DÜW - Eisbachtal II

Antworten
fuechsin9977

20.09.09

Beitrag von fuechsin9977 » 21.09.2009, 06:46

Gestern haben mein Sohn Yannick und ich die Eisbachtal II LB gehoben. Wir hätten es sicherlich schon am Freitag geschafft, hätte ich nicht irrtümlich noch den alten Ausdruck des Clues mitgenommen, in dem der Zielort ja nicht mehr stimmte...
Aber jetzt haben wir einen weiteren Stempel in unseren Logbüchern.
Yannick hat inzwischen ein eigenes Logbuch und wird auch bald einen eigenen Stempel haben.

Viele Grüße
Lina

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Frohen Mutes starteten wir die 2. Box

Beitrag von Britta und Jürgen » 21.10.2009, 19:55

Irgendwie klappte es nicht. :evil: Wir haben zig Trockenmauern gefunden, aber wohl nicht die richtige dabei. :( Trotz unseres Telefonjokers Uwe ( nochmals vielen Dank!!) haben wir anscheinend die richtige nicht dabei gehabt.Wir werden es nochmal versuchen. :wink: :oops:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Heute wollten wir die 2. Box der Eisbachtal Serie heben.....

Beitrag von Stivo » 23.10.2009, 14:58

trotz Plan, sind wir zwischendurch etwas "Planlos" durch die Weinberge getrottet. :?: :?: Wie auch einigen Vorgängern passiert, haben auch wir ungewollt die Route verlassen und "glücklicherweise" mit dem richtigen Bauchgefühl wieder die Spur aufgenommen :P . Am besagten Rastplatz haben wir jedoch kein Gedenkschild gefunden :? , sondern nur ein kleines Schild an einem Baum mit einem Namen darauf, der uns nicht weitergeholfen hat :roll: . Etwas enttäuscht sind wir trotzdem dem Weg gefolgt und haben dann auch trotz fehlender Variable 2 den unserer Meinung nach richtigen Steinblock gefunden :D . Leider war die Box nicht in ihrem Versteck. :twisted:
Es wäre nett wenn uns jemand informiert, ob wir vielleicht doch am falschen Steinblock waren, oder ob die Box tatsächlich verschwunden ist.
Es grüßt STIVO
Stefan, Sonja, Svenja & Simon
PS: Es sollte heute unsere 10. Box werden :( :( :(

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Verschwunden / entwendet ??

Beitrag von Die Abenteurer » 23.10.2009, 19:54

Diese Box ist nach der Meldung zweier Teams nicht auffindbar. Sie haben an der richtigen Stelle gesucht und nichts mehr gefunden.

[EDIT] Inzwischen wurde eine neue Box platziert. [/EDIT]
Zuletzt geändert von Die Abenteurer am 03.06.2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Weg!!

Beitrag von Die Viererbande » 25.10.2009, 18:43

Nachdem wir uns heute kurzfristig umentschieden und für die Eisbachtal II entschieden hatten, haben wir auch nicht mehr die letzten Beiträge gelesen........ :oops: :roll: :( .......jedenfalls haben wir den Stein auch trotz fehlender Gedenktafel gefunden, aber trotz heftigen Suchens keine Box!!!
Jetzt sind wir natürlich schlauer.
Die Runde ist auf alle Fälle sehr schön und vor allem heute bei dem unerwarteten Sonnenschein!!!

Liebe Grüße von der
Viererbande

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Die Verschwundene Box

Beitrag von Lutz » 24.05.2010, 17:55

Wird die Eisbachtal 2 wieder gelegt.... wenn ja von wem
Oder ich würde mich anbieten eine Box auszustatten und am besagten Ort zu Platzieren
Das will ich natürlich nicht ohne Rückfrage machen.
Also liebe Abenteurer wenn ihr wollt lege ich Die Eisbachtal 2 Neu an alten Ort aus der Clue.


Liebe grüße
Lutz

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Die verschwundene Box wurde erneuert

Beitrag von Die Abenteurer » 03.06.2010, 18:41

Seit heute befindet sich eine neue Box an der alten Stelle. Hoffentlich hat sie ein längeres Leben als ihre Vorgänger. Damit ist Eisbachtal II formal wieder suchbar.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Der Box geht es gut!!!

Beitrag von Die Piraten » 12.06.2010, 16:39

haben uns heute auf den Weg gemacht die 2. Box der Serie zu suchen. Aufgrund der schweren Unwetter in den letzten Tagen war der "Hohlweg" etwas schwer zu passieren - viele abgebrochene Baumäste versperrten den Weg. Aber durch die Wassermassen war wenigstens das lange Gras zu Boden gedrückt. Schöne Tour - haben die Box gehoben, obwohl wir beide "Variablen" nicht gefunden haben :D

Liebe Grüße von den Piraten.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Zwischen Box 1 und 3...

Beitrag von Gute Idee » 13.06.2010, 19:51

... haben wir die etwas kürzere Box Nummer 2 auch als 2. gehoben.

DEr Weg ist zu beginn kaum passierbar, da die Regenfälle dort ganz schön gewütet haben. Dafür waren wenigstens die Brennnesseln und das Gras vom bergab fließenden Wasser niedergedrückt worden.

Sonst war es - mal wieder - Spitze.

Der Box geht es gut (wurde ja auch erst vor ein paar Tagen überprüft).

Ach ja, von der Gedenktafel auch weiterhin keine Spur !

Danke für Box Nr. 2
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 19.06.2010, 22:24

Nachdem wir im letzten Jahr etwas Pech hatten und heute in der Nähe der Box in Kirchheim waren, haben wir uns für einen kleinen Abstecher entschieden und haben die Box jetzt problemlos in ihrem jetzt etwas größeres Versteck finden können und den neuen Stempel in unsere Sammlung einreihen können.

Danke nochmals an die Abenteurer für die schöne Tour! Heute hatten wir allerdings etwas abgekürzt. :oops:

Viele Grüße

Die Viererbande

Skyrebels

Verlaufen gehört ja auch dazu, oder?

Beitrag von Skyrebels » 29.07.2010, 11:32

Ganz zu Beginn hatten wir uns verlaufen, aber das macht nichts, der Rest hatte dann gut geklappt.
Beim schönen Rastplatz ist das Schild zum Gedenken.. nicht mehr aufzufinden. Ist aber auch nicht schlimm, die Box ist auch so zu finden.

Vielen Dank an die Placer.

Die Skyrebels
25.07.2010


Nachtrag:
Gestern (27.04.2011) haben wir auch das letzte Rätsel der Bonusbox gelöst. Also Leute, nicht aufgeben. Es ist tatsächlich lösbar, auch ohne Hilfe, man darf nur nicht immer in die eine Richtung recherchieren, auch mal einen ganz anderen Ansatz finden.
Zuletzt geändert von Skyrebels am 28.04.2011, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 06.08.2010, 20:25

Nach der 1. Eisbachtalbox, kam nun Nr. 2 dran.
Auf dem Rückweg von Nr. 1 sind wir dann auf einen bestimmten Baum gestoßen und sind nun hier in den Clue eingestiegen. :lol: :lol:
Würde man aber den Clue, wie so oft richtig lesen, :x
könnte man sich manchen Weg ersparen, genauso das Suchen an verkehrter Stelle. :oops:
Auf jeden Fall, Box gefunden und ihr geht es gut.
Es grüßen Manfred und Sylvia

Benutzeravatar
No oi Hôibe
Placer
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2010, 20:15
Wohnort: OG-Kreis, Bade-Wirddeberg

Re: Eisbachtal II (DÜW)

Beitrag von No oi Hôibe » 28.08.2010, 23:27

Heiit woarets „Waffenbrüder“, d WF LL unn i in Asselheim uff d Eisbachtalduur 2.
D´noâch woarn elle in d Weinwanderhütte ikeert. Unn dr Dirk het s richdig gsoât: ( jetzt von mir auf hochdeutsch) In der Pfalz ist der Schoppen ein Schoppen!
Wii uus d Schobba! 05er ! Aue! 8-)
Wieder hochdeutsch: Schön war es, nur für mich zu viel des Guten. Daher bin ich doch schon zeitig wieder weitergewandert. Nicht ohne einen ordentlichen Schutt aus Pfälzer Wolken mitzunehmen. :evil:

D diagge Kâda

„Ade unn xsund“ :-)

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: Eisbachtal II (DÜW)

Beitrag von Die Camper » 26.09.2010, 11:57

Hallo zusammen,
haben gestern die 2. Eisbachtalbox geborgen. Schöne Tour in bekanntem Gebiet, nur die steife Brise war etwas störend.
LG
Die Camper
Gisela und Ingo

Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

Re: Eisbachtal II (DÜW)

Beitrag von Osti » 11.10.2010, 16:49

Hallo!!!!

Am 11.10.2010 um 13:45 Uhr machte ich mich auf die suche Der Box. :D
Nach anfänglichen Schwirigkeiten :o ( Hohlweg )
wurde sie um 15:20 Uhr gefunden.
Eine Schöne Tour. Die Fehlende Variabel 2 ist kein Hindernis.
Die Box ist in gutem Zustand.
Es lohnt sich.

gruß Osti :P

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“