Eisbachtalbox. Eine schöne Tour! Nur wirklich sehr Matschig. :D
Egal meinem kleinen hat´s gefallen :mrgreen:

Ja der Box geht es gut!

Danke sagen Lars und Osti :lol:

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von chickenwings » 29.01.2011, 15:52

Bei strahlenden Sonnenschein habe ich heute noch einmal die Box besucht, um den Bonushinweis abzuholen. Die Box ist in Ordnung, nur ist gerade echtes "Muggelwetter", und überall sind welche.

Über die selbstgemachten Stempel freue ich mich immer wieder.
Gruß,
Marion von den chickenwings

Spirit of Tora

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Spirit of Tora » 30.01.2011, 17:47

Bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und kühler Luft war ich heute mit Verstärkung auf der Suche nach Box 1. Es war ein wunderbarer Spaziergang der in einem schönen Zielgebiet endete. Die Box haben wir gleich gefunden, das Versteck ist doch schon aus der Entfernung als Versteck erkennbar, ich hoffe es wird nicht vandalisiert. Haben die Box natürlich trotzdem wieder genau dort gut versteckt.
Vielen Dank den Versteckern :!:

Frohes Suchen, Spirit of Tora

bai ling

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von bai ling » 31.01.2011, 12:41

Wunderschönes Wetter haben uns heute am 30.01.2011 zur Suche nach der Eisbachtal 1 Box animiert.

Trotz Sonnenschein war es allerdings etwas kühl auf der Anhöhe und das Sprechen ist dann etwas schwergefallen :lol:

Die gelbe "Gasmarkierung" war etwas verwirrend, aber schlussendlich haben wir die Box gefunden, uns eingetragen und wieder an Ort und Stelle deponiert.

Gleichzeitig haben wir unsere Nachbarn zu ihrer "ersten" Box mitgenommen. Wir denken der Virus ist gelegt .... :D

Vielen Dank nochmal für das Platzieren dieser Box.

Weiterhin viel Spass beim Suchen
Beijing-Waldsee-Connection

knobelmeister

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von knobelmeister » 20.03.2011, 00:09

Hallo,
am 18.03.2011 haben wir bei Sonnenstrahl :P und blauem Himmel :P , matschigen Wegen :? , schönem Panorama und mit Hilfe einer guten Wegbeschreibung :P die Letterbox :lol: nach 1,5h gefunden.
Grüße von "Knobelmeister" + Corinna

pfälzerklippenjogger

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von pfälzerklippenjogger » 27.03.2011, 19:39

Hatten Sonnenstrahl , blauer Himmel und trotzdem matschige Weg.
War aber eine sehr schöne Aussicht.
Die Wegbeschreibung+Panorama waren gut.
Knobelmeister war auch dabei.
Bis zu Box haben wir 1h 30 gebraucht. :)

Skyrebels

DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Skyrebels » 05.04.2011, 09:55

Die Skyrebels waren unterwegs :)

Wir hatten sehr schönes Wetter und keinen Matsch mehr.
Zum Clue: Wenn man etwas lernen möchte oder viel sehen möchte, dann ist dies die falsche Tour, hier geht es darum sich zu bewegen und in der Natur zu sein.

Das Versteck der Box ist schön.
Schöne Grüße
die Skyrebels

Nachtrag:
Gestern (27.04.2011) haben wir auch das letzte Rätsel der Bonusbox gelöst. Also Leute, nicht aufgeben. Es ist tatsächlich lösbar, auch ohne Hilfe, man darf nur nicht immer in die eine Richtung recherchieren, auch mal einen ganz anderen Ansatz finden.
Zuletzt geändert von Skyrebels am 28.04.2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von schmoni » 24.04.2011, 18:21

Entgegen ihrer Überzeugung hat Simone für heute mal eine Tour durch Weinberge herausgesucht. Bisher stieß dieser Vorschlag nicht auf so viel Gegenliebe (Weinberge ... ne, da sieht doch alles gleich aus, Langweilig :? )

Aber siehe da: am Ende war sie vor Begeisterung gar nicht mehr zu halten, so dass wir sogar die Eisbachtal II noch drangehängt haben.

Bei super Wetter (zweimal 1a Sonnenbrand 8-) ) eine Menge Tierchen gesehen (Bussarde, Falken, Rehe, RIESEN Hummeln(?)), zwischen gerade blühenden Rapsfelder mit ziemlich lautem Insektengesummse, eine wirklich wunderschöne Tour :-)

Vielen Dank!

Simone + Jochen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Nettimausi » 06.05.2011, 22:03

Hallo !!!

Bei schönsten Sonnenschein und ein netter Mann von der Solaranlage , habe ich um 12.30 Uhr die Box gefunden. :twisted: Die Box war hinter 10 großen Steinen versteckt. :twisted: Ich habe es nur noch mit 3 Steine die Höhle verschlossen , damit der Nachfolger einfacher hat. Jetzt habe ich alle 3 Eisbachtal - Letterboxen gefunden . :D

Schöne Grüße aus Heßheim

Nettimausi

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 21.08.2011, 19:01

Wenn schon denn schon!
Also schnell den 3.Clue gezückt!
Mittlerweile sind wir Wingertwegprofis! Schließlich haben wir den ein oder anderen Weg heute ja schon 4x bereist.
Schnell nach dem Ziel der III den ersten Anlaufpunkt der I angelaufen und los gings.
Auf einigen uns mittlerweise sehr gut bekannten Wegen liefen wir die Strecke ab. Größere Probleme ergaben sich diemal nicht. Einzig die Sonne brutzelte auf uns hernieder (Obwohl wir zwischenzeitlich schon trocken waren - änderte sich dann aber wieder). Vorteil: Kathleen wurde nun endlich mal so richtig warm!!!!!!! :oops:
Die Dose wurde dann auch irgendwann gefunden und wir beschlossen die II. für heute wohl doch sein zu lassen....irgendwie schade....hmmmmmm.
Zu Hause unter der kühlen Dusche war dann die Entscheidung doch die Richtige!

Danke für´s Zeigen.
Stephan

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Gipfelstürmer » 08.10.2011, 17:32

Hallo
Gestern haben wir uns zusammen mit den Hambachern auf die Suche begeben. Schöne Tour bei sehr windigem Wetter.
Danke an die Placer

Gruß Gipfelstürmer

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.10.2011, 22:47

Da Patrick heute arbeiten mußte sind wir erst um 16.45 gestartet. Erst mal auf dem falschen Friedhof umgeschaut :roll: ok dann ging es weiter...die nächste Schwierigkeit war der Gaspfosten :roll: ok dann vor dem Hochsitz rechts :?: ok da wir ja das umzäunte Gelände vorher gesehen hatten gingen wir mal dirkt drauf zu... leider wurde es Dunkel ... wir beschlossen die Tour das nächste mal fortzusetzen ... Patrick entschied sich für eine Abkürzung ...Direkt aufs Dorf zu..wir kamen auch dort an nur im Dorf wieder den falschen Weg eingeschlagen und so kamen wir am Ortseingang Asselheim :roll: raus... alles in allem war es doch schön wenn wir auch ein paar extra km gelaufen sind :mrgreen: beim nächsten mal kann es nur besser werden :P

LG Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 05.11.2011, 21:18

Nach dem wir heute die Eisbachtal 3 gehoben hatten machten wir uns auf den Weg zur 1er :) da wir ja noch vom letzten mal wußten welchen Weg wir nehen mußten war der Einstieg relativ kurz und einfach :D Wenn man den Gasleitungspfosten nicht beachtet sondern dem Weg weiter wie gehabt geht ist alles ganz klar :mrgreen: super idee das versteck ...und schöner selbst geschnitzter Stempel

Lg das Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von die Hambacher » 20.11.2011, 19:00

Hallo !

Nachtrag vom 07.11.2011

Bei windigem Wetter mit Gipfelstürmer diese Box gefunden.

die Hambacher

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von ROTTI » 29.12.2011, 19:25

Bei stürmischem und einigermaßem kaltem Wetter die Eisbachtal I gesucht und auch gefunden. Den gelben Pfosten gibt es wohl an der im Clue beschriebenen Stelle nicht mehr. Es hilft die Orientierung am Hochsitz weiter. Insgesamt war es ziemlich matschig/lehmig (speziell um das eingezäunte Gelände) und ich dachte für mich, dass ich eher ein Waldletterboxer bin. Nach kurzem Suchen im Zielgebiet habe ich die sehr gut verborgene Box dann doch noch gefunden. Grüße an die Placer. Die alte Box nebst Inhalt sind okay, da das Versteck sehr trocken ist.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“