DÜW - Eisbachtal I

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden 30.12.2011

Beitrag von trüffelwutz » 31.12.2011, 21:46

:D Die große Eisbachtalrunde :D

Bei kühlem Wind und fast trocken Fußes ging es den Eisbachtalboxen an den Kragen. Inder Reihenfolge 2-1-3 liefen wir durch die Wingert über Asselheim und ertrüffelten uns diese Letterboxserie :lol: 8-) .
Dass man seinen Kompass zu Hause vergisst kann schon mal passieren, aber das Logbuch und den eigenen Stempel zu Hause liegenzulassen ist frevelhaft. :evil: :oops: :evil: :oops: :evil:
So waren wir froh, dass auf den Stempeln in den Boxen noch genug Farbe für einen sauberen Abdruck auf dem Clue war :P . In der letzten 3. Box war sogar ein Stempelkissen. :P

Danke für diese Boxen an die Abenteuer.
Mal sehen ob wir den Code knacken :wink:
Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von WormserWanderWölfe » 22.01.2012, 20:32

Nach der Eisbachtal 3, und dem Clue-Glückfund im LB-Mobil, wurde noch diese Tour absolviert.
Beim eisigen Wind und eiskaltem Schauer wurde die Box doch noch gelogt.
Sehr schönes Finalgebiet :!: :!: :!: - leider beim falschem Wetter erreicht :? :? :? ...

Die 3. (eigentlich Nr. II) Tour wird wohl demnächst folgen :wink: :wink: :wink:

Lieben Gruß
WormserWanderWölfe
"einsamer" PapaWolf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von GiveMeFive » 19.02.2012, 20:17

Hallo liebe Abenteurer, hallo liebes Forum.

Matsch, Matsch, Matsch und nochmals Matsch. Was haben wir uns nach Betonwegen gesehnt. Die letzten 2 Wochen, wo der Boden sicherlich noch gefroren war, wären der bessere Zeitpunkt gewesen. Auch weil Landwirte mit ihren schweren Fahrzeugen den Wegen zusätzlich zugesetzt haben, ist es schwer einen normalen Feldweg von einem Grasweg zu unterscheiden. Gerade den abknickenden Verlauf haben wir deswegen verpasst und das brachte uns zusätzliche Höhenzentimeter.

Man sollte eine längere Trockenphase abwarten um diese doch schöne und interessante Runde zu laufen. Besonders die Weitblicke in fast alle Himmelsrichtungen machen diese Runde lohnenswert. Haben Rehe gesehen, die es immer eilig haben, und eine Taubenschar, die vor, hinter und über uns irgendwelche Formationsflüge einstudiert haben.

Die Box hat ein interessantes Versteck, der selbst gemachte Stempel ist klasse.

Vielen Dank für die nette Runde, es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

P.S. Nicht den Bonushinweis vergessen!!

Benutzeravatar
TasmanianDevil
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2011, 18:07

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von TasmanianDevil » 09.04.2012, 20:47

Nach der Trullo-Letterbox, zusammen mit Reif für die Insel, die Eisbachtal 2 in Angriff genommen.
Und dann doch noch eben schnell die 3er und die 1er mitgenommen. Reihenfolge ganz egal :wink:
Schöne Verstecke!!!
Bei der Eisbach 2 hatten wir zwar weder Variable 1, noch 2 und auch den 2. Nussbaum konnten wir nicht finden, aber dafür die Box und das ist ja das Wichtigste :D :D

Danke fürs Verstecken, freu mich schon auf die Bonusbox.
Viele Grüße,
die tasmanischen Teufel, Jens und Eva

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von MissMarple » 19.04.2012, 19:00

Spontan heute die Arbeit liegen gelassen um die Eisbachtal-Triologie zu beenden. Da ich riesige Probleme mit der Wegfindung bei Eisbachtal III hatte, sind wir heute mit gehörigen Respekt losgezogen. Okay, Lilly und Merlin ists wurscht, wie lange es dauert, bis und ob die Miss die Box findet, in den Weinbergen gibts überall Food-to-go für Vierbeiner :evil: :evil: :evil:

Wir haben die Box relativ problemlos gefunden, wie bereits erwähnt ist der gelbe Pfosten nicht mehr da(es wäre ja allerdings auch nicht auszuschliessen, dass wir mal wieder rumgeirrt sind :wink: ) und somit wohl auch die Markierung für den Sängerwanderweg. Da war ich dann etwas ratlos und würde jetzt gerne mit meinem Letterboxinstinkt protzen, aber ich hatte wohl mehr Glück als Verstand, dass ich (quasi ausversehen) den richtigen Weg eingeschlagen hab :lol: Man sieht zwar schon, wo die Reise hingehen soll, aber abkürzen is nicht, da is die Miss stur...die hats eher mit Verlängerungen :oops: :lol: Also für alle nach mir Suchenden: Oben angekommen, ein paar Meter links und dann gleich wieder rechts, grob Richtung Hochsitz und dann geht nix mehr schief :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.07.2012, 18:23

Am 24.07.12 und 25.07.12 bei brütender Hitze die drei Eisbachtal-Boxen gefunden. Ächz - war ein Stück Arbeit aber eine supertolle Serie - tolle Natur, Landschaft, Fernsicht - vielen Dank für diese drei schönen Boxen. Auch wenn einige (viele;-) Hinweise inzwischen fehlen (Schilder, Weinberghaus - !halt! - wie kann ein Weinberghaus verschwinden ?? - keine Ahnung - hab´s nicht gefunden) sind die Büchsen zu finden - und die Suche ist lohnenswert - auch wenn ich die Hinweise zur Zusatzbox niemals knacken werde :cry:
Vielen Dank & Gruß
Bambigonzales & Eywa

Sandhopper

Gefunden am 10.10.12

Beitrag von Sandhopper » 10.10.2012, 15:00

Heute war endlich mal wieder Letterboxing-Time! Was liegt da näher, als einen zur Heimat nahe gelegenen Clue zu wählen? Also wurden die Hunde gesattelt und los ging es über nicht unbekannte Wege. Letzteres Attribut bewahrte mich davor, erfolglos zu bleiben, machte ich doch irgendwo einen Fehler und war offensichtlich vom rechten Weg abgekommen :shock: . Nach einem Stündchen sah ich mich vor der Box stehen.
Viele Grüße an die Abenteurer und Danke für's Legen.
Sandhopper

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Wolfsrudel » 10.10.2012, 18:27

Leider habe ich Sandhopper nicht mehr gesehen, denn auch ich habe die Box heute gesucht und gefunden. Lange schon stand sie auf meiner Liste, die anderen Eisbachtalboxenstempel sind schon seit geraumer Zeit in meinem Logbuch verewigt. Bei schönstem Sonnenschein genoß ich die Ruhe und die wünderschönen Ausblicke auf Donnersberg, Haardt und Odenwald. Anschließend gönnte ich mir noch einen Stop in Weisenheim im Cafe Solo.
Danke für den schönen Nachmittag sagt
Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von die Elche » 20.01.2013, 15:15

Bei Eisregen :cry: und leichtem Irrweg am Anfang konnte sich die Box dann doch nicht vor uns (die Elche und die Tigerente) unter dem Schnee verstecken. Bei besserem Wetter ist es bestimmt eine schönere Tour.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von tigerente » 20.01.2013, 16:17

LETTERBOXING EXTREME!

Bei dem Wetter konnte es nur ins EIS - Bachtal gehen... :D :D

Zu Beginn war das Wetter noch okay bis der Eisregen einsetzte und es nicht mehr aufhören wollte...
fast menschenleer war es heute dort - auf dem Hügel wie am Ende der Welt... die Rehe sind auch vor uns geflüchtet. Nach etwas mehr als 3 Monaten wurde die Box aber trotz Schnee doch mal wieder ans Tageslicht geholt.

Vielen Dank für die nette Runde und den schönen Stempel. Eisbachtal II wird auch nicht mehr lange auf mich warten müssen...

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Lucky 4 » 12.02.2013, 17:05

09.02.2013

Nach so viel Dussel mit meiner ersten Runde gehe ich motiviert an meine zweite Eisbachtal Letterbox. :)

Es geht auch regulär :!:
Ohne Probleme gelange ich an den Friedhof und notiere die Bibelstellenangabe. :wink:

Ein winterlicher Spaziergang führt mich dann auf die Höhe und ich genieße die weite Aussicht auf das Eisbachtal.
Die Beschreibungen leiten mich dann sicher zum Finale. Ich finde die kleine Höhle und meinen zweiten Eisbachtal-Stempel. :D

Vielen Dank sagt Stephan!

(Einer der Lucky 4 aus Mainz)

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von A-Tännchen » 14.04.2013, 22:00

Blauer Himmel, über 20 Grad - nach einer langen düsteren, kalten und viel zu langen Winterwetterperiode spielte heute wenigstens mal der Wettergott mit :)

Der Clue der Box hat sich uns leider nicht erschlossen: Als wir die Höhe mit dem gelben Markierungspsoten erklommen hatten, sahen wir viel - nur keinen gelben Markierungsposten :!: :evil:

Hätten wir alle Forumbeiträge gelesen, hätten wir nicht so ratlos auf der wunderschönen Asselheimer Höhe gestanden :( und wir hätten gewusst, dass der Posten verschwunden und Vergangenheit ist... :cry:

Nun ja, aufgeben ist nicht unser Ding und so sind wir mal ganz grob in Richtung International Airport gelaufen - und dann hat uns unsere Ortskenntnis und ein gut ausgeprägter Instinkt in nicht all zu weiter Ferne den Weg mit den Betonplatten erkennen lassen :) !
Wir waren gerettet...querfeldein schlugen wir uns dann zu dem Betonplattenweg durch und nach insgesamt 90 Minuten durften wir erfolgreich einloggen! :) :lol: :P
Das Versteck hat uns sehr gut gefallen, echt prima :wink: :!:

Wer die Box in nächster Zeit machen möchte, sollte sich aber auf ein kleines Ärgernis einstellen: Durch die teilweise Sperrung der B 271 herrscht in den asphaltierten Weinbergwegen gelegentlich Verkehr wie auf einer Autobahn!!!

Liebe Grüße, die A-Tännchens

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Weggefährten » 10.05.2013, 15:34

Jetzt !!!!!! :D Jetzt MUSS man diese wunderschöne, kleine Tour laufen. Der Raps blüht und duftet einfach fantastisch :P
Farblich passend zu den zahlreichen an den falschen Stellen stehenden Gasmarkierungspfosten :roll: :lol:
( Und trotz des vielen Regens sind die Wege total trocken )

Danke für diese unerwartet schöne Sonnen-Raps-Rebhuhn-Kuckucks-Falken-etc. Tour sagen
Die Weggefährten

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von ABUS » 22.12.2013, 17:27

... Wind, Schlamm, Regen, Regenschirm kaputt gegangen, Tierknochen unterwegs ...
alles wurde versucht uns zu verjagen :D :D

ABER
nichts hat uns davon abhalten können die Box zu loggen !!!
Auch bei uns waren irgendwie die Gasposten "verschoben", was dann auch Extrakilometer einbrachte - natürlich gerne bei dem Wetter :D

Danke an die Abenteurer für die schöne Runde

Was ist das eigentlich für ein Militärgelände?

Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von die truthähne » 18.02.2014, 18:18

bei allertollstem februarwetter sind wir am sonntag ohne schwierigkeiten durch das eisbachtal gezogen. der gelbe pfosten ist zwar, wie die vorfinder erwähnten, nicht mehr da, aber aus dem clue lässt sich entnehmen, wie man laufen soll und der sängerweg ist nach wie vor markiert. man muß nur genau schauen.

eigentlich wollten wir noch die eisbachtal 2 mitnehmen, aber der sonnenschein hat uns dazu verleitet, direkt im finale unter dem baum lange zu picknicken.

der clue ist recht einfach gehalten, aber die landschaft macht die tour zu einem wunderschönen erlebnis. danke an die placer. wir freuen uns schon auf teil 2 und 3.

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“