DÜW - Eisbachtal II

Antworten
Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von Die Abenteurer » 03.09.2006, 14:31

Box wurde ersetzt durch Eisbachtal Letterbox I-III


EISBACHTAL II - LETTERBOX
(placed im Juni 2006 durch `die Abenteurer´)


Stadt: 67269 Asselheim; bei Grünstadt / Pfalz
Startpunkt: Friedhof am nördlichen Ortsrand
Empfohlene Landkarte: keine Karte nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht
Länge: ca. 1,5 Stunden (ca. 4 km)

:!: Variable 2 am Rastplatz
Am Rastplatz ist das Gedenkschild umgefallen.
Man kann es ggf. im Gras entdecken. Wer das Schild nicht findet, zählt einfach die Bänke und die Bäume direkt am Rastplatz zusammen und bekommt so auch Variable 2 heraus.


:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Eisbachtal_2.jpg
Zuletzt geändert von Die Abenteurer am 08.02.2016, 10:18, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden

Beitrag von MickeyMaus » 26.09.2006, 21:13

Ich habe die Letterbox am 23.09.2006 um 13:20 Uhr gefunden.

Das war mal wieder ein schöner Spaziergang. Die Kodierung der Richtungsangaben fand ich sehr interessant. Einmal hatte ich mich allerdings verlaufen. Entweder hatte ich nicht aufgepasst, oder nach der ersten Walnuß kommt eine "1" zuviel.

Box und Inhalt sind in gutem Zustand. Hoffentlich bleibt die Box auch im Winter trocken.

Gruß Michael

whschreiber

Eisbachtal II Letterbox

Beitrag von whschreiber » 26.09.2006, 23:14

wir hatten den gleichen Eindruck wie Mickey. Es war nie ganz klar, ob man eine häufig vorkommende Traktorspur als Weg interpretieren soll oder nicht. Am besten ist, den Überblick nicht verlieren und locker bleiben.

Die Abenteuerer sollten für den Winter aber in eine neue Box investieren. Die Box ist einfach zu schwach, um Regen und härterer Witterung zu widerstehen. Wäre schade.

whs-Baer.

Die 5 Waldschrate

Wir haben sie auch gefunden..

Beitrag von Die 5 Waldschrate » 18.10.2006, 19:36

Bei uns ist im Moment das Boxenfieber (Nachholbedarf) ausgebrochen.

Ein interessantes Richtungsschema, Kompliment.
Schöne Wanderung (leider ohne Trauben), schönes Wetter. :P :P
Die Box ist gut zu finden und in Ordnung.

Es Grüssen

Die 5 Waldschrate

Die Hillbillies

Eisbachtal II

Beitrag von Die Hillbillies » 20.10.2006, 20:42

Schöne Box. Unsere 19. :lol:

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

box gefunden :)

Beitrag von Die_Vangionen » 29.10.2006, 16:59

Wir haben heute den schönen Herbsttag genutzt und bei 19°C und herrlichen Sonnenschein (T-Shirt wetter) die Eisbachtal II geknackt.

Schöne Wanderung und eine tolle Idee mit den Richtungsangaben. Nur 1x verlaufen was aber unsere Schuld war (wie lieben halt steile Wege :wink: ).

Box ist in Ordnung, nur wie in den vergangen "Fred´s" die Frage nach der Wasserdichtigkeit.

Am Friedhof haben wir noch weitere Letterboxer getroffen (liebe Grüsse und viel Erfolg beim zweiten Anlauf ! )

Die Vangionen :D

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Eisbachtal

Beitrag von Die Wuffs » 29.10.2006, 18:49

Heute war ja richtig was los im Eisbachtal :D Wir waren die dritten Finder an diesem herrlichen Herbsttag. Gott sei Dank hat Martin je eine halbe Walnuß an den entscheidenden Bäumen gefunden - was macht man eigentlich im Winter? (wenn man keine Ahnung hat von Bäumen.....).
Super beschreiben, tolle Idee mit den Richtungspfeilen, Hunde und wir hatten einen wunderschönen Tag. :D
Happy Letterboxing
Martin, Ute und die Wuffs

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Wartung

Beitrag von Die Abenteurer » 30.10.2006, 13:46

:!: Am 28.10.'06 wurde die Box gewartet. Der Inhalt ist komplett und die Box noch ganz. Wenn der Zustand schlechter wird, erneuern wir die Box. Status: suchbar

Chris von Borbetomagus
-
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2006, 18:53
Wohnort: Borbetomagus (Worms)

Eisbachtal2

Beitrag von Chris von Borbetomagus » 01.11.2006, 18:00

Nachdem wir schon die 1. hatten haben wir die Nummer 2 drangehängt.
Bis zum Schild mit dem 3 Zeiler ist alles glatt gelaufen, danach sind wir etwas "verwirrt" durch die Gegend gelaufen, waren am Ende aber doch erfolgreich!

Gruß Chris

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

... so kann man sich täuschen !

Beitrag von HEUREKA » 02.11.2006, 10:23

Kurz entschloßen habe ich mir gestern die Eisbachtal2-Box vorgenommen.
Es sollte eigentlich ein leichter Ritt werden aber Pustekuchen! So oft habe ich in letzter Zeit nicht mehr ratlos im Gelände gestanden. Wenn ich den Hochsitz nicht als Orientierung gehabt hätte würde ich jetzt noch suchen.
Aber alle Fehler waren hausgemacht ( man muß nur lesen können!). Aus einer kleinen Wanderung wurde deshalb ein richtig volles Programm ... und das hat ja auch was.
Die Box ist ( noch) in Ordnung und das Versteck gehört zu den schönsten die ich bis jetzt gefunden habe. ( Aussicht!!!!)

Danke an die Abenteurer

der Sachse

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Die Hesse » 04.11.2006, 18:19

Wir haben die Tour in einer Stunde geschafft.Der Clue hat uns etwas verwirrt,warum auch immer.Wahrscheinlich haben wir irgendwo heftig abgekürzt.Tolle Tour!!! :lol: :lol:
Die Box ist in ordnung.
Gruss Die Hesse

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von Saxmann » 18.11.2006, 20:37

Wir haben die schöne Wanderung genossen und die Box problemlos gefunden. Sie war heil und der Inhalt trocken.
Nach dem ersten Nußbaum hatte Bijou den richtigen Riecher, daß wir uns oben angekommen links hielten.
Danke für die schöne Tour ! :)

Jochen

25.12.2006 - FOUND

Beitrag von Jochen » 25.12.2006, 17:54

Frohe Weihnachten - heute am 01. Weihnachtsfeiertag ging es bei Nebel und kaltem Ostwind auf die Suche nach der "Eisbachtal II - Letterbox". Nach einer kurzen Rast bei warmer Suppe am Picknickplatz konnten wir die Letterbox erfolgreich bergen.

Viele Grüße aus Freinsheim
Jochen und Yvonne :wink:

Benutzeravatar
Die Martin´s
-
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2006, 16:21
Wohnort: Limburgerhof

Beitrag von Die Martin´s » 30.12.2006, 12:51

Hallo zusammen,

am 24.12.06 haben wir mit Timmi als Gast die Letterbox als Weihnachtsgeschenk gesucht und gefunden. Die Box ist in gutem Zustand.

Frohe Weihnachten an alle Letterboxer

Die Martin´s

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Im Frühtau zu Berge ...

Beitrag von lusumaka » 05.03.2007, 19:57

An diesem Sonntag waren wohl alle unterwegs, die irgendwie Zeit und Gelegenheit hatten. Wir auch :!:
Und weil alles rundrum noch so elend naß war, stand eine Tour an, die mehr durch Felder und Wiesen geht und nicht so lang in düsteren und feuchten Wäldern verläuft. Im Eisbachtal haben wir da schon mal gute Erfahrungen gemacht und so sollte es auch diesmal sein. Das mit dieser Bonusbox, wo kaum einer weiß, wie und wo sie zu finden ist, ist so eins von diesen Letterbox-Rätseln, das mir schon länger in der Nase steckt. Bis dahin aber sind noch zwei andere Schätze zu heben und der erste war jetzt fällig.
Die Tour hat glatt gehalten, was sie versprochen hat: 1,5 Stunden Fußmarsch, herrliches Wetter, die Aussichten entsprechend und hier und da hat es wirklich schon nach Frühling gerochen. So was baut mich auf, darauf hab' ich lange gewartet. Wir haben ausgiebig in der Sonne gesessen und gerastet. Die Box hat den Winter (was für ein Winter :?: )einwandfrei überstanden, es geht ihr gut, sie wartet auf weitere Besucher.
Wir haben uns unseren 20. Stempel abgeholt (und nach längerem Suchen :oops:) auch den Hinweis auf die Bonusbox gefunden. Damit sind es schon 2, das Rätsel nimmt langsam Konturen an.
Bis zum nächsten Mal
grüßt
lusumaka

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“