DÜW - Cyriakus - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 03.02.2014, 13:23

Aller Anfang ist schwer. Auf der Wanderkarte muss man genau in schauen. :shock: Es kann die Namen Rotsteig :!: und Rotsteige :!: auf der Karte ablesen. In die richtige Richtung gelaufen, fand ich eine T-Kreuzung. :idea: Da konnte ich nicht geradeaus laufen. :roll: Also habe ich dann die andere Richtung probiert. Dort fand ich am Waldrand kein Wanderzeichen. :twisted: Jetzt war die Zeit gekommen, um mal in die Wanderkarte zu schauen. 8-) So ein Mist! Der erste Weg war richtig. :oops: An der T-Kreuzung einfach nach rechts laufen und der Wandermarkierung folgen. :roll: Ansonsten war die Wegführung sehr gut. Ich konnte alle Werte gut finden. Sogar eine nackige Frau traf ich bei diesen eisigen Temperaturen an. :shock: Das Rätsel habe ich unterwegs gelöst. So konnte ich nach 2 Stunden die Box öffnen. 8-) Danke für den schönen Rundweg.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Alles bestens ...

Beitrag von Ansh und Dascha » 08.09.2014, 20:16

Das war doch eine sehr gelungene und angenehme Box, die Werte sind wenn man sich am Clue orientiert sehr gut zu finden bzw. der "Grenzstein" ergibt sich spätestens beim Lösen des Rätsels als korrekt oder falsch :wink:

Das Wesen steht noch und beim Endspurt mit einem Halbwildgewordenterrier-Halbbulldoggendickkopf an der Leine ist der Gedanke "wie komme ich da heil wieder runter" eher vorrangig gewesen. Aber da wir Gastläufer dabei hatten, die ganz Feuer und Flamme waren, konnten wir uns ganz auf die Köter konzentrieren und haben die Frischlinge mal machen lassen (unglaublich, wie schwer ein "letzter Pfosten" zu verstehen ist :roll: so als alter Hase immer wieder schön, wie blöd man sich bestimmt selbst am Anfang oft angestellt hat :lol:).

Alle glücklich, der Gnom ist erst einmal nicht mehr so alleine und der Box geht es bestens,

tausend Dank,

Ansh, Dascha und die Köter sowie Nils, Olli und Sabrina

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 08.03.2015, 22:23

Auf der Suche nach einer schönen, nicht zu langen und nicht zu weit von zu Hause entfernten Box (unseren Noch-Muggel Freunden wollten wir zeigen, wie schön Letterboxing sein kann, also eine optimale Dose musste her), sind wir auf die Cyriakus-Box aufmerksam geworden.

Hier im Forum wurde die Wanderung einstimmig gelobt, deshalb wagten wir es.

Und wir wurden nicht enttäuscht :D

Eine sehr schöne Box, wahrhaftig! Dem Clue konnten wir gut folgen, den Gnom und seinen Freund haben wir schnell gefunden und auch die Box in einem tollen Zielgebiet (da waren vor allem die Kinder begeistert) konnte sich nicht lange verstecken. Die kleine Unsicherheit beim Wert F wurde beim finalen Rätsel schnell beseitigt. Und durch das Forum vorgewarnt haben wir am Parkplatz unterwegs besonders aufgepasst und sind auf Anhieb dem richtigen "C" gefolgt.

Der einzige Wermutstropfen: unser gefressige Begleiter war zu dick für die Dose :lol: und so muss er weiter mit uns durch die Gegend reisen. Ich glaube, eine Diät ist angesagt; ab heute gibt es keine Trüffeln mehr!..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank an die Placer für die schöne Wanderung sagt das Wilde Pack
Und - bis bald im Wald!

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 07.12.2015, 08:50

Vergangenen Samstag (05.12.) hatten wir uns für eine box des schlauen Fuchses entschieden - und wir wurden wieder mal nicht enttäuscht.
Der stets glasklare clue führte uns auf schönen Waldwegen erstmal bis zur Hinweis-box, die wir auf Anhieb bergen konnten. Weiter ging es Richtung Futterkrippe, die wir aber links liegen ließen, da wir unsere Rucksäcke mit einigen Leckereien gefüllt hatten. Diesen, sowie dem Rätsel, widmeten wir uns bei der Sitzgruppe am Parkplatz. Frisch gestärkt und mit gelöstem Rätsel erreichten wir die herrlich gelegene Kapelle.
Nachdem wir diese und die schöne Aussicht ausgiebig bewundert hatten ging es zielstrebig der box entgegen, die wir dank der klaren Zielangaben auf Anhieb ans Licht befördern konnten. Dose und Inhalt sind in gutem Zustand. Den schönen Stempel haben wir gerne in unser Logbuch gedrückt.

Wir bedanken uns bei dem schlauen Fuchs für diese empfehlenswerte Runde.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 03.01.2016, 16:13

Trotz des nebligen Wetters und des angekündigten Regens haben wir uns auf die Socken gemacht um eine uns noch unbekannte Kapelle zu besuchen ... und wir wurden mit 3 Stunden Sonnenschein auf schönen Pfaden belohnt 8-)
Vielen Dank fürs Zeigen,
die Weggefährten

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 06.01.2016, 20:30

Heute wurde ich dafür belohnt, nach BaWü gezogen zu sein... es ist Feiertag!!! :D :D :D
Nach der morgenlichen Runde durch den Dossenwald in Mannheim habe ich mich heute mittag dann zusammen mit meinem (immer letterboxbegeisterterem ) Vater auf den Weg nach Lindenberg gemacht.
Der Regen hatte zum Glück bis nach der Tour auf sich warten lassen.
Mit dem eindeutigen Clue hatten wir absolut keine Probleme und der Gnom hat uns auch sofort den Tipp vom Schlauen Fuchs verraten :)
Ich glaube, ich habe selten so viele Grenzsteine auf einer Tour gesehen :lol:
Das finale Rätsel haben wir bei einem leckeren Weizenbier an der Futterstelle gelöst, bevor es zur Kapelle ging.
Die Box hat ein wirklich schön gelegenes Versteck.

Danke für die schöne Runde und den tollen Stempel!!

Lena und Jürgen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.02.2016, 20:16

Zum Abschluss eines tollen Letterboxtages habe ich heute die Cyriakus-Kapelle besucht. Unterwegs habe ich ein kurzes Schwätzchen mit dem Gnom und dem schlauen Fuchs gehalten und im Finale die Rentner kennengelernt :lol:

Nette Runde und ein sehr schöner Stempel :P

Sibylle

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von die truthähne » 19.04.2016, 19:35

wir haben zu viert die kapelle besucht und ohne schwierigkeiten die box heben können. das war eine richtig schöne kleine tour.

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 16.05.2016, 07:41

Wunderschöne Tour!
Es war etwas Regen gemeldet, deshalb wollten wir nicht so weit wegfahren und eine nicht so lange box laufen. So fiel unsere Wahl auf die Cyriakus. Dem clue konnten wir sicher folgen, bis auch wir erst mal dem falschen "C" gefolgt sind; allerdings hatte ich (ja, ich :wink: !!!) wenigstens von Beginn an ein merkwürdiges Gefühl, und wir haben dann recht schnell gemerkt, dass diese Richtung nicht stimmen kann.
Nach dem Bergen der Box haben wir die Rentner noch kennenlernen dürfen 8-) . Beim Blick durch die leider verschlossene Kapellentür, sahen wir, dass die eine Wand der Kapelle einfach der behauene Sandsteinfels bildet, an den sich die Kapelle anschmiegt. Sehr urig :!:
Der Box geht es gut, und es macht Spaß, sich das Logbuch mit den vielen Einträgen anzuschauen.
Vielen Dank an die Füchse für die schöne Tour, hier zeigt sich wieder mal, an welch schöne Plätzchen man durch letterboxen kommt. Ohne Letterboxing wäre ich nie auf die Idee gekommen, nach Lindenberg zu fahren, und das schöne Kapellchen hätte ich nie gesehen.

chickenwings, die dem Mitwanderer unterwegs sogar eine nackte Frau bieten konnte :lol:

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 06.11.2016, 19:39

Heute hat die Sonne draußen dann doch länger geschienen, als im Wetterbericht. Schöne Tour, nicht so anstrengend, so wollten wir das heute ja auch. Ein Wesen mit Zacken auf dem Kopf haben wir nicht gesehen, hatten aber auch keine Lust mehr zurückzulaufen und die vielen Grenzsteine neu zu interpretieren. Mit etwas Nachdenken kommt man auch gut ohne den Wert aus. Die Kapelle hat eine schöne Aussicht und die Box ein tolles Versteck. Noch bevor wir Alten in die Nähe kamen und sagen konnten, was zu peilen wäre, hatten die Kids die Box schon in der Hand!
Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken und den schönen Stempel!

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 05.03.2017, 16:41

Auch wir wollten aufgrund des unbeständig gemeldeten Wetters eine nicht allzu lange Box laufen. Es war eine gute Wahl diese Box auszusuchen. Schöne Wege , der Wettergott hatte auch weitgehend ein Einsehen, unmissverständliche Angaben und ein zielsicherer Fund der Box nach der Einkehr. Vielen Dank an Los zorro viejo sagen Andrea und Lothar und die Mitläufer Elke und Michael

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 15.03.2017, 11:06

Hallo,
am Sonntag sind wir bei Sonnenschein diese kurzweilige Tour gelaufen. Alle Hinweise und Werte haben wir gut gefunden. Die kleinste Stocksammlerin war vom schlauen Fuchs und dem Gnom schwer begeistert :D . Auch gab es unterwegs sehr viel zu sehen. Das Rätsel fanden die Kids sehr originell. Der größere Stocksammler durfte dann mit mir ins Finale "klettern" und so fanden wir die Box auf Anhieb in einem schönen Finalgebiet :) . Eine sehr abwechslungsreiche Tour mit herrlichen Pfaden und tollem Ausblick. Auch die kleinen Steigungen summierten sich am Ende und so hatten wir doch einige Höhenmeter für die kurzen Beine auf dem Tacho. Vielen Dank für einen super Tag.
Viele Grüße
Birgit

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von divehiker » 15.07.2018, 11:06

Eine sehr schöne Runde, die auch an einem heißen Sommertag sehr gut zu machen ist,
da sie doch größtenteils durch den Wald geht.
Das Wesen mit den Zacken und den Arsch :? haben wir nicht gefunden, konnten aber trotzdem
das Rätsel, das uns sehr gut gefallen hat, problemlos lösen.
Der Grenzstein von Wert I ist eigentlich kein Grenzstein, aber wir wussten, was gemeint ist. :mrgreen:
Im Finale war die Box schnell gefunden, sie hat ein tolles Versteck. :D
An der Kapelle gab es sogar noch einen dritten Stempel.
Vielen Dank für die schöne Runde und die schönen Stempel an LZV
Susann und Thomas

Willmayers
-
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2018, 01:46

Re: DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Willmayers » 17.09.2018, 11:44

Hallo,
ein wunderbarer Weg.
Leider gibt es das Wesen mit den Zacken auf dem Kopf aufgrund von Waldarbeiten nicht mehr. Ebenso war der Grenzstein an der Kreuzung unauffindbar, was uns den Wert I nicht finden ließ. Das Finalrätsel war deutlich erschwert und nur mit einigem Probieren fanden wir schließlich die beiden benötigten Wörter.

Eine wirklich tolle Runde mit schönen Stempeln und Ideen. Sie sollte jedoch um Frust zu vermeiden überarbeitet werden um deutlichere hinweise v-.a. auf I zu erhalten.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 08-10-2018 zum 2.

Beitrag von Die 4 Müller's » 11.10.2018, 10:45

Hallo Letterboxer :P

bereits 2010 waren wir diese Letterbox gelaufen. Nun nach 8 Jahren sind wir die Tour noch einmal angegangen,
da auch der Anfahrtsweg für uns nicht so weit ist. :roll:
Mit dem "alten Clue" in der Tasche konnten wir die Runde ohne Probleme laufen und somit auch die Werte überprüfen.
(inoffizieller Kontrolllauf") :mrgreen: :D
Bis auf den Wert H war aber alles noch vorhanden, wenn auch die Wegstrecke nicht mehr so in Erinnerung. :mrgreen:

Heute wir damals hat uns die Tour gefallen und vielleicht laufen wir im Jahr 2026 noch einmal. :wink:

Die Placer haben wir auch informiert und der fehlende Wert wir bestimmt behoben. :)

Danke an "Los zorro viejo" für die LB und Gruß aus FT

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“