DÜW - Eisbachtal I

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von bine+u » 27.04.2014, 11:47

Karfreitag und jede Menge Zeit zum Wandern. Mit Verstärkung (Jan, Mira und Timo) gings los.
Der Clue war auch für uns stimmig, lediglich der gelbe Pfosten hat uns ein bisschen ins Grübeln gebracht.
Aber danach gings schlüssig wieder weiter.
Bald hatten wir die Box in Händen. Reichlich belohnt auch mit schönen Ausblicken!!!
Gut motiviert sollte dann noch die II und III folgen.

Vielen Dank für die nette Runde sagt bine+u

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von die truthähne » 28.04.2014, 18:36

am 16.02.2014 haben wir uns den ersten stempel der trilogie geholt. für uns war es die schönste der drei boxen. wunderschöne aussichten und super wetter, bei dem wir sogar ausgiebig picknicken konnten, machten diesen tag zu etwas besonderem.

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von divehiker » 07.07.2014, 06:45

Bereits letzte Woche bei sehr heißem Wetter habe ich
diesen Stempel geholt.
Mit der Box ist alles in Ordnung.
Vielen Dank
Susann

Thingstättenfinder
-
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2013, 18:18

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Thingstättenfinder » 28.07.2014, 14:03

Hallo :-)

Am Samstag haben wir uns auf diese schöne Tour gemacht. Am Einsammeln des einzigen Werts sind wir leider gescheitert. Es kam uns schon komisch vor, auf einem (soweit wir wissen) jüdischen Friedhof nach einer Bibelstelle zu suchen, aber man weiß ja nie, es hieß schließlich eindeutig Alter Friedhof. Dort fanden wir dann aber nur zwei umgestürzte Grabsteine, deren Inschriften völlig unleserlich waren. Wir sind trotzdem weitergelaufen, an so mancher Kreuzung mussten wir ein bisschen raten, aber am Ende kamen wir doch im Zielgebiet an und konnten trotz fehlender Werte den Schatz heben, juhu!

Alles in allem war es eine sehr schöne kurze Wanderung! Danke dafür!

Viele Grüße von den Thingstättenfindern

Benutzeravatar
Amy und Zugvogel
-
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2012, 19:48

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Amy und Zugvogel » 23.04.2015, 20:57

Heute Nachmittag bei schönsten Frühlingswetter ,habe ich mich spontan für diese Letterbox entschieden.
Erster und zweiter Friedhof waren schnell gefunden,aber für den Bibelspruch musste ich schon ein bisschen länger Ausschau halten,aber ist da und auch lesbar :shock:
Dann auf der Höhe vergeblich einen gelben Pfosten gesucht :( irgendwie kam ich aber immer weiter und irgendwann ging es links und dann ab durch die Hecke :mrgreen:
Die Box war sehr tief in der Höhle versteckt musste mir erstmal ein Hilfsmittel besorgen,aber sonst alles im trockenen :wink: :mrgreen:
Danke für die schöne Wingerts Runde
Amy& Zugvogel

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 192
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 25.05.2015, 16:39

Pfingstmontag, tolles Wetter, gute Freunde geschnappt, ab raus ins Eistal und Box 1 suchen.
Wir haben den Grabstein nicht gefunden, da wuchert es gut. Der Weg ist gut beschrieben und geht laaaaaange bergauf. Der gelbe Pfosten war nicht da, aber die Richtung war durch die vielen Segelflieger gut zu finden. Ohne Daten zur Peilung war das Versteck doch gleich gefunden.
Box wird selten gefunden, etwas feucht, aber alles gut. Wir haben alles wieder gut verpackt und versteckt.
Tolle Tour, toller Erfolg so macht es Spaß!!!

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Froschkönig » 19.06.2015, 21:35

Heute war endlich mal wieder LB Time.
Das Wetter war bedeckt aber trocken.Der Startpunkt war auch schnell gefunden. Bei dem Bibelspruch musste ich etwas länger suchen. Der ist aber da und ist gut lesbar.
Der Weg ist super beschrieben, da kann man nicht viel falsch machen. Ach so...die Stelle mit dem gelben Pfosten...--> da sollte man sich den Forumeintrag von "MissMarple" noch mal anschauen, dann ist´s kein Problem.
Der Box geht es gut, alles ist trocken und wieder gut versteckt.
Ich hatte mal wieder viel Spass.

Vielen Dank an die Abenteurer für´s verstecken.

Grüße vom Froschkönig

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Die Namenlosen » 08.10.2015, 22:41

Bei wunderbarstem Herbstwetter konnte ich diese Runde bereits letzte Woche laufen. Wer so ganz spontan los läuft ohne vorher in´s Forum zu schauen darf dann ggf. wie ich Schwierigkeiten mit dem gelben Pfosten bekommen und eine kleine Extrarunde mit herrlicher Aussicht auf Donnersberg und Odenwald mitnehmen :roll: :lol: .

Letztendlich eine schöne, kurze Runde die gut beschrieben ist und einen tollen Walnussbaum in dieser Jahreszeit im Finale bietet.

Danke für´s Verstecken -
Dagmar von den Namenlosen

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 366
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von suwo » 31.10.2015, 17:59

Diese eigentlich kurze Runde hat uns einiges an Zusatzkilometern beschert. Wir sind viele Wege zweimal gelaufen - das erste Mal fast an der Box vorbei :oops: - um dann wieder beim alten Friedhof von vorn anzufangen. Trotz Lesen der Logeinträgen ist es ganz schön knifflig, dem Clue zu folgen, zu vieles hat sich geändert. Letztendlich haben wir die Dose gefunden, sie hat wirklich massenhaft Besucher und mittlerweile ist das dritte Logbuch schon fast voll. Leider gibt es keine Bonushinweise mehr...
Schade, dass es sehr diesig war, bei schönem Wetter ist die Sicht sicher besser.
Danke sagen suwo

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Eisbachtal I

Beitrag von Barfly » 19.02.2016, 11:57

Auf der neuen Runde habe ich mal wieder am Finale der 1. Box vorbeigeschaut. Die Box fand ich vor ihrem Versteck. Der Inhalt war aber Ok.
Jetzt wartet sie wieder in ihrem Vertseck auf den nächsten Finder.

Lg Barfly

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“