LD - Letterbox zu Pferd

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

LD - Letterbox zu Pferd

Beitrag von bergstock431 » 28.04.2010, 21:54

Letterbox zu Pferd
(platziert 05 /09 durch Bergstock431 )

Stadt: 76829 Landau
Startpunkt: Am Lohgraben, Ecke Spitalmühlweg
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Taschenrechner
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 4 km


Hallo Leute, die Box liegt wieder. Der Weg ist ein wenig verlängert und führt zu einem anderen Versteck. Getestet hat es niemand.

Für Reiter mit Pferd ist die Letterbox N I C H T geeignet. Du darfst aber dein Steckenpferd satteln.

Die Letterboxsuche ist ein kurzer Spaziergang für Letterboxer, oder solche die es werden wollen mit Kindern. Es geht ein kurzes Stück entlang der Landauer Reiterwiesen zwischen Godramstein und Landau. Sie liegen direkt an der Queich einem kleinen Nebenfluss des Rheins. In diesem Bereich findest du einen Bachlehrpfad, der dir Informationen spendet. Weiterhin verläuft entlang der Queich ein schöner, zu empfehlender Radweg von der Queichquelle in Hauenstein bis hin zur Mündung in den Rhein bei Germersheim.
Letterbox zu Pferd Version 15.04.21
Letterbox zu Pferd Version 15.04.21


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Letterbox_zu_Pferd_150421.pdf
(259.86 KiB) 137-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 16.04.2021, 09:19, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 30.04.2010, 15:06

Schon vor geraumer Zeit, nämlich am 20. Juli letzten Jahres habe ich mit meinem Sohnemann diese Zusatzbox zur Kleinen Kalmit-Letterbox gemacht.

Nachdem wir das originelle Rätsel gelöst und die Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche (damals noch ohne Navi) bewältigt hatten, konnten wir den schönen Spaziergang an der Queich entlang genießen. Die Box war dann auch schnell zu finden :D :D .

Vielen Dank für diese schöne kleine Box und viele Grüße!
Die Viererbande

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Beitrag von die Hambacher » 30.04.2010, 15:36

Auch wir haben letzten Sommer diese Box besucht.
Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Ausgefallene Idee.....

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.04.2010, 20:28

Nachdem Jürgen gestern abend mit viel Spaß das Rätsel gelöst hatte :idea: , machte er sich heute nach getaner Arbeit auf Letterbox-Suche. :D Die kleine Tour hat ihm viel Spaß gemacht. :) Das Versteck war wirklich sehr originell. :!: Vielen Dank an den Bergstock für diese schöne kleine Tour!

Herzlichen Gruß,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

viele Schnaacken gab´s..

Beitrag von Los zorros viejos » 01.05.2010, 12:07

Bereits am 30.07.2009 haben wir diese schöne Letterbox gemacht, auch wir hatten viel Spass mit dem Rätsel. :wink: :P
Wir freuen uns immer wieder, wenn auch kurze Touren angeboten werden, besonders wenn sie dann wie Diese mit einen so schönen Boxenversteck enden.
Liebe Grüße aus Lambrecht
Los zoro viejo :wink: :P

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Beitrag von Gipfelstürmer » 01.05.2010, 12:46

Am 30.03.2010 haben wir die Box erwandert. Vielen Dank für dieses originelles Versteck.

Gruß
Gipfelstürmer

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeuVoPi » 01.05.2010, 14:25

Dieser Stempel war am 24. Juli 2009 unser 123. :P
Tolle Idee mit dem Schachbrett und schöne Tour bis auf die Schnaken :oops:
Danke an den Placer und
viele liebe Grüße aus Esthal
Pia und Volker

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 01.05.2010, 20:33

Hallo,

wir haben bereits am 21.02.2010 mit die Hesse die Box erfolgreich ans Tageslicht befördert. Zuvor hatten wir in Teamarbeit das Rätsel gelöst.

Super Idee, viele Grüße an den Placer

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 01.05.2010, 21:34

Unser Eintrag in wkw vom 06.07.09, wo wir den Clue zufällig gefunden haben :) :

Hallo Gunter,
die Mücken machten`s uns nicht leicht...
Denn sie bewachen in Scharen das Versteck der Box. Trotz deren Widerstand konnten wir gestern Abend als "Erstfinder" unseren Stempel im Logbuch unterbringen und im Tausch dafür haben wir ein schönes "Pferdchen" bekommen. Danke!
Tolle Idee mit dem Rätselclue!! Wir hoffen, dass noch viele Letterboxer heil an den stechenden "Wachposten" vorbeikommen.
Liebe Grüße,
Myriam (von den 4 1/2 Woinemern)

die Kirchenmäuse
-
Beiträge: 57
Registriert: 07.03.2010, 20:08

Schöner kleiner Spaziergang

Beitrag von die Kirchenmäuse » 04.05.2010, 21:32

Habe heute morgen diese kleine aber feine Box gesucht und auch gut gefunden. Das versteck ist orginell und das Rätsel im Clue hat Spaß gemacht. War mal was anderes.
Und weil das alles so gut geklappt hat und der Morgen noch lang war ging es noch zu Kleinen Kalmit.

Danke und viele Grüße
Heike von den Kirchenmäusen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 05.05.2010, 19:57

Hat im Vorfeld schon super Spaß gemacht, die Wege des "Pferdchens" zu erkunden. Die Rätsel machen einfach total Freude :lol:
Der Box geht es gut in ihrem Versteck. Schöner passender Stempel!

Vielen Dank an den Placer!

Manfred und Birgit

Hinsichtlich Seite 3 des Clues waren wir auch erfolgreich :lol: Da haben uns Britta und Jürgen den alles entscheidenden Tipp gegeben. Hierfür nochmal ganz lieben Dank! Wir wären da immer noch am Grübeln!!!!

Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

Box gefunden und Hitchhiker mitgenommen

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 17.05.2010, 23:00

Nette kleine Runde in schöner Umgebung - auch mal für zwischendurch bzw. im Vorbeifahren geeignet. Tolles Versteck - aber der Rest der Horde hätte es mangels langer Arme wohl nicht bergen können!!

Haben den Hitchhiker "Die Vogelkirche" aus dem dunklen Versteck befreit und werden sie nächstes Wochenende in deren dritte Station überführen.

Danke für's die schöne Box sagt Die Nibelungenhorde

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 05.06.2010, 17:47

Gefunden am 05.06.2010 um 10:06 Uhr.

Das Rätsel war echt genial - dachte ich doch, es wäre in 15 Minuten mal eben zu lösen. :oops: Bis in die Nacht habe ich gestern mit dem Rätsel verbracht. Dafür war die Suche vor Ort heute morgen Ruckzuck erledigt. Die vielen Stechviecher beschleunigten das Loggen doch enorm. :wink:

Der Box geht es gut. Sehr schöner Stempel. Gar nicht so einfach, mit den kurzen Armen da ran zu kommen. :roll: :wink: :wink: :roll:

Gruß Michael

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Beitrag von Pädeldreter » 06.06.2010, 12:02

Was hat das bloß so lange gedauert ? :twisted:

Bereits letztes Jahr (Ende Juli) habe ich die Box im Beta Test gefunden. Es war eine schöne Runde mit gar nicht so einfachen Rätsel vornedran 8-)

Dankeschön.

Gruß, die Pädeldreter

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Nr. 4 für heute

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 14.06.2010, 23:44

Auf dem Heimweg nahmen wir noch diese sehr kurze, für uns heute, die erste eindeutig beschriebene Box :lol: mit. Meine Armlänge reichte gerade so aus, um die Box zu heben. :wink: Habe sie etwas höher wieder versteckt.

Das war es für heute.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Antworten

Zurück zu „bergstock431“